[Sammelthread] World of Tanks

beim 2. wird bei nem Standardgefecht auf Camperowka direkt einzeln losgerusht... :wall:

Tja, wir haben gestern nen Foch 155 auf Campinovka gehabt der direkt zur Gegnerbase gerusht ist und direkt geplatzt ist deswegen. ~2 Stunden später nochmal Campinovka Standardgefecht und genau das gleiche passiert nochmal. Müsste nachschauen, aber das war mit ziemlicher Sicherheit genau der gleiche Spinner...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) gegenwärtig ein Skill-basiertes MM ohne weitere Änderungen ein zu führen, wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden halbwegs guten Spieler, da er dann in jedem Match nur noch von Tomaten umgeben wäre. NEIN DANKE!
2) Wenn dann das ganze als "Opt-In" einführen ala Kompanie, also mit nem seperaten "Button" inclusive seperaten Stats, mehr XP/Credits je höher das Level in dem man spielt u.s.w.. Allerdings würde es vermutlich nötig werden erst einmal Platoons von dem Modi aus zu schließen, da auf allen Servern außer RU nicht genügend Spieler vorhanden sein dürften, um auch diese noch fair zu matchen, ohne das die Wartezeit zu lang wird. Persönlich würde mir das sehr gut gefallen.

3) Um das Niveau in Randoms zu erhöhen, würde es schon reichen alle teambasierten Bonie incl. Gewinn komplett zu streichen, und die XP/Credits-Vergabe nur nach der persönlichen Leistung aus zu richten. Das hat mehrere sehr positive Folgen:

- erstens: werden Afk-ler verschwinden und ebenso Bots zum Großteil
- zweitens: hochsterben ist nicht mehr bzw. dauert sehr viel länger und wird damit unattraktiver
- drittens: stellt dieses faire System eine großen Anreiz dar, gut zu spielen und sich zu verbessern


Warum es so wie von mir beschrieben nie kommen wird? WG würde sehr viele Tomaten als Kunden verlieren ... .
 
Tja, wir haben gestern nen Foch 155 auf Campinovka gehabt der direkt zur Gegnerbase gerusht ist und direkt geplatzt ist deswegen. ~2 Stunden später nochmal Campinovka Standardgefecht und genau das gleiche passiert nochmal. Müsste nachschauen, aber das war mit ziemlicher Sicherheit genau der gleiche Spinner...

Das geile war das ich mich schon ziemlich in der Mitte mit meinem Scout I C hingeparkt hatte (Scheren Binos & Tarnnetz) und die alles sehen konnten... die hätten nur alles Stück für Stück wegknipsen müssen.


Hab 3 mit meinem Mauser 7,92mm erledigt (Einfach geil das Teil :love: - hätte ich nie gedacht :lol: ) und das wars... mehr ist net passiert :heul:


€dit: Kann aber auch anders gehen... eben schon gedacht "Oh F*** das wird wieder ne Scheißrunde" und wieder meine Typische Predigt gehalten sie sollen bitte NICHT einzeln Fahren und NICHT sinnlos irgendwo reinrennen...


Ein Type 34 Fahrer hatte die große Fresse und fuhr alleine... ich folgte ihm (arme Irre soll man schließlich net alleine Sterben lassen...) und was war? Type 34 und Pz IV haben das Gegnerteam fast im Alleingang weggeräumt inkl. 3 KV-1 :bigok:


Hab mich nach dem Game direkt bei ihm Entschuldigt. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
3) Um das Niveau in Randoms zu erhöhen, würde es schon reichen alle teambasierten Bonie incl. Gewinn komplett zu streichen, und die XP/Credits-Vergabe nur nach der persönlichen Leistung aus zu richten...

Hm,...dort kommen wir ja schon teilweise hin wenn in Zukunft die besten des Verliererteams ebenso den "Siegerbonus" erhalten. Man darf also gespannt sein :)

@Skill-MM:
Wenn es zum Zwecke einer höheren Ausbeute wäre auf jeden Fall. Das spannende an WoT ist nunmal der PvP-Aspekt, daher scheue ich generell keine Konfrontation...auch nicht mit starken Spielern. Allerdings macht es zuweilen Spaß ohne Druck zu spielen und mit geringem Aufwand viel zu erwirken ;)
 
Hm,...dort kommen wir ja schon teilweise hin wenn in Zukunft die besten des Verliererteams ebenso den "Siegerbonus" erhalten. Man darf also gespannt sein :)

Nicht die besten sondern die Bobs, die es schaffen an irgend eine dusselige Auszeichnung ala Sniper zu kommen. Wäre schön wenn es sich wirklich um die besten XP-seitig handeln würde.

@Skill-MM:
Wenn es zum Zwecke einer höheren Ausbeute wäre auf jeden Fall. Das spannende an WoT ist nunmal der PvP-Aspekt, daher scheue ich generell keine Konfrontation...auch nicht mit starken Spielern. Allerdings macht es zuweilen Spaß ohne Druck zu spielen und mit geringem Aufwand viel zu erwirken ;)

deswegen "Opt-in" mit seperatem Button ... .
 
Eh ich kriege gleich Schwämmchen :wall:


Mit als kleinster Panzer gestartet... und am Ende... zwar auch keine Glanzleistung + Ordentlich Muni in die Häuser gepumpt (Ferdi hatte sich dort versteckt, hab quasi versucht ihm die Deckung wegzuschießen und permanent gemeldet das dort der Ferdi steht... reagiert ja aber keiner...)




Edit: Wenigstens war der T-54 dumm genug durchzubrechen und sich von mir rammen zu lassen (im Tiger :fresse2: )

Hab ihm sogar freundlich "doswidanya my friend" in den Chat geschrieben :shot:



€dit2:

Ich gehe ein :heul:





Fazit heute: 28 / 28 ... :(

Aber meine KD ist auf 1,8 hoch...


Falls mich übrigens wer adden will: Nickname wie hier im Forum - sieht man auch auf den Screenshots. :wink:

Aktuell fahre ich meist mit meinem Schwager und versuche ihn Stück für Stück wieder einzuholen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag den E-100. 8,4 dmg und am ende wurde mir sogar der letzte gegner überlassen :d

Victory!
Battle: Live Oaks Dienstag, 3. September 2013 21:56:30
Vehicle: E-100
Experience received: 4.557 (x2)
Credits received: 126.812
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Sniper, Sharpshooter, Master Gunner, Mastery Badge: "Ace Tanker"
 
ich mag den E-100. 8,4 dmg und am ende wurde mir sogar der letzte gegner überlassen :d

Victory!
Battle: Live Oaks Dienstag, 3. September 2013 21:56:30
Vehicle: E-100
Experience received: 4.557 (x2)
Credits received: 126.812
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Sniper, Sharpshooter, Master Gunner, Mastery Badge: "Ace Tanker"

n1
 
Diese elenden Versager:

Niederlage!
| Karte:*El Halluf
| Fahrzeug: IS-8
| Erfahrung: 900*|* Einnahmen:*
62.505*Cr.



Die A-Linie habe ich komplett allein gehalten, ohne das nur ein einziger Mitspieler mir geholfen hat. Stattdessen fahren einige auf der anderen Seite den Berg runter und der Rest campt in der Base. Was passiert zum Schluss? Alle verrecken und ich bleibe als einziger am Leben und sterbe dann gegen die Übermacht an Gegnern. Was soll ich denn da noch machen, wenn selbst fast 5k Schaden nicht helfen?
 
aha

wenn du nen weltrekord im verlieren aufstellen willst, dann zock mit mir ;)
 
Nein danke, habe schon genug verloren die letzten Tage. Ist schon schrecklich genug, diese Bobs mitansehen zu müssen.
 
geht mir genauso. inzwischen verlass ich das match schon, wenn ich merk, dass ich dem tode nah bin. vor allem nachts scheint das schlimm zu sein.

entweder ist man in einem team, das das andere total aufraucht und man bekommt nix ab, oder man ist selbst in dem anderen team. :hmm:


es ist ultra verwunderlich, dass in meinem profil ein win-loss von 50% steht, ich hätte damit überhaupt nicht gerechnet oder ich bin im tagtraum und bekomm das nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Heute lief es ziemlich gut. Aber was mir heute extrem negativ aufgefallen ist: mein Platoon wurde in jedem zweiten Match (kein Scherz! ) vom Gegner-Team beschimpft. Meistens schon am Anfang, aber spätestens wenn diejenigen ausgegangen sind... . Oftmals waren es, wie sollte es anders sein, deutsche Clanmitglieder, die sich ungerecht behandelt gefühlt haben.
Dieses Geheule der ganzen mittelmäßigen Spieler geht einem sowas von auf den Sack (siehe WoT Forum).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hihi. ich war gestern mit meinem kleinen 1C unterwegs, in einem match hatte ich einen anderen 1C und hab den runtergeballert durch mehrere schüsse ins heck. :fresse:
da labert er mich voll, dass ich goldmuni nutzen würde (was ich nicht getan habe). :haha:

wenn ich mir goldmuni für den 1C holen würde - also 640 schuss - käme ich auf über 250k credits, die ich bezahlen müsste und das lohnt sich mit der gurke ja mal überhaupt net. :d


oh, meine erste runde heute:



der panzer ist gut, wenn er sich nur nicht so langsam bewegen würde, aber der haut den gegnern ordentlich eine drauf :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds ja schon beruhigend dass es scheinbar allen mehr oder weniger gleich geht.... :)
 
Oftmals waren es, wie sollte es anders sein, deutsche Clanmitglieder, die sich ungerecht behandelt gefühlt haben.
Dieses Geheule der ganzen mittelmäßigen Spieler geht einem sowas von auf den Sack (siehe WoT Forum).

Genau das find ich mittlerweile wirklich krass. Waren es am Anfang meist irgendwelche Ostblockler die sich mies behandelt gefühlt haben und mit gebrochenem Englisch geflucht haben, sinds heutzutage in den meisten Fällen deutsche Spieler mit durchschnittlichen, meist aber unterdurchschnittlichen Stats die "noob" rumspamen und anfangen zu flamen. Zumeist auch noch gut gekennzeichnet durch ihre draufgepappte deutsche Flagge.
Man könnte ab und zu meinen, das manche immer noch an die arische Indokrination glauben...

Gestern liefs bei uns aber auch eher mies (passiert halt^^). Immer wieder so komische Teams gehabt die nichts gebacken bekommen haben. Der Höhepunkt war, als ich im frisch zurückgekauften 59-16 mit 80%-Crew samt Autoloader und Goldmun (106 Pene auf nem T6-Scout sind nicht unbedingt OP und ich wollt die Knarre nun einfach aus Jux testen, nachdem ich die damals beim Grind nie benutzt hab :P) zusammen im Platoon mit nem JPE und 183er in ein reines T10-Gefecht gekommen sind und ich da ernsthaft nen Kill gemacht hab (gut, war nur WZ-131) und dazu noch nem Conquerer ~800 Schaden gemacht hab. Am Ende insgesamt 1400 Schaden gemacht und im oberen Drittel gestanden was den Schaden angeht...mit nem T6 mit sagenhaften 106 Pene, während einige T10 mit 0 Schaden aus der Runde gingen, u.a. weils unnötig erscheint wenn sie auf Scouts schießen, wie den von mir gekillten 131, der komplett ignoriert wurde von den Heinis obwohl er auf offenem Feld stand....
 
Re: World of Tanks [3]

Ich hab auch deutsche Flaggen auf meinen Tanks :fresse2:

Sag mal, heißt du auch lenitnes ingame?

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: wie berechnen sich die verschiedenen Ratings? Hab im OldSkool ProMod ja auch xvm drin und Ratings... (und ja, meins ist (berechtigterweise) recht schlecht. Meine mich aber zu entsinnen, dass zumindest bei einem auch das avg. Tier mit reinzählt...)
 
Kurze Frage: wie berechnen sich die verschiedenen Ratings? Hab im OldSkool ProMod ja auch xvm drin und Ratings... (und ja, meins ist (berechtigterweise) recht schlecht. Meine mich aber zu entsinnen, dass zumindest bei einem auch das avg. Tier mit reinzählt...)

World of Tanks statistics

Schau da einfach mal rein.
Such dich selbst, schau dir die Stats genau an, dann findest du ein paar Anhaltspunkte ;)

Im Grunde zählt Schaden, Cap und Defent Punkte (aber weniger) sowie Kills.
Je höher der Gegner, je mehr Damage und Kills pro Runde desto mehr "Punkte" gibt es.

Man hat das ganze aber erst vor kurzem noch einmal angepackt, da es zu viele Leute gab, die sich mit ihren Tier 1-3 Panzern nur die Leute vorgenommen haben, die unter 500 Matches haben und somit absolute Neulinge sind.
Dort haben die dann Winraten von 60-70% und pushen ihre Stats.

Das hat man mit WN7 soweit ich weiß entschärft (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


***edit***
Aufklärung habe ich vergessen... Das zählt auch.
Schaden einstecken (Steelwall) aber wohl nicht
 
Danke!

€: *hust* offenbar komme ich mit der 8.8 JT-Schüssel noch weniger zurecht als gefühlt - knappe 200 Spiele und keine 40% WR. Offensichtlich mache ich auch auf vielen meiner Panzer zu wenig Schaden... mein Hauptproblem ist und bleibt aber, dass ich offensichtlich die Maps zu schlecht kenne, und dann aufgrund fehlender Mobilität mit dem JT einfach oft falsch stehe, ohne Möglichkeit zur Korrektur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war eine lange Zeit der Anspruch an TD Spieler.
Du hast genau eine Möglichkeit gehabt um eine gute Posi zu finden, die du mit einem langsamen Tank erreichen kannst und Arty safe stehst.

Nachdem es nun einige TD`s gibt, die schneller als die Meds sind und die Arty fast gänzlich verschwunden ist, spielt das kaum mehr eine Rolle.
 
Ist ja auch alles OK so. Bis nach dem ZWeiten Weltkrieg waren ja Panzerkämpfe aus der Bewegung quasi nicht möglich - da wurde zum Schießen ja immer angehalten. Ich wünsche mir nur meinen "Lernprozess zum Stellenfinden" schneller :fresse:
Wenn man (sowohl von der Stellung an sich als auch von der Taktik des Teams her) richtig steht, läufts auch.
 
Uiuiui, da hat die 122mm HE Ladung aber reingehauen:



Schade das es kein Oneshot wurde, bei den Modulen die kaputt gegangen sind. :fresse:
 
Re: World of Tanks [3]

@fim
Zum erlernen von guten Positionen helfen map guides / Taktiken, die du zb im wot forum und auf YouTube findest.

@drecksazubi
Spotting damage wird soweit ich weiß in keinem Rating erfasst, da wg die Daten dafür nicht speichert oder freigibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Re: World of Tanks [3]

Wg. Positionen: ich selbst habe mir noch nicht einen Guide reingezogen welcher das behandelt...

Mit der Zeit kennt man sie und preaimt sehr oft sogar schon richtig. :)

Nur auf den neuen Maps wie die Chinesen map oder diesem Gebirgsfirlefanz habe ich noch starke Probleme weil alles so verworren und verwinkelt ist.

Hatte dort aber auch schon paar schone aha-effekte als mir in den III/IV auf einmal frontal nen Leopard Aufklärer reingekracht ist und sein PZ I C Kumpel gleich noch auf ihn hinten drauf. :fresse:

Waren alle drei so perplex das wir für nen Moment vergessen haben das wir uns eigentlich abschießen müssen und haben uns im Chat kaputt gelacht. :lol:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
ich brauch ein paar vorschläge für die skills bei meiner E-100 crew :) umskillen is ja grad billiger

commander: sixth sense - rep - recon
gunner: rep - snap shot - ?
driver: preventive maintenance - ? -?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh