[Sammelthread] World of Tanks

So, nen Kaffee und ein neuer Panzer. Ein guter Start in den Tag :bigok:

shot_023.jpg

Hab dazu aber mal ne Frage. Warum bekommen manche crew member nicht 90% nach dem Reskillen sondern gleich 92-93%? Hoffe es ist nicht zu offensichtlich und das hier ne dumme Frage :coolblue: Danke schon mal für eine Erklärung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, meine hilfslinie in der minimap ist wieder drin. hat mir richtig gefehlt :-)
gleich im ersten match ein SU-8 auf el halluf von der anderen seite mit einem schuss abgeknallt xD

So, nen Kaffee und ein neuer Panzer. Ein guter Start in den Tag :bigok:

Hab dazu aber mal ne Frage. Warum bekommen manche crew member nicht 90% nach dem Reskillen sondern gleich 92-93%? Hoffe es ist nicht zu offensichtlich und das hier ne dumme Frage :coolblue: Danke schon mal für eine Erklärung.

ui, ein IS8. ich muss jetzt ordentlich IS8 spielen um mir dann noch den IS7 im event zu kaufen. und gleichzeitig bekommt er 30% mehr credits und die tage 2x crew training^^
 
Ja, hab auch richtig Lust auf den. Nur 59k XP für die große Kanone ist schon ne Ansage, das wird nichts mehr dieses Wochenende, schade :hmm: Aber so schlimm ist die BL9 ja auch nicht, also ist der Grind nicht ganz so schlimm.
 
Hab dazu aber mal ne Frage. Warum bekommen manche crew member nicht 90% nach dem Reskillen sondern gleich 92-93%? Hoffe es ist nicht zu offensichtlich und das hier ne dumme Frage :coolblue: Danke schon mal für eine Erklärung.

Weil die XP die du bei den Skills/Perks angespart hast, aber noch nicht für ein weiteres Prozent gereicht haben, auf die Grundausbildung verrechnet werden. Du hast z.B. 92 % ruhige Hand beim Richtschützen, es fehlen noch (fiktive Zahlen grad) 10 XP auf 93 %. Nun schulst du die Crew um und die ganzen XP über 92 % werden in den Grundskill gesteckt. Danach fehlen wieder deutlich mehr als 10 XP auf 93 % bei der ruhigen Hand.


Den IS-8 hab ich die Woche auch wieder reingestellt, spielt sich seit meinen ersten Fahrten damals bei dessen Release ja schon deutlich angenehmer. Aber ob ich die fehlenden 140k zum IS-7 während des Events zusammenbekomme wage ich zu bezweifeln^^
 
Ahhhh, alles klar, danke dir ;) Erste Ausfahrt war nicht so erfolgreich, nur 1,4 k dam und Team verloren deutlich. Das Event geht doch noch bis zum 15. Mai, oder?
 
Welchen Premium Panzer empfehlt ihr zum Credits farmen?

Hab momentan nur den D. Max aber taugt nicht so ganz so gut, macht aber trotzdem spaß den zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So grob gefragt wird dir keiner so richtig helfen können. Hängt davon ab was du ausgeben magst, welche Panzerkategorie du gern spielst und zu welcher Nation und Crew er passen soll ;) Würde dir aber einen Tier 8 empfehlen, die bringen halt wirklich die Kohle rein. Ich habe mich lange nicht zwischen T34 und Jagdtiger 8.8 entscheiden können, dann aber doch Letzteren genommen weil der nen eingeschränktes Match-Making hat und ca. 20% günstiger war :) IS6 ist bei mir aus der Wahl gefallen, da er so eine niedrige Penetration hat, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nation oder Crew ist mir egal. Wichtig ist das die Credit Ausbeute stimmt. Der Super Pershing rentiert sich auch nicht wirklich weil zu niedrige Pen oder? Jagdtiger 8.8 muss nicht unebdingt sein.
 
ich fahre fast nurnoch den JT 8.8
Er ist geschmackssache und man muss ihn mögen .. oder man hasst ihn.
Credits sind mit 100.000 bis 160.000 relativ gut und Munitionskosten sind mit 252 pro Schuss sehr niedrig.

Edit: Internet hier zu lahm -.- hatte noch vor deinem Post abgeschickt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also insgesamt ist der T34 ein sehr guter Panzer und ich meine auch gelesen zu haben, dass der den höchsten Credit-Multiplikator hat. Mit dem machste auf keinen Fall was falsch, wenn du ein wenig Übung im "Hull-Down-Spielen" hast. Heißt nur der Turm ist zu sehen und du verdeckst die untere Wanne. Die Waffe von dem ist ja wirklich sehr sehr gut mit der hohen Penetration. Wenn ich nen zweiten kaufen würde dann sofort den :)
 
Das Hull Down verhalten mochte ich beim D. Max schon sehr gerne. Der T34 kann auch schön weit runter ja?

Dann wirds wohl der werden. Die 8.8er vom Jagdtiger habe ich momentan ja schon auf meinem Jagdpanther und die hat denke ich für T8 teilweise nicht genung Pene oder?
 
Löwe - gute Pen, Aimtime und Sichtweite (besonders mit Optiken). Dich nimmt niemand für voll.

IS6 - macht nicht viele Credits, sobald Du gezwungen bist auf t8-9 frontal zu schießen. Beste Panzerung aller t8 Premiums ... .
T34 - beste t8 Pene, allerdings lausige Aimtime und grottige Sichtweite
JT 8.8 - Pene ist ok, allerdings kein Turm (ganz schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Premium Panzer empfehlt ihr zum Credits farmen?

Hab momentan nur den D. Max aber taugt nicht so ganz so gut, macht aber trotzdem spaß den zu spielen.

Nicht das SU-122-44. Da ist die Munition zu teuer.
Der Jagdtiger 8.8 und der T34 werfen bei mir gut ab. Aber der T34 ist besser. Der ist der einzige Panzer, bei dem ich öfter mal an die 100000 Credits mit dem Standardkonto rankomme (ohne sie zu überschreiten).
Der KV-5 ist zu sehr Opfer dank seiner Schwachstellen und seiner nicht so tollen Kanone.
Der SuperPershing ist recht langsam und hat im Gegensatz zum T34 eine Schwachstelle, die immer sichtbar ist, wenn Du schießt. Außerdem hat es sich langsam rumgesprochen, da oben auf die Rohre zu ballern.
Den Typ59 hab ich nicht, würde ich aber auch in die engere Wahl nehmen.
 
Der Type 59 ist der beste Premium, aber den gibt es nicht mehr zu kaufen. Man kann ihn nur noch bei Wettbewerben gewinnen.

Der Super Pershing ist ordentlich, da gute Panzerung. Einzig die Kanone ist etwas schwach. Nahkampf sollte man meiden, da die Schwachstellen schnell sichtbar sind. Im Fernkampf ist er allerdings überaus stark, da die meisten abprallen und die Kanone relativ genau ist.
 
Das Hull Down verhalten mochte ich beim D. Max schon sehr gerne. Der T34 kann auch schön weit runter ja?

Dann wirds wohl der werden. Die 8.8er vom Jagdtiger habe ich momentan ja schon auf meinem Jagdpanther und die hat denke ich für T8 teilweise nicht genung Pene oder?

Der Durchschlag der 8.8er ist eigentlich nur bei ein paar Panzern ein Problem: T28 Proto, E75 und ST-I.
Beim T28 ist es grenzwertig, aber die untere Front ist wesentlich empflindlicher als beim Proto,

Bei allen anderen Panzern gibt es genug Spots, wo man gut durchkommt.
Hulldown ist beim JT auch sehr nice, da wird einem nur die ISU gefährlich.

Die obere Frontplatte ist auch noch recht stabil.
Die Stärke liegt in der Schussfrequenz, 4,55sec Nachladezeit sind nicht ohne.

Nachteil: Hummel, Su-8 und co kommen an der Seitenpanzerung voll durch.
Es ist nur ein TD, ein Medium muss rechtzeitig auf Distanz gehalten werden. Im Nahkampf zieht man regelmäßig den kürzeren gegen einen Medium, sobald man alleine ist.
 
also der AT-15 is der selbe misst wie der AT-8. da ist auch die halbe seite ein einziger weakspot, den man nur hinter nem haus verstecken kann..

ist der tortoise genau so scheiße?
 
Ähnlicher mist, da die Panzerung ähnlich aufgebaut ist.
Im Grunde nur ein harter Grind zum FV215.

Den AT-8 hatte ich nicht, aber er kann nicht schlimmer sein als der Churchill GC mit seiner "Box" mit nur 80mm Panzerung.
 
Möchte mir nicht jemand einen Löwen aus dem Laden schenken im Tausch gegen einen 50€ Media Markt Gutschein ;)

Also ich schwanke jetzt zwischen Jagdtiger und T34.
 
...Dann wirds wohl der werden. Die 8.8er vom Jagdtiger habe ich momentan ja schon auf meinem Jagdpanther und die hat denke ich für T8 teilweise nicht genung Pene oder?

Sagen wir es mal so. Mit dem Jagdtiger 8.8 frontal gegen diverse Level-9-Panzer stirbst Du definitiv eher. Einen angewinkelten E-75 und ST-1 durchschlägst Du nicht. Die Minischwachstellen oder Türmchen triffst Du im Gefecht vielleicht, wenn Du 50m entfernt stehst und die mit anderen Gegner beschäftigt sind.
Ich prall auch recht häufig an T-54 seitlich ab, wenn die mit Höchstgeschwindigkeit rumfahren.
Gegen Level 8 geht es schon, wenn Du weißt, wohin Du schießen musst.
 
Hatte eben 2 Matches im Type 59 absolviert. Jeweils 1 ISU-152 stand vor mir und hat mich in beiden Gefechten abgefackelt. Das war schon sehr merkwürdig, zumal der Type eher selten brennt. Ich glaube, ich werde mir noch den Skill Ordnungsfanatiker anlernen beim Type, sonst brenne ich jedes Mal ab, wenn das so weiter geht...
 
Im offenen 1on1 verliert man auch gegen ein paar T8 Panzer.
Gerade T8 TDs wie Ferdinand, T28 oder ISU sind halt stärker bewaffnet.
Aber das ist ja eher die Regel bei Premiumpanzern. Ein Löwe oder T34 zieht im direkten Nahkampf auch den kürzeren mit einem solchen Kontrahenten.

@Flighti
Der Modulschaden bei der BL10 ist enorm, trifft man den Tank, brennt ein Gegner regelmäßig.
 
@Flighti
Der Modulschaden bei der BL10 ist enorm, trifft man den Tank, brennt ein Gegner regelmäßig.

Das habe ich in den 2 Matches auch bemerkt. Schon assi, wie das Teil einen so dermaßen beschädigen kann. Im 2. Match war er unsichtbar und hat mich aus der Deckung fast mit einem Oneshot ins Nirvana geschickt. Danach war jedenfalls mein Munilager am Arsch und ich konnte gar nix mehr reißen. :d
 
Ich hab mit meiner ISU gestern einen Ferdi dank Feuer mit nur einem Schuss erlegt.
Auch das Munitionslager geht beim Gegner sehr oft hoch.
T6 und T7 ist ein Blowup relativ sicher, bei T8 gehört etwas Glück dazu. Man muss halt das Munitionslager auch treffen ;)

IS-3 in die Seite unter den Turm ist z.B. sehr oft ein Blowup.
 
Hab mit der ISU mal in nem Match nen IS3 und nen Tiger II mit jeweils full life mit einem Schuss ins Nirvana geschickt. Auf 300 Meter Entfernung...bitte unterstellt mir da jetzt kein Glück :lol: Aber insgesamt hatte ich nicht so das Gefühl, dass mir das unverhältnismäßig oft gelungen ist mit den blow ups.
 
Hatte vor kurzem nicht mal jemand gesagt das der vertikale Stabilisator immer wirkt? Nicht nur bei Drehung und Fahrt.

Mir kommts im IS3 grade so vor als wäre das nicht der Fall das er immer wirkt.
 
Hab mit der ISU mal in nem Match nen IS3 und nen Tiger II mit jeweils full life mit einem Schuss ins Nirvana geschickt. Auf 300 Meter Entfernung...bitte unterstellt mir da jetzt kein Glück :lol: Aber insgesamt hatte ich nicht so das Gefühl, dass mir das unverhältnismäßig oft gelungen ist mit den blow ups.


noch fragen? ;)
3 blowups in Folge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh