X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m3rzi
so schlimm limitiert die auch nich die cpu, kommt auch aufs spiel an (3dmark ist zwar toll, aber sehr interaktiv :fresse:).

@sephirot
oh, bis 10uhr schafft es auch noch.

Jedi schrieb:
Was meinst du mit BBA?!
Build by ATI ;)

m3rzi schrieb:
momentan bin ich bei Core 700 @1,3V und Mem 750 @ Standart

wow nicht schlecht. 700Core ist ja richtig geil. Bin ja gespannt wie die XTs gehen, aber werden wohl kaum recht weiter gehen, sind ja die gleichen Chips verbaut...

Da lohnts ja gar nicht ne XT 256MB zu kaufen. Und so ne XL ist ja auch recht "günstig" zu haben. Muss sagen, die XL hat ein besseres P/L Verhältnis als ne 7800GT.

Die XL ist ja sowas wie die GeForce4 Ti 4200 oder die 6800gt:coolblue:

und wenn die treiber erst besser werden bekommt sie nochmehr boost. ich gehe davon aus das bald ein alternate angebot mit 299€ oder 333€ kommt.

Eine 2. ti 4200 wäre wirklich mal wieder biter nötig

Sephirot schrieb:
ich gehe davon aus das bald ein alternate angebot mit 299€ oder 333€ kommt.

Ja dann steig ich sofort um auf PCIe und kauf mir ein schickes Opteron Sys mit dem neuem DFI Crossfire Board:bigok:

ach dann ist pcie wieder gut?;)

Sephirot schrieb:
ach dann ist pcie wieder gut?;)

ja allerdings, dann könnt ich nicht widerstehen. Und btw ich hatte bereits PCIe mit ner 7800GTX im Juni ^^.

@X1800xl Besitzer:

Wie ist der Lochabstand für die Kühlermontage? Sind ja 4 Löcher, normalerweise müsste ich ja meinen Kühler noch verwenden können...

Ist der Abstand der 4 Löcher gleich mit den der 6800/7800er ????

m3rzi schrieb:
Im 05er 9000pts... ich glaube meine CPU limitiert ein bisschen, ist nur ein 3000+@2,61Ghz
Kannste mal nen Bench machen mit 700/700? Meine Karte ist bei 750Mhz RAMTakt langsamer als 710, aber keine Bildfehler....

ist der gleiche lochabstand wie bei der 6800/7800.

dürfte ein paar seiten früher stehen.

ICH WILL IMMER noch PICS

Also 9k Points ist net schlecht! Mit 700 / 700?
Wie ist nochmal der normale XT Takt? 750 / 625, oder?
NaJa.. also echt nice. Man gehe mal davon aus, dass ne normale XT bis an die 800 ran kommt.. wow.. das kommt der neuen NV sehr sehr nahe bestimmt!

hayato schrieb:
@m3rzi
so schlimm limitiert die auch nich die cpu, kommt auch aufs spiel an (3dmark ist zwar toll, aber sehr interaktiv :fresse:).

stimmt und deswegen jetzt was interessantes :coolblue:

Fear: Details alles Maximum, 1280x1024 und 4xAAA und 8X verbessertes AF

@Sephirot
100%ig kann ich es nicht sagen, aber ich glaube das der Lochabstand gleich ist!

@Tectrex
klar mach ich gleich

Zuletzt bearbeitet:
nach den tests aus der pcgh und computerbase ist die x1800 sehr schlecht bei fear und anderen spielen, hat sich dieses treiber prob gelöst?

m3rzi schrieb:
hayato schrieb:
@m3rzi

stimmt und deswegen jetzt was interessantes :coolblue:

Fear: Details alles Maximum, 1280x1024 und 4xAAA und 8X verbessertes AF

@Sephirot
100%ig kann ich es nicht sagen, aber ich glaube das der Lochabstand gleich ist!

@Tectrex
klar mach ich gleich

loool.. Nun erklär mir mal einer das Ergebnis ;)
Du hast Average 68 FPS.. Welchen Wert nutzen die denn in den Benchmarks? Auch den Average, ne? So.. lol ... Du hast 68 FPS und hier bei dem Bench http://www.computerbase.de/artikel/...nvidia_geforce_7800_gtx_512/9/#abschnitt_fear
bei 1280 und allem Max hat die ATI sau wenig.. wieso hast du nun so sau viel? Sogar mehr als die GTX im SLI ;) Was geht? Oder irre ich und die nehmen den Min wert in den Benches? Aber wäre ja dumm,.. die nehmen den Average Wert und da ist dieser Wert der beste!

WulleWuu schrieb:
Man gehe mal davon aus, dass ne normale XT bis an die 800 ran kommt.. wow.. das kommt der neuen NV sehr sehr nahe bestimmt!

Meinst du die GTX mit 512MB 1.1ns Speicher? Gibts da schon offizielle Benchmarks von?

@Sephirot: Wie sieht's denn mit der Speicheranordnung aus? Passen die Komplettkühler für die 6800/7800er auch auf die x1800er?

WulleWuu schrieb:
m3rzi schrieb:
loool.. Nun erklär mir mal einer das Ergebnis ;)
Du hast Average 68 FPS.. Welchen Wert nutzen die denn in den Benchmarks? Auch den Average, ne? So.. lol ... Du hast 68 FPS und hier bei dem Bench http://www.computerbase.de/artikel/...nvidia_geforce_7800_gtx_512/9/#abschnitt_fear
bei 1280 und allem Max hat die ATI sau wenig.. wieso hast du nun so sau viel? Sogar mehr als die GTX im SLI ;) Was geht? Oder irre ich und die nehmen den Min wert in den Benches? Aber wäre ja dumm,.. die nehmen den Average Wert und da ist dieser Wert der beste!

Ok.. im Test hatten war der Cat 5.11 noch nicht verfügbar, dann verwenden sie im Test auch 16x AF und ich nur 8 AF und auserdem hab ich im durchschnitt 62! Aber ich teste wenn du will alles auf max damit du einen Vergleich hast!

@Sepp22
Die X1800XL hat ne andere Ramanordnung als die 6800/7800er und zwar 1_3_1_3 in einem L

@Tectrex
mit 700/700 hab ich 8980

Zuletzt bearbeitet:
Zu der gibt es ettliche Tests und einige User haben sie! Aber nun sacht mal.. Wie krass ist das bei Fear denn bidde? Wenn diese 68FPS stimmen, steht die XL über allen, oder werden in den Benches die Minimum FPS genommen? Wobei.. 28 sind viel zu wenig.. also die 68 wären derbe!

mit 700/700 hab ich 8980

ist eins uper wert, ich musste mich mit meiner 7800 schon anstrengen um diesen wert zu erreichen

Also kann es sein das die Graka limitiert ist? Oder was? Normal müssen 50 MHz mehr doch ohne Probs was ausmachen, oder? -.-
Was ist denn da falsch? Das ist total unsinnig:hmm: Hrmph! Da wird ja wohl net Ende der Fahnenstange sein?:fresse:

WulleWuu schrieb:
Also kann es sein das die Graka limitiert ist? Oder was? Normal müssen 50 MHz mehr doch ohne Probs was ausmachen, oder? -.-
Was ist denn da falsch? Das ist total unsinnig:hmm: Hrmph! Da wird ja wohl net Ende der Fahnenstange sein?:fresse:
Vielleicht hat das OC Tool net hin...haben noch einige Probs mit...
Die beste XL die ich bis jetzt kenne läuft mit 776/900...schon krass

@WulleWuu

So hier alles max und AAA und verbessertes AF und 1280/1024 und zwar mit 700/700

@Tectrex
schon kommisch? Vielleicht bringt der Höhere Speichertakt einfach keinen Unterschied mehr? Vielleicht ist es aber auch nur im 3dmark so... a so vielle Fragen :fresse:

€dit: 776? wow bei welcher Spannung?

Jo aber immernoch besser wie die 512GTX!! Geilomat! Die Karte rockt ziemlich derbe rein! Gratz an dich! Super Karte erwischt!:bigok:

War da nun 16faches AF an? Ich hoffe doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@WulleWuu

sogar verbessertes 16x AF :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Das ist echt mal ne derbe Sache..hui hui.. Also diese Leistung ist echt hart. Die XL zieht erstmal locker die XL ab ( Bisher zumindest durch OC ) und noch ne 512er NV:bigok:
Oh man man.. Sind die Treiber Probleme bei AoE3 schon behoben? Oder wann soll dies der Fall sein, bei Fear rockt die Bude nun Ja nach ATIs Pfeife. Hattes tdu echt alles an? Ich kann das net glauben, also auch HDR etc?

Sicher, dass das im Game auch übernommen wurde? o_O
Ich kanns net glauben, darum frage ich! Haste mal in den Einstellungen geschaut, obs auch echt drin ist alles?

Zuletzt bearbeitet:
@WulleWuu
Ich hab in F.e.a.r. alles auf max gedreht und die Auflösung auf 1280x1024x32 gestellt und hier sieht man meine CCC Einstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh