[Sammelthread] World of Tanks

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Das ist mal eine echte niedrige Ace Mastery ( ~1090 ohne Prem ). Die Leute mögen das Ding scheinbar nicht, ich find ihn okay, bis auf die ungenaue Kanone..

Wie ich das Ding gehasst habe... .
Aber bei mir gabs den Acetanker auch schon mit 1627 XP.
 
Das Theoriewerte und Praxis bei WoT weit auseinander liegen, sollte auch dir klar sein.
Man hat mit der Kanone auf Fernkampf so derbe viele Ausreißer an die Ränder des Zielkreises, dass man nie weiß, ob man lieber etwas drüber halten soll oder drunter. Von ordentlichem Vorhalten spreche ich da noch gar nicht. Bei der Kanone helfen Erfahrungswerte wenig, da sie sich immer anders verhält..
 
Das Theoriewerte und Praxis bei WoT weit auseinander liegen, sollte auch dir klar sein.
Man hat mit der Kanone auf Fernkampf so derbe viele Ausreißer an die Ränder des Zielkreises, dass man nie weiß, ob man lieber etwas drüber halten soll oder drunter. Von ordentlichem Vorhalten spreche ich da noch gar nicht. Bei der Kanone helfen Erfahrungswerte wenig, da sie sich immer anders verhält..

das kann ich so absolut unterschreiben. die beschissene aim-time hat mich letztlich zur 90er zurückgebracht...
 
Deswegen darf der Löwe bei mir in der Garage verotten, zumindest solange bis WG den "anpasst". Sniper war er mal, Betonung liegt auf WAR!

Bin gerade dabei (OP)KV-1S und Arl44 zu fahren. Die machen richtig Laune. Der Russe ist mMn absolut OP für seine Stufe. Man teilt 400er Kellen aus :stupid:. Auch die theoretischen Werte der Genauigkleit sind ein Witz... Von 4 Fernschüssen sind 3 im Ziel angekommen, mit dem Löwen wäre es genau andersrum gewesen :rolleyes:.

kv-1sagzcet.jpg


Meisterschütze...

arl44a3bc3i.jpg


Nicht schlecht der Kleene :).
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der arl 39 wird jetzt verkauft. das radio funktioniert bei 100% immer noch nicht, nach 500m verschwindet alles. dazu ist die gun unspielbar. ungenau, lange nachladezeit und nie im leben hat die 212mm penetration. mit der komm ich selbst beim kv1 oft nicht durch. irgendwelche parameter scheinen da nicht zu stimmen, kp. ich komme viel zu selten irgendwo durch. dagegen komme ich mit der 8,8 (204mm penetration) vom jagdpanther ÜBERALL durch, ich habe so gut wie nie bouncer, selbst bei tier 9. und mit der "dickeren" gun vom arl39 bounce ich regelmäßig, bin schon am überlegen ein beweis video zu machen, da das ganze wirklich reproduzierbar ist....

Zu allererst, wo verschwinden die Gegner?
Von der Minimap oder als sichtbarer Gegner?
Generell empfehle ich aber mal den Link in meiner Signatur mit "Battle Mechanics" zu lesen, dort wird auch erklärt, was ein Radio macht.
Ebenfalls wird dort erklärt, ab welcher Entfernung der Gegner nicht mehr angezeigt wird, diese Entfernung ist nicht kreisrund um den Panzer (wie die Sichtweite) sondern quadratisch, so sind Gegner vertikal und horizontal nur kaum über 500m sichtbar, diagonal allerdings weit über 600m.

Mit Abprallern hatte ich beim ARL39 keine Probleme, viel eher damit, dass man mir in den Aufbau schießen konnte, bevor ich den Gegner überhaupt anvisieren konnte.
 
So. Nach 150 Matches kann ich nun definitiv sagen, dass mir der Ferdi noch ein gutes Stück besser gefällt als der JP. Das liegt weniger an der Kanone (obwohl das schon geil ist wenn man ne gelbe 500 aufsteigen sieht) als viel mehr ander Panzerung. Da prallt so einiges mehr ab und das Ding ist nicht gleich kaputt. Gleichzeitig finde ich dass der Ferdi weniger Abprallt als der JP. Also für alle Fahrer die auf TD's stehen, aber trotzdem Heavies spielen möchten: Ferdi grinden... (Naja nicht so ganz ernst gemeint... ;))

Da ich den JP aber durchaus geil finde, werdi ich ihn jetzt einfach mal ein Weilchen in der Garage lassen und ihn dann später, wenn ich vom Ferdi genug hab wieder rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, ist klar:

Niederlage
Gefecht: Redshire Dienstag, 18. Dezember 2012 19:52:47
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 668
Kreditpunkte: 32.805
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

shot_014.jpgshot_015.jpgshot_016.jpg

Was soll ich denn da bitte noch machen? T30 allein runter geschossen, VK4502P auch fast allein niedergeschossen und im Zweikampf dann gewonnen, bis mich die Arty mit den verbliebenen 410 HP abgeknallt hat. So langsam kotzen mich diese scheiß Noobs dermaßen an, das gibt's gar nich.
 
so Prem läuft bald aus, und sobald keine neuen Deutschen Panzer oder fixes für das Spotting System und die Arty Flut kommen, wars das mit WoT

bin dann komplett bei War Thunder
 
Ich hoffe aber, dass du weiterhin hier mal reinschaust und einen Status zu War Thunder schreibst ;)
 
wenns euch nicht stört gerne, sobald die Panzer und/oder Schiffe Einzug halten werd ich wohl gucken und meinen WoT ACC verkaufen, es wird sich ja eh nie was tun.

ps. Panzer Schiffe und Flugzeuge werden seperat und gegeneinander antreten können.
 
Alter:

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Dienstag, 18. Dezember 2012 20:56:32
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.369
Kreditpunkte: 49.405
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Der letzte GWPanther konnte mich noch abknallen, weil ich zu lange eingezielt habe und er nicht ganz sichtbar war. Gefahr war halt groß, daneben zu schießen. So ein Mist, das hätte ne Radley Walters Medaille geben können. Das kotzt mich jetzt echt an. -.-
 
Er war etwa 100m von mir entfernt und ich dachte nicht, dass er gleich abdrücken würde, als er seinen Turm gedreht hat. Aber da habe ich mich wohl geirrt...
 
Welch ein Fest wenn ein Tier VIII Panzer mit zwei PzI im Zug ist und in mein Team kommen.
Das macht die Sache doch einfach vieel spannender... *kotz*
 
so, als Tagesabschluss doch noch die Arty gefahren und ein etwas "anderes" Match gehabt.

Von wegen Arty nur hinten stehen und nicht bewegen, da wäre ich überrollt worden ;)


Replay hier:
newclearpower - Lorraine 155 51 - Redshire - World Of Tanks Replays

Mein "Team" bestand gegen Ende hin fast nurnoch aus "Berg" campern, nur nicht runterbewegen.
Ein Objekt 704 konnte einmal um die komplette Karte (auch durch unsere Base) fahren ... wurde zwar gespotted, aber nicht beschossen.

Ich bin fast 2km gefahren, mehr als jeder unserer Heavytanks mit Ausnahme des Löwen an der Front, der hat seinen Job gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorraine 51, wie ich diese Arty hasse. Die ist verflucht bei mir. 37% Winrate. Matchmaker ballert mich jedesmal mit den allergrößten Vollidioten zusammen das ist nicht mehr feierlich.
 
gibt es eigentlich eine Mod, die, wenn man Panzer sieht oder die Position übermittelt wird, gleich die rote Umrandung anzeigt. Also da wo man treffen kann, ohne, dass man auf den Panzer selbst draufzielt oder wäre das illegal?
 
Autoaim? Auf den Panzer zielen und rechte Maustaste drücken. Schießt dann meist auf den Turm, eigentlich nur was für Anfänger.
 
Für mich liest sich das eher so, als wenn er eine dauerhafte rote Umrandung haben will.
So als wenn du auf den Panzer zielst, aber bei allen sichtbaren Gegnern und permanent, egal wohin du zielst.
 
Diese Mod gab es mal zur Betazeit, wurde aber mit einem der nächsten Patches kaputt gemacht. Seitdem haben ich nie von etwas Vergleichbarem gehört.
Da waren die Gegner auf jeden Fall sichtbar und rot umrandet, jedoch war es im Häuserkampf maßlos zu stark.
 
Zu allererst, wo verschwinden die Gegner?
Von der Minimap oder als sichtbarer Gegner?
Generell empfehle ich aber mal den Link in meiner Signatur mit "Battle Mechanics" zu lesen, dort wird auch erklärt, was ein Radio macht.
Ebenfalls wird dort erklärt, ab welcher Entfernung der Gegner nicht mehr angezeigt wird, diese Entfernung ist nicht kreisrund um den Panzer (wie die Sichtweite) sondern quadratisch, so sind Gegner vertikal und horizontal nur kaum über 500m sichtbar, diagonal allerdings weit über 600m.

Mit Abprallern hatte ich beim ARL39 keine Probleme, viel eher damit, dass man mir in den Aufbau schießen konnte, bevor ich den Gegner überhaupt anvisieren konnte.
sichtbare gegner verschwinden.
mit dem aufbau habe ich so gut wie keine probleme. eher mit der extremen ungenauigkeit der gun. snipern kann ich mit der 90er einfach absolut vergessen. grad eben malinovka gehabt und mal wieder das typishe arl39 problem (jedenfalls aus meiner sicht): appraller, viele 0 damage hits und extrem hohe ungenauigkeit der gun. da ich so gut wie nie in die mitte des zielkreies treffe, landet die granate entweder im boden, an einer kette oder sonst wo. wenn ich dann mal treffe, gibt es auch noch recht häufig 0 damage treffer. ich versteh das nicht, von den daten ist die gun echt der hammer. genau, sehr hohe durchschlagskraft, nur etwas lange nachladezeit. in der praxis ist sie aber nahezu unbrauchbar, besonders durch die häufigen fehlschüsse in verbindung mit der hohen nachladezeit. die 8,8er vom jagdpanther scheint 0damage und bouncer dagegen gar nicht zu kennen.

deinen link werde ich mir mal anschauen, was mich halt nur stutzig macht ist, dass beim jagdpanther das gleiche radio und auch 100% besatzung drin ist und ich dort locker über 500m sehen kann (natürlich nur aufgedeckte gegner).
 
Ich weiß nicht was ich noch tun soll... Bin schon ganz verzweifelt: Ich schaffe es einfach nicht mit dem Ferdi ne schlechte Runde zu fahren... Muhaha. I LOVE IT !!! :love:

Aber mal was zum Sichtsystem: Vor allem in TD's (wenn ich also über weite Entfernungen sniper) fällt mir auf, dass Tanks zwar angezeigt werden sie aber keinen roten Rand bekommen wenn ich sie anvisiere (durch 19,6 Büsche hindurch). Wenn ich dann jedoch auf Verdacht abdrücke dann geht die Murmel voll in's Schwarze. Es ist definitiv kein Hinderniss im Weg und deshalb versteh ich nicht, warum manchmal die rote Silhouette fehlt. Hat sonst nochjemand das gleiche Problem?
 
Ich hab das Problem auch manchmal. Allerdings bekomme ich manchmal einen roten Rand und kann dann schießen wie ich will und keine Murmel kommt an -.-
 
MT_RAZORLIGHT schrieb:
..., sobald die Panzer und/oder Schiffe Einzug halten werd ich wohl gucken und meinen WoT ACC verkaufen, es wird sich ja eh nie was tun...

wenn doch nur WoT so aussehen würde :love:
...

Jaja, konsequent herummeckern aber inkonsequenter Weise trotzdem weiterspielen XD Insgeheim macht es eben doch Spaß wenn die "äußeren" Umstände mal passen ;)

Ich unterstelle jetzt einfach mal Gaijin hat den echten Bonus einer vorzüglichen Vorarbeit. Das merkt man der Beta schon deutlich an. Daraus aber zu schlussfolgern, dass sie alles besser als WG machen werden wäre mMn naiv. Faktisch haben sie noch nicht mehr geleistet als kleine Details einen bestehenden Spiels zu verbessern und dem Multiplayer zu unterwerfen.
Balancing, Usersupport, Bonusaktionen/Specials , Eingehen auf Wünsche der Community kommen doch erst nach Veröffentlichung und steigender Nutzerzahl wirklich zur Geltung.

WoT mag nicht perfekt sein, aber es ist ausgefeilt. Besonders schnell und vor allem im ersten Anlauf dürfte das keiner uneingeschränkt besser machen. Ich glaube wirklich vergleichen können wir beide Games erst mit erscheinen der Schiffskämpfe. Wird echt spannend was sie diesbezüglich abliefern :)
 
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