[Sammelthread] World of Tanks

0:8 im T54...rate mal wer noch kotzen könnte heute. Bilanz T54...30% WinRate. Ich steh kurz davor diesen Schrotthaufen zu verkaufen!

Der T-54 ist einer (wenn nicht sogar) der beste(n) T9 Med(s). Besonders mit der "neuen" Kanone quasi ein Garant für Schaden. Ich kenne viele Spieler, die den trotz freigeschaltetem T-62A behalten haben (mich eingeschlossen). Vielleicht solltest du deine Spielweise nochmals überdenken (wie spielst du ihn eigentlich?).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts überhaupt weak zone skins? ich kenne nur critical hit zone skins und selbst das habe ich nicht mal zum testen installiert. so tief bin ich noch nicht gesunken und mit nem dreistelligem iq sollte man darauf verzichten können^^

hab WG bestochen, damit meine Winrate steigt ;)

hab mal einen gesehen der hatte weit über 10k spiele effi 900 und 70% siegesrate.
pushed durch company/cw.

Zuletzt bearbeitet:
Der T-54 ist einer (wenn nicht sogar) der beste(n) T9 Med(s). Besonders mit der "neuen" Kanone quasi ein Garant für Schaden. Ich kenne viele Spieler, die den trotz freigeschaltetem T-62A behalten haben (mich eingeschlossen). Vielleicht solltest du deine Spielweise nochmals überdenken (wie spielst du ihn eigentlich?).

Den T-54 als Besten ? Das sehen aber nicht viele so ( ich auch nicht ). Ich schwöre ja eh auf den Underdog Patton, aber die meisten stehen in Tier 9 wohl eher auf den E-50..

wot ist manchmal echt komisch. ich schieße auf einen tiger1 mit dem 1. turm paar mal bis er nur noch 150 leben hat, dann gibt es nur noch bouncer und er kann meinen tiger2 mit der 88 l56 knacken ... sinnfrei.
Ja der "Todesstoß" kann manchmal dauern. Mag garnet mehr zählen wie oft ich schon Gegner runtergeschossen hatte und der "Finalshot" natürlich "0 Damagetreffer"...

Gestern dann die Krönung des Ganzen. Tiger mit meinem IS-2 bearbeitet, jeder Schuss machte Schaden, bis es zum finalen Shot ging... 3x Wirkungstreffer/Volltreffer erst mit dem vierten war sein Lichtlein aus. Ohne Worte sowas...

PS:
Wenn der Tiger deinen Megaweakspot aufm Turm erwischt hat, dann kannst noch so sehr anwinkeln^^.

Endlich:

Sieg!
Gefecht: Minen Samstag, 26. Januar 2013 13:29:20
Fahrzeug: Cruiser Mk. III
Erfahrung: 2.136 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 9.893
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Experte: Frankreich

Da kam der H35 vorbei und ich konnte ihn mir endlich mal schnappen. Jetzt habe ich alle Experten bis auf die Schinetzen. Die werde ich aber glaube ich nicht so schnell abknallen können, da es recht viele von denen gibt. :d

12k xp brauch ich noch zur langen 105mm, hoffe dann komme ich auch mal wieder effektiver bei T8-T10 durch, besonders die russenpanzer sind hier extremst übel. gegen IS-3 komme ich nur seitlich durch, KV-4/KV-5 ist einfach nur ein albtraum, da kann man sich echt schon die mun sparen.
Also der IS-3 frontal ist wirklich nicht gerade weich zu nennen... Aber KV-4/KV-5 müssten doch über den jeweils riesigen Weakspot "Kommandantenkuppel" (beim KV-5 zusätzlich noch der R2D2) penetrierbar sein oder? Ich hab den Tiger noch vor mir (möchte ihn mir dieses WE holen --> Special) also kann ich eigentlich noch nicht wirklich mitreden - trotzdem gehe ich schwer davon aus, dass du auch mit der Kanone bei den beiden KV's frontal Schaden machen kannst. Sollte ich mich da wirklich so sehr irren?

Ein paar Post's zuvor wurde auch nochmal angesprochen, dass jeder Tank Stärken/Schwächen hat. Gestern sind mir gleich 2 Schwächen bei meiner "Geheimwaffe" IS-3 aufgefallen: 1. die besch****** Gundepression wenn du von oben herab kämpfst (bevor du jemanden vor's Visier bekommst hast du schon 3 Schüsse in die UFP kassiert) und 2. die geringe Höhe des Tanks (Wracks als Deckung nutzen? Fehlanzeige!). Auf El Hallouf PQ A2 kann einem das echt zum Verhängnis werden... Ist mir noch nie so stark aufgefallen wie gestern. Aber dank der tollen Geschwindgkeit bin ich dann um den Berg rumgedüst und hab den Gegner in den Hintern gekniffen - Nachteil durch ne Stärke ausgeglichen.

Also KV-4 kann man nur auf der Kuppel beschädigen, wenn der noch den alten Turm drauf hat. Bei dem 2. Turm ist das beschädigen an der Kuppel nicht wirklich möglich, da sehr stark gepanzert. Beschädigen kannst du den eher an der MG Luke an der Wanne.

der VK3001P scheint ein richtig launischer Panzer zu sein, mal geht jeder Schuss frontal durch die Panzerung, an anderen Tagen prallt wiederum alles mögliche ab. Heute erst wieder erlebt.
Auf gegnerischen VK3001p gestoßen, ich hatte noch 100% er 40%, aber ich konnte frontal einfach keinen Schaden machen, aber er penetriert mich mit jedem Schuss... WTF? Dabei hab ich mich sogar noch angewinkelt aufgestellt! er jedoch nicht.. Wir hatten beide die kurze 88.

Also mit der kurzen 8,8 am 3001p abzuprallen ist schon Kunst :d

Huhu,

es gibt schlechte und gute Tage... aber je mehr die Crew draufhat umso öfter werden die guten Tage :d
Finde den Tiger richtig cool mit großem Motor und langer 8.8

Bild: tigerp0uet.jpg - abload.de

Grüße

das fazit über die 105mm L68 fällt vernichtent aus. mit dem ding komme ich immer noch selten durch die panzerung von einigen heavys, obwohl mehr 22/52/16 mehr pen hat, das ist doch absolut witzlos. und jede popelige waffe der russen/amis/franzosen/chinesen kann mich locker auf 500m+ knacken ...

4502A und T32 kommen komischerweise mit Waffen aus um die 200mm. Die lange 10,5er ist definitv mehr als konkurrenzfähig, ziel einfach mal mehr auf Schwachstellen~

ich verwende hitzonen skins und ziele auf die schwachstellen z.b. beim T29,T34,T32 auf die wanne, da der turm einfach eine festung ist. ansonsten wo ich troz effektiver panzerung locker durchkomme würde.

das fazit über die 105mm L68 fällt vernichtent aus.

Also wenn du mit der nicht klar kommst, solltest du nochmal kräftig üben. Das ist mit die beste Gun auf dem Tier. Nur die Franzosen haben mehr Durchschlag auf dem Tier und das hat seine Gründe in der Magazinbauweise.
Gib nicht den Waffen die Schuld, wenn du nicht fähig bist mit denen umzugehen.
Ich kämpf mit dem Centurion 7/1 sogar auf Tier IX noch richtig effektiv mit 226 mm Pen, ich weiß halt wie.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist der Like Button noch gleich? ;)

Also wie gesagt, habe ich den KT selbst noch nicht. Aus Platoon-Matches oder vom Gegner kann ich jedoch nur sagen, dass der KT ein übler Geselle ist, der andere T8-Tanks und auch T9-Tanks richtig aufmischen kann. Und wenn ich bedenke, dass du mit der langen 10,5er 225mm Pene hast, also genausoviel wie die BFG vom IS-3, und dabei noch über eine beachtliche Sichtweite und Genauigkeit verfügst, dann ist der KT der böseste WideRange-Kämpfer auf T8. Und durch die tolle Frontpanzerung lässt der auch gern was bouncen...
Bei T29/T32/T34 kommst du normalerweise auch mit deutlich weniger Pene durch. Aber vielleicht blockiert ja dein Hitzone-Skin deine Granaten... ;)

edit: wieder mal nicht auf "Aktualisieren" geklickt... :d Egal. Ich lass es jetzt stehen - Wiederholungen prägen sich ja bekanntlich besser ein...

Zuletzt bearbeitet:
Hitzoneskins zeigen i.d.R. nur an wo Module sitzen. Gibt auch welche die sich auf Panzerungsstärke beziehen, aber auch die zeigen meist nur an wo die Panzerung schwächer ist und nicht was da tatsächlich für ne Panzerungsdicke ist. Hinzu kommen entscheidende Faktoren wie Mahlzeitstellung die von den Hitzoneskins nicht berücksichtigt werden kann, sowie Kanonenblenden, Spaced Armor, etc. welche sich mithilfe von Hitzoneskins auch eher schlecht als recht anzeigen lassen, zumal Spaced Armor + Mahlzeitstellung die Durchschlagswahrscheinlichkeit nochmal ein gutes Stück reduzieren, da nach Durchschlagen der ersten Panzerungsschicht schon einiges Pene verloren geht.
Dein Beispiel mit T32, T29 und T34 ist übrigens auch dieser gequirrlte Mist, den man im WoT-Forum in Massen zu lesen bekommt. Der einzige Panzer von den 3 genannten der eine Art Bunkerturm hat ist der T32. T29, T30 und T34 haben an der Turmseite nur 127mm welche jeder T7 locker durchschlagen kann, bereits T6 kommen sehr zuverlässig durch. T29 und T30 haben am Heck des Turms ebenfalls nur 101mm ohne groß angewinkelt zu sein. Lediglich der T34 hat am Turmheck 200mm. An der Turmfront kommt man bei den 3en aber auch durch, wenn man direkt neben, unter oder über der Kanonenblende trifft, dazu lädt auch gern die Kommandantenkuppel auf dem Turm ein...
Nebenbei erwähnt hat die Wanne des T32 127mm Panzerung, jedoch so gut abgeschrägt, dass die auf fast 200mm effektive Panzerung kommt. Gute T32-Fahrer winkeln die auch noch ein klein bisschen an und dann wirds bereits schwer mit 200 Pene durchzukommen ohne auf das MG zu zielen.

Und wenn ich bedenke, dass du mit der langen 10,5er 225mm Pene hast, also genausoviel wie die BFG vom IS-3, und dabei noch über eine beachtliche Sichtweite und Genauigkeit verfügst, dann ist der KT der böseste WideRange-Kämpfer auf T8. Und durch die tolle Frontpanzerung lässt der auch gern was bouncen...

Die Gun vom KT ist deutlich genauer UND zielt auch schneller ein. Einzielzeit ist ein sehr wichtiger Faktor den man nicht vernachlässigen darf. Imho ist die Gun vom KT sowieso die beste der 8er-Heavies, da sie die kürzeste Einzielzeit hat gepaart mit der besten Präzision mit durchschnittlichem Schaden und hervorragender Pene.

Sieg!
Gefecht: Karelien Samstag, 26. Januar 2013 19:11:43
Fahrzeug: PzKpfw III
Erfahrung: 1.716
Kreditpunkte: 57.942
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Panzerbrecher

Lässt sich sehr angenehm fahren, wenn man nur alle paar Runden mal 5er reinkriegt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Wie meinen E50... supporter, flankieren, ggf. Infight. Ist aber schwierig mit der stockgun. In keinem tank bin ich so schlecht! Habe mir schon 27 k zusammengestorben. 2. Motor oder weiter bluten und auf die große gun gehen? Das ding ist mit dem stockmotor beweglich wie sid in der paarungszeit!

Gesendet von meinem XT615 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
habe heute in drei matches insgesamt 10.000 xp bekommt mit T71. inklusive ace tanker.

1. >5000 (x3)
2. >2100 (ace tanker)
3. >2300 (ace tanker gleich noch überboten) :d

Puls ... ich hab Puls :d

cromwellbh9cza.jpg

und im IS nuuuuuuuur vollspasties. was ist das?!?
gestern gekauft 20 matches davon 7 gewonnen (35%)

ich würde auch gerne mal von ein paar Meistern wie euch lernen. Habe erst 4700 Matches, davon hat aber auch viele mein kleiner Bruder gemacht.
Ingame Segelflieger

der punkt was mich so sehr aufregt ist einfach dieses russisch roulett (im wahrsten sinn des wortes) ob die mumpel durchgeht oder nicht. obwohl die seiten bei den meisten panzern keinen allzugroßen winkel hat, womit die effektive panzerung locker und GARANTIERT von 226mm pen durchschlagen werden sollte.

btw. endlich mit der dicken kanone krieger bekommen :fresse:

Hatte wieder Matches, wo ich meist abgeschossen wurde. Hab das Spiel jetzt aus gemacht, weil's mir gereicht hat. Ständig die Deppen erwischt und wegen ihnen abgekackt. Morgen versuche ich es erneut.

Den Tiger I (H) können die zur Tier 6 machen, dieser Panzer wird nur noch durchsiebt und verliert ein Modul nach dem andern. Das Event verschafft zwar Kredit und er ist auch ein Abwechslung zu den üblichen Premium Panzern jedoch kommt man sich wie ein bestelltes Opfer vor. Der Kasten ist zu dünn gepanzert das müsste doch auch bei WG mal langsam angekommen sein. Snipern geht ja fast nicht die Gun Depression ist zu gering dazu noch die ganzen zu Hügeligen Karten + Mirco IS Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
Den Tiger I (H) können die zur Tier 6 machen, dieser Panzer wird nur noch durchsiebt und verliert ein Modul nach dem andern. Das Event verschafft zwar Kredit und er ist auch ein Abwechslung zu den üblichen Premium Panzern jedoch kommt man sich wie ein bestelltes Opfer vor. Der Kasten ist zu dünn gepanzert das müsste doch auch bei WG mal langsam angekommen sein. Snipern geht ja fast nicht die Gun Depression ist zu gering dazu noch die ganzen zu Hügeligen Karten + Mirco IS Panzer.

Der würde so wie er ist auch auf T6 vollkommen abstinken weil der 3601 dann alles besser könnte :fresse:
Hab die Schüssel ja selbst erst vorn paar Wochen gespielt und ich fand nicht die Gun Depression nervig beim Snipen, sondern die Einzielzeit. Es ist einfach dermaßen nervig wenn der Zielkreis bei der kleinsten Bewegung aufspringt und dann gefühlt ewig neu einzielt.
Wäre es wie zuerst angekündigt war, der Tiger P der im Angebot ist und mehr Credits bringt, hätte ich mir den auch geholt. Aber der Tiger H kommt mir so schnell nicht mehr in die Garage. Hab ich von der Kohle halt wieder nen Vorrat an Ersatzteilkisten, etc. angelegt die mir schon ausgegangen sind.

Also der IS8 ist mal so was von eine reisschüssel.
Kleinster Blick und schon ist booom.

MfG Jaimewolf3060

...ich weiss gar nicht was ihr alle gg. den Tiger habt?! Sicher, er ist kein Frontkämpfer und die Panzerung ist auch mau, aber die Kanone ist doch erste Sahne. Das Teil steht seit Anfang an in meiner Garage und ich fahre ihn immer wieder gerne! Jetzt mit dem Event fährt er sich wie ein kleiner Premium! Er ist halt nicht ganz leicht zu fahren. Und im Gegensatz zu meinem T54 komm ich mit ihm klar und er darf definitiv bleiben. Der hässliche P kommt mir nicht in die Box (zumindestens dauerhaft).

Es lebe unsere Wunderwaffe :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh