X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wobei ich denn auch nur auf 5V laufen lassen würde, sonst braucht man den nich kaufen. Außer die GPU läuft nich gscheit (->oc).

@m3rzi
Also ich habe bei meinem RAM jetzt das max rausgefunden....bei 840Mhz kommen Fehler...das mit standart Volt, mehr will ich aber garnicht testen....max ohne Bildfehler sind bei 1,3V 670/820Mhz@default...werd aber immer auf 1,275V bei 660MHz und 800Mhz Ramtakt@default laufen lassen, hoffendlich kann man bald sein Bios so modifizieren das ich dass nicht immer einstellen muß....

Außer man hat das neue Beta Ati Tool.

Wizzard wird sich wohl bald erbahmen die Beta zu veröffentlichen.

@Tectrex

Für ne ' X1800XL ein Bombenergebnis.

Welcher Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube meine macht bei 700 speicher schlap.

800 ist phänomenal

Ist ne' Connect 3D..

Gibt es für 358€...

Ach mann,ich glaube ich kauf mir doch die X1800XL,wenn ich das so lese...

ich frag mich wie tectrexs karte 800mhz speicher schafft^^

schon ma geguckt? nicht,dass du 1,2er speicher ,statt 1,4er speicher hast :P

also ich habe mal eine stunde lang in 3dmark 05 den baumtest loopen lassen. damit konnte ich gut meine alte 7800 testen.

700MHZ laufen mit dem standart kühler @ standart spannung sehr gut.

mal sehen wie das ganze mit dem zali läuft!

So habe mir jetzt auch die X1800XL von Sapphire gegönnt.

Werde den Zalman VF-700 draufschnallen,und mal gucken was so bei mir abgeht!

Habe doch keinen Bock so viel Kohle für die X1800XT auszugeben,und ich habe die Karte wohl noch diese Woche in den Händen!

@Sephirot
Verlass Dich nicht so sehr auf den Baumtest von 3D Murks,habe ich auch,die Karte war aber letzendlich nicht stabil...

Zuletzt bearbeitet:
gz^^

willkommen imX1800 Club

wenn morgen mein PCIe mainboard kommt,kann ich die karte am abend dann auch endlich einbauen...ich freu mich schon.. und ich wette ich vergess wieder irgendwas beim einbau ^^

ich hoffe das die x1800 wiederstandsfähig sind.

@Oberteufel
Die 1,4ns Speicher gehen alle ziemlich gut :love:

@Tectrex
Hab leider zur Zeit keine passiven RAM-Kühler auf der Graka... meine alten Revoltec Kupferkühler haben schon zu viele Wechsel hinter sich und halten nicht mehr und Wärmeleitkleber will ich nicht verwenden.
Trotzdem schaffe ich 828 Mhz Speicher@ Default... leider ist die nächste Stuffe bei dem Overlocker 837 und da bekomme ich Grafikfehler... naja auf das ATI Tool Warten...
Außerdem war ich heute mutig und habe GPU@1,375V getestet... bei 730 war Schluss :( ... allerdings traue ich diesem overclocker Tool nicht so richtig... deswegen läuft alles @ default.

@TROLL
Ich hoffe für dich du erwischt eine XL mit Sapphire Bios, dann kannst du das Sapphire Overclockertool benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre Super!!

Die GK von Sapphire sind meist umgelabelte BBA Karten,deshalb der Kauf und "günstig" ist sie auch! (359€ CSV)

Ich berichte.:bigok: :angel:

meine connect 3d ist auch eine umgelabelte.... naja halt BBA

Das die Grakas umgelabelt sind ist doch egal... nur Sapphire hat ein eigenes Overclockertool und das funzt nur mit einem Sapphire Bios und das ist dumm wenn sie das BBA Bios drauf lassen und verkaufen!

In welcher hinsicht

Haro schrieb:
Build by ATI sind karte die direkt von ATI gebaut un dverkauft werden und nicht von 3.anbieter die haben dann nur Powered by ATI!
Aber man bekommt doch schwer raus, ob nun z.B. eine Sapphire Karte eine BBA Karte ist. Das vermutet ihr doch primär nur bei den Karten, die besonders gut gehen. Wie kommt ihr denn darauf, dass die angeblich von ATI selbst kommen?

vieleicht weil der kühler jedesmal kleich ist ( das bild drauf)

@m3rzi
:mail:
Warum schaut der soo böse aus, meine Post ist gut:cool:

Im 3DCenter hat einer auf seiner X1800XL 2,0ns RAM:(
Anscheinend sollen die nächsten Karten damit verbaut werden

Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Aber man bekommt doch schwer raus, ob nun z.B. eine Sapphire Karte eine BBA Karte ist. Das vermutet ihr doch primär nur bei den Karten, die besonders gut gehen. Wie kommt ihr denn darauf, dass die angeblich von ATI selbst kommen?

Nein, das merkt man schnell! Der Kühler hat nen Original ATI Aufdruck über dem der Sapphire Sticker klebt... man sieht sogar die Umrisse durch :lol: und im CCC wird sie als Build by ATI erkannt

@Tectrex
sry für die späte Antwort!

Wenn da ab jetzt 2,0 NS Speicher drauf ist haben wir ja nochmal Glück gehabt :coolblue:

@m3rzi
Wieder Post;)

Heißt ja auch nicht das 2,0ns schon auf jeder Karte ist...jedenfalls gibt es solche shice Modelle:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh