lenitneS
Enthusiast
Der SAu mag zwar spielbar sein, aber dein Kollege sollte mal den Hetzer spielen und direkt vergleichen. Der ist besser und dabei einiges schicker...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wins / Battles 8 / 10 80%
Avg. / Total Exp. 1 050 / 19 955
Credits total 64 198
Hi Jungs mal ne Anfängerfrage (zock erst seit ner Woche)
ich hatte per Code etwas Goldguthaben zum Anfang bekommen und mir nen etwas besseres Elite fahrzeug gekauft. Die EXP die ich mit dem Teil gemacht habe sind aber an das Fahrzeug gebunden und können nicht zum forschen verwendet werden? Normal? Wenn ich mit nem normalen Tank spiele bekomme ich die die EXP auch frei zum forschen?
Premium-Fahrzeuge sind bereits voll erforscht, weitere Forschung ist da nicht möglich. Also forschst Du hier ins Nichts. Es gibt zwei Möglichkeiten:ich hatte per Code etwas Goldguthaben zum Anfang bekommen und mir nen etwas besseres Elite fahrzeug gekauft. Die EXP die ich mit dem Teil gemacht habe sind aber an das Fahrzeug gebunden und können nicht zum forschen verwendet werden? Normal?
Wenn Dein Panzer vol erforscht ist, dann gilt das gleiche wie bei den Premiumpanzern. Außerdem erhältst Du nach jedem Gefecht, egal ob mit Premium- oder Nicht-Premium-Panzer, egal ob voll erforscht oder nicht, free XP (ich glaube 5% der "normalen" XP). Die sammeln sich immer fleißig an.Wenn ich mit nem normalen Tank spiele bekomme ich die die EXP auch frei zum forschen?
Ich hab am Anfang auch meine Probleme damit gehabt in dem Punktesystem durchzublicken. Keine Angst, das kommt noch. Wichtig für dich ist, dass zwischen freier Erfahrung und fahrzeuggebundener Erfahrung unterschieden wird. In jedem gefahrenem Gefecht bekommst du beides: Z.Bsp. wenn du 100 XP für ein Gefecht bekommst, ist dies der Wert der fahrzeuggebundenen Erfahrung. Obendrauf verdienst du dann noch 5% von der "normalen" Erfahrung als freie Erfahung. Das wären in dem oben genannten Bsp. 5 XP.Komischt das bei mir die Fahrzeugerfahrung bis 15000 hoch gegangen ist, die freie Erfahrung aber irgendwo bei 225liegt!? Ich habe auch noch nen BT2 als Elitefahrzeug, da ich ich komischerweise mehr freie XP als Fahrzeugerfahrung. So richtig kapier ich das nicht mit der Vergabe der Punkte.
So isses!Und so lange die Kiste nicht Elite ist kann ich die an den Tank gebundenden Punkte in die Forschung für selbigen stecken?! Das Upgrade auf das nächste Modell gehen davon auch ab?
Naja "farmen verhindern" ist nicht ganz richtig ausgedrückt... Aber ja: du kannst die gewonnen XP die nun noch fahrzeuggebunden sind mittels Gold zu Free-XP umwandeln. Ist ne tolle Sache, wird aber auf Dauer ziemlich teuer... Deshalb lohnt es sich ja wie gesagt die Schnellausbildung zu aktivieren. Dann wandern alle XP direkt in die Crew und das hat auch nicht zu verachtende Vorteile.Und da ja bei den gekauften Tanks kein Modell weiter zu entwickeln geht kann ich nicht weiter forschen. Um das Farmen zu verhindern kostet es dann Gold die Punkte wieder frei zu machen?
Victory! Map: Airfield Dienstag, 8. Januar 2013 15:58:23
Vehicle: PzKpfw VI Tiger (P)
Exp: 3.500 (x2) + Credits: 39.106
Achievements: : Master Gunner
Kommt auf die Art des Verlernens an.
für 200 Gold verlierst du nichts, für 20.000 Credits verlierst du 10% und bei kostenfreier Umschulung verlierst du 20%.
Rein aus Interesse. Wieso sind die Wracks komplett in weiß?