[Sammelthread] World of Tanks

Op trifft es eher ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wenn du dich an dem üblichen "Panzer XYZ ist OP-Mimimi" beteiligen möchtest, empfehle ich dir das offizielle Forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Promod steht die Munitionsart und obs premium is.
Also beim E-50M (un allen anderen T10 tds) steht dann apcr un bei heat erscheint nochn goldener sack zur anzeige

bin auch ma aufn t69 gestoßen, pur heat 27k games, 47% wr un 700 wn6.
hat n gesamtes magazin heat auf mich im t69 geschossen^^

Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Wenn du dich an dem üblichen "Panzer XYZ ist OP-Mimimi" beteiligen möchtest, empfehle ich dir das offizielle Forum.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Rofl... wie ich solche Typen liebe... ich im KT und nen Löwe sind die letzten im Team... hab grad die erste der beiden verbliebenen AT-15 weggemacht... Löwe cappt mit seinen ~90HP, ich stehe bissel versetzt am Haus damit der AT-15 net weiß wo auch der 2. Panzer steht (hatte ebenfalls nur noch 40+ HP) ... labert mich natürlich das halbe Team zu ich soll auch mit cappen :wall:

Der letzte AT-15 war zum Glück so dämlich und hat nen Frontalangriff versucht... dank großer Kommandantenkuppel konnte ich ihn noch vom Gegenteil überzeugen - Stahlwand gabs noch dazu :bigok:

Sieg!
Gefecht: Erlenberg 08.10.2013 17:13:38
Fahrzeug: Tiger II
Erfahrung: 2.516 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 42.996
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Edit: ich werde jetzt mal testen ob Ausbaustufe und ein/ausgebautes Zusatzmodulzeug was im Matchmaking verändern und den Tiger II original wie er damals war fahren

Zuletzt bearbeitet:

Premiummunni raus, umstellen auf Monatsabo und schon währen die ganzen Bobs weg.......

boah eh ich habe keine Lust mehr auf Scouts...der Chaffee wird jetzt auch verkauft, nur deppen da und bei denen bringt spotten gar nichts.

Fazit: Tiger II macht sogar Stock Spaß :fresse2: man fährt automatisch vorsichtiger und wird unterschätzt.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Scouts sind eh sinnfrei für mich geworden in HT Gefechten. Jeder Batchat sieht mindestens genauso weit, gleicher Tarnwert, kann sich auch noch gut wehren und mehr HP.

Deswegen sehe ich da nicht wirklich mehr den Sinn von Scouts. 1 Treffer und man ist Oneshot. Ich sterbe mich nur noch durch den Aufkl-Panther und gut ist :rolleyes:

So, nach mehreren dutzenden Gefechten muss ich sagen, dass der AC 48 richtig Spaß macht, vor allem nach den elendigen Vorgängern. Der kann austeilen, ist einigermaßen gut unterwegs und hält auch mal was aus, macht Freude auf den Foch.

./siema

Defeat!
Map: Sand River
Date: 08.10.2013 22:03:41
Vehicle Dicker Max
Experience received 2.503 Credits received: 102.343
Battle Achievements: Top Gun, Patrol Duty, Master Gunner, Reaper, Pool's Medal, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Das ist doch nun auch ein schlechter Witz von WG...
Machen im deutschen Tree beim Panzer IV ein extrem beschissenes Model

Dazu noch ein Panther Abklatsch, als gäb es nicht schon genug Panzer mit 7,5 cm L70 Locher Gun. Aber Panzer IV mit normalem Turm, da geht doch nur die 7,5L48 rein. Was will man damit auf Stufe 7?

Immer diese unfähigen Tier 10 Spieler.......
shot_102.jpg

Scouts sind eh sinnfrei für mich geworden in HT Gefechten. Jeder Batchat sieht mindestens genauso weit, gleicher Tarnwert, kann sich auch noch gut wehren und mehr HP.

Deswegen sehe ich da nicht wirklich mehr den Sinn von Scouts. 1 Treffer und man ist Oneshot. Ich sterbe mich nur noch durch den Aufkl-Panther und gut ist :rolleyes:

Sehe ich ähnlich wie du. Solange batchat so schnell und tarnug unterwegs ist wie scout bringen die nix.
Alleibe als scout quäle ich mich mit t71 und aufkl.p. rum.
Beide brauchen noch 35k xp. Ätzend! Man klärt auf aber team campt und macht keinen scgaden. Ergo wenig xp. Ergo wenig fun.
Die kanonen sind selbst mit premium gun ein witz nach dem moto 200 pene und 130 schaden pro schuss, wo der t10 mind. 15 gute treffer braucht zum sterben und man selbst ist onehit für die. Unlustig und genauso schlimm wie arty zu spielen.

Dazu noch ein Panther Abklatsch, als gäb es nicht schon genug Panzer mit 7,5 cm L70 Locher Gun. Aber Panzer IV mit normalem Turm, da geht doch nur die 7,5L48 rein. Was will man damit auf Stufe 7?

Mal abwarten ob der Pz IV auf T7 bleibt. Der Brummbär ist laut den Screens ja auch noch als Arty eingestuft, soll aber eigentlich keine werden

Sehe ich ähnlich wie du. Solange batchat so schnell und tarnug unterwegs ist wie scout bringen die nix.
Alleibe als scout quäle ich mich mit t71 und aufkl.p. rum.
Beide brauchen noch 35k xp. Ätzend! Man klärt auf aber team campt und macht keinen scgaden. Ergo wenig xp. Ergo wenig fun.
Die kanonen sind selbst mit premium gun ein witz nach dem moto 200 pene und 130 schaden pro schuss, wo der t10 mind. 15 gute treffer braucht zum sterben und man selbst ist onehit für die. Unlustig und genauso schlimm wie arty zu spielen.

Davon abgesehen, dass der T71 immer noch unbalanced ist (zu stark, vgl. 13 75, der überall schlechter ist), ist die Aufgabe eines T7-Lights nicht sich mit T10 anzulegen oder diese gar durch minutenlanges Beschießen zu killen. Du sollst damit Scouten und in der richtigen Situation Rumnerven/Supporten, wofür der T71 als einer der wenigen Lights exzellent geeignet ist. Lediglich der Aufklärungspanther ist ein verkappter Med und für nichts wirklich zu gebrauchen, da das Gesamtpaket einfach mies ist.

... Solange batchat so schnell und tarnug unterwegs ist wie scout bringen die nix.
...

Für T10 mag es zutreffen in T6-T9 jedoch sehe ich durchaus Sinn. Trotzdem haben die Lights es extrem schwer. Wenn wir mal ehrlich sind ist der einzige wirkliche Vorteil (Max.-Tarnung beim Fahren) kaum von Bedeutung. Passivscouten können Meds ebenso und auch aktiv ist die Beweglichkeit eines Lights nur situationsbedingt vorzuziehen.

Aber generell...wer fährt schon reine Scouts wenn man eine ghost-scout-snipe-brawl-warmachine (--> ELC) fahren kann? XD

@mighty C:
Ich finde es nicht gut von "üblichem Panzer-XYZ ist OP-mimimi" zu sprechen. Die WoT-Standardreaktion auf jegliche Kritik ist mittlerweile überschwängliches "l2p, cry, mimimi". Ergo "Klappe halten es ändert sich ja in absehbarer Zeit eh nix"?
Ich traue jedem der etwas nachdenkt zu zwischen purer Frustration und sachlicher Kritik bezüglich einzelner Panzer zu unterscheiden. Und gerade bei Kisten wie dem allseits beliebten KV-1S hätte ich mir wesentlich mehr Geschrei gewünscht.

Hier kann ich WGs Einstellung zum allgemeinen Balancing auch nicht nachvollziehen. In der breiten (statistischen) Masse wird mMn die Performance einzelner Panzer verwaschen. Gerade den 1S fahren genug Deppen vor die Wand um seine Auswirkung in geübten Händen gut (statistisch) zu kaschieren. Schaut man sich dann nur die Winrate bei erfahrenen Spielern an sticht er plötzlich doch hervor.

Den t71 fahre ich auch echt gerne und im Gegensatz zu den anderen autoloader scouts ist der auch in meinen Augen op. Allerdings bekomme ich mit dem einfach nicht das panzerass :-(

@mighty C:
Ich finde es nicht gut von "üblichem Panzer-XYZ ist OP-mimimi" zu sprechen. Die WoT-Standardreaktion auf jegliche Kritik ist mittlerweile überschwängliches "l2p, cry, mimimi". Ergo "Klappe halten es ändert sich ja in absehbarer Zeit eh nix"?

Wenn man sich hier aber so manche Posts, die zwischendrin immer wieder auftauchen, anguckt von wegen "Panzer-XYZ ist OP" oder eben auch "Panzer-XYZ ist UP", dann fällt es schon unter mimimi, weil Sachen aufgeführt sind (bzw. gern mal eben nicht aufgeführt, es wird nur geschrieben "Scheiß OP-/UP-Kiste") die einfach Schmarrn sind, wie z.B. wenn man noch stock unterwegs ist (was über 99% der Panzer nichts aussagt) oder sich andauernd mit Panzern anlegt die X Tiers über einem sind.
Wie du ja selbst sagt, sollte man sich sachlicher Kritik nicht verschließen und auch mal das Problem vor dem Monitor erkennen können (huehuehue, das hört sich so böse an). Das hat dann aber auch wiederum nicht zwingend was mit "l2p" zu tun, sondern auch einfach mal daran, dass einem der Spielstil nicht liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue jedem der etwas nachdenkt zu zwischen purer Frustration und sachlicher Kritik bezüglich einzelner Panzer zu unterscheiden. Und gerade bei Kisten wie dem allseits beliebten KV-1S hätte ich mir wesentlich mehr Geschrei gewünscht.

Hier kann ich WGs Einstellung zum allgemeinen Balancing auch nicht nachvollziehen. In der breiten (statistischen) Masse wird mMn die Performance einzelner Panzer verwaschen. Gerade den 1S fahren genug Deppen vor die Wand um seine Auswirkung in geübten Händen gut (statistisch) zu kaschieren. Schaut man sich dann nur die Winrate bei erfahrenen Spielern an sticht er plötzlich doch hervor.

Beim KV-1S ist das inzwischen aber schon mal beim Entwickler angekommen. Der soll ja in den nächsten Patches irgendwann überarbeitet werden (glauben wir das einfach mal). WG ist ja nicht gerade dafür bekannt auf die Community zu hören.

Das ein guter Spieler mit fast jedem Panzer aus der Statistik raussticht ist ja klar. Allerdings relativiert sich das auch wieder wenn du mal überlegst das auf einen Spieler mit deinen Werten bestimmt 100 kommen die <1000 WN7 haben.
Was wäre denn dein Vorschlag, als Kriterium zur Überarbeitung eines Panzers?

Bitte nicht als Kritik auffassen, die Frage ist wirklich ernst gemeint.

...Das ein guter Spieler mit fast jedem Panzer aus der Statistik raussticht ist ja klar...

Was ich meine ist, dass der "OP-Panzer" in den Händen des erfahrenen Spielers auch auf dessen Winrate bezogen überdurchschnittlich performt! Beispiel: 55%-Spieler hat mit KV-1S 60% Winrate.

Das ist zumindest meine Beobachtung in den Gefechtsstatistiken. Wenn Spieler es verstehen betreffende Panzer richtig einzusetzen dann sind sie überproportional stark. Eben deutlich stärker als beim ebenso geschickten Einsatz von Konkurrenzmodellen.

Mein Vorschlag wäre daher auch die Panzerstatistik für 50+%-Spieler separat zu erheben und auszuwerten. Ich kann mir vorstellen das Modelle wie Foch155, T57 dann wesentlich eher und deutlicher hervorstechen (auch in Relation) als so schon.

Bei mir sind es z.B. ELC, Hellcat und JP die (auf meine Winrate bezogen) recht deutlich hervorstechen obwohl sie ausschließlich im Public und wenig Zuganteil (max. 5%) gefahren wurden. ELC und Hellcat empfinde ich auch ehrlich als "easymode"-Panzer. Dort muss man spielerisch wenig beachten um viel zu bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre daher auch die Panzerstatistik für 50+%-Spieler separat zu erheben und auszuwerten. Ich kann mir vorstellen das Modelle wie Foch155, T57 dann wesentlich eher und deutlicher hervorstechen (auch in Relation) als so schon.

Für WG wäre das sogar eine einfache Lösung (und SerB wäre auch zufrieden, der legt ja schließlich nur Wert auf die WR) da ist es dann nur wieder Schade das (wenn überhaupt) nur auf die Russische Community gehört wird. Aber die Idee ist trotzdem gut und du hast vollkommen recht mit deiner Ausführung.

heute ist wirklich ein schlimmer Tag bei mir, ich hätte nie gedacht, dass man so viele Male hintereinander Pech haben kann.
59 Spiele, 36% Winrate. Ich glaube ich besorge mir auch mal einen Bot. Da sollte ich auf die selbe Winrate kommen. 4000 Dmg in Tier 8 lost, 6500dmg in Tier 9 lost. Tier 7 3800dmg lost.

Ist das peinlich oder was? :shake:

Sieg!
Gefecht: Flugplatz 09.10.2013 17:58:13
Fahrzeug: Pz.Kpfw. VI Tiger (P)
Erfahrung: 1.936
Kreditpunkte: 51.939
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher

Echt ohne Worte :motz:

Bin auch nur verreckt weils die beiden IS-3 net auffe Kette bekommen haben mal den T32 zu finishen nachdem ich Tracked mit dem Arsch zu ihm Stand (hatte uns überrascht, war aber vorher schon gut runtergeballert worden)

Einfach mal aus reiner Neugierde World of Flying Polska Clown Noobs angetestet, insgesamt ein Spiel für sehr sehr kurzen Fun. Länger als 2 min. ging noch kein Gefecht, gut bin auch erst nur zum Üben mit Tier 1/2 unterwegs. Aber der Klanu/Siemka Mist verfolgt einen bis in 1000 Meter Höhe.:hmm:

Da kämpft man mit der Steuerung und testet alles, doch was sticht gleich ins Auge? Ja klar "siema" das baut unheimlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich meine ist, dass der "OP-Panzer" in den Händen des erfahrenen Spielers auch auf dessen Winrate bezogen überdurchschnittlich performt! Beispiel: 55%-Spieler hat mit KV-1S 60% Winrate.

....

Wenn ich so was lese fehlen mir echt die Worte. Was hat die Winrate bitte für eine Aussage? Du meinst weil ein guter Spieler mit einem "OP-Tank" unterwegs ist, sind die anderen 14 Spieler egal? Jetzt erst wieder gehabt, Spiel verloren und ich hatte mehr XP also der beste im Winnerteam, also ziemlich gut unterwegs gewesen aber im "Super" Team halt ;) und dann kommst du mit deiner Winrate da könnte ich :kotz:

Irgendwie kommt das immer wieder und gleichzeitig kommt aber auch, ich war nur im Loserteam habe nur verloren :confused:

AW: World of Tanks [3]

Und in wieviel verlorenen Gefechten schaffst du mehr XP als der Beste des Siegerteams? 1 von 100? Winrate ist nun mal wichtig fürs WN Rating, was nutzt mir jedesmal 5000dmg wenn ich 35% Winrate habe? :fresse:

Und in wieviel verlorenen Gefechten schaffst du mehr XP als der Beste des Siegerteams? 1 von 100? Winrate ist nun mal wichtig fürs WN Rating, was nutzt mir jedesmal 5000dmg wenn ich 35% Winrate habe? :fresse:

Ok und jetzt sagst du mir noch wie man seine Winrate verbessert und dem Team das beibringt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh