[Sammelthread] World of Tanks

Da gehört Skill UND Glück dazu. ohne geht es nicht.
Und auch ein 3er Platoon mit entsprechenden Panzern.

Irgendwas passt da nicht, wem fällt es auf (diese Matches waren beide direkt nacheinander):
Victory! Map: Murovanka Freitag, 25. Januar 2013 16:13:29
Vehicle: ISU-152
Exp: 2.012 (x2) + Credits: 37.068
Achievements: : Hunter

Victory! Map: Prokhorovka Freitag, 25. Januar 2013 16:23:18
Vehicle: T-43
Exp: 2.732 (x2) + Credits: 41.524
Achievements: : Sharpshooter, Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht. Wenn Runde Nr. 2 statt mit 15 auf 150 Spieler aufgestockt wurde, du derjenige warst, der alle erledigt hat und das rein zufällig alles deutsche Tanks waren, kann das schon klappen.
Ach ja und du müsstest natürlich unterwegs noch aufmunitionieren :fresse:
 
Gib mal deinen Ingamenick und dir kann geholfen werden ;)
Semape hier hat -wage ich mal zu behaupten- durchaus davon profitiert, recht früh Hilfestellung bekommen zu haben. Nicht so wie meinereiner, der am Anfang nur unkoordinierten sinnlosen Quatsch abgeliefert hat. Jetzt ist es immerhin koordinierter sinnloser Quatsch :d
Der Einstieg in WoT ist nunmal nicht besonders leicht, da es ingame an allen Ecken und Enden an Erklärungen fehlt und das Game eigtl auch mindestens soweit von Arcade entfernt ist, wie von Simulation (auch wenn viele das wie Arcade spielen wollen und dann über Cheater schimpfen...)

ingame nick ddchiller wie hier
 
so langsam werde ich warm mit dem tiger2:

überlegenheitsabzeichen: 1.klasse
credits: 53850
xp: 1773 (kein x2)
dmg: 3500
kills: 5 (beinahe 6 gewesen, damit hätte ich noch krieger bekommen)

und noch 32k xp für die lange 105er, gegen manche T8 komme ich schon nur noch seitlich/hinten durch.
 
Wie enttäuschend das special....
Keine nachlaesse bei umschulung
Keine doppelte crewerfahrung
Keine 5x punkte beim 1. sieg
Nur ein lvl 7 panzer, sonst nur bis stufe 5 (habe alle nationen bis stufe 6 elite durch)

Langsam wird es laaangweilig!
 
Sei halt froh dass es überhaupt Specials gibt. Als der Großteil hier angefangen hat (mich eingeschlossen) gabs Specials nur alle paar Wochen/Monate, da war selbst sowas "laues" wie jetzt was megabesonderes...
 
Da vergeht einem echt alles. :fire:

T29 1566 lose.jpg

Hier ist die Entschädigung für eben :coolblue:

T29 2769 win.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Inzwischen schon lange nicht mehr. Anfangs habe ich das aber auch zum üben gemacht, da ich ziemlich schnell höhere Tiers gefahren bin, weil mein Platoon - Kollege schon länger dabei war. Für niedrigere Tiers gibt es so etwas glaube ich gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sind grad welche im Platoon unterwegs? Würde gern mitmachen und mal bisschen was lernen von den Profis hier. Headset is vorhanden falls benötigt.
 
Was eine Runde:

Sieg!
Gefecht: Ensk Freitag, 25. Januar 2013 21:03:28
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 1.190
Kreditpunkte: 27.612
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Stahlwand, Krieger, Panzerbrecher, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

shot_055.jpgshot_056.jpgshot_057.jpg

Teilweise hab ich ein paar abgegriffen, aber einige Schüsse sind auch abgeprallt aufgrund der schlechten Kanone. Trotzdem konnte ich 8 Kills machen und bin mit der Runde sehr zufrieden gewesen. Jetzt noch knapp 32k XP für die fette Kanone und dann kann's abgehen. :fresse:
 
11 matches, 1 sieg (und der war ein sinnloser "WIR MÜSSEN DIREKT CAPPEN!!!!!" - shit sieg..... ich könnt eimerweise meinen magen entleeren......

in den letzten 4 tagen hatte ich das 3 mal so in der art, ich glaub kaum noch das dadran alles mit rechten dingen zugeht, das is zu extrem.....
 
hab WG bestochen, damit meine Winrate steigt ;)
 
Also der IS-3 ist im Stockzustand wirklich eine Zumutung. Nicht nur das die Kanone scheiße ist, nein, die Reparaturen sind so verdammt hoch, das ist echt nicht mehr normal. Jedes Match werde ich aufgrund des ungenauen Geschützes abgeknallt, weil ich den Nahkampf brauche. Die Schüsse gehen sonst wohin, aber nicht dahin wo ich es brauche.

Aber stimmt schon. Die Russenpanzer sind nur im Vollausbau stark. Davor im Stockzustand sind sie einfach nur scheiße. Beim IS-3 trifft das zu, genauso wie bei allen anderen Russen.
 
Also der IS-3 ist im Stockzustand wirklich eine Zumutung. Nicht nur das die Kanone scheiße ist, nein, die Reparaturen sind so verdammt hoch, das ist echt nicht mehr normal. Jedes Match werde ich aufgrund des ungenauen Geschützes abgeknallt, weil ich den Nahkampf brauche. Die Schüsse gehen sonst wohin, aber nicht dahin wo ich es brauche.

Aber stimmt schon. Die Russenpanzer sind nur im Vollausbau stark. Davor im Stockzustand sind sie einfach nur scheiße. Beim IS-3 trifft das zu, genauso wie bei allen anderen Russen.

trifft das nicht auf fast jeden panzer zu? ^^
Besonders dann, wenn man mit ner neuen crew beginnt.
 
sehe ich auch so.
jeder tank hat vor und nachteile.
ich finde balance ist größtenteils in ordnung.
 
trifft das nicht auf fast jeden panzer zu? ^^
Besonders dann, wenn man mit ner neuen crew beginnt.

Hab die Crew aus dem IS übernommen, die schon 100% und den ersten Skill bei 93% hat. Aber daneben schießt die Kanone dennoch. :d

Das war meine beste Runde in der Grille:

Niederlage
Gefecht: El Halluf Samstag, 26. Januar 2013 01:43:02
Fahrzeug: Grille
Erfahrung: 369
Kreditpunkte: 15.679
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Verteidiger

Das Team hat nix auf die Reihe bekommen, aber ich konnte wenigstens den Cap ständig resetten. Hab einfach auf den Fels gezielt, da Begegnungsgefecht. Wusste nich wo die standen, also hab ich einfach geraten und so 2 auseinander genommen. :fresse:

Eine Frage hab ich noch zum Pershing. Was sollte ich da als erstes erforschen? Er ist noch komplett Stock, also nicht mal das größte Funkgerät habe ich. Dachte an die Ordnung: Kanone->Motor->Ketten->Turm->Funkgerät
Sollte ich das so machen oder habt ihr nen anderen Vorschlag? Zur Zeit ist das Ding schon sehr lahmarschig, da kann ich auf den größeren Turm auch verzichten, damit der nicht noch langsamer wird.
 
flight, ich würde zuerst kanone erforschen. er ist stufe 8 tank und da bringen es die ersten beiden kanonen nicht wirklich. so viel langsamer wird er dann auch nicht mehr. 700ps zu 560ps ist jetzt auch nicht die welt.
 
Jau, Kanone wollte ich als erstes sowieso erforschen. Die 90mm M3 hab ich ja schon, aber würd ich den Turm drauf packen wäre Ende Gelände. Deswegen mache ich danach Motor, Ketten und dann den Turm. Der Motor ist einfach notwendig nach dem Geschütz, sonst geht da gar nix.
 
Für mich reichts heute. Bilanz ist/war viel zu gut (37 Siege, 1 Unentschieden und 8 Niederlagen), da grauts mir vor morgen und übermorgen :fresse:.

Hab dabei fast ausschliesslich meinen IS-2 gespielt. Heute nachmittag endlich dicken Turm+Gun druff schnallen können und das Ding ist mir richtig ans Herz gewachsen. Macht schon Laune ordentliche Kellen raushauen zu können^^. Winrate 70% lol.
Noch 30K XP bis zum (hoffentlich) ebenso geilen 110er :).
 
wot ist manchmal echt komisch. ich schieße auf einen tiger1 mit dem 1. turm paar mal bis er nur noch 150 leben hat, dann gibt es nur noch bouncer und er kann meinen tiger2 mit der 88 l56 knacken ... sinnfrei.
 
AW: World of Tanks [3]

Ich hab auch oft 2-3 Bouncer auf kurze Distanz auf gegnerische Artillerie wenn ich sie vorher schon klein geschossen hab. Kill wird natürlich dann von jemanden anderes abgestaubt. 1 Schuss, direkt ohne Bouncer versteht sich natürlich. Das komische dabei ist aber, wenn ich kurz vorm abnippeln bin bounct natürlich nichts. :fresse:
 
der tag fängt schon mal gut an, 10 mal am stück verloren, entweder weil ich nur noobs als team habe oder gegen panzer antrete gegen die ich einfach kein land sehe.
besonders lustig wird es wenn die meisten sich abknallen lassen innerhalb von 3min und mich dann als noob bezeichnen wenn ich zusammengeschossen werde von der ganzen gegnerseite ...
 
wot ist manchmal echt komisch. ich schieße auf einen tiger1 mit dem 1. turm paar mal bis er nur noch 150 leben hat, dann gibt es nur noch bouncer und er kann meinen tiger2 mit der 88 l56 knacken ... sinnfrei.

Wie hast du gestanden und wo hat er dir hingeschossen? die 56er hat selbst mit Gold nur 171mm Durchschlag, da muss er schon sau viel Glück gehabt haben und du warst kein Stück angewinkelt.
 
ich war angewinkelt, so ~15°C, also nicht zu wenig, nicht zuviel so das er die schwache seitenpanzerung zu gesicht bekam. er dagegen stand gerade, wot ist bei solchen sachen manchmal echt nur noch ... WTF?!
12k xp brauch ich noch zur langen 105mm, hoffe dann komme ich auch mal wieder effektiver bei T8-T10 durch, besonders die russenpanzer sind hier extremst übel. gegen IS-3 komme ich nur seitlich durch, KV-4/KV-5 ist einfach nur ein albtraum, da kann man sich echt schon die mun sparen.

mittlerweile bei 18 fails am stück, es ist einfach nur noch lachhaft. der MM sucht sich scheinbar nur ungünstige teamkombinationen raus. statt mal via statistiken halbwegs faire teams aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der tag fängt schon mal gut an, 10 mal am stück verloren, entweder weil ich nur noobs als team habe oder gegen panzer antrete gegen die ich einfach kein land sehe.
besonders lustig wird es wenn die meisten sich abknallen lassen innerhalb von 3min und mich dann als noob bezeichnen wenn ich zusammengeschossen werde von der ganzen gegnerseite ...


0:8 im T54...rate mal wer noch kotzen könnte heute. Bilanz T54...30% WinRate. Ich steh kurz davor diesen Schrotthaufen zu verkaufen!
 
Naja, die lange 8.8er ist nicht immer einfach.
Da muss man bei einigen Gegner neben gut Zielen auch Glück haben.

Ich fahre ja zur Zeit selber den Tiger P und auch den JT 8.8.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh