X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
@anrchy

Richtig immo ist alles so undgewiss deswegn würde ich auch lieber was ´´älteres´´ als was neus nehmem weilo mir das ganze Geld zu schade wäre....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder mal warten bis ein paar Leute die x1800er Karten mit neueren Treiber und auf OC getestet haben!
 
Anarchy schrieb:
...

Dat alles ist so schwammig das ich lieber 220 statt 350 hinlege, da is der wertverlust wenigstens net so groß ;)

oder hol dir 'ne x800gto und flash die auf ne x800xt, was
bei der Connect 3D wohl ohne Probleme funktioniert. Dann
hast du noch mehr Leistung und das für weniger Geld (ca. 180 Eruo)
Da gibts auch einen Thread drüber.


Grüße
 
einerseits kann ich so rumgewurstel am Karten net leiden, Standard Kühlung schaut alles andere als doll aus (ersatz würd den günsigeren preis relativieren) und weiterhin gibbet keine GTO mit Dual DVI, und da ich zwei TFTs hab -> no way
 
dafür ist die standart kühlung der gt recht laut, doch dual dvi ist schon sehr wichtig.
ich verstehe nicht warum noch d-sub verbaut wird.

die preise der x1800xt scheinen sichlangsam zu normalisieren. die x1800xt ( 256mb) ist jetzg bei <500€
 
Bei der Asus GT die ich im auge hab kann man den Lüfter manuell steuern :) Und beim zocken is mir die Lautstärke nicht so wichtig, in 2D wird die Karte absolut silent sein ...
 
Weiß man aber vorher nicht, wobei die 78er ja nen recht leisen Lüfter haben. Aber am Zalman bleibt man hängen, wenns mans leise will :love:

@sephirot
d-sub wird verbaut, da viele noch monitore ohne dvi haben. mein geliebter sony hat auch noch keinen :(
 
hayato schrieb:
@sephirot
d-sub wird verbaut, da viele noch monitore ohne dvi haben. mein geliebter sony hat auch noch keinen :(


DVI -> D-Sub adapter bzw. ich hab nen Kabel hier das hat DVI auf einer Seite und D-Sub an der Monitor Seite
 
hayato schrieb:
:hmm: Wozu bitte des? Die Qualität ist doch dieselbe (da eigtl analog)?!
Ich mein es gibt KEINEN grund weiterhin D-Sub auf die teuren karten zu pfuschen ...

Ich hab zwie TFTs und ohne Dual DVI kommtz mir nix ins Haus ...
 
Ok, das stimmt, ein Adapter ist ja meistens mitgeliefert. Aber mein TFT ist auch noch "älter" und so ohne D-Sub. Warte eh auf SED :coolblue:
 
Ein DVI-I führt sowieso ein analoges Signal, sodass man einen Monitor mit D-Sub anschließen kann.
Umgekehrt geht das eben nicht. Deshalb gibt es keinen vernünftigen Grund nicht 2x DVI-I zu verbauen.

Was die Hersteller dazu bewegt, TFTs mit D-Sub-Anschluss herzustellen, ist mir bis heute nicht klar.
Das Signal muss so von digital nach analog und wieder zurück zu digital gewandelt werden.
Vielleicht machen die es ja, um die billigen Geräte von den teuren abzugrenzen, kA...
 
sagt mal ich hab hier grad ne sapphire x850XT getestet
standard takte sind 520/540

hatet sie stabil auf 560/605

3dmark05: 6505

is das gutes ergebniss? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sarkasmus]Ne, gib sie mir, die Werte sind wirklich grottig[/Sarkasmus]
 
xe3tec schrieb:
sagt mal ich hab hier grad ne sapphire x850XT getestet
standard takte sind 520/540

hatet sie stabil auf 600/605

3dmark05: 6505

is das gutes ergebniss? :d

Naja, hab mit meiner x800gto @xt 580/560 67xx Punkte im 05er
von daher ist es nicht so doll :fresse:
 
hate damals mit meiner x800xt @ 560/560 6400 punkte. was für einen unterbau hast die karte?
 
shit hab mich verschrieben
warn nur 560 GPU *G*

hab au ne weitergeoct, war nur ma zum fun ne X850XT drin

wird glei verkauft
 
ICh machs wenn ich eine für 330€ kriege ^^
 
Warum geht der Thread mehr Richtung X8X0 statt R520 ;o)

Gruss Koyote008
 
so ich stelle jetzt mal einfach was in den raum und warte auf kommentare:

die xt is nicht nur nen papiertiger sondern auch nen 3dmark aufspieler!
sie gibt richtig gass im benschmark kackt aber bei spielen ab.

gibt es schon nen NICHT BETA TREIBER?
soviel ich weiß nein.

wenn man ne neue karte auf dem markt bringt und nicht viel zeit für treiber hat? was opimiert man als erstes? die benschprogramme. siehe 3dmark.

jetzt die frage:
besteht nicht die große chance das ati mit einen ersten guten TREIBER nicht die 3dmark werte auch in spiele übertragen kann??????

und damit meine ich nicht in hinsicht dualcore cpu. das macht nvidea auch demnächst...

mfg
 
Piefke schrieb:
ja weil die Schwanzvergleicher immer den 3D Mark als Leistungsmesser nehmen !
Und in Games , wo die ja nicht zu kommen, weil die nur Benchen, sind die Karten grottig !
*Troll-ALARM!*

:lol:
-> http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2996
soviel zu deinem die xt loost eh überall ab.
dank OpenGL fix, muss die gtx sogar in d³ einpacken.
Riddeck bleibt aber nach wie vor das Paradespiel für NV.
Sonst siehts überall net nach "gleichstand ",bis "vorteile für die xt" aus.
und wenns dann mal nen vernünftigen treiber gibt , dürfen wir nochmal benchen(bin mal auf den unterschied zwischen den ersten xt benchmarks zB CB. und reviews wo die karten auch erhältlich sind [hwluxx?])
dann wolln wir doch mal sehn WER hier abloost :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu^^
weiss nich ob schon jmd. die frage gestellt hat? aber
meint ihr das gf7 bzw r520 noch für agp kommt??
 
Oberteufel schrieb:
*Troll-ALARM!*

:lol:
-> http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2996
soviel zu deinem die xt loost eh überall ab.
dank OpenGL fix, muss die gtx sogar in d³ einpacken.
Riddeck bleibt aber nach wie vor das Paradespiel für NV.
Sonst siehts überall net nach "gleichstand ",bis "vorteile für die xt" aus.
und wenns dann mal nen vernünftigen treiber gibt , dürfen wir nochmal benchen(bin mal auf den unterschied zwischen den ersten xt benchmarks zB CB. und reviews wo die karten auch erhältlich sind [hwluxx?])
dann wolln wir doch mal sehn WER hier abloost :fresse:

ich kann mit dir wetten, daß die 512 MB Variante der 7800 GTX noch vor der x1800XT verfügbar wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh