[Sammelthread] World of Tanks

Du verlierst n paar Prozente auf die Allgemeine Ausbildung der Crew da sie den neuen Panzer ja nicht wirklich kennen.
Mit Credits und Gold kann man diesen Effekt aber verringern oder komplett umgehen.
 
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Wenn du nicht umschulst, dann ist die Besatzung bei einem anderen "nicht Premium" Panzer automatisch schlechter und bekommt auch weniger Exp.
Bei einem neuen Panzer immer auf den neuen Panzer umschulen, ab T6 lohnt es sich auch für 20.000 Credits auf 75% umzuschulen.
Die 100% Umschulung lohnt sich eigentlich nie, nur der 100% Skillreset lohnt sich, aber auch erst ab dem 2. Skill.
 
wieso 100%?
Du kannst auch mit weniger umschulen, das ist kein Problem.
 
Re: World of Tanks [3]

Aso? Ich bilde mir ein ich hätte gelesen das es erst ab 100% geht. Da muss ich noch einmal schauen :)
 
Yo das stimmt. wenn man gehittet wird ist man relativ schnell down.
Ich werde wohl meine jetzige Stug-Crew auf den Jagd Pz 4 umschulen und den Stug dann verkaufen.

Dann hoffe ich mal für dich, dass deine StuG-Crew bereits Tarnskills und/oder Repskills hat. Denn ohne wird das ein ziemlich nerviges Unterfangen, da der Jagdpanzer IV im Endeffekt nur eine etwas größere Variante des StuGs ein Tier höher ist.
Die Kanonen beim Jagdpanzer IV sind zwar sehr genau und zielen auch fix ein, aber die fehlende Pen im Vergleich zu den gleichstufigen TDs lässt sich damit nur sehr schwer ausgleichen. (zumal die 7,5er zwar halbwegs Pene hat, aber der Alpha dafür vollkommen nutzlos)
Ich hab den Jagdpanzer IV am Samstag abend gekauft und gestern abend auch schon wieder verscherbelt - wollte schließlich nur das Panzerass haben und die Stats ein klein wenig besser aussehen lassen. Die Rolle von dem Teil ist sowieso etwas fragwürdig mMn. Man hat sehr genaue Kanonen, aber weder Sichtweite, noch Pene um als Sniper zu spielen. Dazu ist mir der Motor noch quasi alle 2 Matches mal ausgefallen bei Fronttreffern (so ne hohe Ausfallquote hatte ich echt in noch keinem einzigen Panzer...), dass man den Nahkampf möglichst meiden sollte, zumal der Richtbereit dafür sowieso hinderlich ist.
Aber gut, es kann auch einfach an der schieren Masse an KV-1S gelegen haben am Wochende, auf die ich die meiste Zeit getroffen bin. 2 Treffer und man ist kaputt, während das eigene Team grundsätzlich hinter einem rumcampen musste :x

Nach dem Verkauf dann ein paar Runden mit dem Dicken Max gedreht und deutlich mehr Spaß gehabt. Der ist halt das komplette Gegenteil vom Jagdpanzer IV...
 
Dann fahr die erstmal auf 100 %, spiel ein bisschen die Skills hoch und schul die dann erst um.
Wenn du die jetzt so mit 98 % umschulst hast du am Ende 88 % o. 89 % ohne einen Skill und musst erstmal wieder auf 100 % hochbringen. Daher lieber ein paar Runden mehr im StuG drehen und selbst wenns nur 30 % bei den Skills sind, wird das den Jagdpanzer IV deutlich angenehmer machen. Hab den Jagdpanzer IV nämlich die letzten 2 Tage mit neuer 75 %-Crew gefahren und 12 Sekunden für eine kaputte Kette (ohne Werkzeugkiste) ist schon ziemlich heftig gewesen.
Dank den doppelten Crew-XP übers WE ging die Crewausbildung wenigstens noch ganz fix und ich hab nun endlich wieder ne zweite dt. Jagdpanzercrew damit meine nicht immer zwischen Jagdtiger, 8,8er-JT und Dicken Max rumswitchen muss \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 8,8er Jagdtiger ist immer wieder bemerkenswert, wie schnell die draufgehen können, ohne wirklich was angerichtet zu haben. Da sitzen viel zu oft nur Pfeifen am Steuer kommt mir vor, typisch Goldpanzer. Heute morgen ne Runde mit 10 KV-1S gehabt, dazu noch 4 IS (einer davon war ich) mit großer Knifte :d
 
Jep, wunder mich auch, dass da einige immer so oft und vor allem schnell sterben.

Ich habe in meinem JT 8.8 im Schnitt 2000 Schaden pro Gefecht.
Stellungsspiel und vorrausschauende Fahrweise sind da Pflicht.
 
Gut, dann werd ich das mal so machen, brauche ja so oder so noch ein paar SIlberlinge für den Jagdpanzer 4. Die fahr ich dann mitm StuG rein.
Was für Skills empfehlen sich eigtl für den? Camo/?/?
 
Vorrangig erstmal Reparatur. Vor allem wenn dir jemand die Ketten oder den Motor zerschießt ist es enorm hilfreich bald wieder flott zu sein um dich verteidigen zu können.
 
Vorrangig erstmal Reparatur. Vor allem wenn dir jemand die Ketten oder den Motor zerschießt ist es enorm hilfreich bald wieder flott zu sein um dich verteidigen zu können.

Rep als ersten Skill bei nem TD? Ich empfehle Sixth Sense für den Kommandanten und für den Rest Camo. Wenn man Gold ausgeben möchte, kann man auch dem Kommandanten Camo skillen und dann wenns voll ist auf Sixth Sense umskillen da Sixth Sense ein Perk ist.
 
Rep als ersten Skill bei nem TD? Ich empfehle Sixth Sense für den Kommandanten und für den Rest Camo. Wenn man Gold ausgeben möchte, kann man auch dem Kommandanten Camo skillen und dann wenns voll ist auf Sixth Sense umskillen da Sixth Sense ein Perk ist.
Ok Sixth Sense ist eindeutig ne Option. Aber Rep ist mMn enorm wichtig vor allem bei so anfälligen Panzern wie den Deutschen wo das Getriebe/Motor in der Front sitzt. Und wenn du bedenkst, dass der JPzIV zwar noch einen ganz anständigen Camo-Wert hat, der JP (geschweige denn Ferdi, JPII etc.) aber davon nur träumen kann, ist Camo nicht so sehr zu empfehlen wie eine ordentlich geskillte Crew die ein beschädigtes Modul schnell wieder in Ordnung bringen kann. Ok wenn ich mit dem TD wirklich nur in der 293. Reihe stehen will dann lohnt sich Camo vielleicht auch über T7 aber wenn du doch mal in Richtung Mittelfeld/Front schnupperst erlebst du ohne Repskills dein blaues Wunder.
 
Rep als ersten Skill bei nem TD? Ich empfehle Sixth Sense für den Kommandanten und für den Rest Camo. Wenn man Gold ausgeben möchte, kann man auch dem Kommandanten Camo skillen und dann wenns voll ist auf Sixth Sense umskillen da Sixth Sense ein Perk ist.

Das mach ich genauso. Für die Reparatur gibt es ja noch das Reparaturkit für die erste Reparatur und zur Not die Werkzeugkiste.
Mehr als 1x muss ja auch meistens nichts reparieren, da man dann dank der wenigen Strukturpunkte wieder in der Garage steht.
Die Reparaturfähigkeit trainiere ich nur noch bei den schweren Panzern und den großen Jagdpanzern (Jagdtiger, Ferdinand, ...) zuerst, da die eh keinen Tarnbonus haben.
 
Ich hab bei der neuen Crew fürn Dicken Max nun Sixth Sense beim Kommandanten und 2x Camo + 2x Rep genommen. Sobald das auf 100 % ist wird nochmal 2x Camo und 2x Rep genommen denk ich (Kommandant sowieso was anderes interessantes), alternativ halt danach nur 2x Camo und bei den beiden anderen Crewembern was anderes rein. Die Besatzung kommt sowieso nicht in nen Jagdtiger, o.ä. von daher geh ich da gern mal auf Camo...
 
Repskills auf allen Crewmitgliedern haben mir schon sehr oft das Leben im Jagdtiger gerettet.

Wenn der Gegner mal kein Noob ist, dann schießt er dir die Ketten weg und wartet, dass du dein Repkit nutzt.
Dann schießt er sie dir nochmal weg und umkreist dich.

Im Jagdtiger habe ich aber nur 5sec Reparaturzeit auf Ketten, da kommt allenfalls ein schneller Medium rum.
Ein M103 oder IS-8 schafft das nicht mehr.
 
Nja Jagdtiger mit Tarnskills wär auch ziemlich fail bei dem bescheidenen Tarnwert^^
Meine Jagdtigercrew hat bei allen 100 % Rep, dazu haben beide Ladeschützen aktuell als dritten Skill mit Feuerlöschen angefangen, Adrenalinrausch und Safe Stowage sind bereits durch, daher fand ich das die einzig sinnvollen. Die restlichen Crewmitglieder haben spezielle Skills/Perks bekommen, da ich nicht auf Waffenbrüder gehen wollte.
 
Rep ist in meinen Augen absolute Pflicht im ersten Skill. Ich hab in allen Panzern die Mannschaft auf 100% Rep im ersten Skill, im KT oder JT sind die Ketten nach 4 Sekunden wieder drauf... Für die Ketten würde ich nie ein Rep Kit nehmen, das kann man für andere Sachen, wie z.B. MunLager oder Kanone oder Motor viel besser gebrauchen.
 
[...]Dank den doppelten Crew-XP übers WE ging die Crewausbildung wenigstens noch ganz fix [...]

Oh, es gab doppelte crew Erfahrung? oO Wo stand das denn, hab doch alle news gelesen gehabt xD Naja, hab ja eh kräftig gespielt...
Andere Frage: Ihr habt von bescheidenen Tarnwerten bei diversen Fahrzeugen gesprochen. Wo sieht man denn den Grundwert? Is ja nicht so, dass das bei Sichtweite etc. mit drin steht (hoffe ich, sonst wäre es bisschen peinlich ^^) :)
 
Am 8. September 1941 erhielt die deutsche Wehrmacht den Befehl, die Stadt Leningrad, heute bekannt unter ihrem ursprünglichen Namen, Sankt Petersburg, zu erobern. Diese Operation sollte zunächst nur wenige Tage andauern. Doch aufgrund der Hartnäckigkeit der sich widersetzenden Einwohner, dauerte die Belagerung 900 Tage an – zweieinhalb Jahre, trotz des Mangels an Ressourcen und Lebensmitteln, unter dem die Verteidiger litten. Dieses Wochenende feiern wir das Ende der Blockade im Januar 1943 und heben dabei einige der Panzer hervor, die zu dieser Zeit im Einsatz waren.

Vom 19. Januar, 07:00 Uhr bis zum 22. Januar, 06:30 Uhr könnt ihr von folgenden Boni profitieren:


Doppelte Mannschaftserfahrung

Während dieses Specials könnt ihr eure Soldaten schneller ausbilden.

...

Stand in der News zum Special, sogar als erster Punkt ^^
 
Siehe Sig bei mir ;)
 
und weiter gets mit den abiturienten der zukunft:

gestern bin ich im löwen unterwegs als einer meinte ich solle mir nen panzer erst mal "erarbeiten" :lol:
 
Klar wega, wir als "Anfänger" sollten sicher noch nicht mit einem Premium rumfahren *g*
 
maaaaaaaaaaaaan diese dummen afk missgeburten mir reichts langsam.
hatte heute leider schon alle 5 punkte für afks vergeben aber der idiot hat mir mich mein ace tanker im T71 gekostet.

Klar wega, wir als "Anfänger" sollten sicher noch nicht mit einem Premium rumfahren *g*
und vorallem "erarbeiten" ... diese kinder xD

also erspielen ist arbeit und dass man für premiums wirklich arbeiten muss so weit denken die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Ensk Montag, 21. Januar 2013 19:54:51
Fahrzeug: KV-2
Erfahrung: 5.564 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 67.833

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Jep, definitiv nicht imba... *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
mir vergeht momentan das letzte bisschen lust auf wot. habe den tiger2 jetzt endlich, aber ohne den 2. turm und mindestens der kurzen 10.5cm kanone kann man den panzer auch vergessen, dafür fährt man effektiv wenn es hochkommt nur 5k pro guter runde ein und wenn richtig mies läuft -5k und das mit premium account. stellenweise frage ich mich auch beim tiger2 ob der aus papier besteht. generell scheint alles durchzugehen troz teilweiser entfernungen von 300-500m. dabei gehe ich fairer weise nur von der 150mm front aus, den crap turm mit 100mm ist eh zu vergessen.
 
Also ich hab den JgPz I und das StuG III als feste Panzer behalten und hab den PzJg IV jetzt mit ner 75 % er neu begonnen.

Als TD ist für mich Tarnung der 1. Pflichtskill. Rep ist der 1. Skill für Meds oder Scouts. Als TD Juckel ich weitaus weniger und kürzer rum, als alle anderen. Rep ist also sekundär. Primär ist aber für mich, schwer bis gar nicht gesehen zu werden.

Zum Hetzer: Ich hab die scheiß Karre gehasst, war ich froh, als ich das StuG hatte. Und ich freu mich wenn ich endlich die Punkte für den JgdPanther zusammen habe.
 
wollt nur den scheiß löwen noch doppeln.

KEINE CHANCE

4 mal am stück 15:5 lose
die letzten tage fast nur idioten unterwegs -.-

undspielbar, war das erste und letzte mal F2P
 
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