X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker_Oasis schrieb:
Was auch interessant ist, daß 3DCenter keine Testsamples bekommen wird. Zitat von ATI: "Man wird hier keine positiven Reviews erwarten können." Ist ja schon fast so als wenn man etwas zu verbergen hätte.
3DCenter wird scho irgendwie ne Karte bekommen, und ATi hat ihnen allen grund gegeben die Karte mehr oder minder zu sezieren ... super gemacht :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Koyote008
du bist so der maßen eine lachnummer :lol:
neidig auf was denn bitte?
und das ich versuche gegen dich anzusticheln liegt nur daran das du so was schreibst.
wenn du nicht teilweise so seltendämmliche comments von dir gibst oder mal nV und ATI meinst und dich da doch einige mal wiedersprichst.
dich halten alle außer du selbst für einen nV fanboy, schon eine komische sache

@mods
definiert mal fachlich, ich drücke nur sachen aus die ich und andere meinen dazu gehört nun mal auch der part koyote008. solange nicht beleidigungen sondern tatsachen fallen ist doch alles im grünen bereich.

soviel dazu.

aber was versuchen nur einige hier gegen die verbesserung der ATI karten unter Open GL zu sticheln?
 
Zuletzt bearbeitet:
die xl sollen sich ja noch nicht gut ocen lassen.
ich würde mich über eine x1800xl freuen mit 512 mb 1,2ns speicher^^
 
Kampfwurst schrieb:
@mods
definiert mal fachlich, ich drücke nur sachen aus die ich und andere meinen dazu gehört nun mal auch der part koyote008. solange nicht beleidigungen sondern tatsachen fallen ist doch alles im grünen bereich.

Der Ton macht die musik. Da Dein Kommentar sehr scharf formuliert war und hier im Grafikkartenbereich ein kleiner Funke reicht um einen Flächenbrand auszulösen, sollte sich jeder hier frühzeitig auf eine ruhige Sprache besinnen. Und was Du als tatsache empfindest ist nicht für alle Anwesenden so. Desweiteren muss ich mich hier nicht rechtfertigen.
BTT
 
Anarchy schrieb:
Tja, und wieso haben se es net direkt beim launch integriert wo sich die leute scho ne meinung gebildet haben ?

Nen fix nachzuschieben wirkt mal alles andere als professionell und se hatten mehr als genug zueit für die Treiber ...
weil sie erstmal zeit brauchten, um die überhaupt zu releasen? :hmm:
Naja, auf jeden Fall ist des doch super, wenn die sich endlich mal um OpenGL kümmern.
 
Kampfwurst schrieb:
@Koyote008
du bist so der maßen eine lachnummer :lol:
neidig auf was denn bitte?
und das ich versuche gegen dich anzusticheln liegt nur daran das du so was schreibst.
wenn du nicht teilweise so seltendämmliche comments von dir gibst oder mal nV und ATI meinst und dich da doch einige mal wiedersprichst.
dich halten alle außer du selbst für einen nV fanboy, schon eine komische sache

@mods
definiert mal fachlich, ich drücke nur sachen aus die ich und andere meinen dazu gehört nun mal auch der part koyote008. solange nicht beleidigungen sondern tatsachen fallen ist doch alles im grünen bereich.

soviel dazu.

aber was versuchen nur einige hier gegen die verbesserung der ATI karten unter Open GL zu sticheln?



@Kampfwurst

Deine Komments berühren mich nicht wirklich , und das Du Dich als Fachmann bezeichnest bitteschön.

Ereifere Dich mal lieber an schöneren Dingen , Dein letzter Fach-Beitrag :

ATI Tool steigert OpenGL Performance um bis zu 33 Prozent

"wie soll sich bitte da die qualität des bildes verringern
denk mal nach oder hat die speicherverwaltung der graka was mit der GPU zu tuen, jaja liebe DAUs"


http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2996

Das mal zu Deinem Fachwissen , und beleidigend war es gegenüber den anderen Usern in diesem Artikel-Thread ebenfalls.
Sehr sehr peinlich dann sich als "Fachmann" zu bezeichnen :fresse:
Lass Deine Launen woanders ab !!


@Mods

*Sry für Off-Topic* , musste antworten !

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
weil sie erstmal zeit brauchten, um die überhaupt zu releasen? :hmm:
Naja, auf jeden Fall ist des doch super, wenn die sich endlich mal um OpenGL kümmern.
Also Zeit ? Se hatten alle zeit der welt das OpenGL zu richten wenn man bedenkt wie sehr sich der R520 verspätet hat ... und jetzt 9 TAGE nach dem launch plötzlich der Leistungssprung ... die wertung der Karten in den Reviews wäre einiges besser gewesen wenn der fix scho vorhanden gewesen wär

Ich bin da immernoch skeptisch, vorallem weil se meinen das der Speed vom Speicher her kommt ...
 
Gut, wie auch immer die die Performance gebracht haben, ist mir eigtl egal, solange sie da ist und die BQ gleich bleibt. Vlt kümmert sich ATI ja auch mal trotz Win Vista um die Linux Gemeinde. Wo doch NV noch Vorteile haben müsste.
 
wie sollen sich bitte speichermanagment optimierungen aufs bild auswirken?
wenn ATI irgendwellche andere optimierungen eingeht ist das was anderes.
und jeder der logisch denken kann weiss dass das speicherverwaltung nix mit bildqualität zu tuen hat.

Das mal zu Deinem Fachwissen , und beleidigend war es gegenüber den anderen Usern in diesem Artikel-Thread ebenfalls.
Sehr sehr peinlich dann sich als "Fachmann" zu bezeichnen
Lass Deine Launen woanders ab !!

was bist du dann der gott der grakas?
jedenfalls weiss ich das speicherverwaltung absolut GARNICHTS mit bildqualität zu tuen
hat, was einige wohl nicht für logisch halten.

launen? ich habe keine, nur bei sollchen leuten wie du und leute die vom thema keinen schimmer haben :shake: kommt mir die galle über :kotz:

so ich tauch dann mal ab :hmm: *blubb*
 
Kampfwurst schrieb:
wie sollen sich bitte speichermanagment optimierungen aufs bild auswirken?
wenn ATI irgendwellche andere optimierungen eingeht ist das was anderes.
und jeder der logisch denken kann weiss dass das speicherverwaltung nix mit bildqualität zu tuen hat.



was bist du dann der gott der grakas?
jedenfalls weiss ich das speicherverwaltung absolut GARNICHTS mit bildqualität zu tuen
hat, was einige wohl nicht für logisch halten.

launen? ich habe keine, nur bei sollchen leuten wie du und leute die vom thema keinen schimmer haben :shake: kommt mir die galle über :kotz:

so ich tauch dann mal ab :hmm: *blubb*


:lol: ^^^^ es hat nichts geholfen , seis drum :bigok:

Greetz Koyote008
 
OT
Ich komm mir hier vor, wie aufm Kindergeburtstag
/OT

Wann meint ihr sind die richtigen xl´s verfügbar also die OHNE 500MHz-Bug?
 
Koyote008 schrieb:
@Kampfwurst

Deine Komments berühren mich nicht wirklich , und das Du Dich als Fachmann bezeichnest bitteschön.

Ereifere Dich mal lieber an schöneren Dingen , Dein letzter Fach-Beitrag :

ATI Tool steigert OpenGL Performance um bis zu 33 Prozent

"wie soll sich bitte da die qualität des bildes verringern
denk mal nach oder hat die speicherverwaltung der graka was mit der GPU zu tuen, jaja liebe DAUs"


http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2996

Das mal zu Deinem Fachwissen , und beleidigend war es gegenüber den anderen Usern in diesem Artikel-Thread ebenfalls.
Sehr sehr peinlich dann sich als "Fachmann" zu bezeichnen :fresse:
Lass Deine Launen woanders ab !!


@Mods

*Sry für Off-Topic* , musste antworten !

Greetz Koyote008

Luft ist ja noch da bis zu Nvidia Qualität-:fresse: :bigok:
 
sagt jeamand der noch keine 7800gtx benutzt hat -.-
 
Es gibt hier wohl einige user die gerne 2 Wochen Urlaub vom Forum haben möchten oder ?
Kein Wort mehr hier, wer ein fachmann ist und wer nicht.

BTT
Zum LETZTEN Mal.
 
Sephirot schrieb:
sagt jeamand der noch keine 7800gtx benutzt hat -.-
Wie soll ich die Karte Benutzen.^^Ich hatte für 2 Tage eine 7800 GT ich kann schon was über die qualität sagen.....:coolblue:Will aber hier nicht ins detail gehen sonst krieg ich ärger....
 
oh je!!
das ihr euch bei grakas immer streiten müsst!

und wer wäre denn nicht nvidea fan-boy wenn er wie koyote008 2*7800 in seinem rechner drin hätte....
trotzdem eine marke gut reden und die andere totlabern mit irgendnen irwitz (nicht auf koyote008 bezogen) muss hier doch nicht sein.

jeder kennt die nachteile des ati und die vorteile die er uns bringen könnte mit richtigen treibern....

und da hier doch alles fachmänner vertreten sind die das möglichst beste für die gpu produzenten wollen... sollten wir uns doch freuen wenn ati jetzt mal das rennen macht und nvidea mit dem g72 demnächst kontern kann....

ich sach immer nur best luck for all, best luck for me....
ich warte zwar schon viel zu lange aber mitlerwiele sind es 2000€ die in den nächsten wochen den besitzer wechseln.... und dann für ratet mal
DEN BESTEN!

mfg

EDIT
man finde ich meinen beitrag nett
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss da anarchy voll zu stimmen, wieso kommt der Patch "nach" den Reviews?!!

und vor allem hatten die genug Zeit, denn das Speicherdesign war wohl längst festgelegt, dh. das Treiberteam hatte genug Zeit mit den Samples zu arbeiten....
--> was auch sein kann, ist dass das Marketing von ATI den Release am 5.10. erzwungen hat, dh. das Treiberteam eben erst jetzt fertig geworden ist, das Marketing aber nicht länger warten wollte, zu mal ATI da ja ne Einladung gab :hmm:
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Ja dieser Mist war ja nicht mehr mitanzulesen... :fresse:

wie war das mit dem back to topic und nicht spammen und sachbezogen bleiben :rolleyes:

ZUM topic:

immer wieder erfreulich zu sehen, was alles kommen kann, und was aber leider auch nicht....

ich glaub, jeder sollte warten bis ati alle karten augespielt hat, ok, jeder herstelller entwickelt weiter und programmiert neue treiber, aber ich denk viel mehr kann da jetzt auch nicht mehr kommen, bis auch reviews/user berichte mit voll unterstützenden treibern.
aber das mit dem openGL hört sich verdammt gut an, denn soweit ich weis hat nv so ein ass nicht im ärmel...
 
hotracer schrieb:
aber das mit dem openGL hört sich verdammt gut an, denn soweit ich weis hat nv so ein ass nicht im ärmel...
so is es. bloß haben beide noch die dual core optimierungen vor. ;)
 
die sind bei nv dich schon vorhanden.
 
auch ohne sli gibt es dual core unterstützung
 
in benchmarks habe ich eigentlich einen grossen zuwachs.. aq3 sind jetzt fast 100000 punkte, vorher 80000
 
naja die spiele laufen so gut wie vorher^^, aber ich spipele derzeit auch nicht viel , meist wow oder dod:s


aber aq3 hat mich schon beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh