[Sammelthread] World of Tanks

mir vergeht momentan das letzte bisschen lust auf wot. habe den tiger2 jetzt endlich, aber ohne den 2. turm und mindestens der kurzen 10.5cm kanone kann man den panzer auch vergessen, dafür fährt man effektiv wenn es hochkommt nur 5k pro guter runde ein und wenn richtig mies läuft -5k und das mit premium account. stellenweise frage ich mich auch beim tiger2 ob der aus papier besteht. generell scheint alles durchzugehen troz teilweiser entfernungen von 300-500m. dabei gehe ich fairer weise nur von der 150mm front aus, den crap turm mit 100mm ist eh zu vergessen.

Und?
Jeder Panzer ist auf stock nicht gerade berauschend und sogar gerne mal den Umständen entsprechend schlechter wie der vorhergehende Elitepanzer. Übrigens ist die kurze 10,5er bis auf den Alphaschaden nicht wirklich besser wie die lange 8,8er. Vor allem aber ist die lange 8,8er auf der Stufe schon ne sehr gute Stockwaffe. Der IS-3 fängt mit der 175 Pene Kanone an, die zwar auf KV-1S und IS noch vollkommen ausreichend sind, aber auf Stufe 8 komplett nutzlos werden. Der T32 lässt sich nach dem Kauf zwar bereits mit dem größten Motor und der größten Gun ausstatten, krankt jedoch genauso mit dem Turm rum und die Kanone ist mit dem Stockturm erstmal sogar deutlich schlechter wie auf dem T29 (niedrigere RoF), was im Gesamtpaket einen massiven Rückschritt zum T29 darstellt bis der T32 Elite ist (ohne den Turm fährt man sprichwörtlich einen zu groß geratenen langsamen Pershing), wobei die Kanone selbst als Elite-T32 stark unterdurchschnittlich bleibt.
Zum KT bleibt nur zu sagen, dass die obere Wanne sehr gut bounced, wenn man entsprechend anwinkelt versteht sich. Die obere Wanne hat - soweit ich das grad noch im Gedächtnis hab - bereits effektiv ca. 210-220mm, winkelt man etwas an steigt es dementsprechend.

Mit der 8,8er lässt sich der KT auch ziemlich gewinnbringend fahren, da die 8,8er-Mumpel nur 252 Creditskostet kostet für 240 Schaden, während die 10,5er-Mumpel bereits mit 1030 für "nur" 320 Schaden zu Buche schlägt. So hart es vll rüberkommt, aber pass deinen Spielstil an den Panzer an und nicht umgekehrt. Deutsche Panzer sind nunmal etwas eigen in der Spielweise, da ist auch der KT keine große Ausnahme. Wenn er dir nicht liegt, tu es dir nicht weiter an, da es mit den anderen deutschen Heavys nicht anders aussieht. Für mich ist der KT nämlich schon der am einfachsten zu meisternde Panzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass beim T-44 dauern beim ersten Treffer ein Crewmitglied stirbt?
Ein einzelner VK3601(H) schoß frontal mit einem Schuss meinen Kommandanten und Richtschützen weg. Also den Richtschützen wieder auf Vordermann gebracht. Nächster Treffer, ich brenne. Motor im Arsch. Feuerlöscher genommen, mit dem Reparaturset den Motor repariert. Nächster Treffer - Munitionslager getroffen. Glücklicherweise nicht hochgegangen. Meine Ladezeit war damit unter aller Sau. Frage aus meinem Team an mich, den letzten Überlebenden, warum ich nicht an der Schlacht teilnehme. In der Teamstatistik war ich auf unserer Seite die Nummer 1 mit unter 400 Punkten. Woher soll es denn kommen?

wollt nur den scheiß löwen noch doppeln.

KEINE CHANCE

4 mal am stück 15:5 lose
die letzten tage fast nur idioten unterwegs -.-

undspielbar, war das erste und letzte mal F2P

4 Mal hintereinander mit dem gleichen Panzer abkacken? Das erscheint mir normal. Ich habe sechs Spiele mit dem Jagdtiger gebraucht und gerade das sechste mit dem T-44 am Stück verloren.
Nur glaubst Du, dass es bei reinen Bezahlspielen besser wird? Manche Afk-Bot-Teamkill-Idioten haben auch Geld. Die spielen die auch.
 
@lenitneS
nette runde, allerdings halt auch mit gold muni+troll gun.

grad eben 1600 (prem) mit dem wolverine abgestaubt. klasse tank, bin mal gespannt, ob sich der slugger genauso fährt. habe eine win ratio von 61% und ne kill ratio von 2,1. ich würde mich eher als normalo einordnen, aber bei dem tank habe ich die mit abstand besten stats. habe erst vor kurzem mit dem amis angefangen (habe auch noch den m3lee auf dem weg zum t29) und es läuft echt gut mit denen. auch wenn der m3lee ein alptraum ist, bekomme ich damit halbwegs vernünftige stats hin.


seit 3 tagen habe ich den is3. habe den kauf herausgezögert, da es mit dem is immer besser lief. nun bin ich vom is3 etwas enttäuscht, vor allem die miese (quasi nicht vorhanden) gun depression macht die gute turm-panzerung quasi überflüssig, da ich mich trotzdem meistens komplett zeigen muss...bin am überlegen, die kiste wieder zu verkaufen und mich auf den ami zweig zu konzentrieren:rolleyes:

is3 behalten und zeit/kosten investieren oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalte ihn, denn er wird am Ende definitiv besser. Ich bin grad auch an ihm dran und mir fehlt noch eine Menge für die BL-9, aber ich werde es auf jeden Fall durchziehen. Mit der Kanone kannst du dann sicherlich auch was abknallen, da 225mm Durchschlag. Also einfach durchhalten, das wird schon. ;)
 
hab bei meinem P4 alles erforscht, auch schon den VK danach, allerdings ist der P4 nicht Elite. Hab ich irgendwas falsch gemacht und kann ich den trotzdem noch zur Elite bekommen?

 
Zuletzt bearbeitet:
mir vergeht momentan das letzte bisschen lust auf wot. habe den tiger2 jetzt endlich, aber ohne den 2. turm und mindestens der kurzen 10.5cm kanone kann man den panzer auch vergessen, dafür fährt man effektiv wenn es hochkommt nur 5k pro guter runde ein und wenn richtig mies läuft -5k und das mit premium account. stellenweise frage ich mich auch beim tiger2 ob der aus papier besteht. generell scheint alles durchzugehen troz teilweiser entfernungen von 300-500m. dabei gehe ich fairer weise nur von der 150mm front aus, den crap turm mit 100mm ist eh zu vergessen.

Der KT ist ein richtig guter Tank, wenn man sich auf ihn einstellt und seine Schwächen kennt. Hulldown ist pflicht, wenn es nicht geht, dann IMMER anwinkeln, beim Rückzug tänzeln. Was aber auch nicht zu vergessen ist: Seit dem es Goldmun auch für normale Kredits gibt, fahren immer mehr Leute damit rum und trollen den Gegner... ich beobachte das immer öfter. Gerade in Tier VIII+ Battles. Ganz schlimm im Tier X.

Zur Kanone: Die kurze 10,5er hab ich nicht genutzt, die lange 8,8 ist besser, da kommt man auch in Tier VIII Gerechten eigentlich bei fast jedem Tank durch. Nur die lange 10,5er ist noch besser. Dann wird alles besser, die lohnt sich dann auch, gute Pene, sehr genau und dann auch noch verhältnismäßig fix beim Nachladen.

is3 behalten und zeit/kosten investieren oder nicht?

Der IS-3 war mal ein richtiges Biest. Leider wurde der auch mächtig abgeschwächt. Was da nicht alles abgeprallt ist. Ist hab irgendwo einen Screenshot, da hab ich 32 Abpraller am Tank bei 100% - nichts ist durch gekommen. Selbst mit der 8,8er hatte man Frontal so seine Probleme. In der jetzigen Version hält man mit der 8,8er einfach drauf und man kommt durch. Zur Waffe: Die BL-9 ist eine gute Waffe, durchschlägt relativ zuverlässig alles im Bereicht VIII, recht genau ist sie auch.

Ich würd ihn auch behalten.
 
@lenitneS
nette runde, allerdings halt auch mit gold muni+troll gun.

Das ist es ja eben. Nun ist die Goldmuni schon seit 2 Patches drin und Haubitzen wurden noch immmer kein Stück generft und das, obwohl WG selbst zugibt, dass die "angepasst" werden müssen. Hatte gestern einfach keinen 7er mehr in der Garage und hab mal aus Jux den KV-2 genommen, wo ich ursprünglich mit HE ballern wollte, da die meisten Gegner aber T7 waren (und keine 8er) konnte ich locker das Risiko eingehen und meine Goldmumpeln laden...
 
seit 3 tagen habe ich den is3. habe den kauf herausgezögert, da es mit dem is immer besser lief. nun bin ich vom is3 etwas enttäuscht, vor allem die miese (quasi nicht vorhanden) gun depression macht die gute turm-panzerung quasi überflüssig, da ich mich trotzdem meistens komplett zeigen muss...bin am überlegen, die kiste wieder zu verkaufen und mich auf den ami zweig zu konzentrieren:rolleyes:

is3 behalten und zeit/kosten investieren oder nicht?

Behalten, wie schon gesagt wurde, wird der noch richtig gut.
Nicht umsonst einer der meistgefahrenen 8er Kompanie Panzer.
 
mir vergeht momentan das letzte bisschen lust auf wot. habe den tiger2 jetzt endlich, aber ohne den 2. turm und mindestens der kurzen 10.5cm kanone kann man den panzer auch vergessen, dafür fährt man effektiv wenn es hochkommt nur 5k pro guter runde ein und wenn richtig mies läuft -5k und das mit premium account. stellenweise frage ich mich auch beim tiger2 ob der aus papier besteht. generell scheint alles durchzugehen troz teilweiser entfernungen von 300-500m. dabei gehe ich fairer weise nur von der 150mm front aus, den crap turm mit 100mm ist eh zu vergessen.

Der Tiger II ist momentan mein Lieblings-Panzer.
Ich muss dir aber zustimmen, dass ich anfangs ähnliche Probleme wie du hattest.
Nachdem ich aber alle Module erforscht hatte und nun die lange 10,5er montiert ist, geht das Ding recht gut ab.
Also... Kopf hoch, es wird noch ;).
 
Gestern paar Runden mit meinem Bruder gespielt, er im KT ich im Ferdi. Wir halten ne komplette Flanke, wie so oft kackt das Team in der Stadt ab, obwohl alle im Lemming Train hinterherkarren. Kommt ein T71 daher, ich paar Sekunden später platt, ausmanövriert - nicht lange danach auch er. Kommts mir nur so vor oder ist das Teil total overpowered? Das Ding hat geschossen wie ein MG, hat der nen Autoloader von den Franzen drin? Und sowas soll ein Light sein, klar. Mit 800 HP.
 
Das Ding hat geschossen wie ein MG, hat der nen Autoloader von den Franzen drin? Und sowas soll ein Light sein, klar. Mit 800 HP.

Vom historischen Standpunkt aus haben eigentliche die Franzosen den Autoloader der Amis drin und nicht umgekehrt :d

Der T71 macht halt 6x 150 Schaden mit 170 Pene pro Magazin durchschnittlich bei 2 Sekunden zwischen den Schüssen und danach ca. 20,5 Sekunden Reload. Sprich er hat nen Burst von 900 Schaden in 10 Sekunden und muss danach 20 Sekunden in Deckung bleiben. Wenn er euch beide also platt gemacht hat, dann lag der Fehler imho eher bei euch und nicht an dem. Das ist nunmal ein typischer Trollpanzer, wenn er euch also anfängt zu umrunden, stellt euch an eine Wand, Fels, o.ä. und er kann das vergessen, frontal kommt er sowieso eher schlecht als recht durch.
 
Ich habe neulich ein Video aufgenommen mit elf Abschüssen. Das würde ich gern Kumpels zeigen. Mit Version 0.8.4 bleibt die Anwendung beim Laden des Videos hängen.
Ich installierte auf einen Zweitrechner die WoT-Version 0.8.3. Dort erscheint witzigerweise trotzdem das Fenster mit dem Hinweis, dass die Version inkompatibel zu meinem mit 0.8.3 aufgenommenen Video ist. Danach stürzt die WoT-Anwendung ab.
Gibt es noch eine Möglichkeit, alte Videos mit der Dateiendung ".wotreplay" zu retten, die ich noch nicht konvertiert habe?
 
Der IS-3 war mal ein richtiges Biest. Leider wurde der auch mächtig abgeschwächt. Was da nicht alles abgeprallt ist. Ist hab irgendwo einen Screenshot, da hab ich 32 Abpraller am Tank bei 100% - nichts ist durch gekommen. Selbst mit der 8,8er hatte man Frontal so seine Probleme. In der jetzigen Version hält man mit der 8,8er einfach drauf und man kommt durch. Zur Waffe: Die BL-9 ist eine gute Waffe, durchschlägt relativ zuverlässig alles im Bereicht VIII, recht genau ist sie auch.

Ich würd ihn auch behalten.

Mit 100% kann ich nicht dienen, da mir gegen Ende das Matches noch in die Seite geschossen wurde, aber dennoch:

attachment.php


Da war noch der 2. Turm in Kombination mit der 122 mm D-25T montiert.
 

Anhänge

  • is3_treffer_erhalten.jpg
    is3_treffer_erhalten.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 160
Ich habe neulich ein Video aufgenommen mit elf Abschüssen. Das würde ich gern Kumpels zeigen. Mit Version 0.8.4 bleibt die Anwendung beim Laden des Videos hängen.
Ich installierte auf einen Zweitrechner die WoT-Version 0.8.3. Dort erscheint witzigerweise trotzdem das Fenster mit dem Hinweis, dass die Version inkompatibel zu meinem mit 0.8.3 aufgenommenen Video ist. Danach stürzt die WoT-Anwendung ab.
Gibt es noch eine Möglichkeit, alte Videos mit der Dateiendung ".wotreplay" zu retten, die ich noch nicht konvertiert habe?

aktuell ist 0.8.3, versuch demnach mal Version 0.8.2
 
Niederlage
Gefecht: Lakeville Dienstag, 22. Januar 2013 14:21:31
Fahrzeug: T-54
Erfahrung: 1.357
Kreditpunkte: 73.218
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, De-Langlade-Medaille, Krieger, Verteidiger

9 (!) Kills, 162 Punkte verteidigt...

niederlage0qu7g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das, es ist ganz klein hat bei bedarf 189 Pene! ist ultra schnell muss jedoch schwer schuften?

w3z3ydus.jpg

Kein Vergleich zum T21 Schund, das kleine harmlos wirkend Panzerchen hat schon den einen oder anderen T29,KV-1s im 1vs. 1 Duell langsam zerlegt . :asthanos:

Sieg! Karte: Hafen
Fahrzeug: 59-16
Erfahrung:*1.942| Einnahmen:* 40.542*Cr.
Erfolge: Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Gewinner:

winner1au1m.jpg


Glückwunsch mein "verrückter" Freund und Clankollege :).
 
9 (!) Kills, 162 Punkte verteidigt...

da möchte man doch glatt an die Decke gehen, oder?! Krasses Ergebnis!!! Aber wenn du schon 9 Gegner zerlegt hast, waren ja nicht mehr soooo viele übrig. Warum habt ihr verloren?!
 
Wenns gut läuft soll man aufhören oder?
Oder alle guten Dinge sind 3?
Wins / Battles 3 / 3 100%

Avg. / Total Exp. 1 383 / 8 300
Credits total 52 762
Der AC 48 hat mit "nur" 2256 exp (2x) den Schnitt ganz schön nach unten gerissen :P

Die nächsten Spiele werd ich wohl verlieren.
 
ich bekomm wieder nur das kalte kotzen. entweder ich kämpfe gegen T8, seh ich alt aus, besonders gegen die imba russen panzer. oder ich kämpfe gegen t9/t10 wo ich mich ehrlich frage was ich überhaupt eine rolle im spiel habe außer kanonenfutter.
der is3 konnte mich wieder locker auf 20m knacken ohne einen einzigen bounce, dagegen komme ich selbst auf die halbwegs geraden panzerplatten mit der langen 88 nicht durch, würde sagen fail bezüglich balancing wenn man schon die realität dermaßen verzerren muss um die russen als das non plus ultra dastehen zu lassen und die deutschen panzer als den letzten dreck.
 
Man was habe ich Puls. :d

Pershing 2745-1.jpg Pershing 2745-2.jpg
 
der matchmaker is heute echt nur scheiße zu mir, reihenweise lose-matches, wirds dochmal nen win krepier ich weil ich (fast) allein auf nen rudel gegner stoße, oder die campen sich zu tode (6:6 nach 9 minuten) und dann ersäufen die die idioten absichtlich weil das ein "boring campermatch" is, selber standen die aber als toptier hinter und hatten angst um ihren lack......



21 matches, 6 siege
der mm faked doch einige matches, das is doch nich normal das man REIHENWEISE haushohe (schon fast wolkenkratzer) losematches hat, 5 und mehr in folge.

wot is für heut dich bevor meine stats richtig absaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
da möchte man doch glatt an die Decke gehen, oder?! Krasses Ergebnis!!! Aber wenn du schon 9 Gegner zerlegt hast, waren ja nicht mehr soooo viele übrig. Warum habt ihr verloren?!

Ich bin auf Lakeville im Süden gestartet (T9 Gefecht) und habe erst mal die Mitte gespottet und in die Stadt geschossen. Lorraine, Patton und Comet ausgemacht. Dann weiter Richtung Norden, Arty ausgemacht und Type59. Währenddessen wurde der komplette Rest auf beiden Flanken aufgeraucht. Wieder Richtung Base gefahren - E50, E75, IS-3 und Tiger auf dem Cap stehend gekillt (-> de-langlade-medaille). Dann waren noch ein Low-HP T29 und ein Tiger II übrig... und die Arty - die mich dann ausgemacht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh