[Sammelthread] World of Tanks

dank ein paar guter matches konnte ich heute die restlichen 7k xp für die kette zusammen kratzen. nun habe ich den "orginal" tiger2, auf gehts zum 63k xp grind für die lange 105er :fresse:

heute unter anderem in einem match 2 T10 das halbe leben abgesaugt und am ende den gnadenstoß verpasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Artillierie:

Meine Beobachtung in den T9/10-Dopplerrunden sind grundsätzlich 4-6 SPGs. Allerdings spiele ich ausschließlich im Zeitfenster 19.00-23.00 Uhr.

Als Hoffnung bleiben gute Scouts um solche Runden erträglich zu machen. Mit derartiger Arty-Überlastung bleibt mMn einfach nicht mehr genug Panzer vs Panzer übrig um das eigentliche Spielprinzip zu erhalten bzw. anständige XP zu generieren (ein HOCH auf alle Stadtmaps). Gerade auf offenen Karten wie Malinovka bedeuted viel Arty fast immer signifikant weniger Einkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Artillierie:

Meine Beobachtung in den T9/10-Dopplerrunden sind grundsätzlich 4-6 SPGs. Allerdings spiele ich ausschließlich im Zeitfenster 19.00-23.00 Uhr.
6 gehen seit Ende Dezember nicht mehr.
Ich finde aber, dass es abgenommen hat.
Solange aber nichts am Schaden gemacht wird, ändert sich da auch nicht groß etwas.

Hatte aber auch so schon öfter Runden komplett ohne oder mit nur einer Artillerie pro Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht wieder richtig Laune... 1. Spiel und schon keine Lust mehr, weil nur Idioten unterwegs...




Am ende wurde ich von nem gegnerischen obj704 und AMX 120 zerflüggt, weil der M103 meinte mal cappn fahren zu müssen... und mich inner pamper mit den 2 stehen zu lassen.
 
ach es muss nicht immer so laufen;)
shot_017.jpg
shot_018.jpg
shot_019.jpg
 
Also dazu brauch ich nix mehr sagen:

shot_054.jpg

Himmelsdorf war die zu spielende Map.
Ich war der einzige mit über 900 ausgeteiltem Schaden und bin schon nach 2 Minuten gestorben. Auf dem Berg sind dann alle angeschissen gekommen und da hatten wir einfach keine Chance. Naja, bei sowas kann man nich gewinnen, wa. :d
 
sehr nice. ist das ein persönlicher neuer rekord?

Es gab auch tatsächlich Königstiger mit Porscheturm, so ist das nicht :P
und zwar zu anfangszeiten, als der henschel-turm noch nicht fertig war.

muss aber sagen, dass es keinen fantasie turm bei wot gibt.
jeder turm hat seine eigene kleine geschichte. wie der panzer in wirklichkeit gefahren bzw wäre ist sieht man auf den kleinen bildern.
der einzigste panzer, den ich finden konnte der im vorschaubild falsch ist ist der T29.

auch kann man es am tech tree erkennen. wenn ein panzer den turm oder kanone nicht hatte braucht man ihn nicht freischalten um zum nächsten panzer zu kommen.

und wenn sich jemand wundert, warum manche T10 elite sind und manche nicht -> liegt genau daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx ;)
bei dem Panzer ja, allgemein liegt mein Rekord bei 3225 exp.
 
Hab mich nun für den T30 entschieden. Spielt sich stock ja schon quasi wie der T34 nur mit deutlich besserem Reload und vor allem Aimzeit. Lediglich stört mich, dass die Kanone nicht so präzise ist, verstehe wer will...
Bringen bei dem Ketten und Motor wirklich was, oder gleich den direkten Weg zur großen Kanone einschlagen? Probleme seh ich zumindest keine wenn ich direkt zur Kanone gehe, weil ich den im Moment sowieso spiele wie den T34
 
Hast du das Crosshair so eingestellt, wie es im Thread beschrieben ist?
Theoretisch müsste es nämlich so aussehen:
crosshair.jpg
 
Arikus, für die Runde im T29 könntest du doch an diesem Wettbewerb mitmachen: Klick mich

Bis ich so ne Runde hinlege mit vielen Medaillen ist das Spiel wahrscheinlich längst tot. :fresse:

Ich konnte mir eben noch den Pershing kaufen, allerdings hatte ich keine Kohle mehr für's umschulen der Crew. Das werde ich dann morgen nachholen, damit ich ihn auch endlich mal fahren kann.
 
Re: World of Tanks [3]

Ich wurde gestern mit dem Marder II in ein t5 Match mit einigen kv1 geworfen. Toll wenn man nirgends durch kommt, habe aber lange überlebt :fresse:
 
Arikus, für die Runde im T29 könntest du doch an diesem Wettbewerb mitmachen: Klick mich

Bis ich so ne Runde hinlege mit vielen Medaillen ist das Spiel wahrscheinlich längst tot. :fresse:

Danke für den Link, ich werd mir das Replay aufheben, die Screenshots habe ich zum Glück alle gemacht ;)
Aber leider sind das auch nur 5 Punkte, die ich da habe.
 
Es ist doch immer wieder ein Spaß auf Clanwerbung im Ingamechat mit "ok" zu antworten :fresse:
Werbung machen ja sowieso nur schlechte Clans dort, aber gestern wieder so nen Typ gehabt mit 4k Matches und 880 Effi der meinte dass mein "ok" Interesse bekunden sollte (mein ok soll ja nur zeigen, dass ichs zur Kenntnis genommen hab - logisch oder nicht? :d). Zum Spaß nach ein bisschen sinnfreiem Geplänkel von meinem Kollegen gesagt, dass wir eh viel zu schlecht seien. Da hat der tatsächlich unsere "Steds" (!) für gut eingeschätzt weil er ja XVM drauf hat.
Jemand der dermaßen nicht peilt, dass man sich nur einen Spaß mit ihm macht und XVM nutzt ist für mich wirklich ein Paradebeispiel für Leute die überall Cheater, Goldmuninutzer, etc. sehen :x
 
Eindeutig mein Liebling: :love:
shot_038.jpg shot_040.jpg
Was mein Team wohl ohne mich gemacht hätte? ;) Ich konnte gar nicht so schnell nachladen wie ich schießen wollte... Ich hab das aber auch eindeutig dem HE-ballernden KV-5-Noob zu verdanken, der aber immerhin ganze 83 Schaden mit 13 Schüssen geschafft hat. :d Wenn jede Runde mit nem T8 so gut laufen würde, dann könnt ich mir den Premium-Acc sparen.

Aber in dem Zuge hab ich mal in meinem Screenshotordner aufgeräumt und entdeckt, dass man für den Ferdi nur <1200 (ohne Premium) für das Ass braucht. Finde ich seltsam, da mit dem eindeutig mehr drin ist...
 
Nicht schlecht, mein Rekord im Ferdi liegt irgendwo bei 5000 Dmg. Ist ein feines Teil. Hab mir gestern Abend noch den Jagdpanther 2 gekauft, bin mal gespannt wie der sich fährt.
 
Danke für den Link, ich werd mir das Replay aufheben, die Screenshots habe ich zum Glück alle gemacht ;)
Aber leider sind das auch nur 5 Punkte, die ich da habe.

Ich frag mich ehrlich, wie manche beim letzten Wettbewerb auf 14 Punkte gekommen sind..
 
Ich wurde gestern mit dem Marder II in ein t5 Match mit einigen kv1 geworfen. Toll wenn man nirgends durch kommt, habe aber lange überlebt :fresse:

Unangewinkelt kommt man sehr gut durch einen KV-1 frontal. Man muss nur wissen wo ;) Klar auf 500m natürlich eher nicht. Das schaffe ich sogar mit meinem T82 mit paar mm weniger Pene ;)

Wobei ich mich echt Frage warum ich nur in solchen Matches zu 95 % geklatscht werde:


Habe in der Runde trotzdem über 1k Schaden gemacht :fresse2:
 
Re: World of Tanks [3]

Das mit den Winkeln muss ich noch üben/verstehen bzw. die Optik der Panzer langsam einprägen. Bisher baller ich nur wild auf die Ziele. Weakspots fange ich erst am mir anzuschauen :)
 
Das mit den Winkeln muss ich noch üben/verstehen bzw. die Optik der Panzer langsam einprägen. Bisher baller ich nur wild auf die Ziele. Weakspots fange ich erst am mir anzuschauen :)

Gib mal deinen Ingamenick und dir kann geholfen werden ;)
Semape hier hat -wage ich mal zu behaupten- durchaus davon profitiert, recht früh Hilfestellung bekommen zu haben. Nicht so wie meinereiner, der am Anfang nur unkoordinierten sinnlosen Quatsch abgeliefert hat. Jetzt ist es immerhin koordinierter sinnloser Quatsch :d
Der Einstieg in WoT ist nunmal nicht besonders leicht, da es ingame an allen Ecken und Enden an Erklärungen fehlt und das Game eigtl auch mindestens soweit von Arcade entfernt ist, wie von Simulation (auch wenn viele das wie Arcade spielen wollen und dann über Cheater schimpfen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal deinen Ingamenick und dir kann geholfen werden ;)
Semape hier hat -wage ich mal zu behaupten- durchaus davon profitiert, recht früh Hilfestellung bekommen zu haben.
Da hat er recht! Nachdem ich mich durch die ersten 2k Matches durchgestorben hab und mich darüber geärgert hab, dass manche Tanks (die der jeweiligen Gegner) völlig OP und andere Tanks (jeweils der Tank den ich gefahren habe) vollkommen nutzlos sind, hab ich angefangen hier im Forum mal zu fragen und auch mit lenitneS Platoon zu spielen. Es hilft wirklich enorm, wenn man am Anfang ein bissel von jemandem mit mehr Erfahrung geholfen bekommt. Dann macht's auch mehr Spaß den "Battle"-Button zu drücken...

---------- Post added at 14:39 ---------- Previous post was at 14:29 ----------

Nicht schlecht, mein Rekord im Ferdi liegt irgendwo bei 5000 Dmg. Ist ein feines Teil. Hab mir gestern Abend noch den Jagdpanther 2 gekauft, bin mal gespannt wie der sich fährt.
Naja average Dmg liegt bei mir auch "nur" bei 1,8k pro Game - ist halt auch immer von Karte/Team/Tier/Artydichte/eigenem Skill abhängig. Aber generell hinterlasse ich bei den Gegnern wenn ich im Ferdi sitze einen durchschlagenden Eindruck... ;) Nur mit dem IS-3 bin ich (nach eigener Einschätzung) noch gefährlicher - manchmal... :d

Aber gestern hab ich endlich die BFG auf den JT schnallen können und das erste Match lief auch sogleich gar nicht mal so schlecht. Mal sehen wie der sich im Vollausbau macht. Vor allem wenn ich dann noch den großen Motor drin habe. Ich bin auf jeden fall gespannt.

Den JPII lass ich erstnochmal links liegen. Erforscht ist er schon aber mit dem JP war ich leider nicht besonders erfolgreich, weshalb ich ein bissel skeptisch bin ob mir der JPII liegt - Ich brauch halt ein wenig mehr Panzerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom durchschnittlichen Schaden her ist bei mir der T110E4 am gefährlichsten (~2900), gefolgt vom Jagdtiger und der Bat Chat Arty (beide ~2500). Ferdi habe ich grad nicht im Kopf.

Großer Motor und Ketten machen den Jagdtiger erst richtig gut, dann noch Meister am Bremshebel und schon haben es einige Mediums schwer, wenn sie flankieren wollen.
 
vom durchschnittlichen Schaden her ist bei mir der T110E4 am gefährlichsten (~2900), gefolgt vom Jagdtiger und der Bat Chat Arty (beide ~2500). Ferdi habe ich grad nicht im Kopf.

Großer Motor und Ketten machen den Jagdtiger erst richtig gut, dann noch Meister am Bremshebel und schon haben es einige Mediums schwer, wenn sie flankieren wollen.

Meine Jagdtigercrew hat den dritten Skill drin, mit ca. 50 % Geländespezialist + 100 % Meister am Bremshebel (und 100% Reparatur). Sehr angenehm zu fahren, aber ich mag den Jagdtiger ja auch so schon weil er einfach richtig böse aussieht mit der großen Kanone^^
 
mein gott, der 59-16 ist echt der erste chinese, den ich auf den tod nicht ausstehen kann.

Nur die erste Gun mit Gold Muni und nur die X2 Boni Runde einfahren, nicht hart durchziehen sonst vergeht es einem schnell :fresse:
 
Ich frag mich ehrlich, wie manche beim letzten Wettbewerb auf 14 Punkte gekommen sind..

Rechne mal durch, wenn man Waffenbrüder und Entscheidender Beitrag hat.
Dazu noch die üblichen wie Stahlwand, Meisterschütze, Krieger, 4 Arties gekillt...
 
Rechne mal durch, wenn man Waffenbrüder und Entscheidender Beitrag hat.
Dazu noch die üblichen wie Stahlwand, Meisterschütze, Krieger, 4 Arties gekillt...
Das alles bekommst du aber nicht nur durch Skill. Da gehört auch schon ne ordentliche Portion Glück dazu... Ich sag nur Abstauber, Goldammo und MM - 3 Stichworte an denen der beste Player verzweifeln kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh