X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
die 128bit bremsen die X1600 sehr aus, was sie nicht grade konkurenzfähig macht. sie ist eine ganze ecke langsamer als meine X800XT oder eine X800Pro. ich frage mich nur wieso hat ATI der X1600er keine 256Mbit spendiert?

am endeeffekt kommt troz des höheren speichers eine geringere leistung raus als bei der X800XT

auch wenns teuer ist, ATI hätte da lieber 256bit draußmachen sollen, weil so bremst das nur.

also ich denke nicht das es hauptsächlich an der 128bit speicher anbindung liegt,sondern eher daran das der chip nur 4 Tmus/rops hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss euch leider nttäuschen, hab eben mit meinem händler telefoniert und er hat mir gesagt das die x1800xl erst im november kommt und das ist mir einfach zu lang, desshalb hab ich jetzt zur x850xt...
 
Hi,

schade :heul: kein Thema ich komm drüber weg, ich würde mir auch nur eine/Crossfire XT kaufen :cool:

Gruß Raberduck
 
jo, selbst online sind sie kaum irgendweo verfügbar und wenn dann zu einem zu hohem preis...ich häts ja selber gern getestet, aber heut ist haöt die entscheidung gefallen, ich bin froh das mein händler überhaupt an eine xl oder x850 ran kommt...
 
xl und x850 sind doch schon verfügbar......
zumindest im netzt und laut geizhals

nur die xt läßt wohl echt bis zum 05.11.05 auf sich warten

mfg
 
hotracer schrieb:
muss euch leider nttäuschen, hab eben mit meinem händler telefoniert und er hat mir gesagt das die x1800xl erst im november kommt und das ist mir einfach zu lang, desshalb hab ich jetzt zur x850xt...


jo vorallem ist sie nur minimal langsamer.... ;)

aber hätte trotzdem noch etwas zugewartet bis zur xl.....
 
sklave_gottes schrieb:
also ich denke nicht das es hauptsächlich an der 128bit speicher anbindung liegt,sondern eher daran das der chip nur 4 Tmus/rops hat.
Jep, der RV530 ist seiner Zeit ein wenig vorraus (ist eigentlich ein Abkömmling vom R580). Kommen erstmal Spiele, die viel arithmetische Leistung brauchen, wird er nochmal richtig aufdrehen und eine, dafür dass er nur ein Quad hat, beeindruckende Performance zeigen.
 
Jep, der RV530 ist seiner Zeit ein wenig vorraus (ist eigentlich ein Abkömmling vom R580). Kommen erstmal Spiele, die viel arithmetische Leistung brauchen, wird er nochmal richtig aufdrehen und eine, dafür dass er nur ein Quad hat, beeindruckende Performance zeigen.

:-)

ich finde es nur witzig wie alle meinen es liegt an der 128bit speicher anbindung,obwohl die für den chip völlig ausreicht.
Da sieht man mal wieder wie das marketing gelaber zuschlägt
 
sklave_gottes schrieb:
:-)

ich finde es nur witzig wie alle meinen es liegt an der 128bit speicher anbindung,obwohl die für den chip völlig ausreicht.
Da sieht man mal wieder wie das marketing gelaber zuschlägt

naja dank der 128 bit geht ne menge an speicherbandbreite verloren, vermute stark das der 7600 auch nur n 128 bit speicherinterface haben wird.
glaubst du der 7600 wird schneller als die x1600 ?
kennst du schon den codenamen des 7600 ?

mfg Night
 
Zur zeit weis ich noch garnichts,weil mir noch keine specs bekannt sind.
Wenn der "7600" nicht so stark beschnitten ist wie der x1600, wird er sicherlich sehr schnell.6800gt nivau ist sicherlich drin auch mit 128bit.Dann aber nur mit hohem gpu takt und mit 1,2 NS speicher bei 700mhz minimum
 
ich vermute mal 600 mhz GDDR3 also (1200mhz)
mal schaun
 
Schon eher, aus Kostengründen wird die sicher keinen 1,2ns RAM bekommen, höchstens von Drittherstellern. Aber nur wenn sie sparsam ist, lohnt sie sich gegenüber einer 68(LE), die man ja vlt freischalten kann und günstiger ist.
 
sklave_gottes schrieb:
Zur zeit weis ich noch garnichts,weil mir noch keine specs bekannt sind.
Wenn der "7600" nicht so stark beschnitten ist wie der x1600, wird er sicherlich sehr schnell.6800gt nivau ist sicherlich drin auch mit 128bit.Dann aber nur mit hohem gpu takt und mit 1,2 NS speicher bei 700mhz minimum


Glaub kaum dass so ne "kleine" Karte so teuren Speicher bekommt!
 
mindfaq schrieb:
Jep, der RV530 ist seiner Zeit ein wenig vorraus (ist eigentlich ein Abkömmling vom R580). Kommen erstmal Spiele, die viel arithmetische Leistung brauchen, wird er nochmal richtig aufdrehen und eine, dafür dass er nur ein Quad hat, beeindruckende Performance zeigen.

Das hört sich gut an jetzt weiss ich auch warum viele auf denn R580 warten.Das din wird ja Nvidia Kaputt machen.:fresse:
 
die wird auch sicher 250 euro kosten
 
ATI versaust wieder mal, NV war da beim Release echt voraus...:shake: Wirklich nur schade.
 
echt blöd, verspätung lahme chips für den preis und dann noch nichtmal alles verfügbar :(
najo ATI wird bei der nächsten Gen eh wieder schneller sein denke ich,
die sind aufgewacht und arbeiten wieder mit 100% an crossfire und r580 denke ich
 
Dominator18 schrieb:
Das hört sich gut an jetzt weiss ich auch warum viele auf denn R580 warten.Das din wird ja Nvidia Kaputt machen.:fresse:
ARGH kannst du es nicht lassen?

die xl ist sogar richtig gut verfügbar,mich wundert nur das hier noch keiner die graka hat.
 
wenn ich verfügbar meine, meine ich von nicht son 08/15 händlern bloß die einfach nicht wirklich seriös sind. und flächendeckend, da geht leider der punkt an nV :shake:
 
macht euch ma was geschmeidig, die xt sollte doch sowieso erst im November kommen und vroehr wird da auch nix passieren, naja ma sehn....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh