[Sammelthread] World of Tanks

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Kills... ;-) Darum geht es den meisten.

Gott... ich liebe meinen AT15, wenn man mit dem halbwegs klar kommt, kann der richtig böse sein.
 
Wieso immer?

Den Phanter spielt man scheinbar schön defensiv als Sniper, 2te Reihe oder was weis ich. Also irgendwo weit hinten, lässt andere spoten, haut dann drauf. Eigentlich das was man als Neuling machen sollte.
Wieviel Rote stehen denn immer mit nem Heavy ala 1S, KV-2, IS3 hinten rum und snipern? Viel zu viele meiner Meinung nach. Komisch das oftmals solche Typen genau dann mit nem Medium ala Phanter, A43/44 oder Comet dort rumgurken wo sie eigentlich nix verloren haben. :)

Das macht aber den Manther nicht zum Bob Panzer sondern die Spieler die ihn falsch einsetzen zum Bob ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist ja auch die Rede vom normalen Phanter und das er durch seine Spielweise eigentlich perfekt für "Bobs" währe. :d
Aber lollolrofl latzvolldrauf 400+dmg macht mehr Laune....
 
... durch seine Spielweise eigentlich perfekt für "Bobs" währe. :d...

"snipern" (als Spielweise) quasi automatisch in Verbindung mit "Bobs" (Anfänger) bringen?

Genau so manifestiert sich der Quark (mMn) im Sprachgebrauch der breiten Masse. Ebenso wie "campen" wäre noobig. Ach und haben wir schon Goldgebrauch erwähnt? --> obernoobigst.
 
Da wird mit einem E75 auf ein T7 geschossen der nur noch 2 HP hat nur um den Kill zu bekommen. Den anderen E75 direkt vor einem ignoriert man und steckt erst mal ein. Dumm wie Brot nenne ich das.

Da muss ich leider wiedersprechen, ein zerstörter T7 macht zu 100% keinen Schaden mehr an deinem Team. Was ist, wenn der T7 noch irgendwie abhauen kann und beispielsweise ne Arty oder was anderes in seiner Tier-Stufe findet, dann war es deine Schuld, ihn nicht zu töten weil du dir zu Schade warst.

Und "Stats-Spieler" wissen, dass die aktuelle WN8 Berechnung viel auf Dmg-Output beruht. Von daher hätte ihm der Kill weit weniger gebracht...

Also bitte bedenken: Nur weil ein Spieler mit guten Stats einen T7 low-life killt, heißt das nicht dass er "abstauben" will, sondern es kommt seinem Team zu gute.
 
Gerade wieder etwas sehr frustrierendes erlebt ohne direkt betroffen zu sein.

Ich im T28 kann aufgrund der wahnsinnigen Geschwindigkeit kaum am Geschehen teilnehmen.
Ein Obj. 430 II räumt quasi im Alleingang das Feld auf, hat 5 Kills auf der Uhr. Ein T34-2 klaut ihm dann den 6. Kill (last hit) und beginnt mit dem Cap

Das Obj. 430 II geht auf die Suche nach dem letzten Überlebenden, erreicht diesen auch, schafft es aber nicht mehr 1200 Schaden bis durchgecappt wurde unterzubringen.

Ich musste merken, das man seine eigenen Mates nicht am Cappen hindern kann wen nan diese schießt und im Umkehrschluss recht schnell dafür blau angemalt wird.
 
Ich habe nicht gesagt das snipern noobig ist. Es geht einfach um die Spielweise. Snipern tu ich nunmal von hinten und das ist die Position der Stunde für Anfänger. Dort lerne ich das Sichtsystem kennen, lerne Weakspots zu beschießen usw. Der Phanter währe dafür perfekt. Gute Pen, gute Genauigkeit, schnelle Schußfolge, sieht weit genug und ist fix genug um abzuhauen wenn die Seite fällt.
 
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Ich finds ja auch immer drollig, wie die T8 rumfluchen "gz, you killed a tier 8 damn tier 10 noob" ..
Soll ich mich vom T8 beschießen lassen? ein T8 macht auch 300 bis 400 Schaden je nach Kanone, allerdings ist der T8 am leichtesten zu entsorgen. Und da wo der T8 beim Gegner fehlt, können meine Mitspieler flankieren oder durchbrechen.

Das ist wie damals bei DAoC, da gab es so eine "Gentleman" Regel, keine grauen (grau = weit unter eigenem Level) abzuschlachten, dabei waren es dann diese grauen Spieler, die einen in den normalen Kämpfen unterbrochen haben. Also weg mit denen.
 
ich finde man kann den panther am besten wie einen TD spielen. nur das ein TD die sniper rolle iergentwie besser kann. mehr dpm, mehr tarnwert mehr alpha dmg etc.
 
Da muss ich leider wiedersprechen, ein zerstörter T7 macht zu 100% keinen Schaden mehr an deinem Team. Was ist, wenn der T7 noch irgendwie abhauen kann und beispielsweise ne Arty oder was anderes in seiner Tier-Stufe findet, dann war es deine Schuld, ihn nicht zu töten weil du dir zu Schade warst.

Und "Stats-Spieler" wissen, dass die aktuelle WN8 Berechnung viel auf Dmg-Output beruht. Von daher hätte ihm der Kill weit weniger gebracht...

Also bitte bedenken: Nur weil ein Spieler mit guten Stats einen T7 low-life killt, heißt das nicht dass er "abstauben" will, sondern es kommt seinem Team zu gute.

Ähm... wenn 3 dicke High Tier Panzer alle auf einen fast toten T7 schießen während was ganz anderes wirklich bedrohlicheres vor denen steht.... dann ist das schlichtweg Dumm. Besonders wenn die Arty noch auf so jemanden feuert der keine echte Bedrohung ist. Ich rede nicht davon, einen High Tier nicht den Gar aus zu machen, aber es gibt wichtigere Ziele als den Schwächsten mit allem zu beschießen das man hat.
Und ich bezweifle das sich so viele Leute mit der Art und weise wie WN8 Berechnung läuft befassen. Viele sind einfach nur auf Kills aus. Mehr nicht. Gibt ja genug die so lange nicht schießen bis sie den letzten platzieren können. Solche Spinner hab ich schon zu genüge hinter mir gehabt die nur darauf warteten bis ich was runter geschossen habe damit sie sich den Kill holen können. Das sie am Ende trotzdem kaum XP bekommen scheinen die auch oft nicht zu verstehen. Mir ist egal ob ich einen Kill habe oder nicht, hauptsache ich teile mehr DMG aus als ich EP habe. Das ist so mein Grundziel.
 
Dann zieh halt mit dem ersten Schuss die Kette und hau dann 2-3 drauf, kommste auch zu deinem Damage
 
Dann zieh halt mit dem ersten Schuss die Kette und hau dann 2-3 drauf, kommste auch zu deinem Damage

funktioniert in den seltensten fällen da die ketten nicht anschießbar sind durch die stellung und/oder position des gegners.

zusätzlich wird es oft noch dadurch erschwert das auf lange distanz das geschoss leicht verzieht. die ketten sind mit einem schuss ja leider auch nicht ab.
 
Kommt auf den Modulschaden des Geschosses an, normalerweise reicht ein Treffer an den vorderen oder hinteren Umlenkrollen (die letzten Rolen, die oben in der Luft sind), um die Ketten zu ziehen. Sind die Ketten einmal zerstört, reicht ein Treffer irgendwo in die Kette (auch zwischen den Laufrollen), um die Reparatur zurück zu setzen.

@Amblin Damals, als man noch absichtlich mit gezogener Waffe gelaufen ist, damit jeder sehen konnte, dass man das Laser-Leuchte-Schwert von Legion hatte ;)
 
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funktioniert in den seltensten fällen da die ketten nicht anschießbar sind durch die stellung und/oder position des gegners.

zusätzlich wird es oft noch dadurch erschwert das auf lange distanz das geschoss leicht verzieht. die ketten sind mit einem schuss ja leider auch nicht ab.
Funktioniert in den meisten Fällen. ;)
 
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Dossier Uploader von vabbadict?
Ich hatte den letztes woche mal an, gestern aber nicht. Lädt er beim nächsten Start die Statistiken von gestern auch hoch? Oder werden nur Ergebnisse von Spielen hochgeladen in denen der Uploader läuft?
 
wenn du das spiel startest, sind alle gespeicherten ergebnisse weg. also immer den uploader VOR dem spiel starten und machen lassen (bis die Lampe in der Symbolleiste grün ist)
 
wie ist es denn mit der Ausbildung bei der Besatzung wenn schon z.b. 60% erreicht sind?
Ich sehe schon, da steht noch 75% und 20k kosten.
Gibt es aber auch wieder % wo sich das auch lohnt? z.b. von 65% auf 80% oder 85%?

oder muss ich das nun bis 75% durchziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die % Angaben bedeuten nur, dass du beim Umschulen 75% der bisher erreichten Exp behälst.

Siehe dazu auch diesen Guide von WG:
Ausbildung der Besatzung | World of Tanks
Sollte eigentlich alles klären, habe ihn selber gerade zur Kontrolle gelesen.


doch die werte gibts da. ich benutze keine mods. die werte siehst du bei der skillauswahl.

und da steht bei späher das es 10% mehr sichtweite gibt, und bei weitsicht das gleiche.
Kannst du kurz einen Screenshot machen und mir zeigen wo?
Ich habe bei mir nichts stehen.

Wie schaut's aus, hast du ein Bild davon?
 
Er meint Ausbildung auf dem selben Panzer keine Umschulung auf einen anderen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, die % Angaben bedeuten nur, dass du beim Umschulen 75% der bisher erreichten Exp behälst.

Siehe dazu auch diesen Guide von WG:
Ausbildung der Besatzung | World of Tanks
Sollte eigentlich alles klären, habe ihn selber gerade zur Kontrolle gelesen.




Wie schaut's aus, hast du ein Bild davon?

Danke dir.
Es gibt doch aber auch Steps zwischen den %.. 75%.. 90%..
Wenn ich nun 74% in einer Besatzung habe, kriege ich dann immer noch 75% angezeigt (ohne Umschulung)?
 
imho sollte man die 10euro hin und wieder für gold investieren, um immer ne 100%-tige crew kaufen zu können. ist einfach viel zu viel ep, die aufm weg zu den ersten 100% verloren geht. Also zumindest bei guten panzern, von denen man weiß, dass man diese oft spielen wird. 50% rabatt aufs rekrutieren gibts auch oft, kann man gut nutzen.
 
Premium reicht doch völlig aus.
Man bekommt mehr XP. Ebenso mehr Kredits die man dann zum Schulen verwenden kann.

Meine Frage ist immer noch offen :)
Kommt man über 75% mit Silber ohne Umschulung? bzw. ab 75% kann man 90% auswählen?
 
Was er meinte, war was anderes...

Wenn du nen Panzer neu hast und eine 50% Crew reinsetzt, bekommst durchs spielen immer Free XP, PAnzer XP und Crew XP. Die Crew XP, die deine Panzerbesatzung braucht, um 1% zu steigen ist nicht immer gleich... 50% auf 51% braucht deutlich weniger Crew XP als von 99% auf 100%. Wenn du lange genug spielst, erreicht deine Crew 100% auch. Dann kannst du zweit Skills wählen, die bei 0% anfangen und wieder bis 100% gehen. Das geht übrigens ewig so weiter, nur steigt die erforderliche Crewerfahrung bei jedem weiteren 2t Skill enorm.

Das Umschulen ist völlig irrelevant für dich, solange du deine Crew nicht auf einen anderen Panzer rüberbringen willst... Zum Beispiel kaufst du dir den Tiger 1, spielst ihn bis zum Tiger 2 und willst dann die Tiger 1 Crew auf den Königstiger übernehmen... DANN macht umschulen sinn. Solltest du jedoch mit 50% angefangen haben, kannst du die Crew auch auf 75% umschulen auf dem gleichen Panzer oder sogar 100% wenn du Gold einsetzt.

Beim Wechsel innerhalb einer Panzerklasse (z.b. Heavy Tanks) sind die Umschulfaktoren 80, 90 und 100%.. von z.b. Medium Tank BEsatzung auf Heavy nur noch 60, 80, 100%..
 
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imho sollte man die 10euro hin und wieder für gold investieren, um immer ne 100%-tige crew kaufen zu können. ist einfach viel zu viel ep, die aufm weg zu den ersten 100% verloren geht. Also zumindest bei guten panzern, von denen man weiß, dass man diese oft spielen wird. 50% rabatt aufs rekrutieren gibts auch oft, kann man gut nutzen.

Habe ich selber noch nie gemacht und halte ich persönlich auch für Verschwendung.
Ich habe die Möglichkeit mit Gold nur bei den Skillresets genutzt, da bei 5 Skills einfach viel zu viel (ein paar hundert tausend) Exp verloren gehen.
 
oh man, da spielt man ne echt saubere Runde im Panther M10 zusammen, 3460dmg ohne eine Prem Mumpel und dann wird man am Ende von der letzten Arty aus voller Fahrt im Harakiri Mode erwischt... :wall:

naja, trotzdem ne schöne Runde

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Was er meinte, war was anderes...

Wenn du nen Panzer neu hast und eine 50% Crew reinsetzt, bekommst durchs spielen immer Free XP, PAnzer XP und Crew XP. Die Crew XP, die deine Panzerbesatzung braucht, um 1% zu steigen ist nicht immer gleich... 50% auf 51% braucht deutlich weniger Crew XP als von 99% auf 100%. Wenn du lange genug spielst, erreicht deine Crew 100% auch. Dann kannst du zweit Skills wählen, die bei 0% anfangen und wieder bis 100% gehen. Das geht übrigens ewig so weiter, nur steigt die erforderliche Crewerfahrung bei jedem weiteren 2t Skill enorm.

Das Umschulen ist völlig irrelevant für dich, solange du deine Crew nicht auf einen anderen Panzer rüberbringen willst... Zum Beispiel kaufst du dir den Tiger 1, spielst ihn bis zum Tiger 2 und willst dann die Tiger 1 Crew auf den Königstiger übernehmen... DANN macht umschulen sinn. Solltest du jedoch mit 50% angefangen haben, kannst du die Crew auch auf 75% umschulen auf dem gleichen Panzer oder sogar 100% wenn du Gold einsetzt.

Beim Wechsel innerhalb einer Panzerklasse (z.b. Heavy Tanks) sind die Umschulfaktoren 80, 90 und 100%.. von z.b. Medium Tank BEsatzung auf Heavy nur noch 60, 80, 100%..

Nun kommen wir schon näher ^^
Ok und wenn ich bis 75% selbst spiele hab ich aber keine möglichkeit mehr mit Silber auf 90% zu leveln?
 
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