[Sammelthread] World of Tanks

Re: World of Tanks [3]

Den Panther Must als Unterstützer fahren in 2 oder 3 reihe . Der is kein normaler med
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Panther 1 ist der einzige Panzer, den ich bereits ausgebaut habe. Das Ding ist ja eine langsame Krücke. Da ist mir ein T20 lieber. Fahrt Ihr den Panther nur aus Nostalgie so gern oder weil der in irgendwas gut ist? Beim Letzteren sagt mir bitte mal, worin?

Ergibt sich doch schon aus den Daten zu was der gut ist ^^
Sehr präzise Kanone mit dem mit Abstand besten Durchschlag der 7er Meds, entspricht sogar der von Heavies auf der Stufe. In der Sniper-/Unterstützerrolle lässt er sich schon sehr gut spielen, wobei ich halt ne ca. 370 % Besatzung mit Waffenbrüder, usw. drin hocken hab
 
Sieg!
Gefecht: Küste Sonntag, 6. Januar 2013 23:42:13
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 2.234 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 54.304
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

shot_026.jpgshot_027.jpgshot_028.jpg

Da hatte ich teilweise nochmal Glück. Einige Gegner waren echt zu blöd mich abzuknallen. Allen voran der Pershing. Er war mein letzter Gegner und ist mir entgegen gekommen. Ich hatte nur noch knapp 177 HP, er hatte noch über 1000. Mein Glück war, dass er mit jedem Schuss abgeprallt ist. Dan hat er mir 1 Mal die Kette abgeschossen, ist seitlich gefahren und wollte mich seitlich abknallen und ist dennoch abgeprallt. Konnte ihn dann zu meinem Glück abknallen und dann war das Spiel vorbei. Das war echt ein Glücksfall, denn ein guter Spieler hätte mich einfach abgeknallt. :fresse:
 
also wie jeder deutsche panzer so ziemlich... hinten stehen und ballern ;)

platzen ja alle sonst sofort

VK3601, E-75, Tiger P, Ausf. A, Königstiger, ja sogar der E-50 können sehr gut an den Gegner ran, ganz so schlimm ist es nicht. Die Hauptaufgabe ist zwar snipen bei vielen, aber von sofort platzen braucht man richtig gespielt nun auch nicht reden^^
 
klar ists etwas übertrieben dargestellt, ich spiel sie ja auch gerne etc ;)

Das Problem ist halt, das richtige Long Range Duelle einfach mal die Ausnahme stellen, ohne Scout und richtige Karte kannst du es eh vergessen. In der Praxis kann man optimalerweise 1-2 Schuss abegeben bevor er zurückschiesst... aber selbst wenn sind die treffen durchgehen hat man immer noch bei bei weitem nicht gewonnen. Drehe das Gedankenspiel mal um... ;)

ergo, ich muss ihn auflaufen lassen damit ich eine Chance habe, er kann einfach stumpf draufhalten. Müsste ich angreifen - dann keine Chance.

Wird schon seinen Grund haben, warum in Kompanien immer KV und IS Orgien auf Tour sind, nen Tiger Spam oder dergleichen habe ich noch nicht gesehen

Unterm Strich haben sie es leichter imho, mehr Spaß macht es mir trotzdem mit den deutschen Panzern... wie auch immer

Btw: das ist ein Matchmaking mitm Tiger... ausser eingraben und schießen geht da nicht mehr viel. Immerhin sogar den E-75 gelegt, erst den Motor in Brand geschossen an der unteren Wanne und dann an der Kommandantenluke das Finale gesetzt :)

verloren haben wir trotzdem ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
wie sollte man denn am besten mit dem SP spielen?
Bzw. mit welchem Panzer kann man ihn am ehesten vergleichen?
 
Wie einen Med zu spielen ist ja auch schon technisch unmöglich da es an Speed fehlt^^

Ich hab vorgestern den Mle. 46 fertig gemacht, hat nur 30.000 FreeXP gekostet. Hat mich einfach zu sehr angekotzt die Schüssel. Jetzt wird erstmal Geld gespart und gehofft, dass der 48er angenehmer wird...
 
der 48er is deutlich besser. da prallt wenigstens mal was ab und die 100er hat ne viel bessere aimtime. mir macht er spaß.
 
wie sollte man denn am besten mit dem SP spielen?
Bzw. mit welchem Panzer kann man ihn am ehesten vergleichen?
schon öfters gesagt: absolut IMMER frontal zum Gegner stehen und dann immer draufhalten. Aus der 2./3. Reihe snipern ist auch möglich, allerdings nur begrent auf T8, da die Gun mit gerade mal 170 Pene sonst zu schwach ist. Macht dennoch einen Riesenspaß mit der Front die Gegner zu ärgern... ;)

Davon abgesehen lohnt es sich schon den zu kaufen weil der einfach nur zu geil aussieht... ;)
 
der 48er is deutlich besser. da prallt wenigstens mal was ab und die 100er hat ne viel bessere aimtime. mir macht er spaß.

Wie gesagt, ich hoffe es. Auch wenn ich die freie Erfahrung nur nebenbei angespart hab sollte die gut investiert sein. Wobei ich sowieso im Moment keine Lust hab die Chinesen zu forschen und bei den Briten juckt es mich auch nicht sonderlich höher wie T6 zu gehen, also von daher hätte ich grad auch gar keine Verwendung dafür gehabt, da die "alten" Bäume doch schon recht weit fortgeschritten sind.
 
Re: World of Tanks [3]

Auch wenn es etwas spät kommt: Frohes Neues.
Ich habe mich selbst beschenkt. AMX AC Mle. 1946, T25 AT und mein Hasspanzer M7 sind raus aus der Garage.
Geholt habe ich mir: M18 Hellcat, M26 Pershing, PzKpfw V Panther, T-44, VK 4502 (P) Ausf. A, AMX 50 100, IS-3, M41, AMX 13 F3 AM und den Dicken Max.
Es ist eine wahre Freude, den Großteil der eben genannten zu fahren.



Der Panther 1 ist der einzige Panzer, den ich bereits ausgebaut habe. Das Ding ist ja eine langsame Krücke. Da ist mir ein T20 lieber. Fahrt Ihr den Panther nur aus Nostalgie so gern oder weil der in irgendwas gut ist? Beim Letzteren sagt mir bitte mal, worin?

Kann ich dir sagen: im Panther 2 sitzt meine beste crew. Ausserdem fahre ich ihn als unterstützer im verband mit anderen meds oder als sniper. Die 8.8 lang ist echt eine top waffe mit ner vernünftigen RoF. Ausserdem ist er zusammen mit dem tigermodellen ein echter augenschmaus :) Den Panther 1 kann man fast nur als Sniper und historischen Gründen fahren. Ps...in meiner Garage stehen zu 80 % deutsche Modelle ;)

Gesendet von meinem XT615 mit der Hardwareluxx App
 
Den mle46 hab ich auch fast fertig mit 63k xp.
Panzerung ist net gut aber ivgl zum ferdi ist der schneller und wendiger.
Binaif den 48er auch gespannt!
Meine 70k free xp spare ich aber auf. Man weissja net, was mit 8.3 mit den chinesen kaufenswertes kommt! :)
 
Gibts irgendwelche Tips zur Spielweise des Tiger II?

Ich habe den besten Motor, Ketten und Turm verbaut.
Als nächstes kommen die Guns.
 
Den mle46 hab ich auch fast fertig mit 63k xp.
Panzerung ist net gut aber ivgl zum ferdi ist der schneller und wendiger.
Binaif den 48er auch gespannt!

Zum Vergleich ist der Ferdi aber auch ein T8-TD mit deutlich besserer Kanone und allgemein anderer Ausrichtung wie der 46 - daher überhaupt nicht vergleichbar in dem Fall. Wenn du was deutsches vergleichen willst, dann schon den Jagdpanther und der ist dem 46er in quasi allen Belangen überlegen, auf die zusätzliche Pene pfeif ich in dem Fall ehrlich gesagt.


Gibts irgendwelche Tips zur Spielweise des Tiger II?

Ich habe den besten Motor, Ketten und Turm verbaut.
Als nächstes kommen die Guns.

Snipen, unterstützen, der Tiger II kann so gut wie alles, vorzugsweise halt nicht gleich zu Beginn an der Front rumeiern. Außerdem unbedingt die untere Wanne verstecken wegen Motorschaden/Brandgefahr und beim Nachladen den Turm minimal anwinkeln bzw. wackeln, damit die Kanonenblende getroffen wird, denn 185mm Frontturmpanzerung sind wirklich sehr einfach zu durchschlagen auf der Stufe
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist korrekt. ich habe nur die beiden tds und wollte nur den quervergleich ferdi zu mle 46 ziehen ;)
kann mir jemand sagen, wie sich der 48 zu mle 46 spielt? was ist anders? besser? schlechter?
 
Panzerung besser, der Rest ähnlich bescheiden.
 
Mit 400 im Schnitt machst du den wenigsten Schaden aller T8 TDs bei einer der längsten Einzielzeiten... .
 
Nope, die beiden T28 machen ebenfalls 400 Schaden (die zielen zwar schneller, sind aber auch einiges ungenauer) und am wenigstens macht die SU-101 mit der Topgun, die grade mal nur 320 hat. Dafür ist der DPM beim Baguette mal wieder am schlechtesten.
 
Re: World of Tanks [3]

Bin den Ferdi schon auf dem Testserver gefahren und für mich fand ich den Franzosen besser.Wahrscheinlich sehen dass viele anders.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Nope, die beiden T28 machen ebenfalls 400 Schaden (die zielen zwar schneller, sind aber auch einiges ungenauer) und am wenigstens macht die SU-101 mit der Topgun, die grade mal nur 320 hat. Dafür ist der DPM beim Baguette mal wieder am schlechtesten.

Da hast du natürlich recht. Die SU hatte ich gar nicht auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das lustige war, da ruft ein fast kaputter IS nach Hilfe weil er von ner SU-100 belagert wird. Ich will auf "Positiv" hauen und verklick mich und komm auf "Negativ". Keine Zeit genommen zu korrigieren und fahr halt direkt hin. Ich hau dem SU eine rein und das geht halt deswegen in die letzte verzweifelte Offensive und killt den IS dabei. Ich putz das danach weg und darf dann noch ein "FK U TIGER" lesen...

Glückspilz. Ich habe mich auch verdrückt, als jemand nach Hilfe rief. Ich kann mit einer Artillerie aber zur gleichen Zeit nur auf eine Seite schießen. Als auf der einen Seite unser Scout tot war, habe ich mein Rohr zu dem Hilfeschreier gewendet. Er schreibt: "Help me". Ich drück ausversehen "Negativ". Dann hieß es nur noch. "Ok, I reported you."
Seitdem lasse ich das lieber sein mit dem Chat. Dann denken die, ich sprech kein Englisch und lassen mich in Ruhe. F6 = report. Sei also vorsichtig mit der Taste.
P. S. Für einen Tiger ist das ein schönes Ergebnis.
 
Ach, die können wegen sowas ruhig reporten, passieren tut aber nichts. Warum auch? Soll WG jedes Spiel prüfen was in den Köpfen der Spieler abgeht die auf Negativ kommen? Zu 99 % lässt sich anhand des Replays nichtmal feststellen ob du gerade ein anderes Ziel vor Augen hattest und deswegen abgelehnt hast. Aufgrund eines Reports ohne ernstzunehmende Grundlage passiert sowieso nix
 
das ist korrekt. ich habe nur die beiden tds und wollte nur den quervergleich ferdi zu mle 46 ziehen ;)
kann mir jemand sagen, wie sich der 48 zu mle 46 spielt? was ist anders? besser? schlechter?

Der 48er ist wesentlich angenehmer, die Panzerung ist so verlässlich wie die vom Ferdi.
Was beim Ferdi durchkommt, kommt auch beim 48er durch, umgekehrt ebenso.

Die Kanone vom Ferdi macht zwar mehr Schaden, lädt aber auch etwas länger nach.

Der große Vorteil beim 48er liegt in der Wendigkeit.
Wenn ein Type 59 versucht dich zum Umkreisen, klebt er irgendwann unweigerlich mit seiner Seite genau vor deiner Kanone. Die Drehgeschwindigkeit des 48er der Wendigkeit eines 8er Mediums überlegen, ein T-50-2 kann den 48er allerdings immernoch umkreisen (selber schon beim AMX50Foch geschafft WoT trolling AMX50Foch with my T-50-2 - YouTube ).

Allerdings darf man den 48er ja nicht Anwinkeln, sobald ein Gegner mit >120mm Kaliber auf die Seite zielt, kommt er durch, egal welcher Winkel.

Ich selber sehe den AC 48 nicht als Problem, eher den AMX 50 Foch, den man mit der Kanone des 48er spielen muss. Zum 10er werden 289000 Exp gebraucht, das kann sich ganz schön ziehen.

Achja, riesen Vorteil des 48er gegenüber anderen Panzern:
Das Kettenupgrade ist nahezu überflüssig.
Zuladung ist mehr als genug vorhanden und wendig ist er mit den Standardketten auch.

PS: das Ingame Report System ist eh der letzte Dreck, wenn es etwas schwerwiegendes war, dann mache ich mir lieber die Mühe eines Tickets.
Letztens erst ein Ticket erstellt wegen Nazi Ausrufen, das ist etwas schwerwiegender als nur Chat Ban, der wird ein paar Tage nicht mehr spielen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 46er empfand ich auch als Qual, der 48er hat mich von Anfang begeistert. Bessere Camo, bessere Panzerung und wendiger. Allerdings habe ich vor 3-4 Spielen die dickste Kanone freigeschaltet und bin mir nicht sicher, ob die für mich ein Upgrade darstellt. Zwar sind die Werte aufem Papier top, doch die Kombination von langer Aimtime und dem eingeschränkte horizontalen Richtbereich nerven mich schon.
 
Der Ac 48 wird leider wegen der Aimtime und der Gun Depression kaputt gemacht. Macht aber dennoch Spaß zu fahren, habe auch 56% Winrate mit dem Teil. Also so schlecht ist er nicht. Dennoch freue ich mich auf die Aimtime von 2,3 Sec auf dem Foch, denn diese !0,6 Sec machen einfach Welten aus bei einem TD. Und ausserdem hat der keine Wassertürme mehr oben drauf.
 
franz. TDs - äh nee danke - da gibt 's keine Querverbindung zu den Heavies und ich müßte dieses ganze Lowtier-Gerümpel spielen. Und meine free-xp werd ich anders verwenden (top Knifte auf dem Patton III aka M48).
Wenn 's da ne Verbindung wie zw. TigerP und Ferdi gäbe ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, dank 8.1 gehen die Low Tiers eigentlich.
Arbeitskollege spielt sich da gerade durch.
Die SAu mit Haubitze und HEAT geht richtig ab meint er, so bleibt nurnoch der 6er als absolute Spaßbremse.

Ich will ja auch den Foch 155 haben, aber die Franzosen sind so extrem artillerieanfällig, dass der 10er wohl kaum Spaß machen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh