X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen Jüngs,

weis hier jemand wie der Lochabstand der x1800xt ist? Kann ich einen Kühler z. B. der Watercool HK 2.1 GPU-X GF6800 GT/U und 7800 von ner Nivida Graka verwenden?

Danke schon mal für die Hilfe,

Steni

meine x1800xl ist heute gekommen und ich war 10 minuten zu spät aus der uni zurück!!!!!!!! 10MIN scheiss züge

So meine Sapphire X1800XL ist heute gekommen :love:! Gleich ausgepackt und eingebaut... alles läuft, also gleich Karte wieder raus und Standartkühler runter und schon das erste Problem mein Wakü-Kühler passt nicht rauf! Naja war nicht verwunderlich ist ein alter Kühler aus der Zeit von GF4 und 9700 :lol:, aber gut Bohrmaschine raus und neue Befestigungslöcher gebohrt und alles passt.

Die Graka ist wirklich ein Übertaktungsmonster und verdammt hitzköpfig :fire: momentan bin ich bei Core 700 @1,3V und Mem 750 @ Standart :love:.

@ oliver. ja ist jetzt an der ausgabe stelle der post darf ich morgen fürh abhollen.

naja die mathe vorlesung ist sowieso unwichtig bei dem prof.

Seltsam... wenn ich das Sapphire Übertaktungstool installiere kommt die Meldung ich habe keine Sapphire Karte, als ich im CCC etwas herumgeklickt habe sehe ich plötzlich das sie dort als Build by ATI erkannt wird?
Der Standartkühler ist auch Lustig... da ist der Standartaufdruck oben und dann einfach das Sapphire-Bild drüber geklebt!

wäre doch wirklich mal net von Euch wenn mir jemand veraten könnte wir die Lochabstände der x1800xt sind.Hat den keiner nen link zu ner HP wo ich mehrer Infos herbekomme?

@m3rzi
Vlt machen die des immer so. Eventuell billiger. Würd aber mal beim Händler oder Sapphire anfragen, ob da nich was faul is...

hayato schrieb:
@m3rzi
Vlt machen die des immer so. Eventuell billiger. Würd aber mal beim Händler oder Sapphire anfragen, ob da nich was faul is...

Ich vermute mal das Sapphire von ATI Karten gekauft hat und diese einfach umgelabelt hat und dann weiterverkauft...

So hab jetzt ein paar Spiel probiert (Far Cry, Doom3 und Fear) und der Takt von Core 700@1,3V und mem 750@Standart ist absolut stabil.

Das ist so gemein...ich hab hier diese schön lange,neu riechende XL vor mir liegen und kann sie net einbauen weil das mainboard erst heute abend bestellt wird! :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute haben Probleme... Wobei soviel Geld nur für ne GraKa...
@m3rzi
wird ja wohl nich so viele karten geben. da könnte ati die wohl alle gleich selbst alle fertig machen.

@hayato
Vielleicht hat Sapphire einfach welche von ATI gekauft um sie früher anbieten zu können, da ATI vermutlich ein paar XL auf Lager produziert hat bevor sie die GPUs ausgeliefert haben!

Aber solange die Graka ordentlich funzt:wayne:

@ m3rzi: Wiesehen denn die Temps aus?

Was haste denn da jetzt für 'nen WaKühler drauf? Ist der Speicher aktiv/passiv gekühlt?

war gerade noch beim dhl lager. natürlich fehlte noch ein fahrzeug. Natürlich jenes, welches meine x1800 beinhaltet-.-

Sepp22 schrieb:
@ m3rzi: Wiesehen denn die Temps aus?

Was haste denn da jetzt für 'nen WaKühler drauf? Ist der Speicher aktiv/passiv gekühlt?

Im Idle hab ich laut CCC mit 700@1,3V 41°C... last muss ich noch schnell austesten!

Der Speicher wird mit Revoltec Kupfer Ramkühler gekühled und zusätzlich bläsed ein 80er Lüfter drauf.

Das ist der Wakühler

kennst du murphys gesetz?
Is doch immer so....

m3rzi schrieb:
Ich vermute mal das Sapphire von ATI Karten gekauft hat und diese einfach umgelabelt hat und dann weiterverkauft...

So hab jetzt ein paar Spiel probiert (Far Cry, Doom3 und Fear) und der Takt von Core 700@1,3V und mem 750@Standart ist absolut stabil.
Nice Werte:bigok:

m3rzi schrieb:
Im Idle hab ich laut CCC mit 700@1,3V 41°C... last muss ich noch schnell austesten!

Der Speicher wird mit Revoltec Kupfer Ramkühler gekühled und zusätzlich bläsed ein 80er Lüfter drauf.

Das ist der Wakühler
Nette GraKa. Korrigiere mich, wenn ich mich irre:

1. Bei der Sapphire X1800XL funktioniert Overdrive.
2. Du übertaktest mit dem Tool Overclocker
3. Du benutzt doch die Sapphire X1800XL?

Jedi schrieb:
Nette GraKa. Korrigiere mich, wenn ich mich irre:

1. Bei der Sapphire X1800XL funktioniert Overdrive.
2. Du übertaktest mit dem Tool Overclocker
3. Du benutzt doch die Sapphire X1800XL?

1. Ja
2. Ja, da ich leider die Beta 9 vom ATI tool nirgends herbekomme
3. ja, obwohl ich vermute das es eine BBA ist die von Sapphire umgelabelt wurde

Im 05er 9000pts... ich glaube meine CPU limitiert ein bisschen, ist nur ein 3000+@2,61Ghz

ich will pics. bis morgen um 10 uhr ist es ncoh so lange

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh