X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier genügend verrückte Leute gibt, die sich so eine Karte kaufen wollten! Also komm mir bitte nicht mit deinen Kommentaren ... Außerdem hat hier niemand was von der Karte berichtet! ... Nur mal so nebenbei ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m_tree schrieb:
Kannst du mir mal erklären, warum man sich für 450€ so eine stromfressende, laute und relativ langsame Karte kaufen soll, wenn selbige Leistung in Form eine 7800GT mit geringerem Stromverbrauch und leiseren Kühler für 330€ kriegen kann?

Nur mal so von der logischen Seite .. :hmm:

perfekte subjektive wahrnehmung, das kannst du echt gut :bigok:

aber mal daran denken das du gerade alle negativen merkamle der x1800xl und alle positiven der 7800gt aufgezählt hast kommt dir nicht in den sinn oder? :rolleyes:

@topic:
tja, wäre sie 3 tage eher gekommen würde sie jetzt hier liegen, aber ich denke das ich trotzdem die richtige entscheidnung für mich mict der x850xt getroffen habe, aber :wayne:
 
@m_tree
muss jetzt jeder seine graka aus dem fenster hauen und eine 78GT sich holen für diese 333€ und dieses angebot gibts nur bei alternate und ist eine gayward.
und die 78GT ist auch kein leisetretter genau so wie dein zalman auf deiner 9600pro.

am besten wir lassen uns jetzt alle einen G70 ins gehirn einpflanzen sonst wissen wir ja nie wie schön die welt ist und es wäre undenkbar ohne diese so gineale 78GT leben zu können :fresse:

nun mal im ernst m_tree kommst du dir manchmal nicht bei sowas etwas doof vor?

die X1800XL/XT sind keine schlechten karten, oder wieso schlägt eine ATI karte eine nVidia Karte in der nVidia Hochburg Doom³ durch den neuen speichercontroller den nV bisher nicht hatte. durch die optimierung steht ATI nun auch gut da bei OpenGL. und dabei wird die karte erst ihr max. ausloten dürfen nach mehreren treiberreleases.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte schon gespannt auf die X1800XT und hoffentlich noch PE :cool:

Wenn man die Karten mit der Geforce Reihe vergleicht sieht man sofort wer hier wieder den längeren hat. Und vorallem wenn eine ATI Karte bei Doom3 schon schneller ist als eine Nvidia sagt das alles. Das wäre genauso wie wenn eine Geforce Karte bei HL2 schneller wäre als eine ATI.

Edit// Will am liebsten meinem Nick ändern. Bin eigentlich kein Fanboy. Aber die Funktion gibts hier im Forum nicht. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee,pe wär interessant, aber naja, ein bisl übertaktet, na gut, da reicht auch die standart xt und was hochgezogen...
 
@hotracer & kampfwurst
ja, habt wohl recht. war etwas sehr subjektiv .. allerdings war ich es bis jetzt der, der immer nur die positiven eigenschaften des R520 aufgezählt und die negativen des G70 erwähnte. Da ich mir jetzt erstmal ne x800GTO geordert hab bin ich unparteiisch und kann zu Recht behaupten, dass die x1800XL bzgl. P/L Verhältnis der 7800GT absolut net das Wasser reichen kann. Nebenbei ist die Performance teilweise echt etwas niedrig.

Meine nächste Grafikkarte wird auf jeden Fall nicht der R520 oder G70, sondern R580 oder G80. So lange wird die GTO (evtl. @XT) wohl noch reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Halllo,

weiß nicht ob es schon bekannt war aber Sapphire plant AGP-Versionen der ATI X1000 Familie.

" ... zum Jahreswechsel sollen vorerst Versionen der X1300 Einsteiger- und X1600 MidRange-Grafikkarten auf den Markt kommen."

Gruß,

jpr


hatte auch schon auf ne X1800 gehoft die X1600 ist ja meist langsamer als ne X800pro und kommt für hq sowieso nicht in frage...
 
16rz2.gif

146ms.jpg


What The Fuck :hmm:

208uk.jpg

ata10uy.jpg

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
der obere bench hat 1280*960 , der untere 1280*1024 ... ob da was optimiert wurde :fresse:
 
Kurz gemeldet: R580 Release-Date bestätigt - 22:58 - Wenzula - Kommentare (0)

Nachdem wir heute bereits über NVIDIAs zukünftige Pläne berichtet haben, sind bei den Kollegen von AnandTech erste Details zum R580 aufgetaucht. Laut diesen wird der Chip – wie vielfach spekuliert – im ersten Quartal 2006 auf den Markt kommen. Ein heißer Termin für einen möglichen Launch wäre daher die CeBIT.

Quelle: www.ati-news.de
 
Dann haue ich doch jetzt nicht im Nov./Dezember 500 Euronen für ein X1800XT raus.
 
Jedi schrieb:
Dann haue ich doch jetzt nicht im Nov./Dezember 500 Euronen für ein X1800XT raus.
so schauts aus ...

Wenn der launch der R580 zu früh kommt, verstaubt alles was nach R520 aussieht im regal wenn se den Preis nicht heftig runterfahren ...
 
Beim Preis sage ich nur: X1800XL vs 7800GT. ==> :lol:
 
wenn der R580 ungefähr im feb. gelauncht wird und dann wohl wieder einem monat später erst verfügbar ist, kann man im sommer doch heiße preis erwarten :)

ich hoffe beim r580 siehts besser mit den yields aus und somit auch vieleicht den preis.
 
Jedi schrieb:
Beim Preis sage ich nur: X1800XL vs 7800GT. ==> :lol:

Du meinst wohl XL vs GTX. Die liegen 30 € auseinander. :lol:
Ich glaube schon, daß die x1800 XL eine gute Karte ist aber die kostet 382 beim billigsten Händler bei geizhals und die ist NICHT lagernd. Für eine erhältliche muß man weit über 400€ auf den Tisch legen. Meine GTX hat neu 415€ gekostet.
Soviel ist mir winkelabhängiges AF nicht wert daß ich eine XL statt der GTX nehmen würde.
Meiner Meinung nach müsste die x1800 im 350€ Bereich liegen.

Schade ATI: Klasse Karten aber total überhöhte Preise und nicht in Mengen verfügbar.
 
mustrum schrieb:
Du meinst wohl XL vs GTX. Die liegen 30 € auseinander. :lol:
Ich glaube schon, daß die x1800 XL eine gute Karte ist aber die kostet 382 beim billigsten Händler bei geizhals und die ist NICHT lagernd. Für eine erhältliche muß man weit über 400€ auf den Tisch legen. Meine GTX hat neu 415€ gekostet.
Soviel ist mir winkelabhängiges AF nicht wert daß ich eine XL statt der GTX nehmen würde.
Meiner Meinung nach müsste die x1800 im 350€ Bereich liegen.

Schade ATI: Klasse Karten aber total überhöhte Preise und nicht in Mengen verfügbar.


Die GTX und die GT waren am Anfang auch teurer! Warte doch
noch einen Monat, dann werden die Preise noch deutlich fallen
 
ROi!busch schrieb:
Die GTX und die GT waren am Anfang auch teurer! Warte doch
noch einen Monat, dann werden die Preise noch deutlich fallen
Sicher werden die Preise runtergehen ... aba wenn die karten gerade mal in 3-4 Wochen (optimistisch geschätzt) in mengen aufschlagen bleiben die preise der GT/GTX nicht auf dem Jetzigen niveau stehen ;)

Dann kommt noch die 512MB GTX und der G72 ...

Zu gutr letzt rückt der R580 immer näche je länger man wartet ...
 
ROi!busch schrieb:
Die GTX und die GT waren am Anfang auch teurer! Warte doch
noch einen Monat, dann werden die Preise noch deutlich fallen
Ich habe aber jetzt eine neue Karte gebraucht. Und warten kann man im Computersektor immer: Es kommt immer was besseres und Sachen werden immer billiger. Zählt ist das hier und jetzt.
 
Anarchy schrieb:
Zu guter letzt rückt der R580 immer näher je länger man wartet ...
und damit haben wir wieder den teufelskreis, bei hardware kann man kaum auf die richtige warten, wenn man das neueste gekauft hat ist in einem halben jahr wieder was neues am start...so istdas numal, "ein fass ohne boden" (zitat meines papsas :d )
 
hotracer schrieb:
und damit haben wir wieder den teufelskreis, bei hardware kann man kaum auf die richtige warten, wenn man das neueste gekauft hat ist in einem halben jahr wieder was neues am start...so istdas numal, "ein fass ohne boden" (zitat meines papsas :d )
wenn diesmal aber nichtmal das halbe jahr dazwischen ist und die konkurrenz für weniger Geld mehr leistung bietet ist da wahl recht einfach ...

Aufgrund der anstehenden G72 und 512MB versionen hab auch ich zu ner karte der letzten generation gegriffen -> von 6600GT auf 6800GT.
 
im endeffekt gibts eh nie den richtigen punkt um hardware zu kaufen, da der scheiss doch eh schon morgen wieder nix mehr wert ist weils was neues gibt ;)

Damit müssen wir nun mal leben ;)
 
mustrum schrieb:
Ich habe aber jetzt eine neue Karte gebraucht. Und warten kann man im Computersektor immer: Es kommt immer was besseres und Sachen werden immer billiger. Zählt ist das hier und jetzt.

meinte auch nur den Vergleich zwischen G70 und R520 bezüglich der
Preisentwicklung, der Verlauf ist sicherlich ähnlich.
Das die Komponenten immer billiger werden ist schon klar.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass der G70 im Preis noch weiter sinkt,
wenn die 512MB GTX kommt und der R520 preislich für NV gefährlich
wird. Nvidia hat halt einen Zeitvorsprung und der Umsatz stimmt
sicherlich, daher können sie sich bestimmt eine Preissenkung erlauben,
um ATI auf Distanz zu halten.


Grüße
 
Im Endeffekt ists sowieso gut für uns Endkunden: ATI ist wohl oder Übel gezwungen die Preise anzupassen was für keinen ein Nachteil ist. Nvidia oder ATI User.
Richtig schlimm wäre gewesen, wenn der R520 ein Reinfall gewesen wäre. Dann würde man die GTX jetzt nicht um 415€ kaufen sondern um 500 oder noch mehr. :fresse:

Solange beie Firmen ein gutes Produkt haben ist alles in Butter. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh