X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tectrex

So ich hab im CCC auf ausgeglichen gestellt und dann mit 700/500 3Dmark05 durchlaufen lassen, dass Ergebnis 8460 Punkte

Ich werde jetzt mal mit Fear 700/700 vs 700/500 testen

Also:
700/500-->8450 Punkte
700/700-->8980 Punkte
700/750-->9000 Punkte
200Mhz bringen erst 520 Punkte und ab 700 bringen sie nur noch 50mhz--20 Punkte..irgendwas stimmt ab 700 net...
Evtl wäre es besser zu testen was schneller ist 700/700 gegen 700/750;)
So gn8@all muß morgen früh raus:heul: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Evtl wäre es besser zu testen was schneller ist 700/700 gegen 700/750;)

Kann man alles machen :cool:

1280x1024x32, 4xAAA, 16x verbessertes AF und max Details

700/500

700/700

700/750

€dit: so hab jetzt mal 700/800 gebenchnt und 9270 3DMarks im 05er!

und natürlich auch fear

Zuletzt bearbeitet:
so meine 1800xl ist da^^. kann mir jemand das neue ati tool schicken?

Der Typ hat das nicht nötig das Proggie rauszugeben...

Nur an "handverlesene" Kundschaft:lol: :fresse:

Nimm das Ati Proggie Overclocker.

Verdammt,die x1800XT ist immer noch nicht lieferbar!:rolleyes:

man sollte warten bis die treiber alle in ordnung sind und auch dual core support vorhandenist

@ troll.... jup stimmt. kann ja den artefakt tester einer alten version benutzen.

kann ich mit overclockers die spannung erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
So was ich bisher gelesen habe,kann man mit dem Tool auch die Spannung anheben...

Ich warte auf die X1800XT....:wink:

Diverse Anfragen VV Computer,oder Schnaepppchenkiste.de werden nicht beantwortet!:hmm: :(

Jetzt will ich mal Geld ausgeben,und ich kann nicht...:fresse: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand hier im forum das tool?

jap vv-computer hatte mir auch nicht geantwortet und bei alternate heißt es immer am ende des monats gibts welche.

mich würde ja jetzt die oc-werte der xt interessieren, ich mein ne 512mb karte für 490€ is schon super! schnell ist sie auch nur nicht schnell genugf gegen eine nvidea gtx 512mb karte.aber diese hat lediglich 5% oc garantie... die is schon sowas von am ende.

also x1800xt lasss dich halb so gut übertakten wie ne xl und alles is super!!!

mfg

meine geht jetzt bis 660/700. mit standart kühler.

hey tectrex, wie geht der zali mit der karte um?

@m3rzi
Thx...ich hab jetzt auch mal 800Mhz Ramtakt probiert...das funzt ohne Fehler@default Volt...krass was man aus der XL rausholen kann:bigok:
Bin voll begeistert Ram macht mal locker von 500 auf 800 mit:haha:
Meine GPU allerdings max 660-670...dann reiicht auch der Zalman net aus...

9385 Punkte in 2005@660@1,275V/800Mhz@default
Heut abend mal testen was am Ram noch geht.....
@Sephirot
Der Zalman ist schon gut, leiser und deutlich kühler....

Zuletzt bearbeitet:
womit testet ihr ob artefekte kommen?

Sephirot schrieb:
womit testet ihr ob artefekte kommen?
Nennt sich Augen, sitzen normaler paarweise im Kopf :fresse:

Jetzt mal scherz beiseite ...

Q3A Demo, Chrome Demo, jetzt auch noch Q4 wo ich es hab ...

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
meine geht jetzt bis 660/700. mit standart kühler.

omg... gibst du deiner Karte mit Standartkühler ~1,3V :fresse:... mir ist die Karte schon auf Default mit Standartkühler zu heiß geworden!

@Tectrex
JA, die Karte hat ein gigantischen OC potential... mal eben ohne Probleme den RAM 62,5% zu übertakten ist schon krass!
Was mir noch aufgefallen ist, dass der RAM unter Last OHNE passive Kühler, nur mit einem leichten Luftstrom gerade mal lauwarm wird! Wenn ich an den alten GDD3 denke der hat ja richtig geglühed :fire:

€dit:
@Seppirot
ich teste mit 3dmark05, F.e.a.r und Far Cry!

Zuletzt bearbeitet:
DarkLogic schrieb:
jap vv-computer hatte mir auch nicht geantwortet und bei alternate heißt es immer am ende des monats gibts welche.

mich würde ja jetzt die oc-werte der xt interessieren, ich mein ne 512mb karte für 490€ is schon super! schnell ist sie auch nur nicht schnell genugf gegen eine nvidea gtx 512mb karte.aber diese hat lediglich 5% oc garantie... die is schon sowas von am ende.

also x1800xt lasss dich halb so gut übertakten wie ne xl und alles is super!!!

mfg

VV Computer hat geantwortet,Liefertermin unbekannt!

Hier ein Link zum OC einer X1800XT:

http://www.driverheaven.net/reviews/r520reviewxvxv/overclocking.htm

Nicht schlecht,die XL's gehen aber auch ab,leider nur mit Spannungszugabe so wie ich das sehe...

Der ATI Tool Artifact Test ist Prime für die Grafikkarten,Ihr müßt mal 1H testen...

TROLL schrieb:
Der ATI Tool Artifact Test ist Prime für die Grafikkarten,Ihr müßt mal 1H testen...

Mach ich gerne... wenn du mir die Beta 9 besorgst! Ich hab zwar Wizzard ne PM geschrieben, aber von denen wird er wohl tausende bekommen :fresse:

Das wird echt krass.. Wow man.. Aber ich denke es ist normal, dass es kaum noch was bringt, wenn du von 700 auf 750 oder mehr anziehst. Der zweite Wert, ist glaube ich Memory, bringt net soviel wie Core, oder wie rum war das? Also soweit ich weiß ist die erste der beiden zahlen die, die viel mehr bringt ;) Die 2. net umbedingt!:hmm: Aber einfach fett!

@WulleWuu
Die erste Zahl ist der Core und wenn man die anhebt bringt das viel mehr als wenn man die zweite Zahl den Mem anhebt.

@all
so ich bin entlich wieder zu HAuse jetzt wird wieder ein bisschen getaktet :coolblue:

naja bei mir sagt dr artefatk tester vom ati tool nur müll geasgt.angeblich gibt es nur fehler...aber andere artefakt tester das sagen nicht.

€m3rzi

war nur testweise

deswegen hätte ich gerne die beta9 oder höher^^

mal sehen wie die karte mit dem zali fatality und den roten ramkühlern aussieht

Berichte was der Zalman Fatal1ty so leistet.

Und ganz wichtig wie laut ist das Teil bei Max??

lso er wird wohl kaum schlechter als die anderen kühlen.

auf max wird er wohl wie die anderen sehr laut sein wie die anderen zalis..LAUT, aber wer lässt diesen kühler schon auf max laufen.

hat jemand bilder vom 1800 mit einem zali?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh