X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr übertreibt mal wieder masslos

die preispolitik wird wohl das hauptproblem von ati sein ~620€ für eine xt512mb ist einfach zu teuer für den markt, jedoch die einzige karte mit zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
ihr übertreibt mal wieder masslos

die preispolitik wird wohl das hauptproblem von ati sein ~620€ für eine xt512mb ist einfach zu teuer für den markt, jedoch die einzige karte mit zukunft
bist aber ganz schön optimistisch schon mal über die wahrscheinlichen folge kosten gedacht
-Strom
-weis net warum aber 1 jahr garantie hört sich net viel versprechend an :lol:
 
die 7800gtx frisst genau soviel und zum idle problem... schau ein paar seiten vorher nach

@ben

oh, thx, hab wohlmal wieder vergessen auf die deutschlandflasgge zu klicken

^^ nobody is perfect


---
naja 500€ wäre sogar annehmbar
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, thx, hab wohlmal wieder vergessen auf die deutschlandflasgge zu klicken
lol ^^ ich geb tippe immer www.geizhals.at/de ein dann brauch ich net mehr auf die flagge zu klicken ^^

aber der unterschied is schon gewaltig ... ne Connect 3d X1800 XL kostet in deutschland 405€ und in österreich 495€
 
kenn ich. aber in eile gesucht.:d

ich glaube mal das die karte bis zum release auf 530~540€ sinken wird
 
Sephirot schrieb:
ihr übertreibt mal wieder masslos

die preispolitik wird wohl das hauptproblem von ati sein ~620€ für eine xt512mb ist einfach zu teuer für den markt, jedoch die einzige karte mit zukunft

Bitte was für ne Zukunft für den R520 :fresse:

Tut mir leid , der G72 und R580 werden schneller dasein wie es manchen R520 hochjubler es lieb sein mag.

Man sollte mal von ausgehen das sich bei der XT Slave vor November 05 sich garnichts dreht , und Master Karte vor Dezember 05.

Und wer dann sein R520 Anfang Januar für die Kohle sein CF System zum laufen gebracht hat , wird sich kaum drüber freuen , wenn die Zeit FAST Reif ist für den G72 und R580 für fast des selbe geld.

Ich kann dadrüber echt nur schmunzeln , wie man glauben kann das eine 5-6 Monate zu späte GPU , bei den Preisen ne gute Wahl ist , von anderen Dingen mal ganz abgesehen.

Greetz Koyote008
 
weil bei mir eine karte nie länger als ein paar monate im system ist , deswegen.

von CF habeich gar nicht geredet.

ich kann nur über dein aggressives verhalten schmunzeln. versuchts um jeden preis den r520 nie zu machen.

der r580 / g72 wird schneller? wahnsinn, hast du das ganz alleine rausgefunden?:rolleyes:
nur glaubst du wirklich das der g72 / r580 schon sofoert anfang des nächsten jahres kommen?
die lebenszeit des r520 mag kurz sein, jedoch ist es keine schlechte karte.

aber du wirst sicher noch hunderte sachen finden um den r520 schlecht zu machen.:lol:

für mich wars das in diesem thread

wünsch euch ncoh viel spass:wink:
 
Sephirot schrieb:
weil bei mir eine karte nie länger als ein paar monate im system ist , deswegen.

von CF habeich gar nicht geredet.

ich kann nur über dein aggressives verhalten schmunzeln. versuchts um jeden preis den r520 nie zu machen.

der r580 / g72 wird schneller? wahnsinn, hast du das ganz alleine rausgefunden?:rolleyes:
nur glaubst du wirklich das der g72 / r580 schon sofort anfang des nächsten jahres kommen?
die lebenszeit des r520 mag kurz sein, jedoch ist es keine schlechte karte.

aber du wirst sicher noch hunderte sachen finden um den r520 schlecht zu machen.:lol:

für mich wars das in diesem thread

wünsch euch ncoh viel spass:wink:
naja will ja die ati nicht schlechtmachen aber ich finde 101 ;-)
ne aber ichhab mir gesagt so schenll kommt keien high end karte wer rein :fresse: Preis/Leistung daher GTxvorerst tabu genau so wieder der x1800xt udn der XL is ja mal voll die krücke :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging mir ja nur um koyote008(friedensangebt? )
aber ich will m ich hier ja auch nicht streiten^^

ARGH ich komme hier nicht weg
:d

ich freu mich jedenfals auf die ersten user bereichte der karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
es ging mir ja nur um koyote008(friedensangebt? )
aber ich will m ich hier ja auch nicht streiten^^

ARGH ich komme hier nicht weg
:d

ich freu mich jedenfals auf die ersten user bereichte der karte

Falsch !

Ich mache den R520 als Gamerkarte nicht schlecht , wenn Du mal hinten weiter liest ist für mich die XT 512 MB die beste Karte die BALD erhältlich ist , allerdings eingeschränkt auf Single System.

Nur wehre ich mich mit dem Gedanken das der R520 im allgemeinen "ach so gelungen ist" , und vor allem zukunftssicher , funktioniert nicht so spät erschienen im High-End Bereich , denn diesen Preis muss Du halt bezahlen.

Wenn der R580 draussen ist , und die Preise für den R520 arg im Keller sind dadurch , dann wird es eine Variante für VIELE , ich finde nämlich Momentan lohnt es sich überhaupt nicht von einer X850 z.B. zu wechseln , auch wegen fehlendem SM3.0 und 16-Bit HDR nicht einmal.

Wenn paar Sachen gefixt sind und der R580 draussen iss , dann werden einige zuschlagen , so isses eher unwahrscheinlich.

Und sicherlich kannst Du eine andere meinung vertreten , stört mich garnicht ;o)

Meinste mich mit Friedensangebot !? Ich sehe zwischen uns nüx ala "Krieg", aber ne Friedenspfeife können wir auch so rauchen.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
hoffe auch das der R580 mehr reisen kann :)
Boah, das geht gar nicht. Das ist eh schon schlimm genug, was in der Hardwarewelt passiert. Man (Ich) setzt sich einen Zeitpunkt (R520 Launch) zu dem man seine alte GraKa (X800XL) verkauft um sich dann nach genügend Information einen R520 oder G70 zu holen. Jetzt ist ATI etwas dünn gestartet und ich soll schon wieder darauf warten und spekulieren, dass ja zum 1Q 2006 schon ein G72 oder R580 eventuell kommen könnte, nur um die ATI Flagge VIELLEICHT wieder hochhalten zu können?
NO WAY! Jetzt muss eine Karte her, die mich so schnell (und vor allem noch schneller) grinsend über den Winter bringt. Kaum wurde der erste Paperlaunch in die Tat umgesetzt wird schon der nächste angekündigt. :kotz:

nvidia hat damals mit dem Launch SOFORT Karten gehabt und hat jetzt das erheblich bessere Preis Leistung Verhältnis. PUNKT! Damit flirtet eine ATI Jünger auch gerne mal für eine Saison mit nvidia und habe da keine Gewissensbisse.

EDIT: Das einzige, was den nvidia Preisleistungsvorteil abschwächt, ist die Tasache, dass ich meinen seit dem R300 verwendetem Wasserkühler in Rente schicken und mir einen neuen anschaffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
der g70 ist ja auch keine schlechte partie
 
mal ne farge denk ihr Nvidia legt ein paper launch hin mit dem G72?
Ati wird es wohlmachen müssen die kommen ja kaum mit der produktion mit bzw noch nichts erhältlich...........
 
DarkmanX88 schrieb:
mal ne farge denk ihr Nvidia legt ein paper launch hin mit dem G72?
Ati wird es wohlmachen müssen die kommen ja kaum mit der produktion mit bzw noch nichts erhältlich...........
Keine Ahnung. Aber die haben es ja nicht nötig. Daher unwahrscheinlich.
 
Wetten das ATI auf grund der Produktionseinstellung der X600/800 serien seinen Umsatz mehr mit den X1300/1600 Karten als mit dem x1800 machen wird !

Und was ist, wenn der R520 nicht der R520 ist als der er entwickelt worden ist, sonndern schnell von ATI der R580 erfunden wurde, weil die jetzt den versemmelten Chip als R520 verkaufen, und der angedachte R520 dann wenn er mit allen 32pipes funsst als R580 kommt ( nur um das gesicht nicht zu verlieren ?? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre Schön, aber dem ist warscheinlich, leider nicht so.
 
Piefke schrieb:
...und der angedachte R520 dann wenn er mit allen 32pipes funsst als R580 kommt ( nur um das gesicht nicht zu verlieren ?? )
Weder der R520, noch der R580 hatten jemals mehr als 16 Pipelines. Beim R580 wird die ALU-Anzahl auf drei Stück pro Pipe erhöht.
Das ist schon deutlich mehr als Array Tech. bisher bei seinen Refreshs gemacht hat.

Stirbt dieses 24/32-Pipeline-Gerücht denn niemals aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leben Tupac oder Elvis noch?

Es wird nie aussterben, weil immer jemand daran glauben wird.
 
Philipp88 schrieb:
http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/WhatToExpect/images/WhatToExpect-6.jpg

Schaut euch das mal an! SM3 vom G70/72 scheint nicht besser zu sein, als das SM2 des NV3x!

Die von Nvidia sind die Meister der Täuschung!

Ich lese da nur das die ATI im SM3 schneller ist , allerdings
halte ich von reinen Schriftzügen nichts , da muss schon mehr kommen.

Es kursieren mittlerweile die unmöglichsten Dinge und Vergleiche im Netz , das man ne Menge Dinge in Frage stellen sollte.

Deshalb warte ich ab , und habe für mich festgestellt das User-Berichte wahrscheinlich sinnvoller sind , denn nur wenige Sites sind scheinbar objektiv in einigen Punkten.

Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.

Greetz Koyote008
 
Philipp88 schrieb:
http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/WhatToExpect/images/WhatToExpect-6.jpg

Schaut euch das mal an! SM3 vom G70/72 scheint nicht besser zu sein, als das SM2 des NV3x!

Die von Nvidia sind die Meister der Täuschung!
Meinst du das ernst ? Das ist eine Werbefolie von ATI (oder einem Fanboy), wo diverse Zitate vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
Denkst du ATI würde auch nur ein schlechtes Wort über die eigenen Chips verlieren ?
Derartige Folien gibts auch von Nvidia und da steht im Prinzip genau das Gegenteil drin. Was ist nun richtig ? Keins von beiden, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

edit: btw, sprich mal mit einer paar Entwicklern darüber, welcher Chip die bessere Implementation von SM3 hat, du wirst erstaunt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so in einem Monat wissen wir mehr über die neuen ATIs, die ersten Benchmarks sagen da nicht vieles.
Denn am Anfang ist alles so schön geredet wie die zb. bei 7800 GTX.
Erst nach ca. einem Monat kamen die ersten beschwerden über das schlechte qualität wie schlieren usw.
 
Viva schrieb:
Ich denke so in einem Monat wissen wir mehr über die neuen ATIs, die ersten Benchmarks sagen da nicht vieles.
Denn am Anfang ist alles so schön geredet wie die zb. bei 7800 GTX.
Erst nach ca. einem Monat kamen die ersten beschwerden über das schlechte qualität wie schlieren usw.


Schlieren !? Den hatte ich ja noch garnicht uffn Zettel :rolleyes:

Ansonsten warte ich auch auf die User Berichte , da kommt wahrscheinlich am meisten bei raus , da die Sites sehr unterschiedliche Dinge bringen.

Greetz Koyote008
 
Es liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh