X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
horre schrieb:
Hoffen wir mal das die dinger am 5. November leiferbar sind. Ich brauch endlich weider eine gescheite graka nach den 4 moanten ohne graka.

Es sind jetzt leider 560 Euro weg, da ich für die alte wahrscheinlich nichts mehr bekomme.
Wieso, was hast denn für eine?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt doch schon längst die news dazu auf hwluxx :rolleyes:
da steht doch net ma ,dass die das auch machen, sondern nur,dass der speichercontroller es unterstützt
 
hayoto,

eine lang und kommische Geschichte:

Ich hatte eine Asus X800XT PE, die ich beim PC Spezialist in Augsburg gekauft habe. Die Graka verregte dann und ich gab sie dem pc heini zum richten und das dauerte ewig 3 Monate war des und dann hab i zu meim vater gsagt der soll mal da hinfahren und mit dene mal sagen wos lang geht. ( Er kauft da sehr viel für sei Firma)
Ja gut er war dann dran, aber der Laden war weg!!!!! Pleite war der depp.
Ich war 2 Tage vorher da da war alles normal.

Ja gut dann hat die die da no drin war ihm einen Zettel geben, das ma bei der Hauptstelle anrufen soll und da des geld wieder grigt.

Dann habe ich da angerufen und die hat erst wieder mal 3 Tage gebraucht bis die wuste was los war sie hatte sowas noch nie und dann hat die gemeint, dass ich bei ihne kei Geld bekomme weil das schon der Insolvenzverwalter bekommen hätte!

So jetzt muss ich mich mit dem Rumschalgen und der hat jetzt die Unterlagen zu meinem Vater in die Firma geschickt und die sollten heut kommen, mal schauen wenn mein vater heim kommt ob se da waren.

Nur das blöde ist noch das die gutschrift auch falsch war da es nur 360 Euro oder so waren weil die eine X800PRO aufgeschreiben ham die penner.

Ich sehs schon kommen da bekomme ich nie wieder auch nur etwas.
Das kommische ist das sowas ähnliches meim Vater in der Firma auch passiert ist nur das es nicht um 560 Euro geht sondern um Zehntausende.

Und drum warte ich jetzt auf die X1800XT 512
 
tja helfen kann ich dir leider auch net... ist schon ziemlich großes pech,dass jmd. so etwas passiert.
Die XT wird aber erst mitte November verfügbar sein .
Hoffe du kriegst dann eine ab ;)
du willst aber auch ein wenig Overclocking betreiben oder?
ansonsten kann man sich für 400€ schon ne XL kaufen ,die man mit dem ATI Tool 0.25 Beta 9 auf XT Niveau bringt
 
Natürlich will ich auch OC machen!

Naja eine XL will ich eigentlich ned, wie ist das gibts für die scha wasserkühler die müssten dann ja auch auf die XT passen?

Ja mei mir passieren oft sachen sowas gabs noch nie!

Die GTX sind ja auch ned so rosig bei der Verfügbarkeit besonders die Extreme editionen.
 
wenn ich mich net irre haben die XT's den selben Lochabstand wie die GTX
zumindest war das bei der previewversion von VR-Zone so.
Die haben auf die XT einfach nen NV Silencer draufgeklatscht ;)
 
Wie meinen ?
ATI hat doch jetzt die Anordnung der Speicherbausteine auf dem PCB von NV übernommen.
 
Aah fiese Geschichte horre. Jetzt weiß ich auch, warum ich nich bei denen Zeug kaufe...
Hoffe du bekommst noch irgendwie was raus, wenigstens die Karte hättest ja wieder bekommen können.
 
Die Karte ist weg, em ja also das heißt es gehen die GTX wasser kühler von watercool für die X1800XT mit 512 Mb?
 
Hab' jetzt gelesen, dass "jemand" 'ne X1800 auf 1GHz GPU und 1,9xx GHz RAM gebracht hat.

(Wenn das schon bekannt ist, hab' ich nix gesagt)
 
Die muss ja brutal schnell sein oder? das ist ja zeimlich viel mehr

Hardwarejunkie,

ja das denek ich mir auch das die ned passen scheiße!

Aber woher weist du das, wann kann man damit rechenn? besser gesagt wann wird es ein umrüstkit für den HK von watercool geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend

hab zwei fragen an euch...und zwar von welcher marke würdet ihr die X1800XT nehmen? und ob ATI den strom-bug schon behoben hat? mit strom-bug meine ich das die karten im 2d oder idle fast genauso viel strom fressen wie in 3d!

mfg IronMave
 
Das mit dem Stromverbrauch ist doch egal oder, intersiert es dich wirklich ob dein pc 50 oder 100 Watt mehr oder weniger braucht?
 
hat jemand von euch schon eine x1800??

ich hab mir heut die x1800xl von saphire bestellt... ich würde aber gerne noch erfahrungsberichte von euch hören...

vielleicht passt dann auch mein Graph-O-Matic noch auf die Karte:fresse:
 
IronMave schrieb:
nabend

hab zwei fragen an euch...und zwar von welcher marke würdet ihr die X1800XT nehmen? und ob ATI den strom-bug schon behoben hat? mit strom-bug meine ich das die karten im 2d oder idle fast genauso viel strom fressen wie in 3d!

mfg IronMave

1) sapphire, aer club3d oder connect3d geht auch...
2) weis ich leider nicht
 
horre schrieb:
Das mit dem Stromverbrauch ist doch egal oder, intersiert es dich wirklich ob dein pc 50 oder 100 Watt mehr oder weniger braucht?
Zahlst du deine Stromrechnung eigentlich selbst,...?
 
Jedi, nein ich zahle sie nicht selber, aber dann hast du doch den falschen pc wenn du auf stromsparen gehts.

Wie der vorgänger schon gesagt hat 30 Euro im jahr das macht ja wohl wirklich nichts aus bei der kaufentscheidung, dann kafust die mal 2 Lüfter weniger oder sowas.

Passiert ja nicht mehr viel hier in diesem Thema, das mit den wasserkühler interesiert mich jetzt schon noch.
 
wie soll die das denn schaffen?
kann ja nur mit höherer GPU spannung sein...
550mhz schaffen nur richtig gute gtx exemplare
naja trotzdem...inquirer halt...
ich halt dieses 550mhz nur für ein dummes gerücht
aja... :btt: ist ja schließlich der R520 thread
 
Oberteufel schrieb:
wie soll die das denn schaffen?
kann ja nur mit höherer GPU spannung sein...
550mhz schaffen nur richtig gute gtx exemplare
naja trotzdem...inquirer halt...
ich halt dieses 550mhz nur für ein dummes gerücht
aja... :btt: ist ja schließlich der R520 thread


inquirer hatte in der letzten zeit zu 90% recht mit ihren spekulationen...wie sie geschrieben haben, durch ein besseres PCB und und bessere fertigung kann man das erreichen.

im grunde wäre es auch der erwartete refresh zyklus von nvidia, die GTX ist auch schon lang erhältlich...
 
Schon wiedere bald ne "neue" man weis gar nicht mehr was man nehmen soll wenn man im moment oder in der nächsten Zeit eine neu graka braucht.
 
cl55amg schrieb:
inquirer hatte in der letzten zeit zu 90% recht mit ihren spekulationen...wie sie geschrieben haben, durch ein besseres PCB und und bessere fertigung kann man das erreichen.
Fuad behält immer Recht, da er mit seinen Aussagen einfach alle Möglichkeiten abdeckt. Beim R520 hat er erst von 24, dann von 16 Pipelines gesprochen und am Ende heißt es dann "Seht ihr, wir hatten Recht". :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ahha...pcb hat also was direkt was mit dem coretakt und der temp zu tun, jane ist klar :rolleyes:

abwarten und vorallem mal wieder backtotopic kommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh