X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
oder auch nicht^^ es juckt mir in den fingern die karte auszuprobieren.

wasmich wundert ist das alternate nicht zu denen gehört die die karte als erstes haben, wie bei dem gef7 start
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh nicht warum ati ihr cf system nciht wie nv aufbaut :rolleyes:

wurden die x1800 cf karten schon vorgestellt?

raberduck hattest du nicht mal mehr posts?
 
glaubt ihr das es im November dann wirklich die X1800XT geben wird natürlich die mit 512MB?

Wie lang wird es dann ca dauern bis es dazu wasserkühler gibt?

Ich werde mir wenn ich das so beobachte doch noch nicht die gtx kaufen und eher warten.
 
die ersten wasserkühler wird es in ein paar wochen geben.( wenn die alten nicht mehr kompatibel sind)

ich glaube das wird erst anfang dezember was.
 
lol tomshardware.... die haben wohl den super mega krass ultra messias erwartet :rolleyes:
 
Hi,

wenn es eine X1800XT wäre hätte ich sie sofort gekauft :bigok:

Der 5. November 2005 ist nicht mehr solange ...

@Sephirot

ob ich mal mehr Posts hatte das weiß ich nicht, ich achte darauf nicht.

Gruß Raberduck
 
kann auch seind as ich das forum verwechselt habe...

glaubst du sie wird am stichtag erhältlich sein?( gut die x1800xl war es ja fast)
 
Wenn die dinger dann wirklich sagmer am 10 November da wären und dann nochmal ca 2 wochen für die wasserkühler, also dann anfang dezember, mein ihr das renteirt sich noch auf die X1800XT zu warten?

Oder ich greif doch zur gtx
 
denke mal die waküs werden kurz vor oder zum release der X18XT verfügbar sein, bei der 78GT/GTX wars auch nicht groß anders.
aber ich habe schon mehrere pics gesehen wo der GPU kühler "passend" war.
 
glaubt ihr es wird noch ne XT-PE version geben ?
und weiss jemand was von den neuen mid range karten von NV ?
die von ATI hat ja fast garnichts zu bieten
 
Wo hast du Bilder geshen? Und welcher Kühler soll passen?

Wenn die dann Zeitgleich rauskämen wers ja gut, ach oder doch jetzt die gtx.
 
finds nicht mehr, aber war afaik bei XS.org.
leider war das bild sehr unscharf und man konnte wirklich schlecht sehen was für einer es war, self made wäre auch möglich :hmm:
 
dürfte wohl wieder der standart ati lochabstand sein
 
Aso, dann wird der GPU-X von der X800er passen, kann doch gar ned, die graka hat ja alle rams auf der vorderseite. oder meinst du nur den gpu Lochabstand?

Ob sich das noch rentiert zu warten, ich galub ich werde mit jetzt einfach die GTX kaufen
 
ich meinte nur den gpu lochabstand. beomramm dürften passiv kühlkörperchen reichen
 
Aso, das ist ja dann auch blöd, dann kann ich meinen GPU-X eh nicht behalten!

Dann werde ich wohl doch zur GTX greifen wobei mir die X1800XT immer besser kommen würde was sich so entwickelt.
 
nur wegen einen kühler eine graka die du doch nicht so willst :confused:
denke mal es wird sicherlich so wie bei der 78GT/78GTX sein.
wenn wirklich der lochabstand der selbe der X800 serie ist, wie es scheint.
dürfte es auch kompatibel sein :)
 
habe gerade gelesen das es einer geschaft hat eine xl @ xt zu tacken in dem er dem core soviel saft wie der xt gab.


klich mich
 
jap, die einzigsten unterschiede sind ja nur kühler, volt ;)
sonst 1:1 die selbe GPU & platine.

mit dem neuem ATI Tool ist es sogar möglich per software den VGPU zu erhöhen, VMEM wird noch dran gearbeitet :d
 
dann will ich ma die erstn user berichte hören^^
 
@kampfwurst:

ist das ne sichere Aussage? das mit dem ATI Tool?

Mich würd auch interessieren wie man die Spannung erhöhen kann ;)
 
weil wenn ja , dürfte die xl ein kleiner geheimtip werden, da nicht viele wissen werden wie man den vcore hochstetzt.

hätte die karte auch ncoh 512mb, wäre ich sie schon im warenkorb
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute ein bild gesehen wo man den VGPU verstellen konnte :)
da bin ich mir todessicher, nur dummerweisse speicher ich mir sowas nicht ab :stupid:

eef9bdd2.jpg


bingo
komischer weise gibts auf der seite nur 0.24 B3

fugger @ work :lol:
attachment.php

attachment.php

also müssten auch andere waküs gehen bzw. luküs

Cross Fire für R520 und höher bekommen neuen DMS Connector
dms-1.jpg


was das jetzt soll, am ende gibts 2 verschiedene varianten :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
He, was is denn das fürn komischer Anschluss? :confused:
Des mit der Voltage Einstellung und dem Löcherabstand is nice.
 
jup ich hoffe bald kommt die nachricht das sich viele xl gut ocen lassen^^
 
Wenn jeder darauf wartet, dass sie einer testet auf oc(-sperre). Dauerts wohl noch etwas länger ;)
 
ich würde ja gerne anfangen , aber am ende des jahres habe ich eine grössere investition in ein NB fürs studium
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh