[Sammelthread] World of Tanks

ne, die sichtweite wird garnicht mehr. die turmdrehgeschwindigkeit ist deutlich höher.
 
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Hi, kurze Frage, was bringt der 2. Turm beim Pz III/IV nur Sichtweite?

Außer 1t mehr Gewicht und der schon genannten *nichtvorhandenen besseren Sichtweite gibts nur mehr HP. Letzteres ist eigtl der Hauptgrund für den Turm, wären die nicht deutlich mehr, würde sich der gar nicht lohnen
 
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wo siehst du hier bitte eine bessere sichtweite? die hängt ja eh größtenteils vom kommandanten ab ;)

und die struktur hat 380, ändert sich die mit einem besseren turm?
 
danke,

bin immer noch am überlegen ob der sich lohnt, muss schnell zum VK30.01H
 
Da du den Motor wohl eh schon hast und die Ketten nicht für weiteres gebraucht werden einfach die Kanone. Der Tick mehr Alpha und vor allem die Pene ändern alles und die Ketten sind dann eh schnell erspielt.



Grad noch wer ausm laufenden Match gekickt worden nach üblen Lags?

Okay, dann mach ich es so wie ich es mir schon dachte und hole mir als erstes die Kanone. :)
 


wo siehst du hier bitte eine bessere sichtweite? die hängt ja eh größtenteils vom kommandanten ab ;)

und die struktur hat 380, ändert sich die mit einem besseren turm?

Lediglich ein Wort vergessen und ja, ein besserer Turm gibt immer mehr HP, wüsste keine Ausnahme. Beim III/IV müsste es von 380 auf 440 oder so steigen
 
Re: World of Tanks [3]

Ach du Scheiße. :eek:

Die sollten lieber Halma spielen... :wall:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
juanjo, augenscheinlich Baujahr 1967 würde ich mutmaßen. Bereits seit 2 Jahren registriert und dabei 263 Spiele geschafft. Ein erwachsener Mann der ab und an mal Panzer fahren will, aber keine Lust hat irgendwelche XP tagelang zu erfahren und sich deswegen einfach Panzer kauft, weil ers kann. Er wird sich wohl kaum mit irgendwelchen Spielmechaniken auseinander setzen sondern einfach ab und an fahren wollen. Dem geht es nicht darum gut zu werden was anhand der paar Spiele die der im Monat macht auch schwerlich möglich ist, der wird das mutmaßlich einfach zum kurz Spaß haben fahren. Ich weis das solche Spieler von vielen ungern gesehen sind, aber ihm deswegen das Spiel am liebsten verbieten zu wollen halte ich für mehr als fraglich, da er zum einen das Spiel für "euch/uns" mit finanziert und zum anderen die Server auch kaum belegen wird.
Solche Spieler sind mir tausend mal lieber als unsere allseits beliebten den Chat mit "Siema/Simka/kto pl" usw zuschreibenen Osteuropäischen Nachbarn, denen nach tausenden Spielen trotzdem jegliches Gefühl auch nur für die grundlegenden Spielmechaniken zu fehlen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Das ist richtig, nur hat man von vornherein die Akarte wenn man sowas bei sich im Team hat.

Seit ich die Mod drauf hab und dadurch die stats der anderen Spieler sehe kommt mir manchmal der Kaffee hoch wenn ich sehe was mich da als Noob betitelt nur weil ich mit meinem neuen Account <500 Spiele habe...

Wenn man dann nach dem Match feststellt das man trotz 2 Tier niedrigerem Panzer 3x mehr Schaden gemacht hat um so mehr...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Re: World of Tanks [3]

Noch geiler ist es dann wenn man verloren hat und mehr Dmg hat als der beste im Gegnerteam... yippeh ya ye...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Kann mir mal jemand verraten, wo ich diese sog. Missionen finde die man abschließen kann um Extra Boni zu bekommen (wie XP etc.?). Ich lese immer davon, dass zum Jubiläum diese Missionen gab, zum Agust, September jene... aber ich kann die im Spiel nirgends wählen. Helft mal nem NooB bitte ^^
 
Kann mir mal jemand verraten, wo ich diese sog. Missionen finde die man abschließen kann um Extra Boni zu bekommen (wie XP etc.?). Ich lese immer davon, dass zum Jubiläum diese Missionen gab, zum Agust, September jene... aber ich kann die im Spiel nirgends wählen. Helft mal nem NooB bitte ^^

World of Tanks
 
Oft lästern wir alle ja über diese Noobs ohne Spielverständnis die zu allem Überfluss dann auch noch massig echtes Geld investieren.
Natürlich hat jeder einmal klein angefangen und soll dies auch gerne zuküftig tun. Ich selber spiele nebenbei LoL und bekomme derart auf die Fresse, das es schon demotivierend ist. Dumme Sprüche und Beleidigungen der Mitspieler inklusive.

Jedoch kann ich es keinem Spieler verübeln, wenn durch einen Noob wie mich, ein 45 Minuten Game verloren wird, auszuflippen.

Vielmehr sind die Spiele und das damit verbundene MM schuld!
Wieso wirft man denn Leute bei WoT mit 20k Games in das gleiche Spiel, wie Leute mit 500 Runden auf dem Buckel? Der Lerneffekt kann es wohl kaum sein...
 
Oft lästern wir alle ja über diese Noobs ohne Spielverständnis die zu allem Überfluss dann auch noch massig echtes Geld investieren.
Natürlich hat jeder einmal klein angefangen und soll dies auch gerne zuküftig tun. Ich selber spiele nebenbei LoL und bekomme derart auf die Fresse, das es schon demotivierend ist. Dumme Sprüche und Beleidigungen der Mitspieler inklusive.

Jedoch kann ich es keinem Spieler verübeln, wenn durch einen Noob wie mich, ein 45 Minuten Game verloren wird, auszuflippen.

Vielmehr sind die Spiele und das damit verbundene MM schuld!
Wieso wirft man denn Leute bei WoT mit 20k Games in das gleiche Spiel, wie Leute mit 500 Runden auf dem Buckel? Der Lerneffekt kann es wohl kaum sein...

Ein Kollege aus dem Clan wünscht sich eine Zukunft in der es einen weiteren Server gibt, auf den man z.B. nur drauf kommt mit 60-Tages-WN7 von >1000 ... was würdet ihr von so einer Idee halten?
 
Ein Kollege aus dem Clan wünscht sich eine Zukunft in der es einen weiteren Server gibt, auf den man z.B. nur drauf kommt mit 60-Tages-WN7 von >1000 ... was würdet ihr von so einer Idee halten?

Nix, das sollte direkt im Matchmaking berücksichtigt werden!

Ein Ligasystem für die jeweiligen Panzer und eine getrennte Winrate jeweils für Random - Kompanie - Clanwar.
Ein Matchmaker, der erstmal versucht, gleiche Ligen zusammenzuwürfeln bzw. Panzer aus einer Tierstufe niedriger direkt aus einer Liga einer Stufe höher zu nehmen.

Wenn nicht genug Spieler verfügbar sind, kann man das System dynamisch ausweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix, das sollte direkt im Matchmaking berücksichtigt werden!

Ein Ligasystem für die jeweiligen Panzer und eine getrennte Winrate jeweils für Random - Kompanie - Clanwar.
Ein Matchmaker, der erstmal versucht, gleiche Ligen zusammenzuwürfeln bzw. Panzer aus einer Tierstufe niedriger direkt aus einer Liga einer Stufe höher zu nehmen.

Wenn nicht genug Spieler verfügbar sind, kann man das System dynamisch ausweiten.

+1
 
Das problem ist, dass ihr hier gerne das perfekte System "verlangt" aber, ohne euch angreifen zu wollen, vorher nicht ein einziges mal nachgedacht habt...

Problem1:
In einem Zeitraum(Anzahl Spiele serverweit) "X" gibt es eine Maximalgrenze an WN7 die erreicht werden kann "Y"
Diese werden auf die Anzahl der Spieler verteilt. Schlechte spieler bekommen weniger Punkte ab, gute spieler mehr.
Wenn man ein "skill-MM" mit den momentan vorhanden ratings einführt, werden all die Leute die jetzt noch nach skill-mm schreien, aufeinmal nurnoch jammern, dass sie dauernd gegen unicums spielen müssen und die allgemeinen Ratings von ca. 80% der Spieler extrem absacken.
Wo kein noob, da kein statpush.

Problem2:
LOL oder Dota ist ein gutes Beispiel. Hier wird skill-MM genutzt (wobei mir unklar ist in welchem maße, aber es ist vorhanden)
Ein match zu finden dauert zwischen 10 und 15 minuten für ein game das ungefähr 30-50 minuten dauert.
Bei diesen beiden Spielen muss aber nur die anzahl der Spieler und der "skill" verglichen werden.

Bei WOT kommen noch Panzerklassen und Tierstufen zu spieler und skill
Ein Match zu finden würde also aller Wahrscheinlichkeit nach SIGNIFIKANT länger dauern um ein spiel zwischen 3 und 15 minuten zu spielen.

Problem3:

"Nachzüchten" guter Spieler:
Ich persönlich habe aus niederlagen in denen mich ein guter spieler ausgespielt hat mehr gelernt als aus einem fight zwischen zwei KV-5 die sich gegenseitig in den turm ballern bis die muni alle ist ;)


Problem4:
Spaß
Natürlich sind manche Begegnungen in WOT frustrierend und keine leugnet, dass das öfter hintereinander vorkommen kann.
Gehen wir davon aus, dass man ein skill-mm einführen könnte ohne die oben genannten nachteile zu erzeugen:

Ihr würded Spiele verlieren, aber deutlich weniger lose-streaks haben.
Das spielerlebnis bleibt ruhiger und wird irgendwann LAAAAANGWEILIG!
denn im gleichen maße wie lose-streaks aufhören, hören auch die extrem geilen games auf die wir alle schon hatten... ihr wisst schon, die in denen ihr das ganze team gecarryt habt... einen haufen dmg gemacht gespottet, richtig was eingesteckt und überlebt und am ende den letzten gegener im 1vs1 zerlegt.... kennt ihr? ... gibts dann auch nicht mehr!


Problem5:

Ok, also keine extraserver etc... aber die teams könnte man doch gleich aufteilen oder!?!?

könnte man... wollt ihr aber auch nicht...

Je besser das rating eines spielers, desto schlechter wären die teammates in seinem Team!
D.H. anstatt manchmal ein richtig tolles team zu haben oder auch nur eines das ok ist, haben die "guten" spieler, dauerhaft rote barone im team. die einzigen die sich an dieser lösung erfreuen könnten wären die average player. aber das wäre ja wieder unfair ;)
Anstatt also "faire" teams zu bekommen, bekommt ihr dass was euch jetzt schon ankotzt: miese Teams... und zwar mehr davon als jetzt.


Schlussfolgerung:

Selbstregulierung ist der Schlüssel. Auf die Menge all eurer Matches sind die teams ausgeglichen (auch wenn der mensch dazu neigt, gute games schneller zu verdrängen als schlechte).
Durch änderungen bestimmter Panzer kann das MM automatisch in bestimmte richtungen verschoben werden, ohne direkt in das MM einzugreifen. Die spieler regulieren sich sozusagen selbst durch die Panzer die sie spielen.

ich habe fertig :P habe warscheinlich die hälfte vergessen, einen haufen rechtschreibfehler, kaputte sätze etc, weil ich das rel. schnell runtergetippt habe, aber ich hoffe die kernaussage ist verständlich :P

greez
 
...
Jedoch kann ich es keinem Spieler verübeln, wenn durch einen Noob wie mich, ein 45 Minuten Game verloren wird, auszuflippen...

Ich denke eben doch, dass es solchen Leuten zu verübeln ist und einen Krebsschaden (Spaßkiller) in vielen Spielen darstellt. Jedem der an Zufallsgefechten teilnimmt sollte klar sein, dass Teammitglieder nicht zwangsläufig seinen Fähigkeiten entsprechen bzw. so ambitioniert spielen wie er es für richtig hält.

Wer höhere Erwartungen stellt muss sich anders organisieren bzw. ein gewisses Maß an Akzeptanz mitbringen. Wie wir leider viel zu oft erleben ist Selbstbeherrschung dahingehend nicht weit verbreitet. Meine Tischplatte hatte auch schon unter Spielefrust zu leiden. Jedoch war ich es der sich der "Gefahr" ausgesetzt hat mit "unerfahrenen Spielern" zusammengewürfelt zu werden.
 
@Onkel.dopi

Ich finde deine Ausführungen schon richtig, aber ich finde Spiele, oder in dem Fall besser Gefechte die knapp ausgehen und wirklich ausgefochten werden viel angenehmer als die derzeit auftretenden 15:2 Wins oder 2:15 Niederlagen.

Wann habt ihr das letzte mal ein 15:14 oder andersrum erlebt?
Ich kann die Gefechte in denen sich gleich gute Teams gegenüberstanden an einer Hand abzählen.
Was macht mehr Spaß? Ein Duell mit einem Gegner auf Augenhöhe oder einen Noob nach dem anderen zusammenschiessen?
 
Die ersten beiden Gefechte direkt verloren weil wieder die meisten net checken das es auch Begegnungsgefechte gibt... beim 2. wird bei nem Standardgefecht auf Camperowka direkt einzeln losgerusht... :wall:
 
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