X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ...

Hi,

könnten die X1800 XL Besitzer mir ein paar Fragen beantworten?

Wie ist die Lautstärke der Karten? (Bitte mit Angabe des Herstellers und der selbst eingeschätzten Geräuschempfindlichkeit ... ;) )

Ist der "Bug" im 2D Bereich mit ständigen hochdrehen des Lüfters behoben?


Vielleicht hat ja auch jemand schon sowas wie einen Vergleichstest von den X1800 XL Varianten gesehen, sowas wäre auch sehr interessant ...
 
Wie ich Euch ja bereits mitgeteilt habe, hab ich letzten Freitag über die Hotline bei KM die X1800XL von Connect3D bestellt. Laut freundlicher Auskunft des Mitarbeiters waren noch drei lieferbar. Ich bat darum, eine Karte nach Nürnberg zur Selbstabholung zu schicken.
Da ich morgen die Karte abholen wollte, meinte ich, rufst heut nochma in N an, ob das auch wirklich geklappt hat.
Ich dachte, ich hör net recht! Für mich wurde keine Ware in Auftrag gegeben, außerdem sei dieses Modell derzeit von keinem Hersteller lieferbar! Da kriegt man doch graue Haare!? :heul:

Tja, Ende vom Lied: Hab anschließend gleich bei Alternate angerufen, Gecube ist lieferbar, wird per Express geschickt, morgen sollte sie da sein :bigok:

War bisher immer mit KM zufrieden, aber das :kotz:
 
lautstärke ist ok, bin sonst nur wakü gewohnt, bin aber warte bis zum we, dann wird der wakü auf der xl montiert...

gleich express...kannst es wohl kaum erwarten...
 
Auf die paar Euros ist dann auch gepfiffen :coolblue:

Mit Wakü wart ich noch ab, da meine letzte gewakühlte:haha: Graka nicht lange am Leben war. Bin erstma vorsichtig und lasse dieses Jahr den originalen drauf.
Naja, bin ja einiges gewohnt, wohne zwar nicht an nem Flughafen, bei meiner letzten Gainward war ich jedoch der Meinung :lol:
 
Nixgeht schrieb:
Auf die paar Euros ist dann auch gepfiffen :coolblue:

Mit Wakü wart ich noch ab, da meine letzte gewakühlte:haha: Graka nicht lange am Leben war. Bin erstma vorsichtig und lasse dieses Jahr den originalen drauf.
Naja, bin ja einiges gewohnt, wohne zwar nicht an nem Flughafen, bei meiner letzten Gainward war ich jedoch der Meinung :lol:

naja, wenn ich die Wakü schon hab... ich hau mal den graph-o-matic drauf (vorausgesetzt er passt)... wenn nicht, dann warte ich auf eine kühlung von Aqua-Computer, Innovatek ode Cool-Cases...

oder gibts schon eine:confused:...
 
Nicht, das ich wüßte.

Bin jedoch auch nicht der Wakü-Professor. Meine letzte hab ich direkt vor Ort von Alphacool draufschrauben lassen :rolleyes:
 
Mal ne Frage an die Besitzer:
Ist es eigentlich möglich mit den jetztigen Karten auch HDCP zu nutzen, oder wird das an den Ausgängen noch nicht unerstützt?

Gruß,
Christian
 
COD2 1280x1024 alles max, AF max. und AA auch (AF und AA nutze ich erst seit der x1800xl, kenn mich damit 0 aus:lol:)...

cod2_1.JPG


cod2_2.JPG


cod2_3.JPG


cod2_5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkLogic schrieb:
was haltet ihr davon???
wird wohl doch härter für die ati???

http://www.hartware.de/news_38878.html

mfg

Die Karte wird dieses Jahr zu 100 % nicht rauskommen,Nv will keine Kunden verlieren deswegen so ein unglaubwürdiger TAKT.
Wenn Nvidia wirklich die Karte bald rausvringt wird Ati eine Xt PE auf Basis vom R580 bringen,der chip wird Nvidia denn rest geben.-...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Die Karte wird dieses Jahr zu 100 % nicht rauskommen,Nv will keine Kunden verlieren deswegen so ein unglaubwürdiger TAKT.
Wenn Nvidia wirklich die Karte bald rausvringt wird Ati eine Xt PE auf Basis vom R580 bringen,der chip wird Nvidia denn rest geben.-...
Hust ...

der x1800XT ist noch nichtmal im Regal und du schwärmst von XT PE ? Wenn ATi mal die R580 fertig hat ist nVidia auch mit der G80 @ 90nm bereit ;)


PS :

http://www.theinquirer.net/?article=27443

in 10 Tagen wissen mer es ...
 
Anarchy schrieb:
Was nutzt das dir wenn bei UNS keine Karten zu kaufen sind ? Bei Geizhals.at hat kein shop was auf lager ...


HDR+AA funzt soweit ich weiss auf der HL2 engine, is also vom game abhängig ...

Dank Ati funzt Hdr+aa bei Hl2,das ist kein Full HDr.Wenn die X800 Serie nicht rausgekommen wer würde es jetzt kein Hdr +aa geben.Alle anderen Spiele werden Fp16 HDr bieten und da geht kein HDr+aa auf G70....
 
kannst du eigentlich nie einsehen das ati nicht der weltbeste konzern ist?

super irgendwo auf der welt gibt es schon leute mit xt karten.. aber bei uns nicht

wenn nv es wieder schaft einen so guten start mit der 512 mb varainte in rennen zu schicken, kommt von Nv eine karte die wesentlich perfomanter als die x1800xt ist. und das vor ihrem Richtigen release.


unglaubwürdiger TAKT
.

das ich nicht lache.


das tut weh oder?
 
Sephirot schrieb:
kannst du eigentlich nie einsehen das ati nicht der weltbeste konzern ist?

super irgendwo auf der welt gibt es schon leute mit xt karten.. aber bei uns nicht

wenn nv es wieder schaft einen so guten start mit der 512 mb varainte in rennen zu schicken, kommt von Nv eine karte die wesentlich perfomanter als die x1800xt ist. und das vor ihrem Richtigen release.


.

das ich nicht lache.


das tut weh oder?
Warum sollte das weh tuen,habe mir eine 7800 GT bestell,ich bin kein Ati fan oder so ich schreibe halt mein Eindruck zur sache-Erstmall abwarten.
Vielleciht weiß Nv ja mehr als wir,vielleciht gibts bei Ati nochmall ein enormen Performance boost durch Treiber.Soweit ich weiss kann mann denn Speicher Controller für jedes game beliebig anpassen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Soweit ich weiss kann mann denn Speicher Controller für jedes game beliebig anpassen.:d

Einerseits nen vortei, andererseits muss man dann auf die Optimierten Treiber warten ... ich erinnere mich da direkt mal an die SLI Profile ;)
 
Anarchy schrieb:
Einerseits nen vortei, andererseits muss man dann auf die Optimierten Treiber warten ... ich erinnere mich da direkt mal an die SLI Profile ;)
Natürlich ist das nerfig wegen denn Profilen aber in endeffekt wird das denn meissten egal sein wenn sie dann 15 Fps mehr haben.:);)
 
@ domi.

wenn der speichercontroller wirklich soviel potenzial hat wäre das natürlich super. naja mir würde das mit den profilen nciht auf die nerven gehen. ist ja nur eine sache von ein paar sekunden.
 
Dominator18 schrieb:
*hust*
http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1028489877&postcount=59
<Da hat schon einer eine X1800 Xt 512MB.
Naja was bringt dir ein G80 wenn du kein Hdr+AA nutzen kannst,.:cool:
Was bringt dir die X1800XT 512MB gegen die NVidia 512MB mit den krassen Taktraten +24 Pipes....ne standart GTX ist schon so schnell wie ne XT:rolleyes: Fakt ist, wenn die Karten rauskomen, sieht es düster aus für die XT!
ATI hat so schon genug Kunden verloren das NVidia mittlerweile wieder vor ATI ist nach 4 Jahren:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=421061
Ich bin eigendlich für keinen(sogar eher für ATI), aber man muß nicht immer so auf die Kacke hauen und von nix nen Plan haben!.
NVIdia könnte sich normalerweise erst mal Zeit lassen, Ihre Karten sind alle verfügbare und keine Papiertiger. Die Runde ist an NVidia gegangen und die nächste wieder an ATI(hoff ich doch)
 
die asus extreme x1800xt 512 mb ist bestimmt nicht schlecht aber wie ich gelesen habe arbeiten sie an einer besseren graka mit anderem kühler usw das wird dann bestimmt eine Platinium Karte oder liege ich da falsch
Gruß K2
 
nö...
die wird einfach TOP edition (wie sonst auch immer) heissen.
Die Namensgebung XT-PE wird ja von ATI vorgeben.
Und so lange ATI keine XT-PE vorstellt ,ist selbst die TOP-edition von asus nur eine normale XT ;)

edit: argh..mir fehlen schon wieder 20 beiträge oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Die Karte wird dieses Jahr zu 100 % nicht rauskommen...

Ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Falls sie doch kommt: Ich werde dich dann daran erinnern. Wieder und wieder und immer wieder... :d
Ich möchte damit nicht sagen, dass sie kommen wird aber ich würde aus einem puren Gefühl heraus nie behaupten, dass etwas 100%ig ist. ;)
 
Dominator18 schrieb:
Dank Ati funzt Hdr+aa bei Hl2,das ist kein Full HDr.Wenn die X800 Serie nicht rausgekommen wer würde es jetzt kein Hdr +aa geben.Alle anderen Spiele werden Fp16 HDr bieten und da geht kein HDr+aa auf G70....
ist es spielbar? --> Nein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh