X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
ja weil die Schwanzvergleicher immer den 3D Mark als Leistungsmesser nehmen !
Und in Games , wo die ja nicht zu kommen, weil die nur Benchen, sind die Karten grottig !
#schwanzvergleich? *auf deine sig deut*

naja ehm desweitern wollt ich ja nur wissen wie das ergebniss is. is ne verboten oder??

achja warum sollte die graka grottig in games sein wensse sau gut in 3dmark is ;)?

also chilll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil im 3dmark die viel vertex power viele punkte bringen.

die meisten aktuellen spiele nutzen die vertex nicht richtig aus
 
ich finde beide karten sowohl die ati 1800xt als auch die 7800 gtx haben ihre stärken und schwächen. zum zocken reichen beide aus ;)

also warum immer und immer wieder das bringen das die 1800 xt soooo viel langsamer sei, evtl ändert sich das gerade bei open gl spiele bald durch den neuen treiber. soll doch jeder kaufen was er möchte nur vom p/l (vergleich zwischen der noch nicht kaufbaren 1800xt und der kaufbaren 7800 gtx) gewinnt die gtx immoment klar.

habt mal spass mit eurem pc und zockt ne runde, wenn alles flüssig läuft ist doch egal ob es eine nv oder ati ist!

mfg mYst
 
amen das sollte das motto dieses threads sein


gibt es in us foren schon user berichte über die xl?
 
kann mal einer bescheid geben wenn er eine x1800xl schon hat wegen OC würds mich interessieren
 
Sephirot schrieb:
@ monstrum, dir ist auch bewusst das ich noch nicht wechsel-.-

ich weiß ncit wo du suchst, aber die günstigste liegt bei 399€

zu xmas schau ich mir mal das angbot der ati karten an.

@anarchy

der kühler der x1800xl ist genau so hässlich wie der 7800gt kühler. :kotz:

Die war vorher noch nicht lagernd. ;)
Ich finds aber gut, daßdie Preise schon anfangen zu purzeln. Die X1800XL wird wohl bald den Preis haben den sie haben sollte.

Edit: Nur weil ich eine GTX bestellt habe bin ich kein Nvidia fan. Wenn die x1800 XT zu einem vernünftigen Preis verfügbar währe, hätte ich diese Karte gekauft. Ich kann nur leider nicht solange warten, da ich ein Board ohne Grafikkarte habe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
stopf pci graka rein oder besorg dir ein board mit pcie und onboard vga( hast ja sowieso kein pcie)^^

ati hätte mit der xl richtig punkten können wenn sie einen sehr leisen kühler hätte
 
Also ich hab mir ne x300se als übergangslösung besorgt, die is ein Killer :fresse: Ich hab nur gehofft, des ATI früher kommt. Naja, Shit happens.
 
mustrum schrieb:
Die war vorher noch nicht lagernd. ;)
Ich finds aber gut, daßdie Preise schon anfangen zu purzeln. Die X1800XL wird wohl bald den Preis haben den sie haben sollte.

Edit: Nur weil ich eine GTX bestellt habe bin ich kein Nvidia fan. Wenn die x1800 XT zu einem vernünftigen Preis verfügbar währe, hätte ich diese Karte gekauft. Ich kann nur leider nicht solange warten, da ich ein Board ohne Grafikkarte habe. :d
Aha, und ein neues Board hast du dir des auch gekauft? :hmm:
Ansonsten viel Spaß. ;)
 
VL125 schrieb:
Also ich hab mir ne x300se als übergangslösung besorgt, die is ein Killer :fresse: Ich hab nur gehofft, des ATI früher kommt. Naja, Shit happens.
hey die Karte ist voll geil! hab sogar nur die 64MB +64MB shared im NB :lol:
--> aber egal Neverwinter Nights läuft nun bedeutend schneller als mit meinem alten NB mit Intel shared, neuere Games interessieren mich weniger und auch bildqualität ist mir Schnurz, hauptsoche ein RPG mit geiler Story und Charentwicklung :love:
 
HEy ich hab die "große" mit 128MB und bis zu 256MB HM ^^, BF2 läuft und far cry geht auch, sieht halt nur nicht so schön aus ^^

PS: Wichtig sie ist PASSIV
 
mhm...ich glaub ich werd mit einer der ersten sein, die die x1800xl testen, werd schauen das ich die für 400€ bekomme und mal schauen was da so läuft...
die taktgrenze hindert mich aber noch...mal schauen!
 
VL125 schrieb:
Also ich hab mir ne x300se als übergangslösung besorgt, die is ein Killer :fresse: Ich hab nur gehofft, des ATI früher kommt. Naja, Shit happens.

Hi,

für leichte Spiele und I-net ist die Karte sehr gut, und vom Preis her auch.

Gruß Raberduck
 
hayato schrieb:
Aha, und ein neues Board hast du dir des auch gekauft? :hmm:
Ansonsten viel Spaß. ;)

Die Sache war so: Das Board aus meiner Sig had den Geist augegeben. Ich wollt nicht nochmal Geld in ein AGP Board investieren weshalb ich die Ultra verkaufe. Ich hab hier schon ein DFI Lanparty liegen. Die GTX kommt am Montag. Die x1800 XT hätte mich interessiert aber ich war auch sehr zufrieden mit meiner 6800U weshalb der Schritt zur GTX mmir nicht schwer gefallen ist.

Im Endeffekt schenken sich die Karten glaub ich nicht allzuviel und mit der GTX habe ich ab Montag wieder ein System zum zocken. 415€ sind vor allem ok und ich bezweifle, daß eine x1800 XT in absehbarer Zukunft so "billig" wird.

Mir eine x300 als Übergangslösung vorzuschlagen ..... kann doch nicht erst gemeint sein oder? Das tu ich mir nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, nichts gegen meine Übergangskarte, mit der kann man auch "zocken" ok nicht in 1600*1200 + AA und AF aber in 1024*768 und ohne schnick schnack lüppt BF2 flüssig
 
klar, man braucht nicht immer super power zum zocken, durfte ich merken als ich mit meiner voodoo3 spielen musste.

mit einpaar mods lief vieles
 
ja sys 3500+ gig ram und ne x300se, lüppt, sieht zwar nicht toll, aus aber besser als nichts. Außerdem was willste von ner Billigkarte für 50 eier erwarten?
 
was 50€ ???
ich hab für meine Asus X300 SE mit 128MB
25€ inkl. versand bezahlt ^^

und die preise der X1800XL fallen ^^ momentan liegt der preis bei 398,99€ ^^
und sie ist sogar verfügbar http://www.geizhals.at/deutschland/a169437.html
 
wo haste die gekauft?
 
bei ebay ^^
 
Ja gut ich neu bei meinem Shop umme Ecke
 
*husthust*

artet aus hier :btt:

ich hab auch erst jetzt sorichtig mitbekommen das die x1800xl die RAM's nur auf einer seite hat...find ich auch wieder attraktiv..theorethisch hält mich nur noch der die taktgrenze beim core auf, ob das nun stimmt oder nicht sei dahin gestellt, aber das risiko besteht...ich werds einfach mal austesten und hoffen das es nicht der fall ist -.-
 
Auf Megagames steht da hat einer mit trocken eis die X1800 Xt auf etwa 870/1900 MHz gebracht (Zahlen können ein bisschen falsch sein) und damit bei 3DMark 05 12228 Punkte geholt.
 
ThoR12 schrieb:
Auf Megagames steht da hat einer mit trocken eis die X1800 Xt auf etwa 870/1900 MHz gebracht (Zahlen können ein bisschen falsch sein) und damit bei 3DMark 05 12228 Punkte geholt.

ganz ehrlich, das interessiert mich null ;)
die karte is ofiziell noch gar nicht auf dem markt und somit pustekuchen.
ich will user benchs und berichte, die sind als einzigstes 100% glaubwürdig, zumindest eine gewisse anzahl von solchen berichten...
 
Gestern gab es ein paar gute Neuigkeiten. Die Kollegen vom 3DCenter kommentierten es so:

"Man kann aber durchaus erwarten, daß die neuen ATI-Grafikchips ihre wahre Stärke erst nach ein paar weiteren Treiber-Releasen zeigen werden."

Da ist Bewegung drin. Beim Release des Cat. 5.11/12 passt dann auch der Preis und die neueren Karten lassen sich auch besser übertakten.

Gruß,

jpr
 
"Können" Das für die neuen Chips immer noch Treiberverbesserungen zu erhöhter Performance führen "können" ist ja nichts neues, aber den Strohhalm würde ich vorerst nicht ziehen. Aber wenigstens haben jetzt ein paar Leute eine Möglichkeit, ihr Abwarten zu begründen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh