Da zählt nur Damage.
Es ist noch schlimmer. Dadurch, dass Kills mulitplikativ im Defense und Spot Wert von WN8 eingehen (
WN8 - WN Efficiency Wiki) werden Spots und Defense nur gezählt, wenn du in der Schlacht mindestens einen Kill hast. Das zeigt, dass die Betrachtung EINES WN8 Wertes für EINE Schlacht maximal ein grober Anhaltspunkt für WN8 ist. In die Berechnung des eigentlichen persönlichen WN8 Wertes geht bei den drei Werten Dmg, Kills, Spots und Def der Durchschnitt, den du erziehlt hast im Verhältnis zum erwarteten Wert der Fahrzeuge mit denen du unterwegs wahrst ein. Bsp.: Eine Hellcat hat einen Erwartungswert von 1,23 kills/Battle, 925 Dmg, 1,25 Spot und 1,34 Def. Ich komme mit der HC auf 1,13 Kills, 943 Dmg, 1,4 Spots, Def habe ich nicht gefunden. Damit liege ich knapp über dem Durchschnitt (derer, die zustimmen ihre Statisiken zu sammeln -> eher gute Spieler, die sich für so was interessieren), was sich lustigerweise durch die Normalisierung (ich denke u.a. für die schlechten Spieler, die keine Statistiken abgeben) in einer WN8 von 1540 nieder schlägt. Dio's Werte für die HC dürften ein KLEIN WENIG (bitte frustrier mich jetzt nicht
) besser sein, damit ist sein WN8 sicher deutlich höher. Nebenbei zeigen die Erwartungswerte, wie blödsinnig diese neue Dmg Medaille ist...
Fazit: In der Einzelschlacht zählt für WN8 in erster Linie Dmg, in zweiter Kills, dann der Rest. Über alles zählt aber vor allem, dass du dich besser als der Durchschnitt im selben Panzer schlägst.
Übrigens, das mit dem Assist Dmg verstehe ich nicht. Ich lasse parallel WOT Stats mitlaufen, da wird der Assistet Dmg mit angezeigt, und zwar der selbe Wert wie in der Zusammenfassung. Irgend woher muß das Tool das doch bekommen... Ich weiß, dass ist das was die WN8 Leute schreiben, aber die haben bestimmt WT Stats schon mal gesehen.
- - - Updated - - -
Nachtrag: Ich habe den Text noch mal überflogen, die Normalisierung geht auf 1565, d.h. ich bin in der HC knapp UNTER nicht über dem Erwartungswert. Die Erwartungswerte enthalten aber wenn ich richtig gelesen habe nur die oberen 50% der Spieler...