X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
wenn die jetzt besser verfügbar sind und auch bei anderen shops auf ca. 350€ fallen wird die karte doch atraktiv!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haro schrieb:
wenn die jetzt besser verfügbar sind und auch bei anderen shops auf ca. 350€ fallen wird die karte doch atraktiv!

denk ich auch mal :)
ne xl für 340-350€ wäre gekauft...dann noch nen besseren Kühler(2slot oder so) und schon wird die karte mit dem ATI Tool Overclocked :coolblue:

ich warte trotzdem aber noch bis weihnachten...bis dahin sind sie bestimmt auch ausreichend verfügbar
 
WulleWuu schrieb:
Also bei den Nordis würde ich nie mehr bestellen.. lieber zahle ich 50 Euro mehr..

Aber wow! ATI setzt Kampfpreise an! :d 350 Euro für ne XL, die obendrein weit zu takten geht und auch so sau stark ist.. wow.. harte Konkurrenz für die GTs ;)
Weiter so:bigok:


Jo ******* , ich persönlich bestelle da nix :fresse:

Allerdings werden wohl auch andere Shops nachziehen,
und dann passt das endlich vom Preis her !

Greetz Koyote008
 
Ich verstehe euch nicht..ich habe da schon sehr oft was gekauft..und noch nie ist irgendetwas vorgefallen...
 
Ok, ich überweis dir geld für die graka und du kaufst sie dann!

Ich hab bei Norsk bedenken..
 
Du kannst Sie ja per Nachname kaufen..und wenn nichts ankommt musst auch nichts bezahlen ;) Und wenn es zu lange dauert dann kannst die Bestellung stornieren ;) Habe letzte Woche erst ein Asus case mit Netzteil gekauft...ich glaube Personen die mal was gehört haben machen ******* schlecht. Anderst kann ich es mir nicht vorstellen...

Hast mir den Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
baby2face schrieb:
Du kannst Sie ja per Nachname kaufen..und wenn nichts ankommt musst auch nichts bezahlen ;) Und wenn es zu lange dauert dann kannst die Bestellung stornieren ;) Habe letzte Woche erst ein Asus case mit Netzteil gekauft...ich glaube Personen die mal was gehört haben machen ******* schlecht. Anderst kann ich es mir nicht vorstellen...

Hast mir den Link?
Nich nur die Personen die davon gehört haben, hab selber schlechte Erfahrungen gemacht, was Widerruf anging.
 
Wie kommen eigentlich die ganzen X1800XL ocer an die ATI Tool beta 9 ran, mit der man die Spannungen verändern kann? Bevor die nicht raus ist, oder mir "zufliegt" nützt es mir nichts, mir eine X1800XL zu bestellen. Eigentlich lohnt sich die Karte auch nicht; es sei denn, man schafft es, sie auf XT Niveau zu takten. Hat einer die Beta?
 
das ati tool geht sowieso nicht richtig weil man da im moment nur gpu takt und spannung ändern kann. den speicher kann man nicht ändern
 
Gibt es denn andere Möglichkeiten?
Mit dem Rabit Tool kann ich ja auch nur die Speichertimings und den Takt im GraKa Bios ändern. Gibt es ein Bios Tool, mit dem man auch die voreingestellten Spannungen auslesen und ändern kann? Irgendwie müssen die im 3dcenter, ja die Spannungen verändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nicht nur Schlechtes gehört, sondern auch erfahren. Habe da mal 157 Euro hinüberwiesen... Jo.. kam leider nie was an.. Und nach ca. mh... 3 Monaten bekam ich dann auch mein Geld wieder. Aber es gibt genug, die es nie wieder gsehen haben...!
Und nun komm net mit Anwalt.. ******* sitzt net in D.. die haben hier ne Briefkasten Addresse.. der sitzt ist in Dänemark oder Norwegen, soweit ich weiß ==> Kommste net mit nem Anwalt ohne weiteres RAN!
 
tjo deswegen nur NN dort bestellen falls man da überhaupt was kaufen sollte
 
DarkLogic schrieb:
passt jetzt garnicht dazu... aber
könnte der r580 auch schon ddr4 haben und 32pipes bei mehr takt?
Nein, der R580 hat weiterhin 16 Pipelines. Dafür gibts jetzt drei ALUs pro Pipe. Also 16 ROPs, 16 TMUs und 48 ALUs.
 
mindfaq schrieb:
Nein, der R580 hat weiterhin 16 Pipelines. Dafür gibts jetzt drei ALUs pro Pipe. Also 16 ROPs, 16 TMUs und 48 ALUs.
Mehr braucht er auch nicht um gegen ein ?G80? mit 32 Pipes zu bestehen.
 
Och Leute, der X1800XT ist noch nicht einmal in DE erhältlich und ihr spekuliert schon über den R580.
 
also ich würds schwach finden, wenn der nachfolger auch nur 16 pipes haben wird
 
Tom2110 schrieb:
also ich würds schwach finden, wenn der nachfolger auch nur 16 pipes haben wird
Es kommt doch auf die Leistung an..und wenn die Ati nur 1 Pipeline hätte und trotzdem schneller wäre als nvidia mit 20 Pipes..würde ich mir troztdem die Ati holen. Jeder hat noch vor einem Monat wegen den 16 Pipes der X1800 Serie rumgejammert..und nun ist eine XT in vielen Games schneller wie eine GTX mit 24...und bevor die R580 nicht draußen ist kann man sich auch kein Urteil bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom2110 schrieb:
also ich würds schwach finden, wenn der nachfolger auch nur 16 pipes haben wird
Ist es nicht vollkommen egal, wie viel Pipelines ein Chip hat, wenn die Leistung stimmt ?
siehe Posting von baby2face...
 
naja wenn der nachfolger 16 pipes hat müsste er ne viel bessere architektur oder viel höher getaktet sein als der r520 und das wär nicht leicht also kann der neue chip sich nicht wirklich viel von der r520 absetzen, voll schade das ati nur son scheiss macht in letzer zeit
 
Night<eye> schrieb:
naja wenn der nachfolger 16 pipes hat müsste er ne viel bessere architektur oder viel höher getaktet sein als der r520 und das wär nicht leicht also kann der neue chip sich nicht wirklich viel von der r520 absetzen, voll schade das ati nur son scheiss macht in letzer zeit

Die Architektur wird sicherlich besser sein. Ati wird sich sicherlich dabei was denken.

voll schade das ati nur son scheiss macht in letzer zeit

Wieso scheiße?? Die Karte ist mit der GTX gleichwertig und hat sogar nach ein paar vorzüge gegenüber der GTx. Also von scheiße kann da wohl nicht die Rede sein ^^ Leider ist die Karte einweig spät rausgekommen, aber das war ja wegen der 90Nm Technologie vorprogrammiert..nvidia hat das noch vor sich...

Aber alles nur spekulationen...am ende zählt die Leistung! Und die Stimmt bei Ati und Nvidia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
naja wenn der nachfolger 16 pipes hat müsste er ne viel bessere architektur oder viel höher getaktet sein als der r520 und das wär nicht leicht also kann der neue chip sich nicht wirklich viel von der r520 absetzen, voll schade das ati nur son scheiss macht in letzer zeit
Die ALU-Anzahl pro Pipe wurde auf drei erhöht. Das ist mehr als ATI bisher bei den Refreshs geändert hat.

Der R580 wird sich schon vom R520 absetzen können. Guck dir mal RV530 und RV515 an. Beide haben ein Quad, der RV530 hat, wie der R580, drei ALUs pro Pipe. Trotz gleicher ROP u. TMU-Anzahl kann sich der RV530 ordentlich absetzen.
Daraus kann man schon ein wenig auf die Leistung des R580 schließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh