X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier scheint irgend wie ein Nvidia anhänger Lager zusein.Alles was Ati heisst wird hier schlecht geredet.
@Koyote verteide du mall weiter deine beschissenen Gtx Karten (gib sie mir?).Die neuen Ati Karten sind doch Top nur ein bissel zu teuer )noch)

Immerhin hat die X1800 XT (XL) noch Puste für qualitätseinstellungen.
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-x1800.html
http://www.hexus.net/content/item.php?item=3603&page=1

Denn Nvidia Karten geht ja ziemlich schnell die Puste aus wenns um qualität geht.Dazu musst ihr noch bedenken das Ati das bessere AA und AF liefert,mehr FPS bringt das nicht.Aber Wayne gleich kommen ja wieder die Fanboys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja aber wenn die NV mit 512 gelauncht wird und den Core und Speichertakt angehoben bekommt wirds für ATI sehr eng.

http://www.computerbase.de/news/har...005/oktober/bringt_nvidia_7800_gtx_512_mbyte/

Dann sehen wir ja auch vieleicht was der Ram beim Stromverbrauch ausmacht und ob NV dort auch im Idel Modus zulegt.

Wenn nicht und die Karte wird dann ja auch sehr warscheinlich mit 470~500/1400 kommen dann wird es erneut ein Desaster oder Rückschlag für ATI.

Die 7800GTX hat ja jetzt noch jedemenge Luft nach oben und ich denke den werden sie ausnutzen.

Oh man das wird lustig, und die Normale GTX geht dann unter 400€ über die Theke

Das ist keine geflame sondern die Gedanken die mir da durch den Kopf gehen.
 
Dominator18 schrieb:
Der Thread hier scheint irgend wie ein Nvidia anhänger Lager zusein.Alles was Ati heisst wird hier schlecht geredet.
@Koyote verteide du mall weiter deine beschissenen Gtx Karten (gib sie mir?).Die neuen Ati Karten sind doch Top nur ein bissel zu teuer )noch)

Immerhin hat die X1800 XT (XL) noch Puste für qualitätseinstellungen.
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-x1800.html
http://www.hexus.net/content/item.php?item=3603&page=1

Denn Nvidia Karten geht ja ziemlich schnell die Puste aus wenns um qualität geht.Dazu musst ihr noch bedenken das Ati das bessere AA und AF liefert,mehr FPS bringt das nicht.Aber Wayne gleich kommen ja wieder die Fanboys.


Es sind GT Extreme Karten , und ich verteidige Sie nicht , ich weiss auch so das der G70 gelungen ist :bigok:

Ich kanns nur wiederholen , ich habe auf ATi gewartet auch wenn es für Dich unwahrscheinlich ist , eine der beiden GT geht wie die Hölle und hätte nen Käufer gehabt ohne Verlust , usw. blabla ,

Aber der R520 isses nicht , hoffentlich der R580.

leider muss ich die Karten jetzt behalten , dann halt gucken was die GT(X) @ 512 MB kann , dann wechsle ich vielleicht.

Greetz Koyote008
 
Es ist schon traurig (und peinlich) wie kindisch und idiotisch sich einige Leute aufführen und artikulieren, da mag man garnicht mehr mitlesen.

Wäre schön wenn die Moderatoren da mal stärker eingreifen würden.
 
Mein ihr es lohnt sich auf den R520 zu warten??? Oder sollte man lieber warten bis der R580 oder der G72 raus ist?
 
Würde eher auf den R580 warten. Ich besorg mir erstmal ne XFX 7800GT Extreme (bau mir sowieso bald was neues) und evtl. steig ich später noch auf R580 um.

Ich glaube, auch wenn ich erst Dezember oder so bauen würde, wenn der R520 dann gut verfügbar ist, würd ich ihn net nehmen. Gründe dürften klar sein .. mit G70 kann man wohl net viel falsch machen, auch p/l mäßig.
 
Die Xtreme kostet 360€. Kenne keine GTX die billiger ist .. nebenbei ist die Xtreme @450MHz so schnell wie ne GTX und da ist sicher nochwas rauszuholen.
 
m_tree schrieb:
Die Xtreme kostet 360€. Kenne keine GTX die billiger ist .. nebenbei ist die Xtreme @450MHz so schnell wie ne GTX und da ist sicher nochwas rauszuholen.
Das kann ich bestätigen :bigok:
520 / 1200 sind nicht ohne
will ein fanboy die haben *fg*
 
@m_tree
hast ja nen hammer pc zurzeit. :lol:
Naja, irgendwie kommt hier echt nicht mehr viel über die ATIs. Die Modelle sind ja schon bekannt von der 7er Serie. Oder gibts da auch mal MainstreamKarten?
Btw. wie stehts mit der Verfügbarkeit vom R520? Schon was neues?
 
Glaub ich nicht, dass des stimmt, wenn noch nicht mal Alternate karten hat und Amazon in 1 bis 2 Wochen schreibt. ;)
 
Der Preis für die X1800XT ViVo ist ja echt zum :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Japp .. noch höher als von ATi angegeben. Und wenn man dann noch $ und € in Betracht zieht is der Unterschied ganzschön groß.

Aber ich denk, sobald die verfügbar ist, wird der Preis schon noch ein Stück fallen.
 
to RedBasti
Das hat nicht zu bedeuten.
Das schreiben sie immer rein, falls sie nicht wissen, wann sie die Ware bekommen.

Sprich, 3 Tage können sich sehr schnell in drei Monate verwandeln.
 
Weselchak-U schrieb:
to RedBasti
Das hat nicht zu bedeuten.
Das schreiben sie immer rein, falls sie nicht wissen, wann sie die Ware bekommen.

Sprich, 3 Tage können sich sehr schnell in drei Monate verwandeln.

Naja, die Kollegen von den ATI-News scheinen der Verfügbarkeit auch zu trauen. Aber die Zeit wird es zeigen ...
 
gute frage bei den preisen.
 
ja frage eigentlich nur wegen ergebnissen weil die mich interessieren würden ;)
schon alleine wegen takten usw.
 
Das ist aber eine frechheit was ATI da sich leistet, ca. 6 Monate später die Karten raus bringen und dann noch mit 16 Pipes obwohl es mit GTX gleichzieht!, dann aber so überteuert wo ich dann sage, nee so nicht, behalt euer Sch**** selber ich kauf mir doch ein GTX.
Die sind doch bekloppt bei ATI oder? die wollen doch tatsächlich heimlich und leise ATI kaputt machen, das kann doch nicht wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva schrieb:
Das ist aber eine frechheit was ATI da sich leistet, ca. 6 Monate später die Karten raus bringen und dann noch mit 16 Pipes obwohl es mit GTX gleichzieht!, dann aber so überteuert wo ich dann sage, nee so nicht, behalt euer Sch**** selber ich kauf mir doch ein GTX.
Die sind doch bekloppt bei ATI oder? die wollen doch tatsächlich heimlich und leise ATI kapatt machen, das kann doch nicht wahr sein.

Du meinst ATI will ATI kaputt machen, oder wie *gg* :hmm:
 
Viva schrieb:
Das ist aber eine frechheit was ATI da sich leistet, ca. 6 Monate später die Karten raus bringen und dann noch mit 16 Pipes obwohl es mit GTX gleichzieht!
Was ist denn so schlimm daran, dass der R520 4 Quads hat ? Das war doch von Anfang an klar.
Und glaub mir, ATI hätte die Karten auch lieber früher rausgebracht, wenn sie gekonnt hätten.
 
@viva...sammel dich erstmal und schreib mal verständlich ;)

das immer alle denken mpssen, nur weil die karte zu spät kommt, dass sie deswegen auch gleich doppelt so schnell sein muss wie die gtx iss einfach nur schmalspurig :rolleys:
ati hat/bringt eine sehr zukunftsweisende karte auf dem markt. die ati ist auch zukunftsweisender als die jetzigen nv, ich erinner da jetzt mal an 512MB und 90nm prozess ;)
und genau weil ati da den ersten schritt macht, hat es nunmal solche schwierigkeiten gegeben. aber stellt euch vor beide, ati und nv, würden einfach warten bis der andere den selbsmörderischen schritt zu einem neuem feritungsprozess macht der schwierigkeiten bringt...was hätten wir davon, genau weiterhin alte technik -.-

die neuen karten sind einfach wieder wie die bisherigen generationen, nur halt um einiges schneller...die gtx und die x1800xt sind wieder gleichschnell, features bieten beide auch die selben...mit dem stromverbrauch und den darstellungsfehlern, ich denke das ist eine reine treibersache, auch wird die leistung mit einem richtigen treiber nochmal angehoben...

man kann also einfach sagen, dass die ati bis jetzt eine super karte ist, die ganzen probleme muss man relativieren, es sind noch keine treiber draußen und die reviews wurden alle mit karten gemacht, die es nicht zu kaufen gibt...
bei nv sieht das anders aus, die karte ist schon lange auf dem markt, damit ist ein leistungszuwachs durch treiber eher auszuschließen. ebenso finde ich ein dicker minuspunkt, dass man eine einwandfreie darstellung erst mit dem aktivieren des Qualitätsmodus im treiber gewährleistet ist.
ati und nvidea halten sich einfach in waage und es wird einfach wieder eine glaubensfrage sein, zu welchem hersteller man greift...
 
hotracer schrieb:
bei nv sieht das anders aus, die karte ist schon lange auf dem markt, damit ist ein leistungszuwachs durch treiber eher auszuschließen.
Würde ich nicht sagen. Die 80er Treiber bringen noch mal ordentlich Leistung für die 7800er.
 
hayato schrieb:
ATI: Zukünftiger Treiber profitiert von Dual-Core-Prozessoren
Somit zieht ATI wohl nach bei der Strategie von Nvidia. Also siehts noch ganz gut aus, dass ATI beim X1800 einiges an Performance rausholen kann. ;)


MUSS ATI JA AUCH , sonst zieht Nvidia total davon , langsam geht es ja los mit DC Unterstützung und HT , macht sich aber erst richtig bei SLI bemerkbar , da ein Core pro Grafikkarte zugeordnet wird.

Iss Schon krass das der Treiber 5-20% Schub bringt , obwohl die Anwendung daraufhin garnicht optimiert ist.

Wann gibs den R520 nun in Deutschland !?

Greetz Koyote008
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh