[Sammelthread] World of Tanks

Update

-
Team total HP (Locastans ist zu viel Schnickschnack)

zh0sfz75pqjbvm26g.jpg

- enemy turret direction on minimap

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute der Panther ist Geil ! :d

ich hab zum ersten mal n mod ausprobiert. und zwar diesen hier.

MeltyMap’s MathMod 092.02 for WoT 9.2 | World of Tanks 9.2

seit dem klappts perfekt mit dem Snipen. Besserer Zoom, entfernungsmesser, sicht und funkreichweiten anzeige auf dem radar (minimap) = alles Perfekt !

bin direkt deutlich besser geworden.

- - - Updated - - -

Hammer Hammer, nicht nur das sich meine Effizienz um 20-25% verbessert hat, das spiel macht auch ca 15% mehr spaß.

- - - Updated - - -

bin echt am überlegen ob ich die 3% mehr sicht von "weitsicht" gegen "Signalverstärker" austausche da ich jetzt merke das meine 710m jeh nach map wirklich zu wenig sind.

Wenn der KV1Stronk nicht mehr Stronk ist würd ich das Ding verklingeln und übern IS zum IS7 weiter. Wenn du dann beim IS8 abstirbst ( und das wirst du :fresse: ) kannste immer noch auf der KV Reihe weiter machen. Da haste dann wenigstens ne gescheite Crew.

Den IS hab ich bereits erforscht.
Lohnt es den KV-13 zu erforschen oder nicht?
Den kleinen Light den man noch erforschen kann brauch ich eh nicht von daher wird der nicht erforscht und der Stronk wird auch nicht Elite werden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Nein. Der Wz hat ne verhältnismäßig brauchbare Panzerung.

Was is daran brauchbar? :P
Der Turm ist +/- genausogut wie beim IS-8, die obere Wanne ist beim WZ etwas härter, dafür die untere umso weicher. Seitlich ist der IS-8 besser da mehr Schottpanzerung dran ist. Dazu liegen beim WZ das Munlager und ein Treibstofftank direkt an der butterweichen unteren Wanne, die Anfälligkeit für Modulschäden ist schon ne Ecke größer. Dafür bekommt man beim WZ ne Kanone die im Gesamtpaket besser ist wie beim IS-7; im Vergleich zur E-75/VK B-12,8er ist der DPM auch spürbar besser.
Von den Fahreigenschaften bekommt man aber ungefähr einen IS-8. Im Grunde ne Mischung aus IS-8 mit dt. 12,8er. Man muss das Ding halt mögen (ich mochte das Ding sogar deutlich mehr wie den IS-7 xD)

bin echt am überlegen ob ich die 3% mehr sicht von "weitsicht" gegen "Signalverstärker" austausche da ich jetzt merke das meine 710m jeh nach map wirklich zu wenig sind.

Mach es nicht, ich hatte ab Tier 7 eigentlich keinerlei Probglemem ehr mit der Funkreichweite.
In höheren Tiers sind die Funkreichweiten alle bei ~700m und da die Reichweiten zwischen 2 Panzern addiert werden, bist du somit bei ~1400m.

Da braucht man keine x% mehr.

Hab mir beim letzt Special den JP-E100 in die Gerage gestellt, meinen ersten 10er... Kann es sein das die Waffe ziemlich zickig ist? Ansich finde ich den Panzer genial, allerdings werde ich oft von Ghostshells und unglaublich vielen abprallen geplagt. Zudem muss ich sagen komme ich relativ selten an Weakspots damit durch. Keine Ahnung ob das Geschoss einfach zu sehr verzieht... Ist mir auf jeden Fall aufgefallen. Ansonsten habe ich nun auch den T69 im Schuppen, ziemliche umgewöhnung vom T71 zum T69. Klar.. der eine ist ein Light&Scout und der andere ein Medium, aber auf T8 mit 173mm Pen!! Da hat man null Chancen gegen nen T10 :( Nutze keine Goldammo, somit macht das ganze echt keinen Spaß. Ist wohl ein Hit and Run Tank, eine Schelle vom Tiger2 kassieren, dein Magazin in die Seite pumpen und wieder verschwinden... Komische spielweise :(

Signalverstärker ist Schwachsinn auf dem Tier. Wenn du nicht immer am kartenrand stehst, gibts keinen vernünftigen grund das zu nehmen.

Nicht du musst jeden Panzer anfunken können. Es darf nur die Kette nirgends unterbrochen sein. Davon abgesehen sind 710 Meter schon fast Maximum, was man bekommen kann.

Nen einfacher Kartenmod, der dir mal gespottete Vehikel anzeigt, reicht vollkommen aus, um den Überblick zu wahren. Mich juckt es nicht im geringsten, wenn ich mal in irgendeiner entfernten Ecke was nicht mitbekomme.

Spielweise eines Autoloaders eben.
Und mit 173mm Durchschlag steht er nur 2mm schlechter da, als ein T-44 (bleibt aber der schlechteste, leider).

Ich fand ihn damals nicht schlecht, war aber dank Kompanie auch schnell durch mit ihm.
Kompanie war teuer, da wurde Gold gefordert, damit ich mit durfte, da der Durchschlag sonst nicht Konkurrenzfähig mit AMX 50 100 ist.

Klar.. der eine ist ein Light&Scout und der andere ein Medium, aber auf T8 mit 173mm Pen!! Da hat man null Chancen gegen nen T10 :( Nutze keine Goldammo, somit macht das ganze echt keinen Spaß. Ist wohl ein Hit and Run Tank, eine Schelle vom Tiger2 kassieren, dein Magazin in die Seite pumpen und wieder verschwinden... Komische spielweise :(

Na dann viel Spaß beim T54E1, ders noch langsamer und bis man die bessere Kannone hat, dauert's auch einiges an Zeit. Da führt imho kein Weg über 2-3 Magazine Goldmuni vorbei.

ich fand den is8 gar nicht so schlecht. man muss ihn halt eher etwas wie einen medium spielen.

Na dann viel Spaß beim T54E1, ders noch langsamer und bis man die bessere Kannone hat, dauert's auch einiges an Zeit. Da führt imho kein Weg über 2-3 Magazine Goldmuni vorbei.

Mhm ich denke da muss ich mir wohl ne Stange freeXP ansparen :(

Ich hab nun beim T69 die Wahl zwischen letzten Motor und die zweite Gun, was würdet ihr als erstes freischalten?

ist der Historical Realism Gun Sounds eigentlich der beste gun sound mod für WOT oder gibts nen guten konkurenten wo sich die meinungen spalten ?

- - - Updated - - -

Signalverstärker ist Schwachsinn auf dem Tier.

Nen einfacher Kartenmod, der dir mal gespottete Vehikel anzeigt, reicht vollkommen aus, um den Überblick zu wahren.

übersicht hatte ich ja, aber ich konnte die gegner nie angezeigt bekommen selbst wenn sie auf der karte angezeigt wurden, eben wegen der eigenen funkreichweite.

Mach es nicht, ich hatte ab Tier 7 eigentlich keinerlei Probglemem ehr mit der Funkreichweite.
In höheren Tiers sind die Funkreichweiten alle bei ~700m und da die Reichweiten zwischen 2 Panzern addiert werden, bist du somit bei ~1400m.

Da braucht man keine x% mehr.

was nutzt es mir wenn sie auf der minimap angezeigt werden, aber nicht auf dem feld ? garnichts.

seit ich den signalverstärker drin hab, läufts viel besser und ich bekomme viel mehr gegner auf dem feld angezeigt.

was nutzt es mir wenn sie auf der minimap angezeigt werden, aber nicht auf dem feld ? garnichts.

seit ich den signalverstärker drin hab, läufts viel besser und ich bekomme viel mehr gegner auf dem feld angezeigt.

Du solltest dringend nochmal Guides über das Sichtsystem lesen!

Das eine (Funkreichweite) hat mit dem anderen (Gegner sehen) nichts zu tun!

Das Sicht- bzw Darstellungssystem besteht aus einem 1000mx1000m Quadrat mit deinem Panzer im Mittelpunkt.
Innerhalb dieses Quadrates werden Gegner dargestellt, außerhalb nicht.
Nach links rechts oben unten sind es 500m, in der diagonalen max 720m.

Ist der Gegner außerhalb dieses Quadrates, wird er nicht dargestellt.

Die Funkreichweite sorgt dafür, dass du die Gegner auf der Minimap siehst.
Ist dein Teammitgleid, welches die Panzer aufklärt, nicht in Funkreichweite, so siehst du weder ihn, noch die von ihm aufgeklärten Gegner auf der Minimap. Mehr macht die funkreichweite nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ist der Historical Realism Gun Sounds eigentlich der beste gun sound mod für WOT oder gibts nen guten konkurenten wo sich die meinungen spalten ?

- - - Updated - - -

übersicht hatte ich ja, aber ich konnte die gegner nie angezeigt bekommen selbst wenn sie auf der karte angezeigt wurden, eben wegen der eigenen funkreichweite.

Das hört sich für mich stark danach an, also ob du mal den offiziellen Wiki-Artikel zum Spottingsystem lesen und verstehen solltest... :d

Du solltest dringend nochmal Guides über das Sichtsystem lesen!

Das eine (Funkreichweite) hat mit dem anderen (Gegner sehen) nichts zu tun!

ich hab ka was die da schreiben, aber durch den neuen mod sehe ich ein viereck auf der minimap, welcher meine funkreichweite anzeigt, und wenn gegner außerhalb dieses vierecks sind (das immer gleich groß ist) werden sie nicht bei mir angezeigt selbst wenn ein verbündeter sie spottet. ich musste immer so nah ran fahren das ich mit diesem viereck im bereich bin.

dieses viereck wurde durch signalverstärker deutlich vergrößert.

- - - Updated - - -

und welchen gun sound findet ihr so am besten ?

normalen sound oder gnomefathers gun sound oder historical gun sounds ?

ich hab ka was die da schreiben, aber durch den neuen mod sehe ich ein viereck auf der minimap, welcher meine funkreichweite anzeigt, und wenn gegner außerhalb dieses vierecks sind (das immer gleich groß ist) werden sie nicht bei mir angezeigt selbst wenn ein verbündeter sie spottet. ich musste immer so nah ran fahren das ich mit diesem viereck im bereich bin.

dieses viereck wurde durch signalverstärker deutlich vergrößert.

Schwachsinn, das Viereck ist die Darstellungsweite und misst immer 1000m x 1000m, je nach Kartengröße ist dieses Quadrat im Verhältnis zur Karte größer oder kleiner. Karten gibt es in 600x600m, 800x800m und 1000x1000m

Weiteres siehe in meinem Edit oben.

Mit einem der kommenden Patches wird dieses Quadrat übrigens überarbeitet.
Es wird dann durch einen Kreis ersetzt, so dass die Darstellungsweite in allen Richtungen gleich ist.

PS: Ich nutze den WWII Sound Mod vom Promod.
Aber ich halte Wissen über grundlegende Spielmechanik für wichtiger als den besten Gun sound Mod (letzteres ist eh Geschmackssache).

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn, das Viereck ist die Darstellungsweite und misst immer 1000m x 1000m, je nach Kartengröße ist dieses Quadrat im Verhältnis zur Karte größer oder kleiner. Karten gibt es in 600x600m, 800x800m und 1000x1000m

achso, also lässt sich diese garnicht erhöhen. das war der grund warum ich dachte ich brauche mehr funkreichweite. verstehe. dann brauche ich den skill wirklich nicht. danke.

Kein Ding.

Noch als Tip: Wenn du das Quadrat schon auf der Minimap hast (ich habe es auch drauf) nutze es offensiv wie defensiv.
Wenn du weißt, wo die Gegner sind und du auch weißt, dass du gespottet bist. Bewege dich (wenn möglich) außerhalb dieses Quadrates.
Ebenso kannst du dich vorher schonmal so positionieren, dass ein evtl gespotteter Gegner innerhalb dieses Quadrates auftaucht.
Bei gespotteten Gegnern siehst du so auch, wie weit du noch ran musst, damit du ihn auch sehen kannst.

Hier müsste noch mehr darüber stehen:
http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics
Kann allerdings von der Arbeit nicht mehr auf das neue WoT Wiki zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Den IS hab ich bereits erforscht.
Lohnt es den KV-13 zu erforschen oder nicht?
Den kleinen Light den man noch erforschen kann brauch ich eh nicht von daher wird der nicht erforscht und der Stronk wird auch nicht Elite werden.

Wie ich gerade gesehen hab hat der IS nur vier Crew Mitglieder der KV-1s aber 5.
Sprich einer kann nicht mit und würde somit nicht weiter ausgebildet werden.
Macht es Sinn auf Tier 7 mit einer neuen Crew zu beginnen?

solo Random ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. MM trollt mich heute wieder extremst....

sowas geht dann natürlich standesgemäß aus, diese scheiß roten Bobs schaffen es einfach nicht die entscheidenden Punkte zu besetzen oder auf den Gegner zu schießen....

Zuletzt bearbeitet:
hatte grad mitm Panther 8 Kills und das Panther Ass. sowas hab ich ohne den zoom mod nichtmal ansatzweise geschaft :d

- - - Updated - - -

gibts eigentlich eine option dafür das die kannone auch ohne target geradeaus schießt und nicht immer ein stück höher ? hab das problem oft wenn ein gegner verschwindet aber ich weiß das er noch genau da steht.

Es reicht wenn er außerhalb des spotkreises bleibt, den er sicherlich auch angezeigt hat.

Da ist mir persönlich die Gefahr von unaufgedeckten Scouts zu hoch.
Aber das ist auch sehr kartenabhängig.

So sieht ein richtiger rote Grütze Carry aus:

TDQT9CV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
knapp 7k dmg ist ne hausnummer. richtig richtig krass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh