[Sammelthread] World of Tanks

Soviele Tanks habe ich derzeit im Tier 5 nicht zum Farmen, nur einen. Den Churchill I habe ich verkauft. :wall:. So 20 Euro werde ich woll in die Hand nehmen. Allein beim Hochskillen der Besatzung wäre es mir Wert.

@Fieser Fettsack
Derzeit bewegt sich die Rate im gelben Bereich. Wollte dies nur anmerken. Mit dem KV-1 habe ich nur 40% Siegrate, mache aber überdurschnittlich viel Schaden (wenn ich mir Stats anschaue) und habe eine positive Abschussrate.

für 20 euro bekommste ja schon 4 x tier 5 gold panzer oder 2 x Tier 6 oder einen Tier 7 Premium Panzer glaub ich. (Jeh nach rabatt event).
auf jedenfall lohnt sich dann der dauerhafte tarnanstrich für gold auch auf dem premium panzer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Premium lohnt sich?

KV220 :fresse:

nein spaß. also ich kann im Tier 5 berreich viele empfehlen, aber um so höheres tier um so mehr Silber und XP farmt man.

zusätzlich sollte man bedenken das es bald noch XP fürs Tanken als Bonus gibt !

soll aber auch fleißig an vielen neuen Premiums gearbeitet werden seitens WG. mit dem nächsten patch kommt zb eine modifizierte version des Tier 6 T34-85 Premium Panzer mit stark verstärkter Frontpanzerung gegenüber dem normalen T34-85.

ansonnsten kann man wohl Löwe, IS6, Jagdtiger etc empfehlen.

ich selber nutze KV220 und Chi Nu Kai und hole mir evtl noch den Exelsoir. wenn ich den KV220 nicht hätte, hätte ich mir bei den Russen den Churchill III geholt.

- - - Updated - - -

Bis T7 eigentlich nix ernsthaftes

ich weiß du spielst länger als ich und hast evtl auch Tier 8 Premium Panzer, aber für mich als spieler der keinen Tier 8 Gold Panzer hat, ist der KV220 schon eine Bombe. 50.000 silber pro runde sind keine seltenheit.

Ich fahre den IS-6 zur Zeit sehr gerne.
Er ist gut gepanzert und dennoch ausreichend mobil.
Die Kanone zickt manchmal etwas, aber mit 175mm kommt man bei vielen Gegnern durch. Ansonsten nimmt man halt ein paar Schuss Gold mit, Verlust macht man damit nicht (Schaden/Kosten sind gut).

Habe den IS-6 damals im Event bekommen ;)

In den 20s kannst du min. 2 mal schießen, es sei denn du stehst so ungünstig, dass er dich umkreisen kann.
Aber machen kannst du immer etwas!

Ich fahre den M41 ja auch, er ist sehr stark, aber einfach auf einen Gegner konzentrieren ist nicht drin, dafür sind 20s definitiv zu lang.
Btw, ein AMX 50 100 macht dich mit 6 Schuss a 320 Schaden auch locker weg, hat dazu noch mehr HP und wesentlich mehr Durchschlag.

Der M41 hat seine Stärken eher in der Scoutjagd und sobald er erfolgreich in die Flanke eines Gegners kommt.
Im Moment hat keiner der 7er Scouts eine Chance gegen den M41 im direkten zweikampf.
ja beim erstenmal daneben schiessen und nach den12s reload bekomme ich den nicht mehr vors rohr da der Turm inkl. Wanne nicht so schnell dreht. naja war halt dumm gelaufen die runde, 12 teammember fahren in die eine ecke und ich habe versucht die basis und die artis zu verteidigen.

Achso und ein amx 50 100 ist lange nicht so mobil das er nach 30s schon quer über die map kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß du spielst länger als ich und hast evtl auch Tier 8 Premium Panzer, aber für mich als spieler der keinen Tier 8 Gold Panzer hat, ist der KV220 schon eine Bombe. 50.000 silber pro runde sind keine seltenheit.
Nein, habe nur 5er ind 6er, T14 und Schmalturm und das T2 Geraffel was mir WG in die Garage stellt. Und das was mir ein T5/T6 einfährt ist einfach zu wenig Credits wenn man nicht den ganzen Tag farmt. Deswegen sind die mehr zum Spaß da als zum farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das was mir ein T5/T6 einfährt ist einfach zu wenig Credits

2 Fragen.

wie viel Credits machst du durchschnittlich pro runde mit dem T14

wie viel Credits machst du durchschnittlich pro runde mit dem schmalturm

ich mit meinem chi nu kai so 22k~ würde ich schätzen. also oft 30k aber wenns mal schlecht läuft und ich direkt sterbe nur 12k

mit dem KV220 so 5-10k mehr im schnitt. schätze ein Churchill III verdient ähnlich wie der KV220.

Zuletzt bearbeitet:
c.a. 30000. Der Schmallturm ist ein Scheißhaus, der taugt zu nix, und der T14 ist ne Goldhure. Das was man einfährt gibt man wieder aus durchs Prem ballern.

30.000 ist doch hammer !

der T14 ist ne Goldhure. Das was man einfährt gibt man wieder aus durchs Prem ballern.

da will ich aber mal was kritisches zu sagen.

hab meinem kumpel den T14 gekauft und weiß daher wie schlecht die pen ist. aber die pen meines KV220 ist nur 5 höher und daher weiß ich, Gold brauch der T14 nur bei 2 gegnern im Tier 5 berreich wenn man Frontal ist. AT2 und Exelsoir. aber bei beiden lohnt sich im nahkampf ketten weg ballern und sidescrappen oder einfach in deckung gehen wenn sie zu weit weg sind. die kommen frontal beim T14 ja auch nur durch wenn sie deinen weak spot treffen.

daher brauch man mit dem KV220 und T14 gar kein gold wenn man so spielt wie wir. gegen Tier 6 ist ARL und M6 sowie sherman Jumbo noch nen nerviges ziel aber das war es auch schon. im tier 6 machste dann halt mal bischen weniger aber immernoch über 20.000 wenn du ganz auf gold verzichtest. im tier 7 landet der ja dank dem MM nicht. man ist also quasi jede 2te runde im Tier 5 und kann 30-40k verdienen.

aber bei beiden lohnt sich im nahkampf ketten weg ballern und sidescrappen

Sidescrapen hat mit Kettenwegschießen und neben den Gegner fahren nichts zu tun, das sind völlig unterschiedliche Methoden.

Zum Thema Credits:
30.000 mache ich mit einem Tier 8, wenn ich 2 mal treffe und danach sterbe, als Gewinn nach Reparatur.

Ein normales Gefecht mit meiner durchschnittlichen Leistung bringt mir mit einem Tier 8 Premium ca. 80.000 Gewinn ein.
Eine gute Runde über 100.000.
Und wenn ich mit dem IS-6 meine Trollrunden mache und nur Gold verballer (hab ich manchmal einfach Lust drauf), bringt es immer noch ca. 40.000 Gewinn ein.

Für 80.000 Credits mit dem E25 (Tier 7) muss ich mich schon richtig anstrengen.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt aber schon das man mit T8 Premium 100k und mehr verdient in einer guten Runde?

€dit: Da war wohl einer schneller :P

Hättest lieber das Geld in einen T8 Prem gesteckt anstatt in so viele kleine Premiumtanks

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ewig nicht mehr gespielt und bin früher ziemlich oft in T6 Matches gekommen. Da machtste mit 128Pen keine Faxen mehr, dazu kommt noch die Genauigkeit einer Steinschleuder. Das Ding kannste nur im Platoon fahren, immer schön zusammen bleiben. Allein biste Opfer und 10Schuß Prem sind bei dem Munitionsvernichter schnell weg.
30000 beziehen sich auf den Schmalturm, dafür brauchts aber auch schon etwas bessere Runden. Durchschnittswerte ist bei dem so ne Sache, gibt Runden da gibts tierisch auf den Sack und Runden wo man zu nix kommt. Taugt einfach nix.

Btw, Goldmunition, habt ihr mal geschaut, wie teuer die beim M41 Bulldog ist?
Pro Schuss 5600 Credits für 150 Schaden :fresse2:

Wie teuer ist die denn beim T49 dann (erste Kanone)?
Beim T49 wird man ja schon zu Gold gezwungen, mit nur 102mm Pen und Battletier 9-11..

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding kannste nur im Platoon fahren, immer schön zusammen bleiben. Allein biste Opfer

ist bei mir nicht so. ich bin allein sehr erfolgreich. Der T14 ist übrigens recht flott für einen heavy, das macht es noch leichter.

10Schuß Prem sind bei dem Munitionsvernichter schnell weg.

sehe ich wie gesagt anders. goldmuni ist nie notwendig bei mir.

für 20 euro bekommste ja schon 4 x tier 5 gold panzer oder 2 x Tier 6 oder einen Tier 7 Premium Panzer glaub ich. (Jeh nach rabatt event).
auf jedenfall lohnt sich dann der dauerhafte tarnanstrich für gold auch auf dem premium panzer.

Tarnanstrich? Das sieht ja teils geil aus. Aber es lohnt sich doch nur bei Scouts, kleinen Jagdpanzern und evtl. einer Artillerie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dem T34 oder Jagdtiger 8.8 irgendwie besser abschneide, wenn der Gegner 5% näher ran fährt, um mich aufzudecken. Bei der Geschwindigkeit, mit der die mittleren Panzer unterwegs sind, entdecken die mich max. 0,5 Sekunden später.

- - - Updated - - -

...ich weiß du spielst länger als ich und hast evtl auch Tier 8 Premium Panzer, aber für mich als spieler der keinen Tier 8 Gold Panzer hat, ist der KV220 schon eine Bombe. 50.000 silber pro runde sind keine seltenheit.

50k pro Runde? Kann es sein, dass Du mit Premiumkonto spielst und Dich eher auf das beste Viertel Deiner Premiumrunden beziehst? Ich habe den KV220 jetzt durch das Scout-Spezial auch bekommen. Mit dem Premium-Churchill mach ich auf jeden Fall mehr Kohle. Auch benötige ich bei dem Churchill nur in Ausnahmefällen Gold (wenn es. z. B. 14:14 steht und ich das Spiel entscheiden kann).
Bei dem KV-220 prallt man ja im perfekten Winkel auf mittlere und große Entfernung am KV-1 ab. Ich habe auf 220m seitlich 2x vorn auf die Umlenkrolle, 2x hinten auf die Umlenkrolle und einmal seitlich auf den Turm geschossen. Ich habe null Schaden gemacht, noch nicht ein Mal die Ketten runtergezogen. Wie machst Du da 50000 Credits? Fürs Abprallen gibt es nichts. Für mich ist der KV-220 nur ein etwas anderer T14, wobei die Kanone im KV-220 auf große Entfernungen genauer schießt. Das lohnt sich aber nur bei Weichteilgegner.

- - - Updated - - -

...und der T14 ist ne Goldhure. Das was man einfährt gibt man wieder aus durchs Prem ballern.

Göttlich. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe die Goldhure auch nur wegen der Optik gekauft. Für mich ist der T14 sowas wie der Online-Schuhverkäufer, bei dem die Frauen vor Glück schreien.
- - - Updated - - -

...daher brauch man mit dem KV220 und T14 gar kein gold wenn man so spielt wie wir...

Mir fallen aus dem Stand ein: Matilda, AT-2, T1 Heavy, Hetzer (Du hast Dich nicht verlesen), KV-1, KV-1S. Im Nahkampf, also so 10m und weniger, geht es. Da wird es allerdings knapp, einen Zweikampf zu überleben. Wenn der Gegner Ahnung hat, stirbt der T14 meistens eher.
Auf mittlere Entfernung fällt die geringe Durchschlagskraft der panzerbrechenden Munition stark ab. Das zusammen mit der ungenauen Kanone sorgt dafür, dass der T14 wesentlich mehr Gegner im Level 5 fürchten muss als nur zwei. Auf 200m triffst Du keinen Schwachpunkt mehr.
Wenn so ein T-34 noch angewinkelt oder ein Churchill nach jedem Schuss seinen Turm leicht eindreht, gehst Du im T14 kacken. Level 6 - kein Kommentar. Da lade ich sofort nach Spielstart Gold.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt der IS6. Der ist schön schnell und im Vergleich zum Löwe taugt die Panzerung was.

Tarnanstrich? Das sieht ja teils geil aus. Aber es lohnt sich doch nur bei Scouts, kleinen Jagdpanzern und evtl. einer Artillerie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dem T34 oder Jagdtiger 8.8 irgendwie besser abschneide, wenn der Gegner 5% näher ran fährt, um mich aufzudecken. Bei der Geschwindigkeit, mit der die mittleren Panzer unterwegs sind, entdecken die mich max. 0,5 Sekunden später.
[...]

Bin zwar schon ne Weile raus, aber meine T8-Prems sind auch angemalt - allerdings für meine Motivation, nicht weil mich die Gegner dann schlechter sehen :d

Hat hier jemand den 112? Am Ende des Monats gibt es 15% Rabatt. Seit dem Buff der Premiumpanzer ist er wieder interessant geworden. Wie spielt er sich den so? Die Plastemodule fallen bestimmt Chinesentypisch schnell aus. Taugt die Panzerung?

Nur die obere Wanne und die Turmfront taugt etwas beim 112.
Die untere Wanne ist schlechter gepanzert als beim IS-6 und die Luken auf dem Turm sind viel größer.
Seitenpanzerung ist auch viel dünner, also nix mit Sidescraping.

Munitionslager ist frontal durch die untere Wanne zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
kill MM is definitely not needed. For one: there are far fewer good players than bad players, in a ratio of somewhere around 1 to 10 and really good players roughly 1 to 100. When it comes to the range from bad up to above average players, the distribution of such players is linear, therefore every time you enter a battle, according to the probability theory, you’ll have basically roughly the same teams. Of course, there is a chance that you will have a team full of bad players and the opponent will have a team full of above average players, but if you take an infinite number of battles, then the amount of such battles will be equal to the kind where you have the above average team and the opponent has noobs. In general, the distribution is always the same.

Vor allem ist die Knifte bei dem Is6 so schön genau, hat ne top Einzielzeit und die Pene ist ehh die Beste der T8 Premium Heavies.

Ich glaube die Löwe Fahrer wollen den Russenkübel (weil OP) und umgekehrt...

Naja, die Kanone des Löwen ist schon nice, aber die braucht er auch, da er auch gegen tier 10 ran muss.
Und jetzt, wo er von Treffern in der Front nicht mehr brennen kann, ist es noch besser.

Aber von der Panzerung her finde ich den IS-6 besser und die Kanone muss auch nur bis max tier 9 ran.
Gerade Abends, wo man sehr oft mit einem 8er in 10er Gefechten landet, finde ich das eingeschränkte MM wesentlich angenehmer.

Nur die obere Wanne und die Turmfront taugt etwas beim 112.
Die untere Wanne ist schlechter gepanzert als beim IS-6 und die Luken auf dem Turm sind viel größer.
Seitenpanzerung ist auch viel dünner, also nix mit Sidescraping.

Munitionslager ist frontal durch die untere Wanne zu treffen.

Frontal gibts auch noch nen Tank in der Wanne zu treffen, wobei das Hauptproblem einfach ist, dass die Module im Vergleich zum IS-6 spürbar weniger HP haben. Was der Unfug soll, kann nur WG erklären.
Die Luken aufm Dach sind zwar größer, dafür ist nicht der andere Teil der Front ein Weakspot.
Ich bevorzuge den 112 aktuell dem IS-6, allein schon wegen dem Exotenfaktor. Hat seine Vorteile, wenn T9 meinen nen 112 wie nen IS-6 angehen zu können und einfach stumpf an der oberen Wanne abprallen. Insgesamt verzeiht der IS-6 halt trotzdem mehr Fehler, die beim 112 eiskalt bestraft werden. Rein fürs Crewtraining würd ich den aber nicht kaufen, dafür gibts einfach zu wenig Chinesen-Heavys.

... Of course, there is a chance that you will have a team full of bad players and the opponent will have a team full of above average players, but if you take an infinite number of battles, then the amount of such battles will be equal to the kind where you have the above average team and the opponent has noobs. In general, the distribution is always the same.

captain_obvious9skco.jpeg

Nur leider raffen das die ganzen Heulsusen im offz. Forum nicht. Schließlich werden dort üblicherweise alle immer ausschließlich benachteiligt.

@112
Totaler Müll ^ 10. Der ist keine 5 € wert. Deshalb wurde er auch nach der letzten Kampagne verschenkt. Ich kenne sogar welche, die den direkt wieder verkauft haben, weil er einfach nur totaler Abfall ist. Der kann nichts gut und das auch noch besonders schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den T34 als Premium gegönnt. Selbst bei nem loss hat man immer plus. Bei nem Win sind 50-60k normal, gute Runden 80-100 und perfekte Runden auch mal 110k ohne Premium. Hatte davor den Super-Pershing, aber ohne Goldmuni hat das nicht soooo viel Spaß gemacht. Da is der T34 schon klasse.

Den FCM50T würd ich gern mal testen, aber keine Lust 40€ dafür auszugeben :d

Laut dieser Statistik ist der wohl der beste Goldfarmer :)

World of Tanks Statistics

Ich würde den 112er nicht verkaufen, aber ob ich ihn fahren würde, weiß ich auch nicht.

Nur falls mal ein weiteres Event kommt, wo man den 112er bekommen kann, bekommt man statt einem Panzer das Gold ;)

Hat hier jemand den 112? Am Ende des Monats gibt es 15% Rabatt. Seit dem Buff der Premiumpanzer ist er wieder interessant geworden. Wie spielt er sich den so? Die Plastemodule fallen bestimmt Chinesentypisch schnell aus. Taugt die Panzerung?

Für mich ist das ein Premiumpanzer für Sammler. Meiner Meinung nach fährst Du mit dem IS-6 und dem T34 besser.
Wirf mal einen Blick hierauf. Das Pro und Contra ist treffend: 112 - Global wiki. Wargaming.net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh