X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:
das AAA zieht die leistung laut misterh (besitzer der karte).
daß die CPU bei far cry einiges raushaut ist war und es gibt auch einen unterschied zwischen der x1800xl und der 7800 GTX, nur sind dies eben keine 400 % in far cry bzw. 200 % in CoD2

Jo du hast es selber schon gesagt es ist mit höchster verscheinlichkeit die Cpu.Der Typ hat bei Far Cry Cold bei denn Rendermodi ausgewählt vielleciht kostet das auch nochmall was.:angel:


Nochmall Quake 4 mit denn neuen Treiber.http://firingsquad.com/hardware/quake_4_high-end_performance/page3.asp

Einfach mall 20 Fps mehr,mit denn nächsten treibern von Ati wirds bestimmt änliche Performance sprünge geben.:bigok:

Edit:Eher 30 Fps mehr.:lol: Ohne flimmern..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duKee schrieb:
schau dir doch mal die screens an. 14 FPS bei far Cry mit den einstellungen ... habe mit der GTX dort 55 FPS und an gleicher stelle in CoD2 45 FPS anstatt 15 FPS
Aha, wenn du rechnen kannst (ohne die Werte zu ändern) kommst du auf 74,5% bei Far Cry und 66,7% Minus bei CoD2. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil! ;)


duKee schrieb:
wenn man sich über die FPS aufläßt, hat das nichts mit fanboysein zu tun. es kann ja nicht angehen, daß die karte mit AAA über 400 % langsamer ist als eine 7800 GTX mit TRSSAA (far Cry) und 200 % langsamer ist als in CoD2. irgendetwas scheint da nicht zu stimmen (treiberbug ?)
Es müsste heißen:
Eine GTX ist 300 bzw. 200% schneller als ne XT. Wobei ich die Werte bezweifle. ;) Oder was des Single gegen SLI?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hayato schrieb:
Es müsste heißen:
Eine GTX ist 300 bzw. 200% schneller als ne XT. Wobei ich die Werte bezweifle. ;) Oder was des Single gegen SLI?
hat mit rechnen nichts zu tun, sondern war das eher ein fehler in der formulierung.
ist mit einer single 7800 GTX
 
Naja, des über 400% hat nich gepasst :d
Aber hattest du wirklich diesselben Quality Settings?
 
ok, jetzt wird krank
 
Die kommt doch erst noch...hängt doch noch beim Zoll
 
Hi,

UPS kommt bei mir Sonntags NIE, bei euch?

Ich hab die X1800XT (liegt beim Zoll) das weiß ich schon mal, jetzt muß ich mich auf die MasterKarte beschränken bzw. Suchen was das zeug hält :wayne:

Gruß Raberduck
 
danke!

...sekunde mal G?
bare.jpg

das haut dann aber nicht hin -.-

wisst ihr zufällig auch noch welche ich für ein crossfire mobo (dfi) brauche?
 
Du brauchst auf jeden doch ein ATI board...
 
WTF 214€ o0 Ich glaube es hackt
 
Hi,

das Board hab ich :rolleyes: bitte nicht Hacken, meine Glatze kommt sooo langsam durch :lol:

WaKü kommt für mich nicht in Frage :wayne:

@monstersemmel

denk an das NT siehe hier.

Gruß Raberduck
 
es geht um den kühler...

hab nen powerstream 520W...so nen 8-pin stecker ist da auch bei :)

aber welcher kühler?
 
monstersemmel schrieb:
Äh, was willst du denn jetzt?!
Oben hast du gefragt, welchen Adapter du für ne X1800 brauchst und du willst jetzt auch einen Adapter für den Chipsatz für das Board?!
 
geenau
ich möchte cpu, gpu und nb kühlen...jedoch weiss ich nicht welche von den "Adaptern" die richtigen sind - für graka bzw. nb
 
monstersemmel schrieb:
geenau
ich möchte cpu, gpu und nb kühlen...jedoch weiss ich nicht welche von den "Adaptern" die richtigen sind - für graka bzw. nb
C für den Chipsatzkühler
G für die GPu von der X1800er

Der Chipsatzlüfter sitzt auf dem Board zwar etwas tiefer, als beim nF4, ich möchte aber nicht beschwören, dass der Chipsatzkühler trotzdem nicht mit der langen GraKa kollidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol nvidia versucht nun händeringend was an ati zu finden weil nvidia net mal den PS 3.0 test bestanden hat wie lächerlich.
 
Tom2110 schrieb:
lol nvidia versucht nun händeringend was an ati zu finden weil nvidia net mal den PS 3.0 test bestanden hat wie lächerlich.

und ATI wird ihn genauso wenig bestehen ;)


aber solange PS 3.0 spiele laufen :wayne:
 
ich bin mir soagr ganz sicher das alle ps 2.0 karten auch den test für ps 2 nicht bestehn würden.

ist doch alles kalter kaffe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh