[Sammelthread] World of Tanks

Nunja, gebt mal den Nick von dem Account auf der WoT-Seite ein. Man kann zwar nicht mehr drauf zugreifen weil der geschlossen wurde, aber man sieht noch die Gefechte die damit gefahren wurden. Das waren sagenhafte 3 Gefechte, 1 Sieg und 679 XP, sprich er hat ganze 2 Gefechte zur Vorbereitung auf sein Video gefahren - fundierte Berichterstattung ftw...

Genau so machen es doch die meisten Bobs. Nur mit dem Unterschied, dass sie sich genau so verhalten wie der Typ im Video und das auch nach 10k - 30k Matches.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen ja schon geschrieben:

Eigtl ein Musterbeispiel für den typischen WoT-Spieler, also eigtl ist es ganz passend getroffen, musst du schon zugeben :P

;)


EDIT:
Wie sollte man eigtl beim T69 beim Forschen vorgehen?
Die Kanone (18k XP) braucht die Ketten (15k XP), wobei die Kanone aber nicht unbedingt eine Steigerung darstellt. Aber der erste Motor bringt auch nur 40 PS für ~10k XP und der zweite der dann nochmal 100 PS mehr bringt kostet auch schon wieder 18k XP.
Zum einen wäre aber eben ein Temposchub nicht schlecht, aber gleichzeitig etwas mehr Alpha auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte man eigtl beim T69 beim Forschen vorgehen?
Die Kanone (18k XP) braucht die Ketten (15k XP), wobei die Kanone aber nicht unbedingt eine Steigerung darstellt. Aber der erste Motor bringt auch nur 40 PS für ~10k XP und der zweite der dann nochmal 100 PS mehr bringt kostet auch schon wieder 18k XP.
Zum einen wäre aber eben ein Temposchub nicht schlecht, aber gleichzeitig etwas mehr Alpha auch nicht...
Ich würde es so machen: Enhanced Torsion Bars reinhauen und direkt auf die 90mm Kanone gehen. Grund: Viel höherer Alpha-Schaden und unter Verwendung von Goldmuni sehr hohe Penetration. Möchtest du keine Goldmunition verwenden, würde ich die Motoren zuerst erforschen um leichter in die verwundbare Flanke der Gegner zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den 5 Skill voll habe ich schon gesehen, darüber aber auch noch nicht. Das ist schon ziemlich extrem. WIe schnell löschen die denn eigentlich dann Brände, bekommt man noch mit, dass da mal was gebrannt hat?:d
 
also den 5 Skill voll habe ich schon gesehen, darüber aber auch noch nicht. Das ist schon ziemlich extrem. WIe schnell löschen die denn eigentlich dann Brände, bekommt man noch mit, dass da mal was gebrannt hat?:d
Auch nicht schneller als es der automatische Feuerlöscher (oder ein geübter Spieler) tun würde. Dass der Tarnwert eines deutschen T10 Panzers positiv durch den Tarnskill beeinflusst wird, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln ;).
 
Hm,...ich hab den Caern bald durch und mittlerweile wenig Lust die Linie weiterzufahren. Er sticht einfach nirgendwo hervor bzw. hat in den üblichen Situationen fast immer Nachteile im Vergleich zur Konkurrenz. Mir haben letztendlich einfach die Möglichkeiten gefehlt diesen Panzer effektiv einzusetzten.

Sobald man die Wanne zeigt ist man nicht mehr wert als jeder Med. Seine Funktion als Heavy wird selbst Hulldown durch den Centurion überflüssig gemacht.

Wohlgemerkt empfand ich den PlackPrince in T7-Gefechten fast etwas OP... hat wirklich Spaß gemacht bzw. seine Vorgänger deutlich ausgestochen.

Habt ihr ein paar Erfahrungen zum nachfolgenden Conqueror? Ich fand E75 aber auch IS8 genial mit angepasster Spielweise. Irgendwo dazwischen zu landen und als einziges Schmankerl eine wirklich gute Kanone zu haben erscheint mir fragwürdig.
 
Der Caern hat seinen Vorteil im T8 Kompaniegefecht.
Wenn neben den ganzen IS3 ein Caern mitrollt, kann dieser schneller und effektiver Gegner unter 200HP rausnehmen.
Ausserdem habe ich gemerkt, dass am Caern doch mal was abprallt, an der IS3 so gut wie nie.
 
Wohlgemerkt empfand ich den PlackPrince in T7-Gefechten fast etwas OP... hat wirklich Spaß gemacht bzw. seine Vorgänger deutlich ausgestochen.

Besser als seine Vorgänger ist der BP allemal, aber auch in T7 kommt alles mit um die 200 Pene (und da gibts einige T7) recht zuverlässig durch die Front, zumal brauchbare Spieler sowieso einfach frontal durch die Kette holzen. Vom lächerlich hohen HE-Schaden den man damit kassiert mal nicht anfangen. Ich empfand den also selbst in reinen T7-Matches nicht als OP (zumal die Kanone halt selbst ein paar Penetrationsprobleme aufweisen konnte, je nachdem ob die Diva bereits ihr Snickers hatte). Achja, wie hier schonmal erwähnt hat er trotz äußerst exzellenter Stats nur bedingt Spaß gemacht durch die Trägheit/Unflexibilität




Beim Caern steh ich im Moment noch am Anfang, großer Turm + Ketten sind mittlerweile drauf, aber komplett auf stock wars mal wieder erstaunlich wie WG es geschafft hat den Panzer träger zu machen wie den Black Prince. Die Tage dann noch die Barrel A forschen und dann gehts erstmal Richtung Motoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem BP durchweg gute Erfahrung gemacht, immer brav anwinkeln, die Front zur Wand und schon hat die 95mm starke Seite in einem 20° Winkel zum Gegner ausreichend Panzerung. Da prallt auch mal ein E75 mit großer Kanone ab.

Die Kanonenblende hat auch wesentlich mehr als die angegebenen 152mm, da der Marker dort mit der 8.8er orange ist.

Max Exp lag bei 2200 oder 2300, durchschnitt über 800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, meine Erfahrungen waren vom spielerischen und von den Ergebnissen schon gut, aber Spaß hats auf Dauer halt nicht gemacht. Und OP ist das Teil auch keineswegs weils genügend Schwächen gibt :P
Hat also eher was mit Meckern auf hohem Niveau zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne nette E50M Runde - kommt selten genug vor



bin dort mittlerweile bei 572% Crewtraining - zum nächten vollen Prozentpunkt sind es ~40K XP :heul:
 
taugt der E-50M was bei der Arty Flut in T10 Gefechten?

Jein ...

Zweite Reihe oder immer am Rand des 445m Kreises sollte man die Gegner halten (Optics), mit ner Option für feste Deckung in Reichweite. Ist halt kein T54/62 oder Batchat. Behäbiger and vor allem größer ist er, was es den Artis einfacher macht.

Passiv Scouten geht auch, wenn man mit Grips arbeitet und die Spotting-Mechanik kennt, kann man sogar ab und an ungesehen schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuch grad über die Chinesen Lights zu den Meds zu kommen... aber das ist echte eine Qual zu scouten bzw. nen leichten zu fahren.

100% Abhängigkeit vom Team ist die Hölle!
 
Der E-50M ist schon schick, mit Arty Seuche aber auch nicht sonderlich gut spielbar. Ist allerdings mein persönlicher Lieblingspanzer. Mit Sicht-Perks, 131 % Crew und Optiken habe ich schon enorm viel DuD gemacht.



Schicke Runde gestern im E-75 man achte auf meinen Spotting Damage :fresse2:
Sichtskills und Optiken sei dank :>
Hier das Abstauber-Replay :lol: -> Greatest_of_all_Time - E-75 - Prokhorovka (CTF), Victory, earned 10800 xp (x5), 95384 credits - World of Tanks Replays



Rekordrunde im PC 1C -> Greatest_of_all_Time - Pz.Kpfw. I Ausf. C - Prokhorovka (CTF), Victory, earned 3816 xp (x2), 25419 credits - World of Tanks Replays

:d :d
 
ich versuch grad über die Chinesen Lights zu den Meds zu kommen... aber das ist echte eine Qual zu scouten bzw. nen leichten zu fahren.

100% Abhängigkeit vom Team ist die Hölle!

Auf keinen Fall den WZ132 mit der 100er Kanone spielen. Die 85er ist bei dem Teil wesentlich angenehmer. Der Tier 6 Light ist einer der ranzigsten Panzer im ganzen Spiel.
 
dann hast noch nicht den T7 Med gespielt, habs dort aufgegeben...

ps. dank den ganze Polacken 5 Niederlagen am Stück im Type 59-16

Leitsatz von WoT: schlimmer geht IMMER!



edit: ich lass es, einfach unspielbar mit den ganzen Hacks Arties Gold Muni und anderen Noobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. 3 Spiele im Type 59 verloren, die 4. Niederlage folgt auch sogleich. Damit man ein Spiel gewinnen kann, bräuchte man einen Panzer mit 400mm Panzerung an Wanne und Turm, Beweglichkeit eines Patton, die Kanone vom T110E4 und die Nachladezeit aus einem E-50. Dann könnte man womöglich ein Spiel voll mit Noobs gewinnen. Aber so ist das unmöglich, wenn die hirnlosen Spieler unterwegs sind und nix auf die Reihe bekommen.
 
nimm die Kanone vom Obj 268, die E4 Kanone ist schlechter.

Und das ganze nennen wir dann: wir basteln uns nen Supertank, der dank WG "Berechnung" trotzdem schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defeat
Battle: Widepark Mittwoch, 15. Mai 2013 19:19:44
Vehicle: Pz.Kpfw. VI Tiger (P)
Experience received: 1.267
Credits received: 47.493
Battle Achievements: Confederate, Sniper

määhhh.... :/ 4100 dmg und dann sowas :/
 
dann hast noch nicht den T7 Med gespielt, habs dort aufgegeben...

Ich "fahr" die Krücke im Moment. Zu schlechtes Leistungsgewicht, keine Panzerung, dauerndes Brennen und/oder Ammoracktreffer egal wohin am Panzer, Kanone mit gutem Schaden und Durchschlag aber viel zu ungenau und lange Aimtime, kombiniert mit nichtvorhandenem negativen Richtbereich. Wirklich scheußlich zu spielen...
 
Ich "fahr" die Krücke im Moment. Zu schlechtes Leistungsgewicht, keine Panzerung, dauerndes Brennen und/oder Ammoracktreffer egal wohin am Panzer, Kanone mit gutem Schaden und Durchschlag aber viel zu ungenau und lange Aimtime, kombiniert mit nichtvorhandenem negativen Richtbereich. Wirklich scheußlich zu spielen...

da sind die Lights deutlich angenehmer, haben teilweise bessere Waffen als die Meds auf gleichem Tier, super Camo Wert schnell und vor allem nen Stabi ab T7
 
Unentschieden!
Karte:*Steppen
Fahrzeug: Caernarvon
Erfahrung: 1.084*|* Einnahmen:
47.260*Cr.

Erfolge:*Stahlwand

Da hat man mit dieser Stockgurke mal ein richtig gutes Spiel und was passiert? Die Lights müssen mit ihren Erbsenkanonen rumfahren um and Heavys zu bouncen statt direkt in den Cap zu fahren >_>
 
Interessant ist der Nerf beim IS 7. Die wollen scheinbar die anderen Tanks etwas mehr in die CWs pushen.. Ansonsten mal wieder typisch WG, aber danke trotzdem für den Hinweis, hatte es im offiziellen übersehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Karte:*Live Oaks
Fahrzeug: Caernarvon
Erfahrung: 1.965*|* Einnahmen:
56.935*Cr.

Erfolge:*Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Schon geil mit der Stockgun die Stadt quasi alleine gegen nen Tiger II, KV-5, KV-4, T29 und nen Caern gehalten :d
Wobei das Panzerass halt doch erstaunlich niedrig ist, dachte schon eher was über 2k XP

Danach konnte ich auch schon die A Barrel draufgeschraubt:

Sieg!
Karte:*Steppen
Fahrzeug: Caernarvon
Erfahrung: 1.821*|* Einnahmen:
56.566*Cr.

Entschädigung:*3.172 Cr.

Das interessante ist ja, ich dachte das war ne feindliche Arty die mich getroffen und meinen Ladeschützen dabei weggemacht hat. Ich stand ca. 15 Meter von nem SPershing weg und ne verbündete 155 50 war wohl du blöd zum Zielen...
Aber ich muss sagen, die Kanone ist schon verdammt präzise aus der Fahrt. Langsam kommts mir wirklich so vor als wären die deutschen Panzer die einzigen die aus der Fahrt nicht schießen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh