[Sammelthread] World of Tanks

Lieber sixt sense komplett weg als das was geplant ist. Kein Bock wenn die ganzen Pfeifen anfangen zu campen damit das Licht ausbleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aktuell bei WoT Blitz schon so implementiert nur das es dort űberhaupt keine skills gibt

Lieber sixt sense komplett weg als das was geplant ist. Kein Bock wenn die ganzen Pfeifen anfangen zu campen damit das Licht ausbleibt.

Du spielst zuviel lowtier ;)

Nein, im Ernst. In den Bereichen wo viele keine Glühbirne haben, gibt es wahrscheinlich auch viele, die keine 100% Manschaft haben.
Ansonsten finde ich es gut das da mal etwas bewegung reinkommt. Es gibt zwar viele Perks, aber mindestens die Hälfte ist sinnlos, bzw. ihre Wirkung zu gering. Waffenbrüder könnte von mir aus auch 10% vorteile bringen, da es ja für jedes crewmittglied trainiert werden muss.

Mal was anderes, sollte nicht mit 9.3 das Renderquadrat durch einen Kreis ersetzt werden?

Es gibt in dem Spiel genug blaue und türkise Bobs, die auf dem Papier sichere Runden ruinieren. Bei denen hat es den Anschein, als hätten sie sich den Status erkauft oder ihre Stats als unterdurchschnittliche Clanmitläufer gepimpt.

Wann wird wohl die Erkenntnis reifen, dass ein Spiel immer individuellen Umständen unterliegt und nur selten mit den über tausende Spiele gesammelten Statistiken des Spielers übereinstimmen wird?

Die XVM-Quote ist ein pure Orientierung was zu erwarten wäre wenn jeder seiner durchschnittlichen Leistung gerecht werden kann.

Jeder Bob kann super Runden haben wenn die Position und der Matchverlauf stimmt. Jedes Unicum bricht u.U. ein wenn unkalkulierbare Ereignisse eintreten (Rush, Modultreffer, Luckshot, technische Unterlegenheit). Das sagt nie etwas über ihren globalen Schnitt aus welcher ebenfalls nur eine Orientierungsmöglichkeit ist.

Wann wird wohl die Erkenntnis reifen, dass ein Spiel immer individuellen Umständen unterliegt und nur selten mit den über tausende Spiele gesammelten Statistiken des Spielers übereinstimmen wird?

Die XVM-Quote ist ein pure Orientierung was zu erwarten wäre wenn jeder seiner durchschnittlichen Leistung gerecht werden kann.

Jeder Bob kann super Runden haben wenn die Position und der Matchverlauf stimmt. Jedes Unicum bricht u.U. ein wenn unkalkulierbare Ereignisse eintreten (Rush, Modultreffer, Luckshot, technische Unterlegenheit). Das sagt nie etwas über ihren globalen Schnitt aus welcher ebenfalls nur eine Orientierungsmöglichkeit ist.

Oder aber der RNG mal wieder ein Auge auf denjenigen geworfen hat. Lowroll bei der Pene, lowroll beim alphaschaden und die treffergenauigkeit. Beim Gegner (tomate mit 198 WN8) das blanke gegenteil, trifft und penetriert im Fahren wo sonst keiner durchkommt, zündet dich an und beschädigt den motor und das munilager mit dem ersten treffer beim zweiten wird die kanone beschädigt und der richtschütze getötet und dann macht dich die arti aus. Du schießt 2 mal in die Seite(ja er steht unglaublich aber wahr 90° zu Dir) beim ersten mal "wir haben sie böse erwischt", beim zweiten "Abpraller" ?! WTF
Sowas hatte ich auch schon (ich im vk 4502b der gegner im IS 3 )

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Grafikberechnungen auf nem CPU Core... Nice... Das sagt einiges über die Engine.

Aber wenigstens wird die Physik auf nen einzelnen Kern ausgelagert, das sollte bissel Performance bringen - oder es versaut sie völlig. :shot:

*facepalm*
46248843.jpg

Es gibt 2 Dinge die die CPU grob macht:
Berechnungen für Mechaniken inkl Netzwerkverbindungen o.ä.
Die GPU mit Daten füttern

Die CPU berechnet nie ein Bild, nur was wo ist

Kennt glaube ich jeder... Hab gestern mitm Pz IV H die Glückliche Lage gehabt in die Flanke des Feindes unbemerkt reinzukommen und ohne Reaktion 2 Schuss auf nen Sturen Emil (daneben KV-85 und nen M6) abgefeuert: 2x Durchschlag mit 0 Schaden im Aufbau... Dann kommt nen T-25 an und haut mir mit einem Schuss das Ammorack aus voller Fahrt weg auf vielleicht 200m... Ja nee...

@tretgo: ließ mal selber die Info von Nighteye und Palm dich selbst... #45632

Als wüsste ich nicht was ne CPU macht... Nur ließ doch mal die Infos auf was das bezogen ist, dann verstehst du auch warum ich das geschrieben habe... :wall:

Edit: kleines Bsp... Schattenberechnung - wird von der Grafikkarte umgesetzt aber von der CPU berechnet... Wird sich auch mit Havok nicht ändern (ist ja Havok und nicht Havok FX). Weiter geht's mit der Beleuchtung... Wird auch von der CPU berechnet aber von der GPU ausgegeben - sind alles Grafische Berechnung mit Physikalischem Grundsatz... Daher gehen die AMDs auch gut wenn man das abschaltet (die FX kommen durch den L3 allerdings besser klar als z.b. Mein Richland) ... Die Intels wiederum interessiert das 0... Die Rohpower ist völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
so, bischen OT... habe zwar kein Gold ausgegeben aber umso mehr gekotzt weil meine Ausrüstung zum malen in nem miserablen zustand war (nie wieder verleihe ich da was... :wall: )

Bei weitem nicht meine beste Arbeit, eher im Gegenteil aber nun hat er etwas Farbe. Fehlen noch paar Details und Abzeichen, aber im groben wird es so aussehen

Du spielst zuviel lowtier ;)

Nein, im Ernst. In den Bereichen wo viele keine Glühbirne haben, gibt es wahrscheinlich auch viele, die keine 100% Manschaft haben.
Ansonsten finde ich es gut das da mal etwas bewegung reinkommt. Es gibt zwar viele Perks, aber mindestens die Hälfte ist sinnlos, bzw. ihre Wirkung zu gering. Waffenbrüder könnte von mir aus auch 10% vorteile bringen, da es ja für jedes crewmittglied trainiert werden muss.

Mal was anderes, sollte nicht mit 9.3 das Renderquadrat durch einen Kreis ersetzt werden?
Im 6-7er Bereich gibts genug Tomaten mit 100% Besatzung und 1-2 Skills, aber den falschen. Da wird dann sowas geskillt wie Adlerauge, Relaistation usw. , aber keine Lampe oder sonst so nützliche Sachen. Letztendlich werden nur wieder die gebufft die sich nicht mit den Skills beschäfftigen. [emoji6]

ne, das ist ein 1:72er und auch nicht von italeri. Den 1:35 Ferdinand von Italeri will ich mir aber auch irgendwann besorgen, da meine Freundin unbedingt die Franzlacken Arty haben will ;)

kann dann ja berichten wenn interesse besteht, das nächste mal mach ich auch wieder ein richtiges tarnmuster drauf

Im 6-7er Bereich gibts genug Tomaten mit 100% Besatzung und 1-2 Skills, aber den falschen. Da wird dann sowas geskillt wie Adlerauge, Relaistation usw. , aber keine Lampe oder sonst so nützliche Sachen. Letztendlich werden nur wieder die gebufft die sich nicht mit den Skills beschäfftigen. [emoji6]

War das hier oder im PCGHX Forum, wo einer der Meinung war, er müsse Relaisstation skillen, da er die Gegner nicht mehr sieht (zu weit weg).
Er hat sie zwar auf der Karte gesehen, aber sie wurden nicht mehr dargestellt.

Nach etwas Aufklärung über Funkreichweite, was sie bringt und was maximale Sichtweite ist, hat er es sein gelassen. Aber da draußen gibt es sicher genug, die etwas aus Unwissenheit skillen.

Alter schwede. Meine bisherige Ausbeute ist hundsmiserabel. Von 22 Gefechten nur 6 gewonnen. Dank der Deppen die unterwegs sind, wundert mich das allerdings nicht wirklich...

Ich habe jetzt bei 9 von 18 ausgemacht. Gute Nacht.

Wenn ich das so lese war es nicht schlimm das mein WOT nicht wollte.

Kann jemand so lieb sein und mir eine Datei hochladen. Ich habe die einzeln nicht als Download gefunden.

Das wäre: 84_Winter.pkg
Liegt unter: Wot Ordner/res/packages
Ist ~300MB groß.

Ich möchte nicht unbedingt den ganzen Client neu ziehen.

War das hier oder im PCGHX Forum, wo einer der Meinung war, er müsse Relaisstation skillen, da er die Gegner nicht mehr sieht (zu weit weg).
Er hat sie zwar auf der Karte gesehen, aber sie wurden nicht mehr dargestellt.

Nach etwas Aufklärung über Funkreichweite, was sie bringt und was maximale Sichtweite ist, hat er es sein gelassen. Aber da draußen gibt es sicher genug, die etwas aus Unwissenheit skillen.

Das war hier. Wer das jetzt genau war, weiß ich allerdings nicht mehr.

^^

Wenn ich das so lese war es nicht schlimm das mein WOT nicht wollte.

Kann jemand so lieb sein und mir eine Datei hochladen. Ich habe die einzeln nicht als Download gefunden.

Das wäre: 84_Winter.pkg
Liegt unter: Wot Ordner/res/packages
Ist ~300MB groß.

Ich möchte nicht unbedingt den ganzen Client neu ziehen.

Ich bin auf Arbeit. Bei mir geht es erst heute ab 16:00. Vieleicht ist jemand anderes schneller.

Ihr seid gemein *g*

Eine Orientierung und Tendenz ja, eine generelle Skilleinschätzung nein. Bis jetzt habe ich noch keinen Cent in das Spiel gesteckt. Mit Premiumaccount und Goldmunition wäre meine Einstufung mit Sicherheit eine Stufe höher, würde ich zusätzlich noch regelmäßig in einem Clan oder Zügen spielen, vermutlich 2 Stufen. Die Abstimmung ist viel besser, als in einem Randomgefecht, wo keiner weiß was der Andere macht. Für mich ist eine Tomate nicht unbedingt schlecht, gibt genug die einfach trotz passablen Spielverständnis in schlecht balancierte Spiele gesteckt werden, ordentlich austeilen, aber am Ende überdurchschnittlich oft verlieren.

man brauch keinen premium ACC um sich gold muni leisten zu können. einfach ab und zu mit tier 5 heavy tanks farmen gehen.

ansonnsten kann ich empfehlen einmalig 10-40 euro für einen premium panzer auszugeben oder ein event zu schaffen wo man einen bekommt. die premium panzer ab Tier 5 geben gut kohle. um so höheres tier, um so mehr kohle geben sie. merke ich am Type 62 den ich geschenkt bekommen habe der ja Tier 7 ist.

Eine Tomate wird anhand der WN8 Rate definiert und nicht über die win/loose rate. Es gibt genug spieler die grüne oder hohe orangene stats haben, also das spiel verstanden haben, und trotzdem nur 48% globale siegrate. Um diese geht es nicht.

man brauch keinen premium ACC um sich gold muni leisten zu können. einfach ab und zu mit tier 5 heavy tanks farmen gehen.

ansonnsten kann ich empfehlen einmalig 10-40 euro für einen premium panzer auszugeben oder ein event zu schaffen wo man einen bekommt. die premium panzer ab Tier 5 geben gut kohle. um so höheres tier, um so mehr kohle geben sie. merke ich am Type 62 den ich geschenkt bekommen habe der ja Tier 7 ist.

Soviele Tanks habe ich derzeit im Tier 5 nicht zum Farmen, nur einen. Den Churchill I habe ich verkauft. :wall:. So 20 Euro werde ich woll in die Hand nehmen. Allein beim Hochskillen der Besatzung wäre es mir Wert.

@Fieser Fettsack
Derzeit bewegt sich die Rate im gelben Bereich. Wollte dies nur anmerken. Mit dem KV-1 habe ich nur 40% Siegrate, mache aber überdurschnittlich viel Schaden (wenn ich mir Stats anschaue) und habe eine positive Abschussrate.

Das wäre vollkommen ausreichend. Ich habe zwar heute frei aber Frau und Töchterchen wissen die Zeit schon sinnvoll zu füllen :)

---Update---

Ich werde alt, da habe ich den Link voll übersehen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ja ja, die kleinen Racker. Meine haben nächstes Jahr Schulanfang, das ist manchmal nicht mehr Lustig.

was hat sich WG mit dem m41 gedacht? 10 schuss je 150 DMG? alle vergleichbaren haben nur 6 schuss bei selbem Schaden (t71 usw.) der macht meinen t34 innerhalb von 20 s weg ohne das man was dagegen machen kann.

- - - Updated - - -

Soviele Tanks habe ich derzeit im Tier 5 nicht zum Farmen, nur einen. Den Churchill I habe ich verkauft. :wall:. So 20 Euro werde ich woll in die Hand nehmen. Allein beim Hochskillen der Besatzung wäre es mir Wert.

@Fieser Fettsack
Derzeit bewegt sich die Rate im gelben Bereich. Wollte dies nur anmerken. Mit dem KV-1 habe ich nur 40% Siegrate, mache aber überdurschnittlich viel Schaden (wenn ich mir Stats anschaue) und habe eine positive Abschussrate.

wie lautet Dein Accountname? (interessiert mich mal)

Der M41 wird generft. Das bleibt nicht so. Der T54 war ja auch der über OP Tank. Heute ganz normal. Sprich angepasst.

MfG Jaimewolf3060

was hat sich WG mit dem m41 gedacht? 10 schuss je 150 DMG? alle vergleichbaren haben nur 6 schuss bei selbem Schaden (t71 usw.) der macht meinen t34 innerhalb von 20 s weg ohne das man was dagegen machen kann.

In den 20s kannst du min. 2 mal schießen, es sei denn du stehst so ungünstig, dass er dich umkreisen kann.
Aber machen kannst du immer etwas!

Ich fahre den M41 ja auch, er ist sehr stark, aber einfach auf einen Gegner konzentrieren ist nicht drin, dafür sind 20s definitiv zu lang.
Btw, ein AMX 50 100 macht dich mit 6 Schuss a 320 Schaden auch locker weg, hat dazu noch mehr HP und wesentlich mehr Durchschlag.

Der M41 hat seine Stärken eher in der Scoutjagd und sobald er erfolgreich in die Flanke eines Gegners kommt.
Im Moment hat keiner der 7er Scouts eine Chance gegen den M41 im direkten zweikampf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh