X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand schon was wegen den Wasserkühlern für die X1800XT 512 ?

Mal eine andere Frage wenn ich 2 mal eine 7800GT habe, kann man das dann auch so rechnen wie eine karte mit 512 Mb? oder so zwischen drin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
traurig aber wahr....
schnelles system viel geld ausgegeben aber doom und quake4 laufen nicht im ultra modus!

mfg
 
DarkLogic schrieb:
traurig aber wahr....
schnelles system viel geld ausgegeben aber doom und quake4 laufen nicht im ultra modus!
mfg
Was Unsinn ist... Ich habe eine 256MB-GTX und der Ultra-Modus von Q4 rennt dort butterweich, auch mit AA.
 
mindfaq schrieb:
Fuad behält immer Recht, da er mit seinen Aussagen einfach alle Möglichkeiten abdeckt. Beim R520 hat er erst von 24, dann von 16 Pipelines gesprochen und am Ende heißt es dann "Seht ihr, wir hatten Recht". :d

ich kann mich sogar noch erinnern wie er meinte die karte hätte vielleicht 32 pipes...
doch vor einiger zeit schrieben sie schon das der r 520 defenetiv 16 pipes hat, zwar haben viele daran gezweifelt, oder es einfach nicht warhaben wollen, aber alles davor waren spekulationen...

hotracer schrieb:
ahha...pcb hat also was direkt was mit dem coretakt und der temp zu tun, jane ist klar :rolleyes:

abwarten und vorallem mal wieder backtotopic kommen!

sag mal kannst du so eine aussage nicht als frage formulieren wenn du von hardware infrastrucktur keine ahnung hast? dieser smiley wirkt schon sehr provozierend.

das Printed Circuit Board wirkt sich in vielerlei hinsicht aus!
durch die anzahl der layer kann eine bessere signalübertragung erreicht werden. Nvidia hat schon seit je her qualitativ hochwertigere PCBs verwendet. bei ram ist es genau so, siehe brainpower PCB...
 
DOOM3 und Quake4 bietet ne Option an die doch erst am 512MB Funktioniert oder nicht?????

zumindest steht das im menü..........
Ultra High blabla ab 512MB Graka...

mfg
 
@ DarkLogic

Toll, die Texturen sind dann unkomprimiert. Das stellt theoretisch die maximale Qualität dar; praktisch ist das für die Hose. Das siehst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt diesen modus.....
also irgendwas wird er schon tuen oder?
ich meine ok unkomprimiert... wird es dadurch extrem schneller?

ich mein die leute von id softwear sind doch nicht doof...
wieso bauen sie was ein was keinen nutzen hat?

mfg
 
Schneller? :lol: Eher langsamer. Die Texturen weisen dann keine Komprimierungsverluste mehr auf.
 
Zum Spaß habs des halt eingebaut. ;) Wieso kein Nutzen, die Engine kann ja noch für neuere Sachen verwendet werden...
 
Sicher kann und wird es Spiele geben, die die 512 MB sinnvoll nutzen. Nur gehören Spiele mit der Doom 3 Engine momentan nicht dazu.
 
die unkomprimierten texturen bräuchten theoretisch 512MB video ram. wenn man 2 GB system ram hat dann kann man das gut ausgleichen bei hochen auflösungen usw...

im moment bringen 512MB ram keinen wirklichen vorteil bei quake\doom. vielleicht nur bei 1600x1200 4aa\16af...
 
mhm
na
dann
....

...
wie
schade
....
mhm
...
egal
....
finde diel
r520
zur zeit trotzdem noch besser als ne gtx.....
auch wenn grad nen gutes argument flöten gegangen ist...

mfg
 
hi ^^
hat eigentlich schon irgendwer ne X1800 XL ?? und hat benches gemacht im vergleich zu ner 7800GT ??
ich meine jetzt nicht irgendwelche foren sondern irgendwelche privatleute die die karte haben
 
so hab den misterh mal gebeten nen vergleichsscreen zu machen,damit ich weiss wie so der unterschied zur 9800pro ist.

1. screen:9800pro 1024x768 No AA no AF <-meiner
http://www.reloaded-gaming.de/members/RheumaKai/inferno.jpg

2. screen:x1800xl 1600x1200 No AA 16x H-AF <-misterh
http://img282.imageshack.us/img282/4783/cs168pn.jpg

3. screen:x1800xl 1600x1200 6xAAA 16x H-AF <-misterh
http://img153.imageshack.us/img153/8343/6xaaa16xhaf7pq.jpg

seine gamma ist zwar ein bissl höher aber darauf kommts net an!
ich find der unterschied ist sehr deutlich!


Ich werd mir auf jeden fall ne xl holen,wenn sie noch ein wenig im preis fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will benches !! als Far cry oder doom oder was weis ich ^^
was hattest du den vorher drin ?
die karte scheint aber doch ganz gut zum ocen zu sein
 
Jetzt sind schon fast zwei Wochen vergangen, wo ich auf Raberducks X1800XT warte! :heul: Ich will Bilder und Benches!

Was ist denn los? Die sollte doch sogar letzten Mittwoch bei dir eintreffen ...
 
bilder?? kannst haben...

package.jpg


open1.jpg


card1.jpg




Fear
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 
Quanta costa?
 
die IQ gefällt mir so sehr das ich schon fast einen wechsel ahnen kann. RICHTIG SAUBER
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh