[Sammelthread] World of Tanks

und das zweite Spiel mit 5k Damage verloren.
Polarcat, was fährst du zur Zeit?
.

AC 46, Centurion MK I ( den zur Zeit massiert, da ich fast durch bin ), M48 mal dazwischen, IS 8.

Wenn ich Lust und Laune habe führe ich auch mal das Object 704 und den JT aus, wobei ich bei beiden nicht vorhabe die 10er Stufe reinzustellen. Den T30 hab ich inzwischen verkauft, der TE1104 ist frei, aber auf den hab ich keine Lust :d

Wenn ich zur sehr gefrustet bin, gibts eine Runde Arty jagen im AMX 13-90 oder derpen im KV 2 mit 152 und Prem Shells :fresse2:
 
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Das habe ich heute im Stug gemacht, nachdem ich 6-7 Losses hintereinander im JT 2x Runde hatte. Stummel drauf, nur Goldmuni rein und ab gins :bigok:
Team hatte Winrate von 14%, und ich hab 6 Kills und 5k Dmg gemacht :fresse:
Alle 5,9 Sek. 350 dmg rausgehauen, einen M6 und einen KV1-S jeweils twoshotted :d
Die taten mir schon richtig Leid :shake:
Schön mit 100% Tarn-Skill :drool:
 
endlich ist der grottige T21 fertig

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

das schlimmste am ganzen Spiel ist das spotting system und es wird dank dem überlastet Server noch schlimmer, gerade ein T110E4 auf freier Fläche unsichtbar auf 100m aber mein Object 704 wird gesehen.
 
An sich nix wildes was die Auszeichnungen angeht, jedoch im E50 irgendwie schon :d

Sieg
Murowanka Montag, 17. Dezember 2012 19:45:58
E-50 Erfahrung: 3.212 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach) Kreditpunkte 75.924
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Spartaner

4058 Schaden
3275 Schaden durch Aufklärung
 
nach 10 Runden im AMX AC Mle. 48 geb ichs auf, ich scheiß auf den Bonus, mit TDs kann man heute nicht gewinnen.
 
da spielt man schon T7 und da macht einen long range ein VK3601 platt.... 4 mal abgepralllt :wall:

naja, nicht mehr lang dann hab ich die lange 88er ;)

die Upgrades hat der Jagdpanther auf jeden fall nörtig, aber dann geht er gut ab

edit:

schöne longrange Posi, Wanne verdeckt und durch die Neigung verstärkt man noch den Slope Effekt des Jagdpanters



da kommt ein nicht ganz heller IS-Fahrer



und trotz alledem brauch ich 16 Schüsse um ihn zu legen, selbst in Seite und Heck ewig viele abpraller ...



ergo: Ganz dringend die große 88er :d
 
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*hrhr* der AMX 13 75 ist ne ganz andere Hausnummer als der blöde AMX "Troll-tonner", obwohl sie die gleiche Gun haben (wenn auch mit drastisch reduzierter reload-time)
und wenn man mal wieder im hightier-battle rummrennt dann spottet man eben dank 60%tarnung auf allen drei crewmembern :P
nebenher noch expert U.S.S.R bekommen, dank dem Obj 261
shot_100.jpg
shot_102.jpg
 
Geile bilder story! :d

Du brauchst aber ganz dringend nen sight mod, wo entfrnung und nachladezeit angezeigt werden.
 
omg habe gerade im E-75 fangen mit nem t54 gespielt :d
ca. 15mal um nen häuserblock herumgefahren, weil ich ihn nicht bekommen hab, ihn aber auch nicht ignorieren und am leben lassen konnte xD
troz 6k dmg und 5kills stand ich am ende leider alleine da und hab das game aufgrund eines Fehlers von mir nicht gewonnen :(
 
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Heute läufts irgendwie:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Montag, 17. Dezember 2012 20:49:18
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 1.737
Kreditpunkte: 55.446
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Sieg!
Gefecht: Karelien Montag, 17. Dezember 2012 21:13:16
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 3.650 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 114.414
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

2x Stahlwand = 10k Credits extra...
 
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Ich hab mir den KV-5 gekauft... Wunderbarer Klotz, stilecht mit 50% Mannschaft.
Bisher habe ich nur gefeiert mit dem Ding. Sofern der R2D2 verborgen ist fallen nur die Ketten ab, das wars. Prima Panzer um ohne Platoon ein paar Credits zu erfarmen.

In meinen Augen wesentlich besser gepanzert als der T34, hat jedoch eine schlechtere Kanone und wesentlich engeren Schwenkbereich. Ähnlich schnell wie der Superpershing und marginal besser gepanzert sofern man den R2D2 schützen kann.
Einziger Wermutstropfen: Wie oben schon erwähnt, der Schwenkbereich der gepaart mit kaputten Ketten (passiert andauernd da einem jeder in die Seite hacken will) dazu führt das man schräg stehend vieles nicht beschiessen kann. Die Ketten bleiben manchmal gefühlt dauerhaft kaputt.
Liegt wahrscheinlich an der super Crew xD.

Mir gefällt es, wenn ich oben auf einem Hügel Schwung hole und unten ein Opfer rammen kann. Ärgerlich ist es, wenn man den Gegner um ein paar Zentimeter verpasst. Dann fährt man ewig weiter. Aber als Rammmaschine ist der schon in Ordnung. Brauchst übrigens keinen E-75 rammen. Das habe ich mal versucht und hat mir mehr Schaden verursacht als ihm.
Schade ist es, dass der KV-5 nicht die Kanone nach unten bewegen kann. Im Nahkampf entfällt damit die untere Frontplatte komplett. Auch diverse Turmluken von oben nach unten durchzuschießen, geht nicht.
 
wot4dhuos.png


Wusste gar nicht, dass man mit dem Churchill I Krieger, Unterstützer und Stahlwand in einer Runde werden kann.
 
...Am Schlimmsten für den Löwe sind Frontaltreffer von Waffen mit hoher Pene, da kam man sich vom Motor verabschieden. Ich stand teilweise 2 mal in einer Runde da meine Motoranzeige auf ROT war. Das geht einem doch richtig auf die N*** wenn das REP Kit verbraucht wurde um den Motor zu Reparieren und beim nächsten Treffer ist der Motor gleich wieder im A***.

Jetzt musste ich lachen. Vorhin habe ich den ersten Treffer kassiert: der Motor kaputt. Schnell repariert, zurückgefahren, Treffer kassiert, Motor brennt.
Beim Löwe führe ich als dritten Skill den Branschutzmeister ein. Beim Jagdtiger macht ich das gleich beim ersten Skill. Ein Feuerlöcher/Reparaturkit pro Runde reicht mir nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam wird XVM für mich zum Fluch.. Die Noobs sehen meine Eff, denken "Wow, der wirds richten, an dem bleib ich dran" und wundern sich dann, wenn die Kiste vor den Baum geht, weil das so nicht klappt. Die Besten sind dann die, die sich noch aufregen.. :wall:
Ich weiß schon warum ich den Kram nicht nehme, ich glaube, ich würde im Gegenzug immer flüchten :d
 
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so endlich die lange 88er... nach 70.000xp mit der kurzen reichts mir auch :kotz:

und nach den ersten Testspielen steht auf jeden fall schonmal fest, Spielspaß deutlich höher wenn nicht von 10 schuss 9 abprallen ;)

Crew ausm Jagdpanzer ist auch auf wieder auf fast auf 100%... Tarnnetz ist schon schon drauf, denke mal es kommen noch ein Ansetzer rein und dieses Ding zum Sichtweite erhöhen.

Als nächstes erstmal noch den großen Motor, noch den Standard drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarnnetz kannst du dir eigentlich sparen, da die Camowerte relativ gering sind. Hat man mir zumindest damals als ich mir den JP geholt habe verklickert.
Der JP ist ja auch ziemlich agil, sodass du dich sowieso oft in Bewegung befinden wirst und da ist ein Tarnnetz sowieso nicht hilfreich...

Ich hab dann Ansetzer, Fernrohr und Lüftung eingebaut und bin damit immer sehr gut unterwegs gewesen
 
ich hät nich gedacht das der vk 45 A mal ein ass beschert, so wenig wie ich mit den halb medium heavies umgehen kann

shot_107.jpg shot_108.jpg shot_109.jpg
 
so, der arl 39 wird jetzt verkauft. das radio funktioniert bei 100% immer noch nicht, nach 500m verschwindet alles. dazu ist die gun unspielbar. ungenau, lange nachladezeit und nie im leben hat die 212mm penetration. mit der komm ich selbst beim kv1 oft nicht durch. irgendwelche parameter scheinen da nicht zu stimmen, kp. ich komme viel zu selten irgendwo durch. dagegen komme ich mit der 8,8 (204mm penetration) vom jagdpanther ÜBERALL durch, ich habe so gut wie nie bouncer, selbst bei tier 9. und mit der "dickeren" gun vom arl39 bounce ich regelmäßig, bin schon am überlegen ein beweis video zu machen, da das ganze wirklich reproduzierbar ist....
 
Tarnnetz kannst du dir eigentlich sparen, da die Camowerte relativ gering sind. Hat man mir zumindest damals als ich mir den JP geholt habe verklickert.
Der JP ist ja auch ziemlich agil, sodass du dich sowieso oft in Bewegung befinden wirst und da ist ein Tarnnetz sowieso nicht hilfreich...

Ich hab dann Ansetzer, Fernrohr und Lüftung eingebaut und bin damit immer sehr gut unterwegs gewesen

habe auch Tarnetz auf dem JP. Werde es auch wieder runter werfen, sieht dich eh jeder. Besatzung fast 300%. 10,5er auch wieder runter geworfen, einfach zu teuer ohne Prmium
 
habe auch Tarnetz auf dem JP. Werde es auch wieder runter werfen, sieht dich eh jeder. Besatzung fast 300%. 10,5er auch wieder runter geworfen, einfach zu teuer ohne Prmium

Also die 10,5er ist aber die bessere Kanone, besonders weil Du mit dem ersten Schuss deutlich mehr Damage ins Ziel bringst. Es gab hier vor Ewigkeiten (man kann ja schon fast sagen Jahren) eine ziemlich ausführliche Diskussion über die Vor- und Nachteile der 8,8er vs. 10,5er. Ergebnis: DPM ist ungefähr gleich, ABER: nicht jeder Treffer verursacht Schaden, wenn er es doch tut, hat die 10,5er natürlich den Vorteil auf ihrer Seite. Auch kann man nur in den seltensten Fällen bis zum Ende auf das gleiche Ziel wirken, sondern viel öfter auf unterschiedliche Ziele jeweils meist nur einen oder zwei Treffer setzen. Da ist höherer Schaden von Vorteil! Das soll jetzt nicht heißen, das die lange 8,8er eine schlechte Kanone ist, ich mag sie, z.B. im Tiger ;)
 
ja da muss ich dir recht geben, aber jeder Fehlschuss oder nulldamgage geht gut ins Geld ohne Prmium
 
Also die 10,5er ist aber die bessere Kanone, besonders weil Du mit dem ersten Schuss deutlich mehr Damage ins Ziel bringst. ...

Ich hab 1,2k Gefechte im JP hinter mir. Die 10,5er ist mMn alternativlos. Zwar mag die DPS der 88er auf Augenhöhe liegen jedoch sehen Gefechtssituationen meist anders aus. Man gibt überwiegend nur einen oder zwei-Schuss-Folgen ab. Hier liegt die 10,5er deutlich vorn. Die "Stoppwirkung" auf jeden 6er Panzer ist ebenso definitiv größer. Viele Scouts und mittleren Arty liegen ebenfalls im Bereich bis 350HP welchen sie noch mit einem Oneshot abdecken kann.

Das Einkommensargument spricht durchaus für die 8,8er. Allerdings halte ich es da gern wie Chuck Norris: Ich gehe nicht jagen (Credits) sondern töten XD
 
Victory!
Battle: Serene Coast Dienstag, 18. Dezember 2012 14:00:37
Vehicle: AMX AC Mle. 1946
Experience received: 1.636
Credits received: 55.802
Battle Achievements: Radley-Walters's Medal, Top Gun, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Das ist mal eine echte niedrige Ace Mastery ( ~1090 ohne Prem ). Die Leute mögen das Ding scheinbar nicht, ich find ihn okay, bis auf die ungenaue Kanone..
 
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