X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ich letztens erst und mein 25ms TFT is auch noch ok.

*Augenreib* ;)
 
Jedi schrieb:
WAS für SCHLIEREN?
Es gibt keine Schlieren...jedenfalls keine, die mit der Geforce 7 im Zusammenhang stehen.
Er meint wohl das "Flimmerproblem", mit dem die 7800er am Anfang zu kämpfen hatten. Das ist aber seit dem Treiber 78.03 (in HQ natürlich) gefixt.
 
VL125 schrieb:
War ich letztens erst und mein 25ms TFT is auch noch ok.

*Augenreib* ;)

:wink: dann hat der R520 aber nochmehr schlieren , wenn
Du andauernd Dir die Augen reibst :fresse:

Gruss Koyote008
 
Also das mit den 32 Pipes, dafür hätten vor wenigen wochen in diesem Forum noch leute getötet !!! genau, wehe dem der gewagt hatte das anzuzweifeln !!

und jetzt kommt sowas wie " es waren NIE mehr wie 16 pipes geplant " :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja so ist das, wenn mann sich zu weit aus dem Fenster lehnt !

und jetzt alles bestreiten , aber was macht euch so sich das es nich 32 werden sollten und es nur nicht geklappt hat ??

Blinder glaube an eine Firma ?

und zu SM 3.0 << selbst wenn ATI das jetzt etwas besser können sollte ( in der Theorie ), scheint es wohl eher daran zu liegen, das sie genug zeit zum Kopieren ( nachbauen ) hatten, und so in der zeit etwas verbessern ( Optimieren ) konnten, in der zeit hat NV sicherlich den SM3.0 hinter sich gelassen, un entwickelt lieber den SM4.0 für die nächst generation zu ende !
 
Also nen Paperlaunch erwarte ich von NV eigentlich nicht mehr, die haben von der FX und der GF6 gelernt und beim G70 alles richtig gemacht, dh. der G72 wird, wenn er erscheint sicher wie der G70 sofort zu kaufen sein...

Was mich nun am meisten an dem Release aufregt, ist die Tatsache, dass man die Karten immer noch ned kriegt und wohl vorerst auch ned bekommen wird. Als die GTX rauskam, habe ich gefragt, wieso ATI nicht gleich antwortet, da kam von ATI Jüngern prompt die Antwort: "ATI kann sich keinen Paperlaunch erlauben...", tja... ähm... und was bitte war dann der 05.10.? Also man hätte das auch auf den 05.11. verschieben können, dann hätten wir jetzt wenigstens auch Userberichte...
--> echt arm, nicht mal Hwluxx hat ein Exemplar bisher getestet, selbst von der XL, die ja noch im Oktober flächendeckend vertrieben werden soll :stupid:

PS:
hab grad gesehen, dass NV ne 512MB GTX bringen könnte, wäre mal nice, wenn die kommt :)

@Piefke
also manchmal da sagst schon nen Mist... gerade zu SM3, ATI hat es besser implementiert, dh. es ist schneller, ABER für Spieleentwickler soll der Aufwand der Programmierung enorm größer sein, dh. da die beiden Hersteller SM3 nicht gleich implementiert haben, kann es durchaus je nach Spiel hierbei Unterschiede zwischen den Grakas geben, je nach dem welches Logo zu Beginn aufleuchtet ;)
--> ich persönlich finde, dass Erweiterungen wie bei den CPUs (MMX, SSE usw.) bei beiden Grakas gleich sein sollten, sonst wird immer der Kunde der dumme sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piefke
Man hast Du Probleme andauernd über ATI herzuziehen:hmm:
Zur Zeit haben die nun mal die beste schnellste Karte!Pipes spielen keine Rolle.....
Ich hoffe das die Karten bald verfügbar sind......und damit dann wohl auch billiger werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir solls egal sein....habe bald 2x 7800GTX im SLI Verbund (momentan noch eine)........damit hat man Leistungsmässig bestimmt 1-2 Jahre ausgesorgt, vor allem weil es noch keine CPU gibt, die das Gespann ausreizt.....von daher bleiben die guten Stücke ne ganze weile im Rechner,somit ist höchstens mal CPU aufrüsten im nächsten Jahr. wenn überhaupt angesagt......selbst mein derzeitiger SD 3700+ @ 2900MHZ sollte die Karten nicht ausreizen können.....also....ATI oder NVIDIA.....hauptsache die Games laufen mit allen Details @ 1280x1024 mit Höchsten Qualitätseinstellungen flüssig......
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
@Piefke
Man hast Du Probleme andauernd über ATI herzuziehen:hmm:
Zur Zeit haben die nun mal die beste schnellste Karte!Pipes spielen keine Rolle.....
Ich hoffe das die Karten bald verfügbar sind......und damit dann wohl auch billiger werden...
das ist ja das Problem... die müssten jetzt verfügbar sein, um in 2-4 Wochen den Preis der G70er zu erreichen, denn den großen Verlust besonders mit dem noch gar nicht vertriebenen neuen teuren Speicher kann sich ATI auch ned erlauben, dh. Preise werden erst sinken, wenn die Karten nach ein paar Wochen ordentlich gekauft werden, oder wenn ATI tatsächlich mit hohem Verlust verkauft, letzteres wollen wir dann aber ned hoffen ;)

btw. hat mir jemand eigentlich noch nen offiziellen News von NV zum G72? Bisher habe ich nur auf Hardwareseiten was gelesen, da könnte aber genauso stehen, dass man ab Do für 50€ ne Reise zum Mond bei der NASA buchen kann :lol:

@Vanessa
also bei 1280er Auflösung würde ich aber mit der 2ten GTX warten bis die billiger wird, da mit neuem Treiber der Hersteller egal ist, denke ich wäre es unnötig jetzt 450€ rauszuwerfen, wenn man in 2-3 Monaten sicher locker noch mal 50-100€ sparen kann, zu mal in 1280er die GTX ja mehr als genug Reserven hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp88 schrieb:
http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/WhatToExpect/images/WhatToExpect-6.jpg

Schaut euch das mal an! SM3 vom G70/72 scheint nicht besser zu sein, als das SM2 des NV3x!

Die von Nvidia sind die Meister der Täuschung!

Hurra es gibt Bild leser hier *fg* :lol:

Jlagreen schrieb:
...

@Vanessa
also bei 1280er Auflösung würde ich aber mit der 2ten GTX warten bis die billiger wird, da mit neuem Treiber der Hersteller egal ist, denke ich wäre es unnötig jetzt 450€ rauszuwerfen, wenn man in 2-3 Monaten sicher locker noch mal 50-100€ sparen kann, zu mal in 1280er die GTX ja mehr als genug Reserven hat oder?
absolut zustimm ja ich ja ne XFX 7800 Gt die ja ein paar frames der gtx nachsteht aslles auf volle pulle zogge @1280x1024 .........
also teste erste mal mit einer und spar dir das geld für dann wen die leistung nimmer ausreicht bzw nach dem launch des
g72
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen
Ich denke/hoffe mal, das die zur Zeit so teuer sind, weil es noch keine gibt....
Für 1280 alles max, sollte ne GTX locker ausreichen..
 
Vanessa B schrieb:
Mir solls egal sein....habe bald 2x 7800GTX im SLI Verbund (momentan noch eine)........damit hat man Leistungsmässig bestimmt 1-2 Jahre ausgesorgt, vor allem weil es noch keine CPU gibt, die das Gespann ausreizt.....von daher bleiben die guten Stücke ne ganze weile im Rechner,somit ist höchstens mal CPU aufrüsten im nächsten Jahr. wenn überhaupt angesagt......selbst mein derzeitiger SD 3700+ @ 2900MHZ sollte die Karten nicht ausreizen können.....also....ATI oder NVIDIA.....hauptsache die Games laufen mit allen Details @ 1280x1024 mit Höchsten Qualitätseinstellungen flüssig......


wenigstens einer spricht das wahre :bigok:
also alle die über ATI mekern & NVidia-Träumer: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2969
 
Tectrex schrieb:
@Jlagreen
Ich denke/hoffe mal, das die zur Zeit so teuer sind, weil es noch keine gibt....
Für 1280 alles max, sollte ne GTX locker ausreichen..
die Preise, die man grad sieht sind total irrelevant, denn die shops können da beliebig entscheiden und bisher war jede Hardware, die neu erschien zu Beginn vergleichsweise am teuersten, wieso sollte das nun anders sein beim R520?
--> gut eine Möglichkeit wäre eine Subvention seitens ATI, aber ich denke, dass ATI primär verdienen will und ned versucht ein paar Enthusiasten mehr glücklich zu machen :coolblue:

@bid_D
wo gibts denn "3DMark05 the Game" zum Download? :lol:

also mal ehrlich, ist doch total rille wie viele Punkte die schnelleste Graka da packt (PS: den Rekord halten 2x GTX OCed mit >17k ;)), wenn sie in Games die Leistung ned vergleichsweise umsetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
wenigstens einer spricht das wahre :bigok:
also alle die über ATI mekern & NVidia-Träumer: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2969

:lol:

Genau darauf habe ich gewartet als R520 Argument !

Die XT ist voll übertaktet , und der SD - Kern des AMD läuft @ 3,60 Ghz ,

das angegebene GTX @Sli System läuft @FX-57 und GTX Standard und hat "ungefähr" die selben Scores.

Netter Vergleich :wall:

Greetz Koyote008
 
3dquark kann man eh net spielen....was nützt mir ne karte die im 3dmark mehr punkte als die gtx hat und auch wesentlich teurer ist, aber dafür in games gleichschnell is?
 
DarkmanX88 schrieb:
Hurra es gibt Bild leser hier *fg* :lol:


absolut zustimm ja ich ja ne XFX 7800 Gt die ja ein paar frames der gtx nachsteht aslles auf volle pulle zogge @1280x1024 .........
also teste erste mal mit einer und spar dir das geld für dann wen die leistung nimmer ausreicht bzw nach dem launch des
g72


Sicher ist die Karte schnell genug....nur nerven mich teilweise die min Frames...uns ausserdem wird dann wohl meine Lieblinsauflösung 1600x1200 sein.....:coolblue:
 
Koyote008 schrieb:
:lol:

Genau darauf habe ich gewartet als R520 Argument !

Die XT ist voll übertaktet , und der SD - Kern des AMD läuft @ 3,60 Ghz ,

das angegebene GTX @Sli System läuft @FX-57 und GTX Standard und hat "ungefähr" die selben Scores.

Netter Vergleich :wall:

Greetz Koyote008
So ist das halt, aber genial was der aus nem Single CPU und Single GPU Teil rausbekommt. Nur Trockeneis als Kühlmethode ist nicht gerade verbreitet. ;)
 
Vanessa B schrieb:
Sicher ist die Karte schnell genug....nur nerven mich teilweise die min Frames...uns ausserdem wird dann wohl meine Lieblinsauflösung 1600x1200 sein.....:coolblue:

2x GT sollten Dir @Sli reichen

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
:lol:

Genau darauf habe ich gewartet als R520 Argument !

Die XT ist voll übertaktet , und der SD - Kern des AMD läuft @ 3,60 Ghz ,

das angegebene GTX @Sli System läuft @FX-57 und GTX Standard und hat "ungefähr" die selben Scores.

Netter Vergleich :wall:

Greetz Koyote008

super
jetzt lass Mich aml ausreden :coolblue:
siehst du net, die Karte hat mega Potential, is ja nur eine Karte & ich betonte besonders auf die Taktraten, da würde GTX scho längst abrauchen, Ich streite ja net rum, dass es unfäir ist, std getaktete GTX-SLI & FX-57 ins rennen zu schicken aber trotzdem :love: WAS FÜR TAKTRATEN :love:
 
DarkmanX88 schrieb:
Hurra es gibt Bild leser hier *fg* :lol:


absolut zustimm ja ich ja ne XFX 7800 Gt die ja ein paar frames der gtx nachsteht aslles auf volle pulle zogge @1280x1024 .........
also teste erste mal mit einer und spar dir das geld für dann wen die leistung nimmer ausreicht bzw nach dem launch des
g72
Ich zocke mit besagten Einstellungen mit meiner "alten" 6800 Ultra AGP und da gibts keine Ruckler.
F.E.A.R wird mich vieleicht eines besseren belehren aber kein anderes Spiel hat diese Karte bis jetzt in die Knie zwingen können.
Wer meint er braucht 2x 7800GTX wird wohl eher mit 1600x1200 oder mehr zocken wollen.
Erstmal sollten anständige Spiele kommen die auc die Optik bieten die sowas voraussetzt. Im Moment kommts mir so vor als ob immer mehr Grafikpower zur Verfügung steht, die Entwickler aber dank langer Produktionszyklen diese hinten und vorne nicht nützen können. Aus diesem Grund lohnt es sich auch mal eine Generation auszulassen. 2X 7800GTX machen von daher wenig Sinn wenn man die Power nicht braucht, denn die nächste Nvidia Karte wird wohl wieder um einiges besser und schneller sein und im Verhältnis billiger sein als 2x GTX.
 
big_D schrieb:
super
jetzt lass Mich aml ausreden :coolblue:
siehst du net, die Karte hat mega Potential, is ja nur eine Karte & ich betonte besonders auf die Taktraten, da würde GTX scho längst abrauchen, Ich streite ja net rum, dass es unfäir ist, std getaktete GTX-SLI & FX-57 ins rennen zu schicken aber trotzdem :love: WAS FÜR TAKTRATEN :love:

Och nö... Glaubst Du ernsthaft, die Karte war beim OC-Versuch mit Luft oder Wasser gekühlt? Man, hör auf zu träumen, da war ne KoKü drauf. Der Durchschnittsuser wird diese Takte nie erreichen...

Oder wieder mal ein ausgesuchtes Sample, damit die Heerscharen von unkritischen Käufern ne X1800 ordern und nachher entäuscht werden, wenn die Serien-Karte bei etwas mehr als Standardtakt nach ein paar Stunden das zeitliche segnet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
super
jetzt lass Mich aml ausreden :coolblue:
siehst du net, die Karte hat mega Potential, is ja nur eine Karte & ich betonte besonders auf die Taktraten, da würde GTX scho längst abrauchen, Ich streite ja net rum, dass es unfäir ist, std getaktete GTX-SLI & FX-57 ins rennen zu schicken aber trotzdem :love: WAS FÜR TAKTRATEN :love:
jo und das 2x GTX SLI System hatte beim WR dabei auch so rund 740Mhz Core, also sagt das noch gar nix über OC aus, denn dass die mit Trockeneis 300Mhz und mehr Coretakt machen ist ja schön und gut, aber da speilt die Wärme ne weniger große Rolle als bei Luft und gerade da siehts@std für die GTX wohl besser aus, also erstmal auf gescheite OC Tests warten ;)
 
[DE]AKA schrieb:
Och nö... Glaubst Du ernsthaft, die Karte war beim OC-Versuch mit Luft oder Wasser gekühlt? Man, hör auf zu träumen, da war ne KoKü drauf. Der Durchschnittsuser wird diese Takte nie erreichen...

davon war nicht die rede :hmm: oder sagte ich über Kühlung irgendwas :rolleyes:
Ich selber hab Mir jetzt noch eine 6600GT zugelegt & warte auf R580 :love:
 
Koyote008 schrieb:

jep, weil ab Treiber 81.XX is es möglich unterschiedliche hersteller in SLI zu betreiben, hab ich Mir für ca 110€ noch eine zugelegt :bigok:
Und mit ma Venice @2,8GHz kann Ich die scho ausreizen :coolblue:
Hab sogar mit einer GT ordetliche werte alles zocke auf 1280*1024 mit voller Qualy, bei BF2 gibts Laderuckler am anfang, is egal, nach kurzer Zeit sind die weg! in CS:S hab Ich 93fps & beim zocken mit 22Leuten nie rote fps Zahlen :wink:
 
Piefke schrieb:
Also das mit den 32 Pipes, dafür hätten vor wenigen wochen in diesem Forum noch leute getötet !!! genau, wehe dem der gewagt hatte das anzuzweifeln !!

und jetzt kommt sowas wie " es waren NIE mehr wie 16 pipes geplant " :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja so ist das, wenn mann sich zu weit aus dem Fenster lehnt !
Hallo, gehts noch ? Ich war ja wohl einer der extrem wenigen, die von Anfang an gesagt hatten, dass der R520 16 Pipelines hat und es auch nie mehr gewesen sind.
Damals wurde mir unterstellt, ich hätte ja keine Ahnung, weil die Fanboys halt an ihren Wunder-R520 glaubten und jetzt fängst du an, mir irgendwas anzudichten ?
 
hr vergesst das die x1800xt bei 3dmark 05 nur mehr punkte bekommt weil sie mehr vertex pipes hat.
 
Interessant wird auch sein, wie sich der R520 und G70 bei Quake4 (überarbeiteter Doom4 Code) und UT2007 schlagen wird. Wobei Spiele mit Story oder "sog" besser sind, unabhängig von Grafik, also mein ich Gothic 3. :love:
 
Sephirot schrieb:
hr vergesst das die x1800xt bei 3dmark 05 nur mehr punkte bekommt weil sie mehr vertex pipes hat.
Sie hat in erster Linie höher getaktete Vertexshader, nicht mehr, aber deine Grundaussage stimmt schon. ;)

hayato schrieb:
Interessant wird auch sein, wie sich der R520 und G70 bei Quake4 (überarbeiteter Doom4 Code) und UT2007 schlagen wird.
Naja, so interessant finde ich das jetzt nicht, da man das Ergebnis eigentlich jetzt schon vorraussagen kann.
Wird im Prinzip genauso aussehen, wie in Doom3 oder Riddick.
Wenn UT2007 rauskommt, spricht eh niemand mehr über G70 und R520.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh