lenitneS
Enthusiast
mir vergeht momentan das letzte bisschen lust auf wot. habe den tiger2 jetzt endlich, aber ohne den 2. turm und mindestens der kurzen 10.5cm kanone kann man den panzer auch vergessen, dafür fährt man effektiv wenn es hochkommt nur 5k pro guter runde ein und wenn richtig mies läuft -5k und das mit premium account. stellenweise frage ich mich auch beim tiger2 ob der aus papier besteht. generell scheint alles durchzugehen troz teilweiser entfernungen von 300-500m. dabei gehe ich fairer weise nur von der 150mm front aus, den crap turm mit 100mm ist eh zu vergessen.
Und?
Jeder Panzer ist auf stock nicht gerade berauschend und sogar gerne mal den Umständen entsprechend schlechter wie der vorhergehende Elitepanzer. Übrigens ist die kurze 10,5er bis auf den Alphaschaden nicht wirklich besser wie die lange 8,8er. Vor allem aber ist die lange 8,8er auf der Stufe schon ne sehr gute Stockwaffe. Der IS-3 fängt mit der 175 Pene Kanone an, die zwar auf KV-1S und IS noch vollkommen ausreichend sind, aber auf Stufe 8 komplett nutzlos werden. Der T32 lässt sich nach dem Kauf zwar bereits mit dem größten Motor und der größten Gun ausstatten, krankt jedoch genauso mit dem Turm rum und die Kanone ist mit dem Stockturm erstmal sogar deutlich schlechter wie auf dem T29 (niedrigere RoF), was im Gesamtpaket einen massiven Rückschritt zum T29 darstellt bis der T32 Elite ist (ohne den Turm fährt man sprichwörtlich einen zu groß geratenen langsamen Pershing), wobei die Kanone selbst als Elite-T32 stark unterdurchschnittlich bleibt.
Zum KT bleibt nur zu sagen, dass die obere Wanne sehr gut bounced, wenn man entsprechend anwinkelt versteht sich. Die obere Wanne hat - soweit ich das grad noch im Gedächtnis hab - bereits effektiv ca. 210-220mm, winkelt man etwas an steigt es dementsprechend.
Mit der 8,8er lässt sich der KT auch ziemlich gewinnbringend fahren, da die 8,8er-Mumpel nur 252 Creditskostet kostet für 240 Schaden, während die 10,5er-Mumpel bereits mit 1030 für "nur" 320 Schaden zu Buche schlägt. So hart es vll rüberkommt, aber pass deinen Spielstil an den Panzer an und nicht umgekehrt. Deutsche Panzer sind nunmal etwas eigen in der Spielweise, da ist auch der KT keine große Ausnahme. Wenn er dir nicht liegt, tu es dir nicht weiter an, da es mit den anderen deutschen Heavys nicht anders aussieht. Für mich ist der KT nämlich schon der am einfachsten zu meisternde Panzer.
Zuletzt bearbeitet: