[Sammelthread] World of Tanks

Schmeiß mal den Rechner an -> WOTINFO - Camo values and view range calculator
Man kratzt nur mit Späher und Weitsicht auf 100 % alleine grade mal so an den 400 Metern. Wüsste nicht wer hier behaupten würde, dass man mit 380 Meter Sichtweite nur die beiden Skills braucht um auf die maximale Sichtweite zu kommen. ;)
Zumal Dio eh schon geschrieben hat, dass jeder weitere Meter nicht verloren ist und von der Tarnung vom Gegner abgezogen wird.

wieso gibt jeder skill in deiner rechnung nur 10meter wenn wot sagt 10% = 38m ?

und wieso stimmt mir Arikus zu und erhöht die werte sogar ?

WoT rechnet nicht additiv sondern multiplikativ.
Also 380m * 1,1 * 1,1 * 1,1 = 505,78m = 506m

Deswegen wirkt sich der Tarnen Skill sogar auf den WT E100 aus, wenn dieser das Tarnnetz aktiv hat. Damit hat er schon mal 25% Basistarnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich einfach nur deine 10% als Rechenbeispiel genommen habe?

Die 2% und 3% stimmen schon, ich wollte lediglich aufweisen, dass es multiplikativ ist.

so eine anmaßung. ...

Nö - keine Anmaßung, nur die klare unverblühmte Wahrheit. Wir sind hier nicht in der offiziellen Jauchegrube, wo jedes noch so "eigenartige" Persönchen unter Naturschutz steht.

für meine spielzeit bin ich wirklich nicht schlecht. hab schon aufgehört meine panzerasse zu zählen weil ich quasi jeden tag falls ich spiele welche habe.

...

Mag sein, daß Du für Deine Spielzeit nicht schlecht bist, nur ging es darum nicht wirklich. Von der Sorte Emu87 gibt s eh nur ganz wenige, und Du gehörst eindeutig nicht dazu.

Davon ab interessiert die Anzahl der "Asse" nicht die Bohne. Die sind so vielsagend wie die deutschen Siege über Luxemburg im Fußball.

das ich erst paar monate spiele, sagt also nichts über meine fähigkeiten aus.

...

Doch - sehr viel sogar. Du magst bei 53% u. 1300 WN8 rum gurken (fiktive Werte), bei nem avg tier von 5-6. Irgend sowas in dem Dreh vielleicht - ist gut für nen Newbie. Das ändert aber nichts daran, daß Du immer noch ein Newbie bist. WoT gehört zu der Sorte von Spiel, die sehr viel Wissen erfordert um wirklich gut zu werden, nur muß man sich diesen Wissen erspielen. Foren, Videos und Guides helfen, mal abgesehen von guten Reflexen und taktischem Verständnis. Dies allein wird Dich in die unteren 50ger WR bereiche bringen, einfach weil die Community als Ganzes scheiße ist skill technisch. Nur von dort, wenn diese WR wirklich solo sein sollte, ist es ein Kampf den Berg hinauf, bei dem die Steigung mit jedem Prozentpunkt immer größer, und um die 65% is endgültig Ende im Gelände solo, mal abgesehen von einzelnen ausgesuchten Panzern.

Solange Du nicht wirklich verstanden hast, wie sich die WoT-Playerbase zusammensetzt, und was spielerisch/skilltechnisch nötig ist ist um von A nach B zu kommen, Dein Erfahrungschatz bei vielleicht 5K battles liegt, halt Dich eher zurück, besonders wenn Dir Spieler mit 3x mehr Gefechten und eindeutig mehr Skill sagen, was geht/Sinn macht und was nicht.

Mann kann sich z.B. bei nem E50M darüber streiten ob VSt, Vents, Rammer; Optics, Vents, Rammer; oder Optics, Rammer, VSt mehr Sinn machen. Nur ist das kein wirklicher Streit sondern abhängig von Spielstil, (non)platoon und teils Crewskill/Equipment. Aber in dem Moment wo Du anfängst Binos oder Rammschutz ins Spiel zu bringen, nimmt Dich keiner mehr ernst. Gleiches gilt für Deine Diskussion bezüglich DpM/Alpha und Pen - erst einmal muß man pentrieren, bevor die DpM zum tragen kommt, und die Waffenplatform sollte man dabei nicht außer acht lassen.

Ich klinke mich mal ein.

Hab jetzt Ca. 150 Spiele gemacht. Meine w-l pendelt zwischen 50 und 51%.
amx zeigt mir 57% an und ist blau.
Anscheinend ist meine eff. bei 175.
Muss ich mich nun schlecht fühlen oder ist das normal am Anfang?
Angeblich ist das ja dann unterste kante :-(

Die 2% und 3% stimmen schon

wieso steht dann ingame immer 10% ? absichtliche irreführung ?

edit: aber ich glaube euch. danke für die infos und danke für die aufklärung @ Folterknecht & Arikus & Dio & EagleEye & lenitneS

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal ein.

Das ist auch unterste kante, aber für 150 spiele total normal. Gerade wenn du stetig in neue höhere Panzer kommst, ändert sich jedes mal der Spielstil wieder. Tier1-4 sind oftmals sehr schnell gegessen. Wenig Lebenspunkte und es wird einfach drauflos gefahren. Das ändert sich je höher man kommt. Wenn du nun mit 500 Gefechten in tier8 rumfährst ohne Ahnung, spielst du vielleicht genauso.

Außerdem kennst du die Karten nicht wirklich. Irgendwann weißt du, wo du mit welchem Panzer hinfahren kannst. Und je länger du spielst, desto mehr gute Stellen lernst du kennen und weißt oftmals auch zb wie hügelig eine Seite ist, wo bestimmte Büsche sind, wie du das sichtsYstem für dich nutzen kannst usw.

Mal davon abgesehen aktualisiert sich das wn8 nicht permanent.

Mit den ganzen großen streamern wie quickybaby, circonflexes usw braucht man sich eh net vergleichen. Die fahren keinen Panzer im Ausgangszustand, sondern Pumpen nach Kauf sofort free xp rein, bis der Panzer Elite ist (bis auf den Folgepanzer).

Zuletzt bearbeitet:

Was ist blau? Wenns nur die Winrate ist, dann ist das bei 150 Spielen noch relativ vernachlässigbar, auch wenns auf dem Tier etwas seltsam ist bei nur 175 Eff.

Mit den ganzen großen streamern wie quickybaby, circonflexes usw braucht man sich eh net vergleichen. Die fahren keinen Panzer im Ausgangszustand, sondern Pumpen nach Kauf sofort free xp rein, bis der Panzer Elite ist (bis auf den Folgepanzer).

Quickybaby benutzt auch immer noch die Effi in XVM und wundert sich warum er immer wieder von "Durchschnittsspielern" aufs Maul bekommt. Man sollte meinen, dass auch er irgendwann mitbekommen hat, dass die Effi-Berechnung mit seinem massiven Cap-/Deffpunkteanteil Mist ist.

Ich klinke mich mal ein.

Erstmal: Mach dir keinen Stress! Das ist für den Anfang ganz normal. Spiel einfach weiter, guck dir vielleicht ein paar nützliche Guides oder Videos an, und ich wette, wenn du die ersten 1000 Spiele durch hast, sieht das schon viel besser aus.

Mach bitte bloß nicht den Fehler, dir einen Premiumpanzer aus den höheren Tiers zu kaufen bevor du nicht durchechtes Spielen auf dem selben Tier angekommen bist. Damit tust du weder Dir noch deinem Team einen Gefallen.

wieso steht dann ingame immer 10% ? absichtliche irreführung ?

edit: aber ich glaube euch. danke für die infos und danke für die aufklärung @ Folterknecht & Arikus & Dio & EagleEye & lenitneS

Ich habe bei mir ingame keine Werte, die gibt es von WoT nicht.
Das wird ein Mod sein, der dir dort falsche Werte anzeigt.

Oder meinst du die +10% von der Crew an sich? Weil bei allen auf 100% und ohne Lüfter, BiA, Rationen steht der Commander auf 100% und alle anderen auf 110%.

M8A1 ist auch eine Überlegung wert, Alecto werde ich auf dem Test mal fahren müssen, die Howitzer lieger mir nicht so. Ist der 6 Pdr Mk IV eine Alternative?
Su100 steht bei mir in der Garage, hatte direkt nach Release damit einen Heidenspaß, jetzt nicht mehr so sehr. Fährt einfach zu viel schweres Gerät durch die Gegend und das Teil stirbt zu schnell (imho).
Wenn es noch nicht zu spät ist (sollte es bei den Panzern zur Auswahl aber nie sein, neu kaufen geht da ja immer :-)), eine Lanze für den M8A1. Eine WR von 59% bei meinem Durchschnitt von 52,5% (in T4-T7, mehr kann ich einfach nicht :-)) spricht denke ich für sich. Das Teil ist meiner Ansicht nach gemäß den hier öfter genannten Kriterien wirklich OP. Das wissen aber die wenigsten, deshalb sieht man ihn relativ selten. Die meisten fahren ihn wohl eher als Durchgangsstationi zur HC (die auf T6 übrigens finde ich auch ein Spaßpanzer ist). Die Kanone ist ein Traum. Besonders viel Spaß macht es, Churchills, KV1(s) o.ä. zu Tode zu kitzeln. Durch den geringen Schaden merken die oft gar nicht, wie oft sie getroffen werden. Die Kanone hat einen genialen Reload, super Genauigkeit und hervorragenden Durchschlag. Dazu sind Tarnwert und Speed einfach Klasse. Auf T4 Matches ist der Panzer vielleicht sogar schon kein Spaßpanzer mehr, sondern eher langweilig, da die Spieler erstens im Schnitt schlechter sind und zweitens die Kanone durch die gegnerischen Panzer sägt wie durch Butter. Seal clubbing halt, mußt du entscheiden. Bei mir ist der M8A1 der deutlich meistgefahrene Panzer, Langeweile kann nach einem harten Arbeitstag auch entspannend sein :-). Bei deinen Ansprüchen ans Spiel ist aber ev. der T49 wirklich die bessere Wahl, da werden die Matches halt schon anspruchsvoller. Ich habe jedenfalls die HC Crew deutlich vor dem T49 vernünftig hochgeleveled gehabt.

viele Grüße, Christian

Super, danke euch.

Ich habe den Account sehr lange her erstellt und vielleicht 5 Spiele gemacht.
Ich hatte irgendwie 3 light tanks premium als ich wieder rein kam. Keine Ahnung woher die sind oder ob ich die gekauft hatte ^^

Jedenfalls zahle ich nichts für Panzer. Höchstens premium irgendwann.

hier noch ein Bild von den Stats:
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gab immer mal wieder kleinere Premiums geschenkt (z.B. zu Weihnachten).
Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich ja gerne wieder melden.

@Rolly: Danke für deine Meinung. Ich werde mir den M8A1 heute nochmal in die Garage stellen. Habe den damals auch einfach durchgeforscht (4 Gefechte...) und bin dann zur Hellcat (auch witzig, aber fährt ja jeder). Der T49 wäre dann auch der HC zu ähnlich, deswegen fällt der wieder raus.

@Spaßmobil: Nach meinem unglaublichen Abend mit dem Valentine AT habe ich mir gestern den Alecto in die Garage gestellt. Das war doch eher ernüchternd. Vermutlich hatte ich einfach einen schlechten Lauf, aber der 3.7er Howie liegt mir überhaupt nicht. Klar, wenn man trifft kommt ne ganze Menge Schaden an, aber das sind ja fast Zustände wie mit der Arty bis da mal das Geschoss ankommt. Auf fahrende Ziele feuern hat imho gar keinen Sinn und Stehende trifft man dank der "Genauigkeit" auch nicht immer.
Ich denke ich fahr den heute doch mal mit der Mk IV und schaue wie mir das Gerät liegt, sonst hab ich ja noch den Imba Valentine ;)

gibt es seiten bei denen man das Gold günstiger bekommt und als Code einlösen kann?
Da ich gerade Urlaub habe gönne ich mir vll noch Premium Zeit

Der T49 macht mir richtig Spaß. Damit lässt sich einiges anstellen ;)

Der Panzer 3/4 der Deutschen macht auch fun, da braucht man aber ein vernünftiges Team. Sonst geht man schnell unter. Vorallem KV-1 kann man damit ganz gut ärgern :-D

Gesendet von meinem Xperia Z2

Vermutlich hatte ich einfach einen schlechten Lauf, aber der 3.7er Howie liegt mir überhaupt nicht. Klar, wenn man trifft kommt ne ganze Menge Schaden an, aber das sind ja fast Zustände wie mit der Arty bis da mal das Geschoss ankommt. Auf fahrende Ziele feuern hat imho gar keinen Sinn und Stehende trifft man dank der "Genauigkeit" auch nicht immer.

Das Ding hat halt einfach richtig langsame Mumpeln und eine balistische Geschossflugbahn. Snipen auf sich bewegende Ziele ist einfach ein Kunststück (und natürlich auch Glück). Musst aber auch mal ein paar HEAT einladen und damit rumtrollen. 110 Pen bei 280 Schaden sind auf T4 schon nicht zu verachten und können auch T6 mit etwas Geschick noch sehr gut ärgern. Aber man muss sich einfach mit den Eigenheiten der Haubitze anfreunden, wenn man damit nicht klar kommt ist das verständlicherweise ein no-go. Ich für meinen Teil finds einfach herrlich^^

gibt es seiten bei denen man das Gold günstiger bekommt und als Code einlösen kann?
Da ich gerade Urlaub habe gönne ich mir vll noch Premium Zeit

Von solchen Seiten ist abzuraten, da du nie sicher stellen kannst, dass für die Beschaffung der "Geschenk"Codes eine gestohlene Kreditkarte mißbraucht wird. Im Zweifelsfall zahlst du halt doppelt, da dein Account dann so lange geschlossen wird, bis du die Rechnung/das Gold bezahlt hast.

Es gibt immer wieder Möglichkeiten günstiger an Gold zu kommen als im Shop. Stichwort Prepaid Karten mit Startguthaben. Das ist aber eine Wissenschaft für sich...
Von anderen Goldquellen rate ich aber auch ausdrücklich ab, Gold gegen € gibts nur bei WG, und wenn das jemand günstiger anbietet kann das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

Der Panzer 3/4 der Deutschen macht auch fun, da braucht man aber ein vernünftiges Team. Sonst geht man schnell unter. Vorallem KV-1 kann man damit ganz gut ärgern :-D
Gesendet von meinem Xperia Z2

Der macht wirklich Fun. Am WE gab es ihn ja mit 50% Rabatt und da habe ich auch wieder zugeschlagen.

Weiß nicht ob man einen T5 mit so mieser Grundsichtweite und schlechter Kanone wirklich als Spaßpanzer bezeichnen kann. Vor allem die Kanone hat das Problem, dass sie miese DPM, durchschnittlichen Durchschlag + Schaden mit miesen Gundispersionwerten vereint. Einfach zuviel Nachteile, als dass man ihn rein zum Spaß fährt, wenn man nicht gerade ne hochtrainierte Crew hat^^

Es gibt immer wieder Möglichkeiten günstiger an Gold zu kommen als im Shop. Stichwort Prepaid Karten mit Startguthaben. Das ist aber eine Wissenschaft für sich...
Von anderen Goldquellen rate ich aber auch ausdrücklich ab, Gold gegen € gibts nur bei WG, und wenn das jemand günstiger anbietet kann das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

ich verstehe euch.
Es gibt aber auch Seiten die Partner sind.

Premium Panzer M22 Locust - Dieser leichte Premium Panzer ist äußerst flink und macht sehr viel Spaß da er sehr schnell ist und selbst gegen höhere Tiers noch etwas ausrichten kann.
Zusätzlicher Garagenplatz
3 Tage Premium Account
1000 Gold
25,000 Credits

z.B. sowas hier.
Glaube kaum das es hier um ****** oder ähnliches geht, die müssen ja von WG zusammengestellt worden sein und an Partner weitergegeben.
Kostet 8€, war aber vll nur eine Aktion oder ist halt grad nur Ausverkauft.

Für 10 Euro bekommt man bei WoT direkt 2500 Gold.
Der M22 Locust ist 900g wert, sofern man ihn unbedingt haben will und nicht gerade im Angebot ist.
Gibt es den eigentlich noch so zu kaufen? Wenn ja, auf dieser Stufe sind 50% Rabatt drin.
Der Garagenstellplatz ist 300g Wert (150g im Angebot und bei einigen Patches/Aktionen gab es diese auch kostenlos)
Die 3 Tage Premium sind 650g Wert (350g im Angebot)
3 Tage Premium haben einen sehr schlechten Kosten/Nutzen Faktor, wenn man auf Gold pro Tag umrechnet.
Und die 1000g sind halt 1000g.

Macht 2850g für alles zum Vollpreis oder 1950g mit den Rabattpreisen.

Für 10 Euro bekommt man bei WoT direkt 2500 Gold.
Der M22 Locust ist 900g wert, sofern man ihn unbedingt haben will und nicht gerade im Angebot ist.
Gibt es den eigentlich noch so zu kaufen? Wenn ja, auf dieser Stufe sind 50% Rabatt drin.
Der Garagenstellplatz ist 300g Wert (150g im Angebot und bei einigen Patches/Aktionen gab es diese auch kostenlos)
Die 3 Tage Premium sind 650g Wert (350g im Angebot)
3 Tage Premium haben einen sehr schlechten Kosten/Nutzen Faktor, wenn man auf Gold pro Tag umrechnet.
Und die 1000g sind halt 1000g.

Macht 2850g für alles zum Vollpreis oder 1950g mit den Rabattpreisen.

Ja hast recht, ist nicht so prall - war ja aber auch nur als Beispiel :)
Welches Angebot meinst du?
Wenn ich ingame schaue kosten 3 Tage Premium 650g.

1 Woche Premium wäre jetzt ideal.

Gab letztens bei Otto gratis Sim Karten von Congstar. 4x 2250 Gold.
Jetzt die Frage:
E25, Ardennen Panther oder Su 122 44

...Ein schöner Panzer :hail:.

Potzblitz, welcher Schmierfink hat denn da 3 Ringe aufs Rohr gemalt? Fällt auch fast nicht auf ;) (GZ)

Was die "Schönheit" anbelangt vermisse ich immer noch die alte Kanonenblende. :(

Und was die Markierungen angeht ... trotz Liebe zum 50M und gerade in letzter Zeit sehr guten Ergebnissen bin ich laut Exellence-Einstufung wettbewerbstechnisch unterirdisch ... das hat mir gestern irgendwie das Herz gebrochen.

Bounce am Rheinmetal mit dem FCM. Mehr brauch ich zur RNG wohl nicht mehr sagen...

Potzblitz, welcher Schmierfink hat denn da 3 Ringe aufs Rohr gemalt? Fällt auch fast nicht auf ;) (GZ)

Nicht vergessen, bei den deutschen sind 3 Ringe auch "nur" Rang 3 bei den Erfolgsmarkierungen.
Sollte mir den E-50M aber auch iwann wieder reinstellen. Vor den ganzen Änderungen mal gehabt und fast ausschließlich damit -wenig erfolgreich- CWs gefahren

Ja hast recht, ist nicht so prall - war ja aber auch nur als Beispiel :)
Welches Angebot meinst du?
Wenn ich ingame schaue kosten 3 Tage Premium 650g.

1 Woche Premium wäre jetzt ideal.

Normal 650g, zu bestimmten Aktionen herabgesetzt auf 350g.
Da kosten dann 7 Tage 650g und für die größeren Pakete gibt es dann 10% oder 15% nachlass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh