X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit verliert man nur kunden an die konkurenz^^

- Welcher Hersteller?
- Wo bestellst du?

Berichte mal, ob die über 500 Mhz Core geht, oder nicht!

Gibt es schon infos zur Gigabyte karte?

Laut dem Produktbild soll die XT einen single slot kühler haben.

@MSAB
wo hast du den das bild gesehen :confused:
singleslot cooler wäre doch etwas zu haarig, wobei es auch eine X850XT mit heatpipe single slot cooler von afaik club3d glaube ich gab.

aber bisher habe ich noch nirgends eine XL verfügbar gesehen :confused:

Also entweder haben die großes Vertrauen in den Kühler, oder der dreht so schnell, dass du meinst es startet ein Harrier neben dir.

Jedi schrieb:
Also entweder haben die großes Vertrauen in den Kühler, oder der dreht so schnell, dass du meinst es startet ein Harrier neben dir.

Ich stell den shuttle dann auf die fensterbank raus, dann hört man den nicht.:fresse:

^^^^^

Wer holt sich nun eine XL / XT !?

Würde gerne mal User-Meinungen hören !!

Weiss einer ob sich das mit dem Strombedarf im 2D nun geändert hat !?

Gruss Koyote008

Die ersten XL fallen nicht in mein Beuteschema, wegen dem OC Bug.
Aber eine XT kommt auf jeden Fall in den Rechner.

^^^^^^

@ Jedi

XT mit 256MB oder 512 MB !?

Und wartetst bis der Treiber 5.11 draussen iss , wann willste denn zuschlagen !?

Gruss Koyote008

Ob 512 oder 256 MB kommt auf die Preise an, wenn sie verfügbar sind.
Das was jetzt abgeht sind eh nur Papierkriege. Die richtigen Preise bilden sich erst, wenn die Karten da sind. Auf den CDs der XL Karten kann ja nur der Beta Treiber liegen. Habe ich mir schon gezogen. Bis dahin nutze ich den 5.10
Ich schlage spätestens zu, wenn die ersten Komplettkühler von Alphacool oder AquaComputer verfügbar sind. Ich habe zwar noch einen, aber der kühlt nur den Core.
Und ein kühlerlose Lösung wird der hochgezüchtete RAM wohl nicht gerne mitmachen.
Mal sehen. Ich könnte ja auch erst nur den Core hochziehen und den RAM lassen.

Frag mich nochmal, wenn die ersten Karten im November verfügbar sind.

Wenns ned mer so lang dauern würde würde ich mir auch eine X1800XT mit 512Mb holen, aber wahrscheinlich greif ich doch zur gtx weils mit zu lang dauert.

Wenn se in den nächsten 2 Wochne sicher druasen wär würde ich sofort zuschlagen.

hmm wenn die nen oc bug haben soll wieso is dann der eine typ mit ner xl auf 700 mhz core gekommen?

@Jedi

Japp , mach ich , nimm mal die 512MB Karte :)

Greetz Koyote008

Tom2110 schrieb:
hmm wenn die nen oc bug haben soll wieso is dann der eine typ mit ner xl auf 700 mhz core gekommen?
Wieviele XLs mit dem 2.Wahl Chip aus vorigen Versuchen ausgestattet sind, weis keiner. Es ist aber Fakt, dass es Karten mit diesen schlechten Chips gibt.

es hat sich doch schon gezeigt das die xl nur 1.0v vcore hat und der xt 1.3v

ich glaube da ist die ursache!!!!

also schön testen^^

Sephirot schrieb:
es hat sich doch schon gezeigt das die xl nur 1.0v vcore hat und der xt 1.3v

ich glaube da ist die ursache!!!!

also schön testen^^
Das auch noch. Toll!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh