[Sammelthread] World of Tanks

"Ich weiß ja nicht wie du ihn spielst..."

Das hat nun wirklich nichts mit der Spielweise zu tun, dass das Teil, sobald aufgedeckt, ein Schweizer Käse ist. Zumal der Turm auch nur an der Front was bounced und da auch nur, wenn man gegen Panzer gleichen Tiers oder niedriger antritt. Alles was höher ist haut problemlos durch. Heißt schlicht und ergreifend der Panzer ist deswegen balanced. Außerdem hab ich mit keinem Wort erwähnt er wäre unspielbar, dann wäre meine Ausdrucksweise doch einiges anders gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hab gestern für eine eher mäßige Runde und etwa 1k XP das Ass auf dem T-50 bekommen. Fand ich ziemlich wenig, deshalb: Worauf bezieht sich das Ass bzw. die 99%? 99% aller jemals damit spielenden, aller jemals spielenden auf dem Server, aller aktuell / heute / Monat / Patch spielenden... weil sooo gut kann ich garnicht sein :d

Das Ass kann man - anders als die anderen - auch nur einmal bekommen, oder?
 
99 % der Spiele der letzten Woche. Ob es einen Reset der Ergebnisse nach einer Woche gibt oder das durchgehend die Ergebnisse der letzten Woche als Vergleich ranzieht weiß ich grad nicht (wüsste auch nicht ob das jemals iwo erklärt wurde).

Das Ass kann man - anders als die anderen - auch nur einmal bekommen, oder?

Ass gibts - wie die anderen Überlegenheitsabzeichen auch - nur einmal und kann nie wieder verloren werden (was die Abzeichen sowieso ziemlich sinnfrei macht)
 
Brückentag wenn am Mittwoch ein Feiertag war? :d
Wären dann nicht Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag allesamt Brückentage? xD

genau so machen das bei mir einige.
Ich kann dann immer schön in Ruhe arbeiten ;)
 
OK danke. Das bedeutet ja z.B., dass Asse bei neuen Panzern kurz nach deren Release, wenn jeder "den neuen" mal spielen will, wesentlich schwieriger zu bekommen sind als 4 Wochen später, wenn nurnoch Gelegenheitsspieler das Ding rausholen. Durch den wöchentlichen Reset und keinerlei Angaben über Spieleranzahl zum Zeitpunkt des Asses ist es an sich - außer zur aktuellen Einschätzung der Runde - ja ziemlich sinnfrei, oder?
 
Jain, wenn man einen Panzer direkt nach Aufspielen des Patches holt - also spätestens ein paar Stunden danach - kommt man sogar leichter ans Ass, weils halt noch nicht viel Vergleichsrunden gibt. Der erste Spieler eines neuen Panzers bekommt also in der ersten Runde wohl schon ein Ass (außer WG hat da irgendeine Sperre eingebaut, was ich aber nicht glaube). Aber spätestens nach sagen wir mal einem Tag wirds schwerer das Ass zu holen, also meist ne Woche oder zwei warten bis "Normalos" in die Nähe der neuen Panzer kommen und den Schnitt runterziehen (so fies sich das anhört)
 
Ist ja auch kein HeavyTank der das einfach wegsteckt, ich weiß ja nicht wie du ihn spielst, aber ich hatte bisher kaum Probleme damit, am Turm bounced recht viel ab/kommt nicht durch... Die Wanne sollte man allerdings icht zeigen ;) Ansonsten finde ich ihn super spielbar...

Die Level-4-Panzer prallen vielleicht ab. Oder 5er mit der ersten Kanone.
Die dominierenden Level-6-Panzer, wie KV-2, KV-1S, SU-100, T-150, Jackson usw. haben da null Probleme mit Abprallern am Hellcat. Zumindest ging mir das so. Von Artillerie will ich gar nicht erst anfangen. Die höheren Level bis 8 putzen sich mit Dir den Pops, wenn Du Dich mit denen anlegst.
Was ich an dem Ding genial finde, ist neben der Geschwindigkeit der Tarnwert. Richtig eingesetzt, schießt Du den Gegner runter und der weiß nicht, wo Du bist.

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

Heute laufen die Jagdpanzer bei mir gut. Hier die Ergebnisse mit einem Standardkonto.

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Donnerstag, 2. Mai 2013
Fahrzeug: SU-122-44
Erfahrung: 2.500 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 73.555
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Sieg!
Gefecht: El Halluf Donnerstag, 2. Mai 2013
Fahrzeug: Dicker Max
Erfahrung: 2.416 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 47.245
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Krieger, Richtschütze
 
Habe nur ich das gefühl oder ist der M18 Hellcat etwas op?

In fähigen Händen mit:

-entsprechender Besatzung (vor allem: Sechster Sinn/Späher/Weitsicht/Tarnung)
-Zusatzmodulen (Vorschlag: Scherenfernrohr, Ansetzer, Tarnnetz)

shot_010.gif

...ganz sicher!

Versteckmöglichkeiten auf der Karte natürlich vorausgesetzt.
Ein Großteil der üblichen Gegner ist auf Tier 6 verglichen mit einer so ausgestatteten Hellcat nahezu blind und tot, bevor sie einen spotten.

In der Seniorkompanie habe ich weit über 1000 Gefechte (79% Siege) mit der Hellcat, und ich glaube die Katze hat unsere Teams oft zum Sieg geführt durch Aufklärung gegen blinde KV-1S und fiese Sniperaktivitäten auf großen Maps (El Hallouf...).
 
Zuletzt bearbeitet:
In fähigen Händen mit guter Besatzung und Ausrüstung und am besten noch entsprechenden Maps kann so ziemlich jeder Panzer als "etwas op" angesehen werden...
 
OK danke. Das bedeutet ja z.B., dass Asse bei neuen Panzern kurz nach deren Release, wenn jeder "den neuen" mal spielen will, wesentlich schwieriger zu bekommen sind als 4 Wochen später, wenn nurnoch Gelegenheitsspieler das Ding rausholen. Durch den wöchentlichen Reset und keinerlei Angaben über Spieleranzahl zum Zeitpunkt des Asses ist es an sich - außer zur aktuellen Einschätzung der Runde - ja ziemlich sinnfrei, oder?

So schauts aus, ich hatte mit dem Churchill und Black Prince 2200 Exp für das Ass gebraucht.
Mittlweile dürfte es bei weit unter 2000 sein.
 
Die Abprallfähigkeit vom dem Teil ist in Ordnung, wenn es nur bis Level 8 geht:
Niederlage
Gefecht: Ruinberg Donnerstag, 2. Mai 2013
Fahrzeug: 8,8 cm PaK 43 Jagdtiger
Erfahrung: 330
Kreditpunkte: 42.394
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Nerven aus Stahl

Sieg!
Gefecht: Südküste Donnerstag, 2. Mai 2013
Fahrzeug: 8,8 cm PaK 43 Jagdtiger
Erfahrung: 2.214 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 63.525
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Nerven aus Stahl
 
Nun wars genug mit dem WZ 111 1-4 die paar gesammelten Free XP reichten aus um den endlich zu verscherbeln. Dadurch gelangte ich in den Besitz der 122 für den WZ-120 ohne irrsinnige 59.000 XP dafür zu verschwenden. Die Waffe ist die XP auch nicht wert, da ja jeder 2 Schuss nur ein Wirkungstreffer ist.
 
Nächste gute Runde im Ferdi:

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Donnerstag, 2. Mai 2013 20:28:09
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 2.072 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 31.696
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"



Hatte eine vergleichbare Runde mit so viel Schaden und deutlich weniger XP erhalten. Wundert mich, dass es jetzt für die 1. Klasse gereicht hat. Naja, mir soll's Recht sein! :d
 
Wow, einfach... wow -.-

Ich habe auch ein überragendes Team erwischt:



Da war ich lustigerweise der einzig vernünftige Spieler wie es aussieht. Alle anderen haben völlig versagt. Am Ende stand nur noch ein SP vor mir, als ich allein gegen die Übermacht spielen musste. Leider hab ich ihn nich fertig machen können, weil ich seine Schwachstellen nich getroffen hab und er mir ständig in die Kuppel schoss oder Goldmuni nutzte. Naja, verloren haben es jedenfalls die anderen, weil die einfach nur dumm waren...
 
OK danke. Das bedeutet ja z.B., dass Asse bei neuen Panzern kurz nach deren Release, wenn jeder "den neuen" mal spielen will, wesentlich schwieriger zu bekommen sind als 4 Wochen später, wenn nurnoch Gelegenheitsspieler das Ding rausholen. Durch den wöchentlichen Reset und keinerlei Angaben über Spieleranzahl zum Zeitpunkt des Asses ist es an sich - außer zur aktuellen Einschätzung der Runde - ja ziemlich sinnfrei, oder?

theroretisch dürfete es mit zunehmender spielerzahl nicht schwerer werden. schließlich ist es eine prozentrechnung.
schwieriger wirds, weil neue panzer (vor allem je höher das tier) vermehrt gute spieler spielen.
 
6 matches mit meinen deutschen t9ern, nur 1 sieg, die anderen nur idioten, und in jedem match permantent von artys unter (teils massiv) beschuß, natürlich minimum 4 artys pro seite.... ich mach 3 kreuze wenn ich die elite hab.....

ich werd meine t8+ auch langsam abbauen, is echt nichmehr heilig was im high tier los is....
mal schaun wie unter t8 bei mir heut läuft...
 
Hah, endlich war das Versagerteam auf der Gegnerseite:

Sieg!
Gefecht: Kloster Donnerstag, 2. Mai 2013 21:09:26
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 2.402 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 72.188
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze



Die Runde hat Spaß gemacht, zumal ich mich endlich auf's Team verlassen konnte.
 
Der Leopard PT A ist sowas von Müll, das ist unglaublich, da geht alles ab Tier VII ausnahmslos durch. Ich hatte noch nicht einen Apraller an der Karre. Die Arty freut sich auch, alle immer drauf. Echt zum kotzen das Ding.
 
vor allem funktioniert der scheiß auch noch wunderbar.

erklärt so einige komische Situationen in denen ich war!
 
wie funktioniert das, ich dachte die berechnungen laufen auf den server, der muss ja dann manipuliert werden. oder hat wg da scheiße erzählt?
 
wie funktioniert das, ich dachte die berechnungen laufen auf den server, der muss ja dann manipuliert werden. oder hat wg da scheiße erzählt?

wenn WG den Mund aufmacht kommt garantiert Scheiße raus.... am besten selber ausprobieren und staunen... aber wie ich schon zig mal geschrieben habe, ALLES ist hackbar!
 
Noch ne schöne Artyrunde:

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Freitag, 3. Mai 2013 01:22:20
Fahrzeug: Hummel
Erfahrung: 1.021
Kreditpunkte: 37.031



Der härteste Treffer war quasi ein Oneshot auf einem T34. Hau dem erstmal 998 Schaden rein und als Krönung war das auch ein Volltreffer und er brannte vollständig aus. Hach, das war wunderschön. :fresse:
 
Der Leopard PT A ist sowas von Müll, das ist unglaublich, da geht alles ab Tier VII ausnahmslos durch. Ich hatte noch nicht einen Apraller an der Karre. Die Arty freut sich auch, alle immer drauf. Echt zum kotzen das Ding.

Was erwartest du denn? Nen Medium mit mega Panzerung, der zudem noch schnell und wendig ist?
Das ist er einfach nicht, genausowenig wie der Leopard 1 hinterher.
Die sind halt beide auf Schnelligkeit, Wendigkeit und ne gute Kanone ausgelegt und nullkommanull auf Panzerung.
Ich hatte mit meinem Leopard 1 auch zu anfang meine Probleme damit, aber man gewöhnt sich dran, bzw. lernt den Panzer richtig kennen und damit umzugehen.

Klar geht da alles durch und Artyopfer ist man sehr häufig (Artyhits 1500+ sind keine Seltenheit), aber es ist auch möglich ne Stahlwand zu kriegen mitm Leopard 1 (ist zwar extrem selten, dass mal was abprallt, aber es geht)
 
nette "mod" sammlung, vielleicht wird ja WG aufgrund der Öffentlichkeit etwas mehr dagegen tun.
 
Was erwartest du denn? Nen Medium mit mega Panzerung, der zudem noch schnell und wendig ist?
Das ist er einfach nicht, genausowenig wie der Leopard 1 hinterher.
Die sind halt beide auf Schnelligkeit, Wendigkeit und ne gute Kanone ausgelegt und nullkommanull auf Panzerung.
Ich hatte mit meinem Leopard 1 auch zu anfang meine Probleme damit, aber man gewöhnt sich dran, bzw. lernt den Panzer richtig kennen und damit umzugehen.

Ich hab vorgestern (?) mit dem Chaffee auf ca. 500 Meter auf nen Leo 1 geschossen. 4 Schüsse, alle sind problemlos durchgegangen. Nach dem ersten Schuss kam keine Reaktion von ihm, nach dem zweiten hat sich der Turm bereits hektisch hin- und hergedreht, nach dem dritten kam der Rückzug, wobei der vierte Schuss einschlug kurz bevor er verschwand. War lustig, vor allem danach im Chat zu lesen, dass ich ihm mit den 4 Schüssen 2mal seinen Fahrer gekillt hab und einmal das Ammorack beschädigt :d
 
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