[Sammelthread] World of Tanks

Die Maus ist ein Sonderfall, die ist schon seit Ende der Beta nutzlos, Arty sei dank. Treffbare Schwachstelle hat sie ja zudem auch in der Front.
Und der T95 ist immer noch hart mit Premium-Munition, mal einige Tier X Kanonen ausgenommen. Ist halt kein Klotz wie die Maus und zumindest etwas angewinkelt. Ich glaube ihn stört eher, dass so viele seine Tortoise, die mit ihren 230 mm zwar gut gepanzert ist, aber eben nicht überragend und nicht überall. Aber er möchte ja lieber ein fahrende Festung mit Schnellfeuerkanone.. Willkommen in der Welt aller Heavies/TDs ausgenommen die russischen Panzer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausdruckweise? Nimms mir bitte nicht übel, aber da hab ich schon deutlich heftigeres hier im Thread gelesen. Von wegen Spasties usw. Du erinnerst dich? Jede Seite ist voll mit negativen Kommentaren über irgendwelche "armseeligen Polen/russen" usw.
Ansonsten hast du den Text aber gelesen, oder? Artyopfer und Kreisefahren ist mir doch total wurst. Das wusste ich vorher schon, bevor ich mit den Panzer gekauft habe. Ebenso beim T95. Unbeliebt bei der breiten Masse mag ja sein. Ich fand die schon immer irgendwie cool.

Ich hab nichts gegen Weakspots, aber welche Taktik soll man bitte anpassen können, wenn die Weakspots von jedem Hannebambel getroffen werden können? Verstecken? Dafür braucht man keinen HEavyTD. da kann man auch nen Marder2 mit ner 12.8er hinstellen. Meine Meinung bezog sich lediglich auf die Verteilung von Vor- und Nachteilen. Es gibt keine adäquate Taktik, wenn man langsam, schwerfällig ist UND man die Weakspots nicht verstecken kann. Dabei sind die Weakspots nicht mal das Problem. Da jeder Zugriff auf Goldammo für lau hat, braucht man ja nicht mal die Weakspots treffen, um Schaden zu machen, was den kompletten Sinn des Panzers ad absurdum führt. Als Taktikanpassung dann nen "anderen Panzer zu fahren" ist dann auch nicht wirklich konstruktiv, oder?

Ich brauch keinen Tank, der frontal unverwundbar ist. So wie es im Moment abläuft, ist es aber total egal, wer einen beschiesst ab T8 aufwärts, denn die meisten wechseln einfach beim 2ten Schuss auf APCR und haben null Mühe durchzukommen. Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein paar Bilder machen von der Tortoise als Schweizer Käse.

Was ich mir persönlich wünschen würde? Goldammo für Clanwars only. Die meisten Panzer haben im Hightier genug Pen (von den deutschen hvys mal abgesehen), um den Gegner gut zu penetrieren oder Weakspots zu treffen. Ein T95 an ner Engstelle muss man eben umgehen, mit Arty zerstören oder von hinten angehen. Das ist Sinn und zweck des Panzers. Dafür dreht es mies, ist der langsamste Panzer, seitlich und hinten gut zu beschädigen und hat auch noch verhältnismässig wenig hps. Im Grunde ein mehr als fairer Tradeoff für seine vordere Stärke. Die geht mit der ganzen Goldmuni eben auch flöten.

Aber ich Grunde kann ichs nactürlich auch wie 99% der ganzen Lemminge machen und den FOTM Panzer spielen. Wenn man nix kann, mit nem Kv1s, IS3 usw wirds schon laufen. Ich persönlich reg mich halt lieber auf, was sie aus dem Spiel machen, was eigentlich gar nicht so verkehrt ist.
 
Dass die Balance in WoT katastrophal ist, ist ja keine Neuigkeit. Wohin das führt hat schon die Beta gezeigt und seit dem haben sie nichts gelernt, eher verschlechtert. Siehe Arty, 270mm Pen auf Tier 10 usw. Da brauchst du dir auch keine Hoffnungen machen, dass sich das in dem Spiel jemals ändern wird. Nicht solange Wargaming federführend bleibt. Und das wird auch der Grund sein, warum World of Warplanes scheitern wird.
 
da das MM heute eh fürn Arsch ist, ärgere ich einfach die eigene Arty, die Typen nerven mich einfach zu sehr.

die vermiesen mir den Spass, DAS kann ich auch!
 
Victory!
Battle: Cliff Mittwoch, 1. Mai 2013 14:56:13
Vehicle: Leopard 1
Experience received: 2.080
Credits received: 100.200
Battle Achievements: Top Gun, Mastery Badge: "Ace Tanker"

6 Kills
6269 Schaden gemacht
2515 Schaden durch Spotting


Ich mag den Leo, auch wenn er sehr häufig von der Arty 1500+ Hits reingedrückt bekommt, dafür ist er schön wendig, schnell und hat ne klasse Kanone für nen Deutschen!
 
WoWp wird scheitern,w eil das Spiel an sich totale Scheisse ist. Da ist Balancing das geringste Problem. Ausser man spielt gerne Flugzeugspiele, die sich anfühlen wie Panzer mit Flügeln.
 
Die Dachpanzerung beträgt bei dem Panzer nur 30mm, alles ab Kaliber 90mm prallt dank Overmatch nicht mehr ab.
 
World of Tanks [3]

Ist mir klar. Aber wo ich am Felsen stand, kann man mir nicht ins Dach schießen. Erhöht gegenüber Gegnern, mit der Schnauze nach oben. Da ich in Geometrie aufgepasst habe, ist das eigentlich nicht möglich.
 
Was das Spiel im hightier einfach total kaputt macht, ist nicht die Arty per se, sondern die 5 Stück davon. Spiele im Moment die Tortoise und von ner Arty gebumst zu werden, juckt mir im Regelfall jetzt net so krass. Es ist nur lächerlich, wenn ich sehe, dass mir ne Hummel 500 DMG reinhaut, während ich im GW T mit der großen Kanone manchmal bei nem direkten hit nicht mal 500 mache.

kommt halt auf die einschlagstelle an. meine grille rockt inzwischen 3 module des gegners weg, das zu kompensieren, kann viel wertvolle zeit kosten. ;)
 
Gerade eben wurde unser Scout gleich zu Spielbeginn runtergeballert. Danach ging es dem Teammitglied daneben schlecht. Ich frage, wer die Leute beschädigt. Die Antwort kam. Unser Stugg schoss mich auch runter.
Nun standen fünf Mann um ihn rum und warteten darauf, dass er endlich blau wird. Wurde er aber nicht. Er schoss munter weiter - ingesamt 13 mal auf das Team. Neun mal hat er am halben Team Schaden verursacht (siehe Anhang). Erst, als der erste von uns drauf ging, wurde er endlich blau. Dann gab ich dem Kerl den Gnadenschuss. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht ein Feind aufgedeckt.
Das Teamkiller-System ist ein Witz.
So. Es ist Zeit, den anderen auch das Spiel zu versauen. Ich hol mal die Artillerie raus.
 

Anhänge

  • 13 mal ins Team geschossen.jpg
    13 mal ins Team geschossen.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: World of Tanks [3]

Nur Vollpfosten wieder Unterwegs.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
gerade ne nette Runde im JP2 gehabt

Victory!
Battle: Murovanka Mittwoch, 1. Mai 2013 22:19:08
Vehicle: Jagdpanther II
Experience received: 1.936
Credits received: 68.680
Battle Achievements: Top Gun, Sniper, Defender

Insgesamt 6362 Schaden.
Das sollte ich doch glatt als Tagesabschluss nehmen :).
 
Etwa so?

Grad mal 22 Gefechte mit der Büchse und dann schon so viel Damage und Credits...
Munition kam 13.312, macht Netto etwa soviel wie ne leicht überdurchschnittliche Runde Type 59...

Genau so mein ich das.

Wozu hab ich Premiumpanzer???

Dabei haben die schon das Credit-Einkommen der Artillerie gesenkt.
So. Ich habe mich wieder beruhigt und fahre normale Panzer.
 
Schön auf dem kleinen Berg in der Mitte gecampt und alles mit der 10,5er weg gesnipert:

Sieg!
Gefecht: Polargebiet Mittwoch, 1. Mai 2013 23:06:28
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 1.644 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 31.594



Die XP Ausbeute ist aber schon lächerlich gering. Naja, viel Schaden ist das aber nicht für einen 8er Jagdpanzer. Ich bin mal gespannt, wie viel Schaden ich dann mit der 12,8er mache. Dann müsste ich aber deutlich mehr XP machen können.
 
Suchti ;)
ich hab leider die Brückentage nicht frei, mögen sie an den Servern basteln was sie wollen :P
 
Habe nur ich das gefühl oder ist der M18 Hellcat etwas op? Gestern in nem Tier6 Gefecht 7 Kills, Meisterschütze, Panzerass und knapp 3000DMG gemacht :) Ich liebe das Teil einfach!! Schade nur das die restlichen Panzer der Linie nicht so doll sind :(
 
Habe nur ich das gefühl oder ist der M18 Hellcat etwas op? Gestern in nem Tier6 Gefecht 7 Kills, Meisterschütze, Panzerass und knapp 3000DMG gemacht :) Ich liebe das Teil einfach!! Schade nur das die restlichen Panzer der Linie nicht so doll sind :(

Die Hellcat ist weit davon entfernt OP zu sein ^^
Einfach mal mit HE draufballern und gut ist. Entweder man kommt problemlos durch oder man haut richtig schön Module kaputt.
 
Ist ja auch kein HeavyTank der das einfach wegsteckt, ich weiß ja nicht wie du ihn spielst, aber ich hatte bisher kaum Probleme damit, am Turm bounced recht viel ab/kommt nicht durch... Die Wanne sollte man allerdings icht zeigen ;) Ansonsten finde ich ihn super spielbar...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh