[Sammelthread] World of Tanks

Du hast, nehm ich an, ne 50% crew geholt....
Für silber bekommst du keine 15% erfahrung auf deine crew. entweder bekommst du eine umsonst mit 50%, eine 75% für silber oder halt 100% für gold. das wars.
restliche % musst du durchs spielen leveln. ich hoffe echt, dass es deine frage war. es war, für mich zumindest, sehr schwer die rauszulesen aus den einzelnen sätzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doom: Du spielst einen Panzer "X", fängst mit einer Crew 50% an, je länger du ihn spielst, desto besser wird die Crew, 60,70,80,90 bis 100%, alles ohne Goldeinsatz. Dann kommen die Skills, Repair, Camo usw.
Jetzt bist du mit Panzer "X" durch und kaufst "Y". X willst du verkaufen und die Crew mitnehmen. Für den neuen Panzer musst du sie auf diesen umschulen. Angenommen deine Crew hat Panzer X auf 100% kannst du diese auf 80% Panzer Y umsonst umschulen, für Silber (75% Option) auf 90% und für Gold direkt mit 100% mitnehmen.
Genauso kannst du deinen Panzer statt mit einer 50% Crew (für umsonst) mit Silber direkt mit einer 75er Crew (Gold wieder 100er) starten. Du kannst auch deine 60% Crew mit Silber auf 75% bringen (Gold...100). Letzteres macht mMn keinen Sinn.

Fazit: Du musst kein Gold investieren um die gleichen Crewlevel zu erreichen wie jemand der Gold investiert hat, es dauert nur länger.

ok dann ist nun alles klar.
Also muss man wenn man mit Silber leveln will am besten vorher wissen was man spielen will.

Ziemlich hart für Anfänger. Ich weiss ja nicht ob ich den panzer öfter fahren will.. das merkte ich erst nach 25 spielen oder so :)
Ist nämlich kein gutes Gefühl wenn man bereits 62% hat und man eigentlich nachhelfen will aber dafür dann quasi 50-62% umsonst gelevlt hat weil das ja inklusive gewesen wäre :/
Naja dann halt knallhart durch...

Im Grunde ist es am Anfang eh wurst. Man ist so schnell auf Tier5-6, dass es net viel Sinn macht auf Tier2 oder 3 in ne 75% Crew zu investieren. Oder ne 100%.

Der Unterschied ist aber gewaltig von 50% zu 100%, was Fahrverhalten, Turmdrehung, Genauigkeit usw angeht.

Im Grunde ist es am Anfang eh wurst. Man ist so schnell auf Tier5-6, dass es net viel Sinn macht auf Tier2 oder 3 in ne 75% Crew zu investieren. Oder ne 100%.

Der Unterschied ist aber gewaltig von 50% zu 100%, was Fahrverhalten, Turmdrehung, Genauigkeit usw angeht.

Ja deshalb würde ich gern auch ein paar low tiers nebenbei fahren.
Das gegrinde beim D.W. 2 geht mir tierisch aufn sack.
Ne lahrme Gurke und zu geringe durchdringung gegen andere Tier4 und 5
Sieht man ja schön in meiner Statistik von gestern.. 43% WR :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der DW2 ist eine Zumutung, aber an deinen Stats ist der DW2 nicht alleine Schuld.

Dir fehlt einfach noch die Erfahrung, ich selber habe ca 4000 Spiele gebraucht, um auf einen grünen Nenner zu kommen.

Ohne den war ich nach ca. 200 spielen auch auf 50% bei denen ich bis Tier3 gespielt hatte, da kannte ich den KV-1 als feind schon gut genug ^^ - wobei hier nicht soviele Tier5 als wie mit dem D.W. 2 dabei waren.

Aber ist auch nur halb so wichtig. Mir machts trotz der klatschen immer noch laune :)
Finde mich auch immer besser zurecht, so das es mit dem D.W. 2 auch nicht mehr ganz so übel aussieht.

Das war wieder so typisch.... wollt mti dem Löwen farmen.... bin Low Tier.... Am Ende der Rudne sind wir 2:1 überlegen udn verlieren durch ZEit weil die Deppen Angst haben getroffen zu werden. XD. Und die meisten XP hab ich ... mit Low Tier. Typische Bob Runde.

Man darf sich einfach nicht auf das Team verlassen. Wenn ich zurück denke waren 90% meiner Niederlagen nur darauf zurückzuführen, dass ich rumgedonkt habe. Die anderen 10% sind die in denen man alles richtige gemacht hat und trotzdem verliert, weil das Team einfach nur aus Affen besteht.
WoT ist einfach kein verdammtes Teamspiel wie LoL oder von mir aus Battlefield. Man gewinnt als Einzelner, oder wird als Team gef*ckt..

Lol ich steiger mich in das Kackspiel rein wie in einen Job. :eek:

Edit: IGL wir sollten auch nochmal ein paar Runden drehen :d. So wie in alten Zeiten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's aus, hast du ein Bild davon?

sry hab extra die panther crew auf 100% gelevelt da ich dachte man sieht es nur bei der skillauswahl. eben gemacht und nichts zu sehen. evtl hab ich es mir eingebildet. wundere mich selbst das es nicht mehr angezeigt wird.

Ohne den war ich nach ca. 200 spielen auch auf 50% bei denen ich bis Tier3 gespielt hatte, da kannte ich den KV-1 als feind schon gut genug ^^ - wobei hier nicht soviele Tier5 als wie mit dem D.W. 2 dabei waren.

Aber ist auch nur halb so wichtig. Mir machts trotz der klatschen immer noch laune :)
Finde mich auch immer besser zurecht, so das es mit dem D.W. 2 auch nicht mehr ganz so übel aussieht.

Auch wenns sich komisch anhört, aber tu mir bitte den Gefallen und schreib nicht D.W., mir grauts wirklich sowas zu lesen.
Ich weiß noch immer nicht wer das bei WG verbrochen hat, aber "Durchbruchswagen" kürzt man ganz sicher nicht ab indem man Punkte reinmacht. Gleiches bei "Kw.K." oder "G.W." >_<
Übrigens bleib ich dabei, pack die 5cm rauf den DW 2, lad ne gute Menge APCR rein und lass das Ding einfach schnellstmöglich hinter dir. Musst nur sehr sorgsam mit den APCR umgehen, damit du nicht mit zuviel Minus aus den Runden gehst. Evtl nur immer den Tagessieg einfach und eine andere Reihe daneben anfangen zu grinden. Für Anfänger empfiehlt sich z.B. die Reihe zum KV-1. Der T-28 ist davor zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ein grundsolider Panzer mit der 57mm-Kanone.

Ah, der Durchfallwagen xD
Lahm un kann trotzdem von Haubitzen mit HE frontal durchschlagen werden :fresse2:

Beim T20 brauch ich glaub ich den stabi. die einzielzeit is doch etwas mies gefühlt^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal die Frage was ihr beim Manther verbaut habt.
Ich habe Lüfter, Ansetzer und Optiken drin ist das okay?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Naja, der DW2 war, der Name lässt es nur schwer vermuten, ein Infanterieunterstützungspanzer.
Die "richtigen" Panzer hießen Panzerkampfwagen.

Der DW 2 wurde entwickelt, um Infanteriestellungen zu durchbrechen und den Weg für die eigene Infanterie freizuräumen. Eine Bekämpfung von anderen Panzern war gar nicht vorgesehen.

Mal ne Frage:

Was ist an der FV304 so toll? Bin gerade beim Bishop und den finde ich nicht so gut. Da gefallen mir G.W. Panther, und die Franzosen besser.

Und einen geilen Tarnwert im Stand, besser als ein Scout.

ich will mir gerne nen Tier 6 keeper zulegen aus spaß gründen.

schwanke zwischen T34-85 sowie ARL44 sowie T-150 sowie Chi-To. gefallen tun mir sie alle nicht extrem, aber es sind die favs.

Chi To hat ne geile DPM und 155 Durchschlag. reicht das schon um einen IS3 an der unteren Wanne durchzuschlagen ? wie siehts mit der Waffe des T34-85 aus ? würde eig lieber den Tyoe 58 nehmen aber glaube mit seiner Pen kann man gegen Tier 8 heavys garnichts mehr ausrichten.

ARL44 und T-150 kommen ja locker bei den Tier 8 Heavys durch bei den weak spots.

beim ARL und T-150 ist die geringe sichtweite und der Tarnwert halt extrem von nachteil, ohne scouts ist man da oft blind.

Chi To hat ne geile DPM und 155 Durchschlag. reicht das schon um einen IS3 an der unteren Wanne durchzuschlagen ?
Nein, reicht definitiv nicht.
Durch die ganzen Änderungen am IS-3 ist die untere Wanne bei dem jetzt härter als die obere Wanne.
Steht der IS-3 gerade vor dir, kommst du nichtmal mit den 175mm eines KV-1S durch.

ARL44 und T-150 kommen ja locker bei den Tier 8 Heavys durch bei den weak spots.

beim ARL und T-150 ist die geringe sichtweite und der Tarnwert halt extrem von nachteil, ohne scouts ist man da oft blind.

Bis auf Ausnahmen, wie z.B. Tiger 2 oder T28 (Proto) geht das schon, man muss nur sehr gut Treffen, wobei man es da lieber an der Seite versuchen sollte.

Und ja, 330m Sichtweite sind nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
ach krass das mit dem IS3 wusste ich noch garnicht. wie viel Pen benötigt man denn um beim IS3 vorne dmg machen zu können ?

Noch mal die Frage was ihr beim Manther verbaut habt.
Ich habe Lüfter, Ansetzer und Optiken drin ist das okay?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Habe ich genau so und würde es auch nicht ändern. On top sind Späher und weitsicht Pflicht da die grundsichtweite nicht die beste ist und der Panzer jeden Meter braucht

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Mit dem JT 8.8 kommen so 2 von 3 Schuss an der oberen Wanne durch, an der unteren pralle ich dagegen häufig nur ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh