X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im 3dcenter forum hat einer eine x1800xl.
er hat die karte mit standart kühler von 500/500 bis jetzt auf 650/702 gekriegt.
ist echt nicht schlecht

sklave_gottes schrieb:
im 3dcenter forum hat einer eine x1800xl.
er hat die karte mit standart kühler von 500/500 bis jetzt auf 650/702 gekriegt.
ist echt nicht schlecht

Hiu ^^ Gibt es schon testberichte mit geocten X1800 Karten?

Und wie hat er das geschafft? Ati Tool Beta 9 + Spannungserhöhung oder mit default vCore?

mit spannung mehr. wieviel hat er jetzt noch nicht genau gesagt
ram ging ohne bis 660mhz
gpu bis 580mhz glaube ich.

hört sich ja schon mal richtig geil an!
besseren kühler drauf und man hat ne günstige XT,wenn net sogar ein paar % schneller ;)

hier noch schnell was das oc gebracht hat:

Far Cry
1600x1200
4x AAA
16x H-AF
AI Low

500/500
46.61 FPS

580/660
55.48 FPS

648/702
60.66 FPS

Radeon Freak schrieb:
glaube auch nicht das der schon eine hat. Denn behaupten kann das jeder. Und wenn man so eine Karte hat ist man stolz drauf und zeigt wenigstens mal Bilder. :wink:

Glaub mir ... ;) Er hat sie ... So verrückt wie Raberduck ist macht der doch alles ...

kann man ab morgen nicht bei geizhals ne XT 512 bestellen?
toll gestern stand noch ab 26.10.05!
jetzt steht da ab 31.10.05!!!!
wieder warten

aber der preis is doch schonmal super oder?!

http://2buy-it.de/product_info.php?products_id=1254

Club 3D Radeon X1800 XT 512 MB
[20050X100319] 519.99EUR
incl. 16% Mwst.
zzgl. Versandkosten
Club 3D Radeon X1800 XT 512 MB

Grafikkarten-Bus PCI Express x16
Grafikchipsatz ATI Radeon 1800 XT
Bit 256
Grafikspeicher 512 MB
Grafikspeichertyp DDR3
Chip-/Speichertakt 625/1500MHz
Speicherspeed
Pixelpipelines 16
Kühlung aktiv
Anschlüsse VGA, DVI, TV-Out
Besonderheiten HDTV-Ready

mfg

Über 500 Euro ist zu teuer.. 450 Euro.. das ist ok, alles andere zu hoch^^ Aber das wird sicher noch.. Ist denn bekannt wann die anderen Hersteller folgen? Sapphire.. Asus?

ja sappiere wäre schon ne schöne sache...
verkauft asus die neue ati?

dachte nur bis jetzt:
ati selbst
sapphire
msi
club 3d
connect 3d
his
gecube = billig gigabayte

und 520€ für die 512MB version is doch schon ne schöne sache im gegensatz zu manch internetanbieter der die für über 600€ verkauft...

mfg

DarkLogic schrieb:
ja sappiere wäre schon ne schöne sache...
verkauft asus die neue ati?

dachte nur bis jetzt:
ati selbst
sapphire
msi
club 3d
connect 3d
his
gecube = billig gigabayte

und 520€ für die 512MB version is doch schon ne schöne sache im gegensatz zu manch internetanbieter der die für über 600€ verkauft...

mfg
Trodzdem sind 520Euro noch viel zu viel da kann man sich auch beinah 2 Gtx für Kaufen.

und auf was laufen denn die xt?
auf xxt? *g
oder nimmt die denn soviel strom auf das der pc abschmiert?
oder einfach überhitzt...

mfg

jetzt wird interessant ^^, ich glaub ich order mir mal was feines, nur wird mich meine bessere Hälfte killen, hab ich schonmal erwähnt, dass ich es hasse mich zu entscheiden

Hat vielleicht jemand mal kurz nen Test von 7800GTX vs xt1800xt

Denke zwar, dass beide Karten im Groben und GAnzen gleich auf sind, aber man weiß ja nie.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh