[Sammelthread] World of Tanks

Zumindest spiele ich defensiv auch wenn ich dann allein da auf der besagten Flanke bin weil sich die anderen 14 teammember um die besten Aussichtspunkte prügeln und 14 mann einem scout hinterher ballern! Und wenn ich eben von ner 5 Panzer rotte überrollt werde ist es eben so....hab ich wenigstens der arty Zeit zum reagieren geschafft oder n paar hirnis zum umdrehen überredet! Besser als meine stats nur mit besagten Camping- oder lemmingaktionen zu pushen. Sch*** auf die stats, die sagen gar nix aus zumindest die W/L stats auf welche ja immer soviel wert gelegt wirs....was aussagekräftiger ist ist die Schuss Genauigkeit und sowas!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Bin Gestern in nem T1 Match von nem unicum aus dem eigenen team gekillt worden. Als ich fragte was das soll antwortete er du noob standest in meinem Busch ^^
War tatsächlich das erste mal das ich die report funktion genutzt habe.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bestimmt so gegen 14.30uhr rum als die schule aus war :-P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ne war später aber im Moment sind ja eh Ferien zumindest in Bayern^^

Weiß nicht was sich nach dem Teamkill ändern soll, das Wrack steht auch dann noch dort. :fresse:

Sorry, aber solche Vergleiche anhand der Klasse aufzustellen ist doch absolut Sinn befreit, denn dass Heavys grundsätzlich gut gepanzerte Brawler und TDs grundsätzlich schlecht gepanzerte Sniper sind trifft einfach nicht zu.
Mit 15 AMX 50 100 wirst du gegen 15 Ferdis ziemlich sicher gewinnen, obwohl nicht Tier10.
Mit 15 WT E-100 wirst du gegen 15 Mäuse ziemlich sicher verlieren, trotz Tier10.
(jeweils gleich gute Fahrer auf halbwegs brauchbarem Niveau vorausgesetzt natürlich)

Und das berücksichtigt dann noch nicht mal grundlegende Parameter wie z.B. "Himmelsdorf" oder "Malinovka".

Ausnahmen bestätigen die Regel und bis auf Himmelsdorf fällt mir partout keine Map ein auf der ein TD nicht taktische Vorteile gegenüber nem Heavy hat. Und sogar auf Himmelsdorf bekommt man gegen Jagd E100, Objekt, Foch und Co Probleme wenn man frontal auf sie trifft.
Aber Cammo+Sichtweite+Mörderkniffte ist nun mal Sichtweite only klar überlegen, die Paar HP die ein Heavy mehr hat büst er meistens schon nach dem Ersten Treffer ein, dazu die psychologische Ohrfeige 600-700 Damage bekommen zu haben ohne das der Gegner zu sehen war. Und das ein AMX 50 100 nem Ferdi überlegen ist ist auch klar. Speed + Autoloader sind nun mal fast nicht zu schlagen.

Alleine Flanken halten bringt selten etwas. Wenn man sich aber dieser Meute (Stichwort Lemmingtrain) anschließt und um die Ecke vor der sie gern stehen bleiben drückt passiert das Schlimmste für den Gegner: Er wird von einer (von mir aus "roten") Überzahl auf Kurzdistanz überrollt. Klappt öfter als allein zu verteidigen.

Über "Tomaten" (schlechtere Spieler) zu schimpfen ist heuchlerisch. Im eigenen Team verflucht ihr sie, im Gegnerteam können nicht genug sein. In jedem geposteten Panzerass bzw. in den tollen Stats jeden Unicums sind zuhauf "geschlachtete Tomaten" drin. Oder will mir jemand weiß machen seine Topleistungen nur Auge in Auge, Feind nach Feind gemacht zu haben?

Auge in Auge ist auch schon das richtige Stichwort für den Topkandidaten hirnloser Statements: Campen ist noobig/feige/ehrlos/einfach. Campen ist nicht nur bei speziellen Panzern schlichtweg notwendig sondern fast immer taktisch sinnvoll. Eben um sich einen Vorteil/ ein Überraschungsmoment zu verschaffen. Die Standardpositionen NICHT zu besetzten wäre schlichtweg dämlich. Denn man gibt automatisch mögliche Vorteile aus der Hand.

Und wenn ich schon scoute WILL ich sogar einige Camper hinter mir wissen (genau genommen sind es dann nur sniper). Am liebsten sind mir immer Toptier-Heavys welche eben einen Treffer kassiert haben und ehrkränkend losschimpfen ich man solle sich zeigen, herankommen, wie ein Mann kämpfen. Offensichtlich überlegenen Panzern 1zu1 gegenübertreten,...immer clever.

Die Treffergenauigkeit ist übrigens eben so wenig aussagekräftig. Ich habe anfangs auf sicherer Treffer geachtet und war overall auf 85% Genauigkeit. Leider ist es so, dass gerade die unwahrscheinlichen Treffer Spiele entscheiden. Lieber ein paar mehr Schuss rauslassen als zu wenige. Selbst Trollguns werden in WoT viel zu häufig belohnt.

[...] Selbst Vor allem russische Trollguns werden in WoT viel zu häufig belohnt.

Fixed, aber das ist eine andere Diskussion :).

Schießen ist wichtig, sonst macht man keinen Schaden. Auf 100% Trefferwahrscheinlichkeit wird eh niemand kommen, dafür sorgt der RN-Gott schon. Wenn nicht 110% klar ist, dass du an der zu erreichenden Stelle am Gegner niemals durchkommen wirst, und dir durch den Schuss keine Nachteile (anderer Gegner mit höherer Prio oder eindeutig (!) besser zu beschädigen, langer Reload in unübersichtlicher Situation, gegnerisches Rudel etc.) entstehen, immer schießen. Man kommt manchmal auch mit krassen Winkeln an komischen Stellen durch - das sind dann oftmals die Schüsse, die nicht dahin gehen, wo man hin gezielt hat und genau _der_ High-Roll sind, der den Gegner erledigt... :d

@Dio
Ich bin nach dem ersten Treffer aus dem Busch raus weil ich zu blöd war zu realisieren das ich vom eigenen team Member getroffen wurde damit ich auch ja nicht wieder rein fahre hat er mir noch den Rest gegeben :-(

Alleine Flanken halten bringt selten etwas. Wenn man sich aber dieser Meute (Stichwort Lemmingtrain) anschließt und um die Ecke vor der sie gern stehen bleiben drückt passiert das Schlimmste für den Gegner: Er wird von einer (von mir aus "roten") Überzahl auf Kurzdistanz überrollt. Klappt öfter als allein zu verteidigen.

Über "Tomaten" (schlechtere Spieler) zu schimpfen ist heuchlerisch. Im eigenen Team verflucht ihr sie, im Gegnerteam können nicht genug sein. In jedem geposteten Panzerass bzw. in den tollen Stats jeden Unicums sind zuhauf "geschlachtete Tomaten" drin. Oder will mir jemand weiß machen seine Topleistungen nur Auge in Auge, Feind nach Feind gemacht zu haben?

Auge in Auge ist auch schon das richtige Stichwort für den Topkandidaten hirnloser Statements: Campen ist noobig/feige/ehrlos/einfach. Campen ist nicht nur bei speziellen Panzern schlichtweg notwendig sondern fast immer taktisch sinnvoll. Eben um sich einen Vorteil/ ein Überraschungsmoment zu verschaffen. Die Standardpositionen NICHT zu besetzten wäre schlichtweg dämlich. Denn man gibt automatisch mögliche Vorteile aus der Hand.

Und wenn ich schon scoute WILL ich sogar einige Camper hinter mir wissen (genau genommen sind es dann nur sniper). Am liebsten sind mir immer Toptier-Heavys welche eben einen Treffer kassiert haben und ehrkränkend losschimpfen ich man solle sich zeigen, herankommen, wie ein Mann kämpfen. Offensichtlich überlegenen Panzern 1zu1 gegenübertreten,...immer clever.

Die Treffergenauigkeit ist übrigens eben so wenig aussagekräftig. Ich habe anfangs auf sicherer Treffer geachtet und war overall auf 85% Genauigkeit. Leider ist es so, dass gerade die unwahrscheinlichen Treffer Spiele entscheiden. Lieber ein paar mehr Schuss rauslassen als zu wenige. Selbst Trollguns werden in WoT viel zu häufig belohnt.

Danke, dass du hier ab und an mal wieder bisschen Substanz rein bringst :popcorn:

Lustig sind auch die Gegner, die irgendwas wegen Xvs1 rumheulen und dann mit 1vs1 rumposaunen ;)

Und zu deinem letzten Absatz: Rate mal, wieso ich eine so schlechte Trefferquote von nur ~65% Overall habe.
Weil ich, wenn Zeit und Gelegenheit da ist, sau gerne Blindshots mache.

Dafür bin ich sogar bei mir im Clan mittlerweile bekannt, einfach mal auf El Hallouf in einen Busch geschossen, leider stand da kein Panzer, aber 200m weiter hinten die Artillerie *g*

Zuletzt bearbeitet:
Woah, also heute ist es mal wieder so weit: Wotreplays

Und so läuft es schon die ganze Zeit. Da will man mal XP für den T30 sammeln und dann kriegt man das einfach nich gebacken mit diesen hirnverbrannten Idioten. Da frage ich mich ernsthaft, wie ich 145k XP sammeln soll. Das ist doch ne einzige Qual bei solchen Teams...

Dito, heute 1/8 gewonnen, so macht das keinen Spaß mehr.
Und das der RNG wieder gegen einen war, hat man ganz deutlich gemerkt. Oder wie kann man sonst auf 200m mit dem VK45 an der unteren Frontplatte eines Tiger II abprallen?

Frontal, nicht angewinkelt und auch nicht schräg gestanden, der "Kratzer" vom Geschoss war mittig auf der unteren Frontplatte.
So war es heute mehrfach ... E75 von hinten mittig in das Heck "Critical hit" ... ne danke.

hm, ich dachte immer das die Berechnung Serverseitig laufen würde und sowas nicht möglich währe.

http://ftr.wot-news.com/wp-content/uploads/2014/06/oldskool1.jpg

naja brauchst dich ja net wundern das solche leute rumfahren ... ist der typ der das oldskool mod macht ... mit nem addon was die büsche & co entfernt

An den verbalen Entgleisungen ist nichts zu rütteln, allerdings ist SilenStalkers Meinung zu dem Foilage Remove nur eine Seite der Medaille. vielleicht auch mal die andere Seite beachten. Davon abgesehen, dass sich jmd der cheaten will mit Sicherheit nicht den Stress gibt, einen Mod tagesaktuell zu halten und ihn im offiziellen Forum zu hosten. Zumal in seinem Mod nie drin war...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das egalisiert aber noch lange nicht das Benutzen des Cheats.

- - - Updated - - -

Dito, heute 1/8 gewonnen, so macht das keinen Spaß mehr.
Und das der RNG wieder gegen einen war, hat man ganz deutlich gemerkt. Oder wie kann man sonst auf 200m mit dem VK45 an der unteren Frontplatte eines Tiger II abprallen?

Frontal, nicht angewinkelt und auch nicht schräg gestanden, der "Kratzer" vom Geschoss war mittig auf der unteren Frontplatte.
Also wenn der Tiger2 zu 100% frontal stand hat der eine effektive Dicke von ~160. Der VK45 hat meines Wissens nach einen Durchschlag von 200 (Stufe 8 VK45 nehme ich an).

Da der Durschschlag genauso zufällig +/- 25% ist kann es durchaus sein, dass das Ding abprallt. Der muss nur minimalst angewinkelt sein oder bergauf/-ab stehen. Auf die Distanz verliert die AP-Kugel ja auch bisschen was an Durchschlag.

Oder ist das mit dem Zufall beim Durchschlag nicht mehr aktuell? :d

Zuletzt bearbeitet:
Das ist relativ simpel.
Idr besitzt jedes objekt ne Transparenz.
Auf 0 setzen -> werden nicht angezeigt.
Un das Modell liegt, wie alle anderen auch, aufm Client^^
Übertragen werden nur sachen wie position, turmwinkel befehle oder ähnliches.
Der Client übernimmt dann alles graphische

das Spiel weiß das sehr bald die Panther2/JGPanther Grinds zu Ende sind und bestraft mich dermaßen hart. Unfassbar was ich die letzten Tage für 'Teammitglieder' zugewürfelt bekommen habe. Das geht auf keine Kuhhaut ständing max. Battletier und ständig TopTier-Failer (selbst 3er Top Platoon, alle mit ~2.2k WN8, schaffen GAR NICHTS) :wall:

Schade um die Premiumzeit :shake:

wie mach ich das nochmal wenn ich einen crew skill ändern will. warten bis er auf 100% ist und dann ändern oder vorher ?

Das egalisiert aber noch lange nicht das Benutzen des Cheats.

- - - Updated - - -

Also wenn der Tiger2 zu 100% frontal stand hat der eine effektive Dicke von ~160. Der VK45 hat meines Wissens nach einen Durchschlag von 200 (Stufe 8 VK45 nehme ich an).

Da der Durschschlag genauso zufällig +/- 25% ist kann es durchaus sein, dass das Ding abprallt. Der muss nur minimalst angewinkelt sein oder bergauf/-ab stehen. Auf die Distanz verliert die AP-Kugel ja auch bisschen was an Durchschlag.

Oder ist das mit dem Zufall beim Durchschlag nicht mehr aktuell? :d

Nein, ich war mit dem 9er VK mit 12,8er unterwegs, der hat etwas mehr Durchschlag.

Aber ich kenne das ja schon, bin ja auch mit dem FV215 183 mit HESH an der unteren Frontwanne vom Obj 263 abgeprallt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo einen ausführlichen Guide was das Spiel angeht? Besonders Taktiken im Zusammenhang mit den Panzern wäre wichtig.

Ich hab gestern das Spiel mal angefangen und werde quasi nur Zusammengeschossen... ich Treffe einfach sogut wie nix. -.- Im Vergleich dazu kam es mir so vor als das man im Tutorial quasi einen Aimbot hatte.
Ich hab auch durch einen Bonus Code etwas bessere Panzer bekommen aber ich bin fast jedes mal mit 1 Hit Kaputt.

Aufgeräumt.

Leute... gehts noch? Kommt mal runter. Das ist ein Spiel. Bevor hier gepostet wird sollte schon mind. einmal bis 10 gezählt worden sein, damit nicht so ein Blödsinn geschrieben wird.

das Spiel weiß das sehr bald die Panther2/JGPanther Grinds zu Ende sind und bestraft mich dermaßen hart. Unfassbar was ich die letzten Tage für 'Teammitglieder' zugewürfelt bekommen habe. Das geht auf keine Kuhhaut ständing max. Battletier und ständig TopTier-Failer (selbst 3er Top Platoon, alle mit ~2.2k WN8, schaffen GAR NICHTS) :wall:

Schade um die Premiumzeit :shake:

Das kenne ich. 77,5k XP zu erspielen - die ersten 50k flutschen, dann kommt mehr Müll als man für möglich gehalten hat. Gestern allein 20 Matches (50% meiner Spielzeit) im JPanther auf Ensk in 9er Matches gelandet, zum :kotz:. Aber ich weiß ja wann die Spiele wieder besser werden: Sobald ich den JPII freigeschaltet hab :fresse:

Gibt es eigentlich irgendwo einen ausführlichen Guide was das Spiel angeht? Besonders Taktiken im Zusammenhang mit den Panzern wäre wichtig.

Ich hab gestern das Spiel mal angefangen und werde quasi nur Zusammengeschossen... ich Treffe einfach sogut wie nix. -.- Im Vergleich dazu kam es mir so vor als das man im Tutorial quasi einen Aimbot hatte.
Ich hab auch durch einen Bonus Code etwas bessere Panzer bekommen aber ich bin fast jedes mal mit 1 Hit Kaputt.

Lies dir mal den Startpost dieses Threads komplett und in Ruhe durch. Falls du weitere Infos möchtest, gerne hier nachfragen, ansonsten gibts noch zum lesen:

• forum.worldoftanks.eu - offizielles Forum inkl. Guides zu allen Panzern, Diskussionen, Taktiken etc.
  • wotdb.info - der aktuelle Techtree zum angucken und ausprobieren
  • vbaddict.net - Datenbank-Seite, falls du mal wissen möchstest wieviel Schaden z.B. mit einem bestimmten Panzer pro Spiel auf den Servern gemacht wurde oder wie hoch die WinRate bei Panzer Y ist
  • wotinfo.net - Falls du mal Tarnwerte oder Sichtweiten von Panzern vergleichen möchtest
  • ftr.wot-news.com - der größte (?) Blog zu WOT im Netz mit vielen Huintergrundartikeln zu Panzern an sich, aber auch zur Entwicklung des Spiels.

Natürlich kannst du auch ganz komfortabel bei Youtube nach "Wot Panzer X Guide" suchen und dann da mal reinschnüffeln ;)

Lass dich von den vielen engagierten Spielern hier nicht anmachen :)

€dit: Das wichtigste überhaupt ist das Sichtsystem: Einmal diesen Abschnitt durchlesen und verstehen. Wer nicht gesehen wird, überlebt länger, kann mehr Schaden austeilen und hat mehr Spaß ^^

Zuletzt bearbeitet:
wotdb.info ist nicht aktuell wie wir bereits festgestellt haben, das offizielle WoT-Forum ist voll von Leuten die keine Ahnung haben und auf ftr gibts eigtl keine Taktiken :P

Wenn du ingameerklärungen willst, kannst dich auch auf unserem TS melden -> bsgm.teamspeak.de
Da lassen sich auch einige Sachen erklären ;)

Bah, du nu wieder! :d

Für einen Anfänger, der nicht weiß warum er so schnell stirbt, sind die Grundlagen vielleicht erstmal garnicht so verkehrt... :P

Bei gut 90 % der Guides im WoT-Forum hat der Ersteller selbst nichtmal die Grundlagen kapiert, aber gibt irgendwelche Tipps die an den Haaren herbeigezogen sind ^^

Das hatten wir doch schonmal. Vielleicht ists für ihn ja gut genug :P Ich kann natürlich auch gar nichts zu so ner Frage schreiben, schließlich ist das hier die Spielwiese für die li-la-laune-Bären und nicht für die Rote Flut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh