@viva...sammel dich erstmal und schreib mal verständlich
das immer alle denken mpssen, nur weil die karte zu spät kommt, dass sie deswegen auch gleich doppelt so schnell sein muss wie die gtx iss einfach nur schmalspurig :rolleys:
ati hat/bringt eine sehr zukunftsweisende karte auf dem markt. die ati ist auch zukunftsweisender als die jetzigen nv, ich erinner da jetzt mal an 512MB und 90nm prozess
und genau weil ati da den ersten schritt macht, hat es nunmal solche schwierigkeiten gegeben. aber stellt euch vor beide, ati und nv, würden einfach warten bis der andere den selbsmörderischen schritt zu einem neuem feritungsprozess macht der schwierigkeiten bringt...was hätten wir davon, genau weiterhin alte technik -.-
die neuen karten sind einfach wieder wie die bisherigen generationen, nur halt um einiges schneller...die gtx und die x1800xt sind wieder gleichschnell, features bieten beide auch die selben...mit dem stromverbrauch und den darstellungsfehlern, ich denke das ist eine reine treibersache, auch wird die leistung mit einem richtigen treiber nochmal angehoben...
man kann also einfach sagen, dass die ati bis jetzt eine super karte ist, die ganzen probleme muss man relativieren, es sind noch keine treiber draußen und die reviews wurden alle mit karten gemacht, die es nicht zu kaufen gibt...
bei nv sieht das anders aus, die karte ist schon lange auf dem markt, damit ist ein leistungszuwachs durch treiber eher auszuschließen. ebenso finde ich ein dicker minuspunkt, dass man eine einwandfreie darstellung erst mit dem aktivieren des Qualitätsmodus im treiber gewährleistet ist.
ati und nvidea halten sich einfach in waage und es wird einfach wieder eine glaubensfrage sein, zu welchem hersteller man greift...