X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wie der 7600 wird, besser als ati,s mißlungener x1600 ist ja nicht schwer....
soll der G72 der refresh vom G70 sein ? also sowas wie 7900 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur G72 gibt es nicht allzuviel infos ...

nen refresch der G70, gefertigt on 90nm statt 110nm, soll anfang 2006 kommen ...

Wobei der Core auch nen ersatz für die 6600GT sein könnte :fresse:

also entweder 7900 oder 7600
tippe eher auf 7600

Wird aber mal interessant, ob die dann die Grafikkartensockel bringen! ;)

Sicher dauerts länger, erfreulich wärs sicher, da der bus dann vermutlich besser sein kann, wenn er direkt drauf ist.

X1800XL
attachment.php

@viva
das ding ist nicht grade neu :hmm:

X1800XL
hl24xaaa16xhafaioff9hp6db.jpg

6800GT
hl20sg.jpg

bei der 6800GT ist alles verschwommen, damit ist in der qualität ATI immer noch nummer #1 :bigok:

X1800XL
css6xaaa16xhaf9vr.jpg

quelle: 3dcenter forum

höhöhö

hab es mal gewagt

VGPU 1.05v auf 1.15v erhöht und siehe da

575/550 endlich stabil geworden bei 3DMark2005.

P.S.: CCC bietet nur bis 575/550 an. Kann leider da nicht noch höher versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
So viel Unterschiede seh ich jetzt da auch nich :hmm:
Aber gut, dass des mitm OC geht, dann kann sich ja hier auch mal einer eine besorgen! :d

hayato schrieb:
So viel Unterschiede seh ich jetzt da auch nich :hmm:
Aber gut, dass des mitm OC geht, dann kann sich ja hier auch mal einer eine besorgen! :d
der Unterschied ist net die Bildquali sondern die FPS :fresse:

@hayato & Anarchy
doch doch, schaut mal oben neben den bildschirm hin ... da seht ihr die verschwommenen texturen. und die frau hinter den machendrahtzaun ist bei der X1800XL viel scharfer. und im ganzen und groben auch, siehe bodentexturen mit weißen flecken ATI = scharf nVidia = schwammig

Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
@hayato & Anarchy
doch doch, schaut mal oben neben den bildschirm hin ... da seht ihr die verschwommenen texturen. und die frau hinter den machendrahtzaun ist bei der X1800XL viel scharfer. und im ganzen und groben auch, siehe bodentexturen mit weißen flecken ATI = scharf nVidia = schwammig
als ob man dei dem gewusel noch irgendwelche details erkennt :rolleyes:

NUR DAS ES NE VERARSCHE IST

der ATI screen hat 700kB , der nVidia hat 170kB ... allein um den FPS counter tummeln sich dreckige JPG artifakte en masse ...

Wenn man den FPS unterschied zeigen will, OK, aber qualivergleich geht so nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
@hayato & Anarchy
doch doch, schaut mal oben neben den bildschirm hin ... da seht ihr die verschwommenen texturen. und die frau hinter den machendrahtzaun ist bei der X1800XL viel scharfer.
gegenargument: (pauschal --> wie du) das HDR von ATI sieht sch... aus (siehe Far Cry + SC3)
---> NV hat die bessere Bildqualität

auf grund eines screens kannst du nicht gleich einen sieger herausfiltern!

0wn3d, okey habs auch grade erst nachgeprüft, hast recht die komprimierung entspricht unterschiedlichen stärken :fresse:

@dukee
wenn du meinst, wenn man sich vor augen hält das beide nV promoted games sind. (far cry am anfang ja, aber seit kürze ATI)

da kannste gleich daher kommen mit Doom³ ist ein gutes ATI vs nV bench und ist gemacht zum hardwarevergleich ... *grmpf*

PS: bei dir kommts mir vor als würde es dir darum gehen deine 78GTX gut zureden :rollyes: nur so eine stille vermutung meinerseits

Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
0wn3d, okey habs auch grade erst nachgeprüft, hast recht die komprimierung entspricht unterschiedlichen stärken :fresse:

@dukee
wenn du meinst, wenn man sich vor augen hält das beide nV promoted games sind. (far cry am anfang ja, aber seit kürze ATI)

da kannste gleich daher kommen mit Doom³ ist ein gutes ATI vs nV bench und ist gemacht zum hardwarevergleich ... *grmpf*

PS: bei dir kommts mir vor als würde es dir darum gehen deine 78GTX gut zureden :rollyes: nur so eine stille vermutung meinerseits

ich brauche meine käufe nicht rechtfertigen, da ich immer das beste kaufe und ich jederzeit neue sachen erwerben kann.

schau dir doch mal das HDR der x1800xt an...

duKee schrieb:
ich brauche meine käufe nicht rechtfertigen, da ich immer das beste kaufe und ich jederzeit neue sachen erwerben kann.

schau dir doch mal das HDR der x1800xt an...

Noob wie wers mall mit Reviews lesen und nicht nur auf die Balken gucken.:haha: Bei Sc 3 verwendet eine X1800 noch das PS 2.0 Hdr,bei Far Cry geht noch kein Hdr mit denn neuen karten.

Kampfwurst schrieb:
soll ja afaik bald ein patch dazu geben, stand irgendwo mal in einer news :fresse:
aber mit n00b kommen :motz: würde mir auch nicht gefallen

Noob habe ich nur geschrieben weil er das so arogant geschrieben hat.Wenn man keine Ahnung davon hat sollte mann einfach die:maul: halten.In denn meissten reviews sofern mann english versteh steht nämlich das auf denn neuen KArten noch das s.0b Profil verwendet wird bei sc3 ....

Dominator18 schrieb:
mann kann sich selber schlecht einschätzen.:fresse: wusste garnicht das ich arogant schreibe.:wink: :asthanos:

und nur weil andere arrogant schreiben beschimfst se als noob? damit hast du dich eher selbst disqualifiziert...eingen hier im forum würde ma wieder bissel kühle frische luft gut tun, so wie sich hier niedergemacht wird.

sniffa schrieb:
und nur weil andere arrogant schreiben beschimfst se als noob? damit hast du dich eher selbst disqualifiziert...eingen hier im forum würde ma wieder bissel kühle frische luft gut tun, so wie sich hier niedergemacht wird.
Bleib mall auf den Tepich ich weiss garnicht was noob bedeutet höre es nur öfters. :asthanos: :eek:

wo gibts im moment die ATI Tool version womit die x1800er unterstützt werden?

ich sehe bei den Screens schon einen gewissen Unterschied, auch wenn der nur fein ist. Man muss nur die Schriften vergleichen dann sieht man das meiner Meinung nach ziemlich schnell was scharf und unscharf ist.

wenn ich in nem level nicht weiterkomme ist es mir egal, ob die texturen jetzt scharf oder nur 90% scharf sind -.-

Radeon Freak schrieb:
ich sehe bei den Screens schon einen gewissen Unterschied, auch wenn der nur fein ist. Man muss nur die Schriften vergleichen dann sieht man das meiner Meinung nach ziemlich schnell was scharf und unscharf ist.
Ausserdem ist auf denn NV shot kein einziger shatten zu sehen.^^:lol:

dann wären es wohl keine 19FPS sondern nur 15FPS, damit kann man sicherlich sehr gut zocken und besonders im MP :fresse:

aber troz der kompression des 68GT shots, kommt mir die X1800XL schärfer vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh