[Sammelthread] World of Tanks

Sieg! Karte: Steppen
Fahrzeug: Type T-34
Erfahrung:*1.764| Einnahmen:* 55.539*Cr.

Erfolge: Verteidiger, Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse" Was kein Master? bei 2900 DMG? Unglaublich :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja...

im Moment fahr ich gezwungenermaßen Russenkrams... derweil den KV-1. Clan will zumindest nen KV-1S für die 6er Kompa haben, soll mir recht sein.

Aber ehrlich gesagt macht mir der KV-nicht wirklich viel Spaß, werd den jetzt ohne groß zu erforschen mit der 122mm Dörp Gun durchgrinden und gut
 
achja...

im Moment fahr ich gezwungenermaßen Russenkrams... derweil den KV-1. Clan will zumindest nen KV-1S für die 6er Kompa haben, soll mir recht sein.

Aber ehrlich gesagt macht mir der KV-nicht wirklich viel Spaß, werd den jetzt ohne groß zu erforschen mit der 122mm Dörp Gun durchgrinden und gut

Die 122mm ist nich wirklich toll. Nachladezeit ist einfach viel zu hoch, als das die was bringt. Erforsche lieber die 85mm und spiel den KV-1 damit durch. Die macht richtig fun und rotzt alle 4,4 Sekunden eine raus.
 
Oh Tier 5 ja was für ein Dreck ist aus der Klasse nur geworden. Nur Trollo Knifen in dem Tier das ist unerträglich dort noch zu spielen, ein Treffer und man hat mal eben 370 HP verloren oder ist gleich Tot. Das ist jetzt die reinste Qual dort noch eine Runde zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit guter Besatzung und der 57mm ist der KV-1 ein sehr penetranter Panzer ;)

Ich hab jetzt die letzten Tage wieder einige Matches im KV-5 gefahren und bekomm wieder richtig Lust auf die Schüssel. Direkt nach der Matchmakingänderung damals wars noch recht schlimm mit Massen an 9ern in den Matches, scheint sich aber mittlerweile wieder etwas beruhigt zu haben. Seit gestern in recht kurzer Zeit wieder fast 2 Mio damit gescheffelt und auch ein paar Stahlwände abstauben können =)
Sowieso ziemlich toll, weil im Moment wieder soviel T34, IS-6 und T59 unterwegs die an mit der Kanone doch recht problemlos kleinhauen kann^^
 
da habe ich endlich mal den 2. turm vom tiger2 freigespielt und was muss ich feststellen?! das man erst das verkackte kettenupgrade braucht, kann doch nicht deren ernst sein. das sind fast 40k xp grind bis man erstmal halbwegs brauchbare panzerung hat und dann nochmal soviel bis man brauchbare kanonen hat, das kann doch nicht der ernst sein?!
 
So ich dachte der Type 58 wäre eine Kopie vom T34/85 also mit max 160 Pene. Ja die hat er auch aber nur mit Gold Muni sonst nur 120 bzw 128 Pene, ja ne ist klar mit 128 Pene gegen Tier 8 antreten.
 
da habe ich endlich mal den 2. turm vom tiger2 freigespielt und was muss ich feststellen?! das man erst das verkackte kettenupgrade braucht, kann doch nicht deren ernst sein. das sind fast 40k xp grind bis man erstmal halbwegs brauchbare panzerung hat und dann nochmal soviel bis man brauchbare kanonen hat, das kann doch nicht der ernst sein?!

Wenn du jetzt schon das Problem hast mit dem Königstiger auf T8 solltest du lieber gleich mit dem Tree aufhören, denn der E-75 hat genau das selbe "Problem". Der startet mit dem zweiten Turm des KT der aber auf der Stufe bereits vollkommen nutzlos wird, braucht aber erstmal wieder die Ketten für den zweiten Turm, wobei die Ketten dort schon einiges mehr kosten wie auf dem KT. Dazu kostet der dringend benötigte verbesserte schon mehr als der zweite vom KT und der Grind auf den größten Motor auf dem E-75 erweist sich als ziemlich langwierig.
Übrigens kann man das "Kettenproblem" mit der verbesserten Federung umgehen...

ich bekomm wieder nur das kalte kotzen. entweder ich kämpfe gegen T8, seh ich alt aus, besonders gegen die imba russen panzer. oder ich kämpfe gegen t9/t10 wo ich mich ehrlich frage was ich überhaupt eine rolle im spiel habe außer kanonenfutter.
der is3 konnte mich wieder locker auf 20m knacken ohne einen einzigen bounce, dagegen komme ich selbst auf die halbwegs geraden panzerplatten mit der langen 88 nicht durch, würde sagen fail bezüglich balancing wenn man schon die realität dermaßen verzerren muss um die russen als das non plus ultra dastehen zu lassen und die deutschen panzer als den letzten dreck.

Ein IS-3 konnte dich auf 20m ohne Bouncer knacken? Ich kann dich auch mit nem 3601 samt kurzer 8,8er + Standardmuni im KT auf 20m knacken bzw. so ziemlich alles mit ca. 100+ Pene schaffts problemlos - Schwachstellenkenntnis sei dank. Falls das ein schlichterTippfehler war und 200m gemeint sind: Auch das schafft man locker mit dem IS-3, das hat aber nichts mit imbaness zu tun, das geht mit Kanonen um die 200 Pene sogar sehr einfach wenn man weiß was zu tun ist.
Da ich grade nicht wirklich Lust habe noch weiter darauf einzugehen würd ich mich mal bereit erklären mit dir in nen Übungsraum zu gehen, damit wir mal was testen können. Für mich sieht das ganze einfach -so leid es mir tut- nach mangelnder Erfahrung aus...
Also gib mal Bescheid wenn du Zeit und Lust hast, geht bei mir aber nur abends~
 
da habe ich endlich mal den 2. turm vom tiger2 freigespielt und was muss ich feststellen?! das man erst das verkackte kettenupgrade braucht, kann doch nicht deren ernst sein. das sind fast 40k xp grind bis man erstmal halbwegs brauchbare panzerung hat und dann nochmal soviel bis man brauchbare kanonen hat, das kann doch nicht der ernst sein?!

Ja, so ist das mit dem Tiger II. Aber hättest erst schauen sollen, ob die Ketten auch reichen. Bei den meisten deutschen Panzern braucht man nämlich zuerst die Ketten, bevor man überhaupt etwas zuladen kann.
Aber wie gesagt, ist der Turm wichtiger als die Kanone. Ich habe danach die kurze 10,5er verwendet, danach kam die lange, die auch wirklich reinhauen konnte. Erst Vollausbau macht der Tiger II auch wirklich Spaß, davor ist es eher eine Qual.

Der E-75 danach braucht auch erst Ketten und Turm, bei ihm ist es allerdings etwas angenehmer, da die Kanone vom Tiger II verbaut werden kann. Und damit macht der E-75 schon richtig Spaß, zumal die 12,8er dann so richtig reinhaut.

Wenn du dir sowas allerdings nicht antun kannst und keine Lust auf freischalten hast, dann lass es lieber sein, da es wirklich sehr lange dauert, bis man die Panzer durch hat.
 
Sieg! Karte: Steppen
Fahrzeug: Type T-34
Erfahrung:*1.764| Einnahmen:* 55.539*Cr.

Erfolge: Verteidiger, Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse" Was kein Master? bei 2900 DMG? Unglaublich :confused:

Das hat "damals" für das Ass gereicht:

tt34.jpg
 
der is3 konnte mich wieder locker auf 20m knacken ohne einen einzigen bounce, dagegen komme ich selbst auf die halbwegs geraden panzerplatten mit der langen 88 nicht durch, würde sagen fail bezüglich balancing wenn man schon die realität dermaßen verzerren muss um die russen als das non plus ultra dastehen zu lassen und die deutschen panzer als den letzten dreck.

Mit der langen 8,8 kommt man ohne große Mühe und Probleme beim IS-3 durch. Du musst eben nur genau wissen wo. Vielleicht wäre die Hitzoneskinz für dich interessant, damit du die Schwachstellen des einzelnen Panzer kennen lernst... Die lange 8,8 ist echt ne geile Waffe, besonders für Tier 7 eine mächtige Waffe mit sehr hoher Penetration. Die Russenwummen bieten hier meist nur ~160 - 175 Pene. Üben, üben, üben. Und: Der Grind durch den Tiger II ist nicht so einfach, das stimmt, aber einen fertigen Tank stellen die dir halt nicht hin. Wenn du es nicht abwarten kannst, musst du mit Gold FreeXP umwandeln!! (Pay-to-Win)
 
Aber wie gesagt, ist der Turm wichtiger als die Kanone. Ich habe danach die kurze 10,5er verwendet, danach kam die lange, die auch wirklich reinhauen konnte. Erst Vollausbau macht der Tiger II auch wirklich Spaß, davor ist es eher eine Qual.

Trotz alledem ist der KT DER Panzer, der mit historisch korrekter Ausrüstung sehr gut spielbar ist, einfach weil die lange 8,8er bereits genügend Punch hat.
Erspielt euch mal die Ausf. A und spielt die von Stock auf Vollausbau, dann dürft ihr meckern, dass der eine Qual ist. Der startet nämlich mit der kurzen 8,8er während das Ladegewicht es grade noch so zulässt, dass man die lange draufschraubt. Auf Zubehör darf man dann erstmal verzichten, den man aufm KT sofort reinklatschen kann. Dazu kommt, dass man -wenn man nicht schon davor beim Ferdi war- ne langsame Krücke hat, da die Motoren im Gegensatz zum KT nicht bereits freigeschaltet sind, kombiniert mit ner deutlich schlechteren Wanne wie beim KT eine tolle Erfahrung.
Ich hab mittlerweile T32, Ausf. A, KT, IS-3 auf Elite und den KV-4 auf Vollausbau gebracht und bin definitiv der Meinung, dass der KT der mit Abstand am angenehmsten ist im Aufbau. Also wenn der KT ne Qual darstellt, was sind dann die anderen Panzer die deutlich heftigere Schwächen aufweisen? oO
 
Mit der langen 8,8 kommt man ohne große Mühe und Probleme beim IS-3 durch.

Also so einfach war das gestern mit dem JT 8.8 nicht.
Ich bin da schon ein paar mal abgeprallt.

Erst stand der IS-3 gerade und waagerecht zu mir, da ist jeder 3. Schuss an der oberen Wanne abgeprallt und alle an der unteren ..
Dann ist er eine kleine Schräge leicht hoch, womit ich an der oberen Frontplatte nicht mehr durchkam, allerdings kam dann jeder zweite unten durch.

Aber ist schon klar, dass die untere Wanne härter ist als die obere Wanne.

Letztendlich hatte ich ihn komplett runtergeschossen, da er keinen großen Bewegungsspielraum und von mir nur den Aufbau gesehen hatte.
 
sagt mal woher kommt der T1E6 so plötzlich in meiner Liste? :d
& warum find ich den nicht in der Forschungsliste? o_O

& was bringt es ein Panzer weiter zu spielen wenn man alles Freigespielt hat?! o_O also wofür dann die XP & was kann ich noch machen?! o_O

Wie ihr seht bin ich ziemlich neu :))
deshalb an dieser Stelle nochmal ein Recht Herzliches Hallo :))
 
Du kannst die XP bei einem Elitepanzer entweder zur Mannschaftsausbildung verwenden, dann gehts bissle schneller. Oder man wandelt sich die XP in FreeXP um, dafür brauchts allerdings Gold.
 
Der T1E6 war das Weihnachtsgeschenk von WG.
 
Den T1E6 hat jeder zu Weihnachten geschenkt bekommen samt Garagenstellplatz ;)
Kann man ansonsten nicht erwerben - bleibt einfach ein einmaliges Geschenk seitens WG. Ich hab ihn verkauft nach 2 o. 3 Runden und dem Panzerass, kann man damit machen was man will^^
 
Man man man, der Chinesen 110er ist aber eine verflucht harte Nuss. Hatte ihn 2x bisher im Gegnerteam und beide male war ich im IS-6 unterwegs. Egal wo, von vorne gabs kein durchkommen... Muss dringend Weakspots lernen^^.
Hab mir mal die IS-Replika IS-2 geholt auf dem Weg zum 110er.



Mit dem sweeten Chaffee mal nicht in Tier X gekommen und ihn daher gaaaaaanz anders gespielt. Raus kam das :d

chaffeemnbrbg.jpg



Schade das das MM mit dem Typ62 wohl wieder verändert wurde mit 0.8.3, denn man kommt NUR noch in Xer Fights (mit 0.8.2 sehr oft max VIIIer oder 1-2 IXer^^). Egal, wird halt aufgeklärt und unterstützt. Eben kam das bei raus:

type621a5oo8.jpg



Was extrem auffällt: Premiumammo ohne Ende in the Air :(.
 
Für mich ist der 110 nur ne maue Kopie des IS-3 bzw. IS-8 und genauso lässt er sich auch bekämpfen. 175 Pene vom IS-6 ist halt knapp bei der Formgebung an der Front, aber das umgeht man halt einfach.

Schade das das MM mit dem Typ62 wohl wieder verändert wurde mit 0.8.3, denn man kommt NUR noch in Xer Fights (mit 0.8.2 sehr oft max VIIIer oder 1-2 IXer^^). Egal, wird halt aufgeklärt und unterstützt.

Dir ist schon augefallen, dass der Typ 62 ein Tier höher gestuft wurde mit 0.8.2 und deswegen automatisch ein höheres Matchmaking bekommt? Wäre bei der Menge an Buffs ja schon etwas unfair gewesen, wenn dem nicht so wäre :°
Wenn du vor 0.8.3 anders vermittelt wurdest, lag das eher an der Artymenge die deutlich abgenommen hat imho, heißt weniger Artys Folge -> mehr Platz für Füllmaterial aka Scouts
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgehen war in den beiden Matches nicht möglich...
Das Ding scheint mir auch frontal WESENTLICH bouncefreundlicher wie der IS-3. Aber schön das es sowas neues gibt, so wirds nie langweilig und man muss Weakspots/Vorgehen erlernen. Einfach unten rein wie z.b. beim IS-3 funktioniert beim 110er nicht wegen der enormen Schräge.

Nochmal, der Patch 8.2 war genial für den Typ 62. Mir macht er auch mit 0.8.3 Spass, aber es fällt halt enorm auf das man AUSSCHLIESSLICH in TierXer Gefechte kommt (mit 0.8.2 eher die Ausnahme). Und das soviel weniger Arty gespielt wird kann ich so nicht bestätigen. Gibts dazu handfeste Statistiken? Gerade obenrum sieht man fast immer 3-5 pro Seite.
 
hatte jetzt schon wesentlich öfter 9er und 10er Matches mit nur einer oder keiner Arty .
 
Könnt ihr mir mal genau sagen, wie ihr den Tiger fahrt. Mittlerweile fahre ich ihn mehr als Sniper, da er als Heavy nicht so viel abkann. Ingame bexs44. Danke schonmal.
 
Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Der Tiger ist zu 100 % ein Sniper. Selbst als Toptier hält die Panzerung nicht gerade viel aus, sodass man es auch da besser vermeiden sollte Rambo zu spielen
 
Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Der Tiger ist zu 100 % ein Sniper. Selbst als Toptier hält die Panzerung nicht gerade viel aus, sodass man es auch da besser vermeiden sollte Rambo zu spielen

Denke der Tiger waer nur als Sniper zu gebrauchen. Da doch fast jeder wissen sollte dass der Tiger am Turm geknackt werden sollte und diesen Weakspot kannst halt nicht verstecken... Ist bei der Maus uebrigens auch so.
 
Maus kannst ja zum Glück noch den Turm anwinkeln.
Die Seitenwände am Turm sind beim Tiger nicht so dick.

Allerdings kann man auch mit dem Tiger etwas Sidescraping ausüben.
Das bringt gerade auf Stadtkarten sehr viel.

PS: das kommt raus, wenn man Skill mit Glück kombiniert ;)

Glück, weil mir der Type 59 direkt an der Front klebte und ich nurnoch 280 Leben hatte, umkreisen kann der einen ausgebauten 8er Franzosen TD nicht.
Hab ihm frontal in den Turm geschossen und das Munitionslager hochgejagd.
 
lohnt es sich großartig XP im VK3601 zu versenken? Tas Teil ist ja Stock so ne Krücke und ich hab nur noch Tier 7 und 8 Matches. Der Weg zum Tiger oder zum VK3002 ist ja nicht so lang oder teuer als wenn ich die Mühle auf Elite bringe.
 
wie weit seid ihr mit dem chinesischen strang?
machen die tanks spass?
 
wozu gibt es beim Cruiser MK III den zweiten Turm? Der ist ja in allen Belangen schlechter als der Stockturm...
 
lohnt es sich großartig XP im VK3601 zu versenken? Tas Teil ist ja Stock so ne Krücke und ich hab nur noch Tier 7 und 8 Matches. Der Weg zum Tiger oder zum VK3002 ist ja nicht so lang oder teuer als wenn ich die Mühle auf Elite bringe.

lohnt sich nur, wenn du ihn behalten willst.

Ansonsten den kürzesten Weg durch und weg damit.
 
Also beim Cruiser MK III gibt es so einiges, das sich nicht lohnt. Selbst das grösste Geschütz ist schlechter als das mittlere. Sowas...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh