X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja egal gibt ja immer nen paar "freaks" denen es egal ist wieviel so ne karte kostet

Hi,

für den einen ist Altexnate eine Apotheke für den einen ist exxx schrott usw.

Ich wollte nur sagen man kann eine XL kaufen bzw. sie sind verfügbar.In meiner Stadt bekomme ich sie beim PC Händler um die Ecke.

Bei der GTX war es auch nicht anderes, am Anfang verfügbar und danach waren sie auch ein paar Tage nicht mehr zu sehen.

Das ist wie bei den XFX Extreme ein Tag sehr gut verfügbar danach sehr ...

Bei Geizhals ist die XT auch verfügbar, hab Tel. ist nicht da :heul:

Gruß Raberduck

Ich hab für mich grad beschlossen mir ne XL zu holen

Das war der Grund
1129242155NkmRwnBcyh_4_5_l.jpg

Und noch einer
NFSU2 XL
NFSU2 GT

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, dass ATI das bessere Filtering hat, OK.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die G70 in HalfLife 2 so mies filtert; sorry.

nicht nur bei HL² und NFSU sondern auch in CoD, da hat eine 9500pro eine bessere texturequali als eine 6800GT :bigok:
bei der 68GT waren die bodentexturen sehr schwamming und bei der guten alten 95Pro gestochen scharf. da sieht man mal das ATI die quali auf seiner seite hat :)

@jedi
glaubst du das die bilder zugunsten des R520 manipuliert worden sind?

der treiber spielt hier sicherlich die musik und da will nV nicht lernen das sie mehr in quali stecken sollten statt ein paar FPS, nur weil sie an der spitze sein wollen. am ende sind sies sogar nicht mehr. aber auf den bildern sieht sogar ein blinder den unterschied. besonders bei der wand im hinterem teil.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man schon glauben, so extrem kanns bei solchem Filtern doch nicht sein!

Ich habe hier leider keinen G70 rumfliegen um das selber zu testen.
Nvidias Quali ist schlechter und das ist nicht neu. Aber so mies? Davon müsste ich mich erst selbst überzeugen.

Danke für den Link, aber das bringt nichts. Ob ich die Screens da oder hier ansehe; ändert an deren Behauptung nichts.

Um zu wissen ob da hardocp was zugunsten von ATI gemacht hat oder nicht sollte man dieses Review von hardocp mit anderen Reviews vergleichen, in diesen falle besonders den Bereich der Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, nur solange das mit dem ocen bei den XLs so unsicher ist, lasse ich es.

würde ich auch so machen, aber da ich mir momentan eh keine neue graka hole :bigok:
bin eigentlich recht zufireden mit meiner X800XT von der leistung und bildquali :)

bei geizhzals ist die billigste bei NetMArkt24 ab 424,35 zu bekommen. Ich überleg noch, obwohl ich mal wieder was zu "spielen" bräuchte...
Die 500MHZ kann man mit ner Vcore erhöhung auf 1,31V umgehen.

Ja mit zurückgeben, wenn OCen nicht geht, is ja nich ^^

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
bei geizhzals ist die billigste bei NetMArkt24 ab 424,35 zu bekommen. Ich überleg noch, obwohl ich mal wieder was zu "spielen" bräuchte...
Die 500MHZ kann man mit ner Vcore erhöhung auf 1,31V umgehen.
Aber die Beta von dem ATI Tool welches diese Funktion hat, ist doch noch nicht draußen, oder?!

Wenns nicht geht, gibts immernoch Ebay....

EDIT: Welche Version konnte des nochmal? Ich find ATITool 0.25 Beta 8 als neuste.

Zuletzt bearbeitet:
die 0.25 beta 9 gibts nicht offizel, aber kannst ja mal wizzard ne mail schreiben.
ist hier auch im forum, habe auch bekanntschaft mit ihn gemacht wegens bugfix und neuen support beim systool :bigok:

@Kampfwurst

Danke mach ich

@ rest

So bin AFK fahr jetzt ins Kino

cya

Schreibt ihr nochmal kurz, wieviel vCore die XL und die XT haben? Thx.

Cool, danke! Bliebe nur noch die Frage, wieviel besser die XT sich nach oben ocen läßt. Die XL hat ja auch noch keiner, der berichten könnte.

klar wird die XT mehr machen, da diese wohl selektiert sind und alle anderen dies nicht geschaft haben nur eine XL werden ;)

aber denke mal anfang november sollte die XL mehr verfübr sein

lol die bilder von hl sind mit den alten treibern gemacht und stellen nicht den aktuellen stand da.

selbst mit den alten treibern sah es nciht so krass aus

DagoDuck schrieb:
Sie ist endlich verfügbar! :banana:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXS40&source=highlight&pid=3574&

Los Leute! Kaufen Marsch marsch und berichten! Ich will Fotos sehn :d
Kannst du mir mal erklären, warum man sich für 450€ so eine stromfressende, laute und relativ langsame Karte kaufen soll, wenn selbige Leistung in Form eine 7800GT mit geringerem Stromverbrauch und leiseren Kühler für 330€ kriegen kann?

Nur mal so von der logischen Seite .. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh