[Sammelthread] World of Tanks

Ich hab mir nun doch wieder den E 75 gekauft, weiß aber nicht mehr, welches Equipment ich verbaut hatte.
Rammer kommt auf jeden Fall rein, aber was noch? Vents und Optics? GLD? Stabi?
'ne gescheite deutsche Crew hatte ich nicht mehr (ich hab die damals dismissed, ich Idiot..), habe daher derzeit nur 100% + 50% BiA. :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd Ansetzer + Stabi + Lüftung einbauen. Statt Vents gingen Optiken auch, aber Sichtweite kann man über Perks/Skills ausreichend pushen (mMn). Übrigens würd ich nicht (50 %) BiA empfehlen, sondern immer noch einen normalen Skill als erstes reinmachen und diesen dann bei 100 % umschulen, sonst hast du bis erreichen der 100 % keinen Gewinn davon ôo

Es ist zum Haare raufen!! :(

Anhänge

• shot_023.jpg
    shot_023.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 69
Wir hatten doch vor kurzem das Thema Rhmt.-Panzerass?! Für 1319XP (nonprem obviously) hab ich es gestern erhalten.

Knappe 5k Schaden nur, aber auf Himmelsdorf bedeutet das als TD schon etwas. Fast nur Kurzdistanz-Schusswechsel mit entspr. Timing, gegenseitiger Deckung, "Lückennutzung" wo es möglich war. Zum Schluss ein oneshot-1on1 gegen IS3.

Wie läuft das überhaupt genau mit dem "Sichtcheckzyklus"? Ich bin mit ca. 300m Abstand in der Flanke des IS3 aufgetaucht. Hab ihn "die Straße entlang" aufgedeckt. Die Sichtlücke war allerdings nur 2m breit, so dass ich gleich wieder in Deckung war und nicht aufgegangen bin. Im Falle eines unabhängigen Sichtchecks hatte ich also nur Glück die Lücke genau zwischen seinen "Abtastungen" passiert zu haben ?!

Weiß nur noch , dass sich das Intervall der Abtastung mit zunehmender Entfernung vergrößert. Hat jemand die Checkzyklen in Abhängigkeit zur Distanz drauf? :confused:

Wir hatten doch vor kurzem das Thema Rhmt.-Panzerass?! Für 1319XP (nonprem obviously) hab ich es gestern erhalten.

Dann ist entweder der Panzer endlich für Noobs zugänglich geworden (der Grind im Emil dauert halt :fresse:) oder der Reset ist von Sonntag auf Montag. Ist halt Himmelsdorf, mein Emil hat das Ass dort auch geholt, obwohls wohl die mit Abstand mieseste Map für TDs ohne Panzerung ist.

gestern bin ich mit dem Type 58 welcher ja nur 120 AP hat als einzer Tier 6 panzer in ein game voller Tier 8 und 9er gekommen :fresse:

da merkt man das der panzer total UP ist.

haste davon ein screenshoot? von mm her kann der doch eigentlich maximal in ein 8er gefecht kommen

Re: World of Tanks [3]

Kann eigentlich nur sein, wenn du im Zug warst!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Selbst wenn er aus irgendnem mystischen Grund in ein T9-Gefecht gekommen sein sollte - was hat es mit UP zu tun, wenn ein Panzer gegen andere 3 Tiers höher nicht den Hauch einer Chance hat?

find/fand den type58 eigentlich ganz nett zu spielen :popcorn:

Dann ist entweder der Panzer endlich für Noobs zugänglich geworden oder der Reset ist von Sonntag auf Montag...

Auch wenn man das Ass mit mehr XP in den Wochen davor nicht erhalten hat ... Mit Krieger (7), entscheidender Beitrag, Meisterschütze war es trotzdem eine herausragende Runde du süddeutscher Lurchling :p Ich dulde keine Interpretation die meine Leistung durch Noobeinfluss schmälert! (nur Spaß)

Wobei die XP-Vergabe mir manchmal seltsam erscheint. Hab noch die WT PzIV-Runde im Kopf mit 4,5k Eigenschaden + 7k durch spotting. Dafür gab es ebenfalls Ass mit knappen 1,4k nonprem-XP. Eigentlich auch wenig. Ich würde zu gern noch mal meine Top-XP-Runde (Hellcat@2,7k) sehen. Muss vor Äonen gewesen sein.

Hat jemand noch das Replay oder die Auswertung seiner Top-Runde?

Zuletzt bearbeitet:
Public Test of Update 8.11 | General News | World of Tanks

Was haltet ihr von den ganzen TD-Nerfs, die da aufgelistet sind? Ich find es eigentlich gut, jedoch verstehe ich nicht warum der Briten-TD nicht seinen zu hohen Hesh-Schaden reduced bekommen hat. Ich glaube ich habe gelesen, dass es neben den Panzer spezifischen Nerfs auch noch allgemeine Nerfs bei der Tarnung gibt. Kann mir dazu jemand nen link schicken oder mir dazu etwas sagen? Vielleicht spar ich mir dann die neue deutsche Linie doch noch (bin erst auf Tier 7 angekommen xD). Danke schon einmal.

edit: hab selber bisschen versucht was in Erfahrung zu bringen. Camo-Wert soll wohl nach dem Schießen auf 0 sinken, je nach Quelle ab 8.11 oder erst mit 9.0. Warum wird eigentlich das Object 268 als so OP angesehen? (Kommentare unter folgendem Video)

http://www.youtube.com/watch?v=q5zKIEgkVck

Finde, dass das Teil durch den extrem kleinen gun arc, gepaart mit fehlendem Turm doch schon nen groben Nachteil hat und es bounced auch nicht wirklich was. Ist halt ordentlich mobil aber auch nicht ganz vorne mit dabei, siehe Foch155. Ist ein guter TD aber nicht OP für mich,

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal Interessieren ob jemand schon den Tank (Obj.268) mit dem Nerf getestet hat? Also ich sehe es jetzt nicht ganz so Kritisch. Drehgeschw. ist ein wenig runtergesetzt und rückwärts etwas langsamer. Naja und die Goldmun ist beim Durchschlag von 450 auf 395 runtergesetzt, wer verwendet bitte Goldmun bei dem Teil :fresse2: Ach ja der Schaden von 850 auf 750 das ist nicht so schön aber ok.

...und rückwärts etwas langsamer.

Nachdem ich gestern wieder StuG III gefahren bin und das nur 10 km/h rückwärts geht muss ich sagen, dass der Rückwärtsgang tatsächlich mehr als wichtig sein kann und es tierisch nervt wenn man nicht schnell genug zurück in Deckung fahren kann^^

Naja und die Goldmun ist beim Durchschlag von 450 auf 395 runtergesetzt, wer verwendet bitte Goldmun bei dem Teil :fresse2:

Goldmun benutzen auf dem Teil leider auch mehr als genug Leute, also sooo uninteressant ist das nicht, wobei 395 natürlich immer noch lächerlich viel sind. Begründung für Gold ist halt immer, dass man auch sicher Schaden machen will. In Anbetracht des DPM und der eh schon exzellenten Pen aber ne eher bescheuerte Ausrede für "zu faul zum zielen"

ich weiß ich wurde gewarnt, aber ich hab mir den Jgpz 4 mal in die Garage gestellt, einfach weil er geil aussieht. :d
Was ich mit dem Teil an Abprallern habe ist ja echt nicht feierlich, 132 Pene auf der Stufe ist schon mal keine Ansage. :lol:

Hab den eiskalt mit Premium gespielt und es war somit eine Erfolgsgeschichte. Wollte mich einfach in in den Frust drängen lassen weil man ja auch noch sehr viel XP für die Stufe braucht um an den JP zu kommen :)

World of Tanks [3]

3200 Credits für rund 220 Damage pro Schuss steht halt in nem lausigen Verhältnis.

3200 Credits für rund 220 Damage pro Schuss steht halt in nem lausigen Verhältnis.

Der Damage geht für die Credits in Ordnung, das Problem ist eher der maue Pengewinn auf (zu faul zum nachgucken) 171mm (?) von 132mm. Wobei du eh "Glück" hast, das Ding wurde in einem der letzten Patches ja gut gebufft in Sachen Richtbereich, RoF und Rückwärtsgang (evtl noch was, aber wiederum zu faul zum nachgucken).
Aber selbst wenn man den mit 8,8er und Premium-only spielt ist es eher weniger spaßig, da man dann einfach zu massiv minus macht, wenn man dauernd in T7/T8-Matches landet. Hab den zwischendrin ja auch gekauft gehabt (allerdings vor den genannten Buffs), weil ichs Ass holen wollte und ihn aufgrund der Optik neben dem Hetzer und E-25 stehen haben wollte. Nachdem aber das Konto so schnell geschmälert wurde hab ichs sein lassen. Evtl kriegt er später nochmal ne Chance, aber erst dann, wenn das Konto prallgefüllt ist :fresse:

Würde es nicht auch gehen ihn mit der 7,5er zu fahren? Quasi als kleiner Bruder des E-25. Der Tarnwert vom JPz4 ist doch meines wissens mit einer der besten im Spiel. Er ist zwar nicht so beweglich wie der E-25 aber gehen müsste das doch trotzdem.
Stehe nämlich bald vor der selben Frage da ich ihn mir demnächst auch holen möchte.

Re: World of Tanks [3]

Ich hab den JP4 nur mit der langen 7,5er gefahren und war sowohl Schadens- als auch XP-Technisch nicht enttäuscht. Ist halt einer der letzten deutschen TDs (vor JP, JP2, JT und dem 100er), auf denen man passiv mit Tarnung fährt. Tarnung skillen, sechster Sinn sowieso, Netz und Anstrich drauf, und man wird sehr selten gespottet. Auch den Grind fand ich wesentlich angenehmer als auf dem JP - den hab ich jetzt beiseite gelegt.
Ich hab in normalen Runden so um die 1,3-1,5k dmg gemacht, vereinzelt auch über 2k. Ich versuch nachher nochmal an stats von mir ran zu kommen.

AW: World of Tanks [3]

Hab den eiskalt mit Premium gespielt und es war somit eine Erfolgsgeschichte. Wollte mich einfach in in den Frust drängen lassen weil man ja auch noch sehr viel XP für die Stufe braucht um an den JP zu kommen :)

Peinlich
Die kurze 8,8 macht gut Schaden und schießt echt schnell
und das Teil ist gut getarnt und beweglich.

Ich hab gestern mal paar Schuss Prem mit der 8,8 rausgefeuert, T6 ist bis auf die dicken Russen unproblematisch, gegen T7 wie IS und T29 wirds schon grenzwertig. Highlight ist sie zumindest keins. Richtbereich finde ich gut, Speed ist ok, offen ist man recht selten, Sichtweite ist nicht allzu dolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh