X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Einer verkauft die Club3d auch schon ;) Die 512er und 256er Versions in bereits zu haben ;)
NaJa.. die Bilder sehen eben so aus wie mit ner NV Karte ;) Ist eben nur Shader 3.0 :d Und ich bin kein NV FanBoy, sondern eher ATI :d

Hi,

bei Geizhals...der Händler in Berlin?

Da hab ich angerufen, die haben auch keine Karte :rolleyes:

Kein Händler in D hat eine Karte (X1800XT) im Laden ;)

Gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koyote008 schrieb:
HL2 nutzt beide HDR Modi :fresse:

Und alleine um Deinen verzweifelten Versuchen Nahrung zu geben ,
mache ich vorerst keinen Screenshot , sonst verhungerst Du noch :bigok:

Nutz doch Deine Zeit mal sinvoll Dir als ATI-ler gedanken zu machen , wenn Du mal hier genauer liest.

Ich würde mir gakeine XL holen , sondern ne X850XT ... und wieso !?

1. HDR & AA zusammen kostet zuviel Performance

2. Bei neuen Games , nehmen wir mal FEAR , merkst Du keinen Unterschied zwischen ner 6800 GT und 7800GTX , in dem Sinne das Du bessere Settings verwenden kannst.

Das soll heissen , selbe Settings ... und etwas besser , mehr als 2xAA / 8x AF kann flüssig bei ner GTX gerademal nutzen.

3. Serious SamII mit SLI , wenn man alle Details auf hoch nutzt , kann man nicht in allen Leveln richtig perfekt 4xAA nutzen.

Kannst Du mir folgen !?

Die Probleme liegen jetzt ganz woanders , der Unterschied zwischen der ATI und der Nvidia Karte ist fast Schall und Rauch !

Greetz Koyote008
Tja wenn mann auch alles auf anschlag stellt muss mann sich auch nicht wundern das es sogar auf ein Sli sytem ruckelt.:coolblue: Bei SS2 musst du eine einstellung auf Komprimiert stellen dann kannst du auch mit Hdr gut zocken.Kann ich sogar mit meiner vergammelten 6800.*Hdr+aa nicht gut zocken* das ist ein gerücht von dir was noch nicht bewissen ist also werede ich dir deiner vermutung kein glauben schneken.;)WEgen der besseren branching Power wird eine X1800 .. eine Gtx eh bei Ut 2007 platt machen nur mall so nebenbei...
Edit:Kp wie klein der unterschied zwischen 6800 Gt und Gtx bei fear ist,aufjedenfall muss da einer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es könnte mal wieder mit dem eigentlichen Thema weitergehen...

Edit: Ich hab mal ein wenig aufgeräumt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht sind die auch nich :d Man sollte ja immer mehrere Tests lesen...
 
Nett, aber bevor ich mich nicht selber auch von gleichbleibender Bildquali überzeugt habe, bleibe ich skeptisch.
 
Jedi schrieb:
Nett, aber bevor ich mich nicht selber auch von gleichbleibender Bildquali überzeugt habe, bleibe ich skeptisch.

Es wurde lediglich die Effizienz des Speichercontrollers erhöht. Der neue Ringbus hats wohl in sich.
 
Das behauptet ATI. Allerdings bin ich da immer sehr vorsichtig.
 
Jein. Mal ist sie da und mal ausverkauft. Aber die meisten warten eher auf die XT.
 
Jedi schrieb:
Jein. Mal ist sie da und mal ausverkauft. Aber die meisten warten eher auf die XT.

Kann schon verstehen das die meisten auf die XT warten (ich auch), hätte aber sein können das jemand auf die XL scharf ist wegen dees niedriegeren Preises
€: Die X1800XT scheint bei diesem Händler auch schon vorhanden zu sein
http://www.geizhals.at/deutschland/a169985.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Kann schon verstehen das die meisten auf die XT warten (ich auch), hätte aber sein können das jemand auf die XL scharf ist wegen dees niedriegeren Preises
€: Die X1800XT scheint bei diesem Händler auch schon vorhanden zu sein
http://www.geizhals.at/deutschland/a169985.html


Jo den meinte ich ;) Der hat sie auch in D da.. aber ob das wirklich stimmt? :d
 
also wer bei einer club3d x1800xt ein bild von einer sapphire x800 drin hat...nunja...da wäre ich mir nicht so sicher ob er sie verfügbar hat :fresse:
 
auf der abbildung ist doch die x1800xt zu sehn:hmm:
 
hab ich gerade gesehen war wohl schon etwas zu enthusiastisch.... :(

naja vieleicht wird später noch nachgebessert das augenmerk liegt ja momentan nur auf der neuen gen.
 
Dominator18 schrieb:
Ich denke mall ich kann für alle sprechen *wir freuen uns drauf*:drool:
Was gefunden http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3601515&postcount=354
Sieht scharf aus.:coolblue: Und bitte Nv fanboys kommt jetzt nicht mit aber guck mall wie wenig Fps der an denn stellen noch hat,ohne AAA sinds bestimmt doppelt soviel.

wenn man sich über die FPS aufläßt, hat das nichts mit fanboysein zu tun. es kann ja nicht angehen, daß die karte mit AAA über 400 % langsamer ist als eine 7800 GTX mit TRSSAA (far Cry) und 200 % langsamer ist als in CoD2. irgendetwas scheint da nicht zu stimmen (treiberbug ?)
 
Mehr als 100% langsamer kann eine Karte nicht sein, oder schaut die in die Zeit zurück? :coolblue:
 
hayato schrieb:
Mehr als 100% langsamer kann eine Karte nicht sein, oder schaut die in die Zeit zurück? :coolblue:
schau dir doch mal die screens an. 14 FPS bei far Cry mit den einstellungen ... habe mit der GTX dort 55 FPS und an gleicher stelle in CoD2 45 FPS anstatt 15 FPS
 
duKee schrieb:
wenn man sich über die FPS aufläßt, hat das nichts mit fanboysein zu tun. es kann ja nicht angehen, daß die karte mit AAA über 400 % langsamer ist als eine 7800 GTX mit TRSSAA (far Cry) und 200 % langsamer ist als in CoD2. irgendetwas scheint da nicht zu stimmen (treiberbug ?)

Wann vergleicht mann Xl gegen GTX wenn du schon vergleichen willst holl ne Gt ran.Vielleicht zieht auch das HQ AF bei Cod soviel Leistung.!=


duKee schrieb:
schau dir doch mal die screens an. 14 FPS bei far Cry mit den einstellungen ... habe mit der GTX dort 55 FPS und an gleicher stelle in CoD2 45 FPS anstatt 15 FPS

Ich will hier nicht flamen aber es kommt ja auch auf die qualität an,am besten du machst mall ein screen dann können wir dir das auch glauben.

Edit:dein System ist auch besser er hat grade mall ein amd64@2400....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dominator18 schrieb:
Wann vergleicht mann Xl gegen GTX wenn du schon vergleichen willst holl ne Gt ran.Vielleicht zieht auch das HQ AF bei Cod soviel Leistung.!=
das AAA zieht die leistung laut misterh (besitzer der karte).
daß die CPU bei far cry einiges raushaut ist war und es gibt auch einen unterschied zwischen der x1800xl und der 7800 GTX, nur sind dies eben keine 400 % in far cry bzw. 200 % in CoD2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh