[Sammelthread] World of Tanks

Der gute alte VK36: 827 Gefechte, fast 70 % Sieg (fast ausschließlich solo random), 1.109 mittlere XP, 2,4 Kills/Battle - das waren noch Zeiten. Die 70 %-Marke habe ich nur dank der paar After-Patch-Matches gerissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vollkommen richtig und ich wollte damit hier auch niemanden persönlich kritisieren oder ähnliches ... soll jeder so spielen wie er möchte und es auch demnach auslegen ... wollte mit meiner aussage lediglich belegen das die effizienz nicht aussagekräftig für das können eines spielers ist ... und auch rote spieler sollten mit respekt behandelt werden ... niemand hat das recht einen spieler zu beschimpfen nur weil er eventuell schlecht oder unfähig ist (nein, ich bin nicht rot, knapp grün und auch nur durchschnitt)

bei mir in nem alten clan war z.b. mal jemand der wohl seinen zweiten account hatte (hat er zwar abgestritten, aber gut) ... irgendwas um die 7500 gefechte ... scho einige tierx panzer durch freie erfahrung und viel geld einsatz mit prempanzern und goldmuni erspielt ... hatte eine tolle effizienz von irgendwas um die knapp 2000 aber hat es nicht mal gebacken bekommen im cw seine mitspieler zu shielden aber immer ne riesen fresse und auf seine effizienz verwiesen und wie gut er doch wäre was er aber eindeutig nicht war trotz toller effi

das war eigentlich der ansatz meiner aussage als ich meinte das jeder irgendwie ein anderes spielverständnis hat was taktik, effizienz und spielverhalten angeht ... und solche spieler gibt es auch zu haufen
 
Grundlegend ist es schon richtig, dass des ein Teamspiel ist. Wenn ich von nem grünen oder besseren Spieler angelabert werde, irgendwas sinnvolles zu machen, bin ich da auch mit dabei. Ich helf auch aus und versuche zu flanken. Sogar mit den Glaskanonen der deutschen TD Linie. Trotzdem merkt man nach ner Zeit WoT schon relativ früh im Match, ob eine Position vernünftig haltbar ist oder nicht.

Ich kann mich noch erinnern nach 1k bis 2k Spielen, dass ich echt oft an Engstellen verreckt bin, weil ich zu selten auf die Minimap geschaut hab und einfach total per Tunnelblick gespielt hab. Dementsprechend oft sass ich dann alleine gegen mehrere. Taktischen Rückzug kennen viele einfach nicht. Lieber wird geflamed, wieso man nicht hilft. Auch wenn es keinen Sinn mehr macht.

Ich kann zwar auf Himmelsdorf super den Berg halten mit nem T29 o.ä. auch gegen mehrere, aber spätestens wenn keiner mehr wirklich lebt auf dem Berg sollte man in Anbetracht der Geschwindigkeit des T29 z.b. mal abhauen und irgendwo unten an ner Ecke wieder warten.

Die Golddiskussion ist imho eh kaum relevant. Jedenfalls tu ich mir die nicht mehr an. Das nervt einfach nur. Es ist nämlich genau wie glaub sparanus schon sagt: Man hebelt dadurch die Panzerungsstärke des Gegners aus, während der durch ebensolches Benutzen der Munition keinerlei Vorteile bekommt. Bestes Beispiel sind eben die weniger gepanzerten Vehikel, die keinerlei Nachteil haben, wenn der Gegner mit Gold ballert, da auch ap munition problemlos durchgeht.

@kleinerjunge: Effizienz als Aussage ist eh so eine Geschichte, da die Berechnung für bestimmte Panzerarten eher blödsinn ist. Trotzdem hat ein lila WN7 Spieler eigentlich meistens mehr Ahnung vom Spiel als eine Tomate. In den meisten Fällen behaupte ich mal, gewinnt das Können einzelner die Spiele statt das Teamplay. Sieht man ja oft im Dmgreport später. Wenn man eigentlich immer unter den ersten 3 Spielern ist im Schaden, machen die höheren Tier Spieler ja irgendwas falsch. Die meisten Spieler sterben sowieso, weil sie null Kartenübersicht haben und lieber noch ihr autoloadermagazin leerballern und dabei 80% hps weggeschossen bekommen.

Auch zum schiessen sind die Leute, die aus der Deckung fahren, einen Hit kassieren, NICHT zurückschiessen und wieder zurückfahren. Das dann solange bis sie tot sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
De VK36. war vor der Heavy-Patch auch mein Lieblingspanzer.
Es war auch der Panzer mit dem ich angefangen habe zu lernen und mir so sachen wie anwinkeln, Sidescrapping,... beigebracht habe. Der war damals schön Anfängerfreundlich und hat viel verziehen. Hat bei mir auch die meisten Gefechte auf dem Buckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nun auch Botter-Platoons? :hmm:

Gerade im Gegnerteam 3 Henschel Tiger alle mit der 10,5er Derp, alle 10-20 geschossen und alle 0 Schaden.... waren alle aus einem Clan. Wtf?!
 
vollkommen richtig und ich wollte damit hier auch niemanden persönlich kritisieren oder ähnliches ... soll jeder so spielen wie er möchte und es auch demnach auslegen ... wollte mit meiner aussage lediglich belegen das die effizienz nicht aussagekräftig für das können eines spielers ist ... und auch rote spieler sollten mit respekt behandelt werden ... niemand hat das recht einen spieler zu beschimpfen nur weil er eventuell schlecht oder unfähig ist (nein, ich bin nicht rot, knapp grün und auch nur durchschnitt)

Kam auch genau so an. :)

Mir ist gestern auch mal wieder aufgefallen wie selten mal jemand im Spiel gelobt wird, im flamen sind sie alle schnell, aber mal dem Gegner/Teammitglied für ne schöne Aktion ein GJ/GG zu schreiben ist unmöglich.
Wenn ich mich da an meine WC3 TFT zeiten erinnere, da war es gang und gebe auch mal den Gegner zu loben oder ihn nach dem Match oder kurz bevor ees vorbei war auch mal Tipps/Hinweise zu geben.
Ich habe gestern auch die Hellcat im Gegnerteam gelobt weil sie einfach mal unseren letzten Tank sau gut ausgespielt hat. Der flamte natürlcih wieder nur rum von wegen Lucker Hellcat und so weiter. Aber wenn er auf die Finte reinfällt,.... selbst schuld.

kurz gesagt: Respekt ist bei WOT ausverkauft.

PS: der Durchschnittspieler ist ca. 32 Jahre und da sollte man meinen ein Erwachsener Mensch sollte wissen was Respekt und Rücksichtnahme ist
Entwicklertagebuch vom 05.02.
 
Ich behaupte mal (vielleicht lehne ich mich damit auch weit aus dem Fenster) das die meisten guten (Grünen) Spieler durchaus versuchen einem Mitspieler zu helfen. Ich für meinen teil tue es wenn ich die Möglichkeit habe, es ohne großartiges Risiko zu tun. 2 Kanonen, auch wenn eine vielleicht nur Futter für den nächtsten Feind ist, geben immernoch bessere Chancen das Spiel zu gewinnen.

Ich mache es genauso, selbst in Randoms "shielde" ich einen Mitspieler mit wenig Lebenspunkten, wenn ich noch voll genug bin.
Mein bestes Beispiel dafür war mit meinem T28 Proto, den ich ja nochmal für den T28 spielen musste.

Sandriver, Basedef von der TD Position aus (keiner ist in den Süden gefahren).
Neben mir wird ein WT auf PzIV beschossen, da hab ich meinen T28 Proto vor ihn gestellt, 3 Schüsse abgeprallt und einer kam durch. Beim WT wären die ersten 3 garantiert nicht abgeprallt.
Dadurch, dass der WT überlebt hatte, konnten wir erfolgreich verteidigen und nett bedankt hat er sich auch ;)
Das mache ich aber nur bei guten Spielern, für einen WT mit 200er Rating würde ich mich nicht opfern, der würde mich dabei nur von hinten beschießen.

Immer merken, auch ein Panzer mit 1 HP hat noch eine Kanone und macht Schaden.
 
ich steh mit meinem TD eh immer getarnt in den Büschen oder an schönen Positionen.Egal ob 29 spieler was dagegen haben :P
 
Teamspiel mit Pubbies ist halt extrem schwierig durch die Sprachbarriere. Ein einziges Mal in 13k + beta Gefechten habe ich bei Gegnern die nicht im Platoon waren, erstklassiges Teamspiel gesehen.
Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Tomaten halt nicht gesitig anstrengen wollen und überlegen wollen wie sie taktisch vorgehen könnten. Vermutlich sieht das der Großteil der Spieler nicht so eng mit Gewinnen oder Verlieren. Die wollen einfach ein paar Runden Panzer fahren und nicht ständig angenörgelt werden. War bei mir genauso bis 7k Gefechte. Ich hatte keinen Bock irgendwas zu ändern, weil ich dachte ich wär eh nicht schlecht. Gewinnen war mir eigentlich wurst. Wollte halt bissl panzerfahren. Wenn man sich aber dann den Vergleich ansieht und mit wirklich guten Spielern spiel sieht man wie wenig man eigentlich beiträgt zum Sieg.
Traurig ist halt wenn man ebenjene als TopTier ins Team bekommt und es beinahe unmöglich ist das Spiel als LowTier allein zu gewinnen.
Zwecks Positionen guck ich mir meist Streams an, da man dort die richtig guten Spots kennenlernt. Für den JT88 gehen eigentlich eh fast alle Hulldown Positionen und da gibts auf jeder Map genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an Beta Zeiten erinnern, da wurde fast in jedem Spiel gefragt wie der "Plan" ist bzw. das Toptier gesagt hat wo es lang geht. Meistens hat das auch einwandfrei funktioniert und Siege waren nicht so selten wie heute.
 
World of Tanks [3]

Wenn heute die roten toptiere den Plan vorgeben würden würde ich ins Wasser fahren oder alt f4 drücken......
Die meisten von den Honks stehen dir eh nur im Weg rum oder verstecken sich hinter einem. Das Spiel steht und fällt mit dem Scout, keine Ziele, kein Damage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Wot und teamplay....grosses lol...ist doch nur noch n Ego shooter mehr nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wot und teamplay....grosses lol...

Im Public sind Ansprüche an Taktik oder Zusammenspiel einfach fehl am Platz. Dafür gibt es Teamgefechte und CW.

Außerdem hat man es selbst in der Hand. Wenn ich vorfahre und einen Treffer kassiere ziehen oftmals auch die eigenen Bobs mit. Das reicht aus um viele Kämpfe zu entscheiden.
Anders herum fangen sie sich manchmal einen Treffer was mir freies Wirken ermöglicht. Ärgerlich sind immer Gruppenschusswechsel an Engstellen. Dort blockiert sich das Team untereinander häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Ich erwarte von meinem "Team" nichts und sie bekommen auch nichts. Teamplay im Random gibt es doch schon immer bloß innerhalb des Platoons. Alles andere ist bloß RNG.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
irgendwie hab ich es mit dem Deathmatch modus bei wot noch net so begriffen wie es mir scheint :asthanos:
 
shot_002.jpg
Testserver xD
 
Es ist ja wohl total übertrieben mit dem FV215 b183. Mit einen Schuss 1800 Schaden,5 Module und 2 Crew member. Das gehört richtig generft....
Was soll der Scheiss....

MfG Jaimewolf3060
 
Re: World of Tanks [3]

Der Max schaffen liegt bei 2000 und und einen one shoot zu bekommen bedarf es einen genauer Schuss und langes ein aimen. Es liegt immer im können des gegenüber.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
shot_003.jpg
Tank Sniper
High Caliber

Es ist nicht einfach, vor allem weil man fokus target ist,
aber es ist lustig nen wt auf e100 zu sehen wie er von 2000hp auf 100 runtergeht :d
 
World of Tanks [3]

Trotzdem übertrieben.

Das auf jeden fall. Ich war im IS4 mit ca. 2000HP
Der IS4 hat ja recht beschießene Sichtweite!
Hin zu kommt das all unsere Mediums meinen in der Mitte spielen zu müssen. Sie alle tot und ca 2500 Schaden ohne einen Abschuss. Lächerlich.
Bis dahin hab ich allein die Musik gemacht auf der kartenseite gegen WT100,IS8,KT,E75 und IS3. Den IS8,KT und IS3 hab ich selber erledigt und die anderen 2 ca. 70% Schaden gemacht!
Und der blöde IS7 hinter mir hat sich die ganze zeit versteckt hinter stein.
Er hätte sich wenigstens den Schuss fangen können....
Danach war es gelaufen. Der besagte IS7 und noch ein IS3 haben zusammen den FV215 ned mal beschädigt :-( .....
 
Der IS-4 hat 400m Sichtweite, also Standardsichtweite aller T10-Heavies, bzw gibts nur sehr wenige die mehr haben.
Wenn ein IS-7 und ein IS-3 einen einzelnen 183er nicht beschädigen können während der seine ~23+ Reload absitzt, war der entweder ewig weit weg oder das einfach vollkommen verblödete Spieler die den Reload nicht ausgenutzt haben. Zumal es für nen 183 sowieso extrem schwer ist, mit seinen HESH nen IS-7 frontal zu penetrieren, mangels Normalisierung ôo
 
der DPM vom 183er ist trotzdem höher als von IS7 und IS3 zusammen.....
Im Normalfall knipst er den IS3 mit nem OneShot aus und muss sich dann nur noch auf den IS7 konzentrieren.
 
World of Tanks [3]

Genau das meine ich. Den IS7 hätte es nicht gejuckt. Aber wenn sich Leute seitlich zum Gegner parken ist alles kein wunder!
IS4 ist bekannt für seine nicht vorhandene Frontpanzerung. Der Schuss ging von vorne rein an der Oberplatte.
 
World of Tanks [3]

Mit der ap muni ist der fv schlechter als nen jp e100. Und wie schon gesagt , ist die Premium Munition kein garant für hohen Schaden. Denn die aimtime mit der Genauigkeit sind da schon ein problem auf Distanz.

Ich hab schon t44s in die Seite getroffen und 200 Schaden gemacht. Das geilste war nen eingezielter Schuss auf nen t71 für 28 schaden. Da kommt Freude auf.

Op naja. Wenn man das Glück hat immer mit Gold Ammo durchzukommen, ist dass schon nen Monster. Ich spiel den aber mit 6/6 Munition, denn Gegen gepanzerte Ziele ist das einfach zu RNG , was da an schaden kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh